PDC World Darts Championship 2025

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Muerte schrieb vor 21 Minuten:

Umso größer ist heutzutage mein Respekt vor Taylor, zu seiner aktiven Zeit konnte ich das noch gar nicht so richtig würdigen.

Du darfst aber nicht vergessen, dass zu Taylor seinen Zeiten das Niveau ein anderes war. Die Konkurrenz war nicht so stark und konstant wie heute. 

Ich hoffe morgen auf ein enges und spannendes Finale. 

Das spannendste Spiel bisher war für mich: Joe Cullen gegen Gerwyn Price 🧨

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Mars92 schrieb vor 7 Minuten:

ich kanns mir nicht anders vorstellen, als dass der jetzt den dartssport über jahre an der spitze absolut prägen wird.

Das gleiche hab ich mir vor 10 jahren bei MvG gedacht. Klar, immer noch Weltklasse, aber nicht mal annähernd die Dominanz die man sich erwartet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
In Cider schrieb vor 2 Minuten:

Du darfst aber nicht vergessen, dass zu Taylor seinen Zeiten das Niveau ein anderes war. Die Konkurrenz war nicht so stark und konstant wie heute

Als ich angefangen habe dart passiv zu verfolgen hatte er seine Gegner schon so demoralisiert, dass er das allerhöchste Niveau nicht mehr gebraucht hat. Als ich dann mal ein paar Jahre zurückgeschaut habe war ich tatsächlich überrascht welche Avg's er und seine Gegner damals gespielt haben. So schlecht war das Niveau damals auch nicht, man darf auch nicht vergessen, dass das damals noch ganz andere Boards waren (dickerer Draht). Aber ja, die Konkurrenz in der Breite ist allgemein sicher höher geworden.

BuchiRapid schrieb vor 4 Minuten:

Mit 100 AVG so zu verlieren ist auch bitter für bunting. Aber littler ist wirklich beeindruckend, der ist da, wenn er da sein muss und spielt dann 105,5 avg. irr

Bunting hat wirklich top gespielt, leider in ein/zwei emtscheidenden Momenten das Doppel nicht getroffen, hätte zwischenzeitlich ohne weiteres auch 3:3 stehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Muerte schrieb vor 5 Minuten:

Das gleiche hab ich mir vor 10 jahren bei MvG gedacht. Klar, immer noch Weltklasse, aber nicht mal annähernd die Dominanz die man sich erwartet hat.

ja, MvG hat auch über jahre ziemlich dominiert und ist für mich eh auch einer dieser ganz großen im darts.

dass littler jetzt taylor einholen wird und öfter als 10x weltmeister werden wird - so weit würde ich jetzt auch noch nicht gehen.

aber er wird darts die nächsten jahre prägen und noch sehr viel gewinnen meiner einschätzung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Bunting hat wirklich top gespielt, leider in ein/zwei emtscheidenden Momenten das Doppel nicht getroffen, hätte zwischenzeitlich ohne weiteres auch 3:3 stehen können.

Vor allem hätte er die Startphase zu einer 2:0 Führung nutzen müssen, dann hätten wir ein völlig anderes Spiel gesehen. Dem Littler nachlaufen ist kompliziert - wenn der keinen Druck verspürt, dann trifft er in den wichtigen Momenten alles. Und Druck verspürt er nicht wenn er klar führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

Vor allem hätte er die Startphase zu einer 2:0 Führung nutzen müssen, dann hätten wir ein völlig anderes Spiel gesehen.

Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Schade, ein Breaksatz für Bunting gleich zu Beginn wäre schon sehr lässig gewesen

Genau das meinte ich damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Mars92 schrieb vor einer Stunde:

aber er wird darts die nächsten jahre prägen und noch sehr viel gewinnen meiner einschätzung nach.

Das ist sicher so - aber das ist auch ein No-brainer. ;)

Ob er Serienweltmeister werden kann wird sich weisen. Ich hab da meine Zweifel. Gerade er nimmt von vielen anderen jungen und sehr jungen Spielern den Druck weg, die können sich in seinem Schatten gut entwickeln, gehen dann als Außenseiter in die Duelle mit ihm und haben noch weniger Druck. Druck den er jetzt schon verspürt hat, zum Auftakt der WM.
Ein Rydz, Rock, De Decker, Van Veen, Nijman, Doets, Barry, Scutt, Slevin, Crabtree, Springer, Brooks, Rafferty, van der Velde und viele viele weitere junge Spieler deren Namen oft noch gar kein Begriff ist drängen nach. Es ist einfach nicht vorstellbar für mich, dass da keiner durchbricht und es bis ganz nach oben schafft.
Littler hatte einen unfassbaren Start, ist auch ein unfassbar talentierter Spieler und wird sehr, sehr viel gewinnen. Aber er hat ernstzunehmende Konkurrenten und die werden nicht weniger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Bei Adrian Lewis oder mvg dachte man ja auch dass sie jetzt über Jahre gesehen uneinholbar sind, ist dann doch etwas anders passiert als gedacht. Lewis war schon nach wenigen Jahren komplett weg von der Spitze und die Ära mvg war (ist) zwar imposant, aber schlussendlich war er auch nicht Serienweltmeister. 

Ich denke littler wird sich ähnlich dominant wie mvg entwickeln. Er wird es sein den es bei großen Turnieren zu schlagen gilt, aber das wird den Gegnern auch oft genug gelingen. 

Heute Abend erwarte ich dann doch eine eher klare Sache für littler - 7-3 für den Kleinen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Doena schrieb vor 18 Minuten:

und die Ära mvg war (ist) zwar imposant, aber schlussendlich war er auch nicht Serienweltmeister. 

Ich denke littler wird sich ähnlich dominant wie mvg entwickeln. Er wird es sein den es bei großen Turnieren zu schlagen gilt, aber das wird den Gegnern auch oft genug gelingen. 

Heute Abend erwarte ich dann doch eine eher klare Sache für littler - 7-3 für den Kleinen 

serienweltmeister hin oder her (da muss halt nochmal ganz viel zusammenpassen und 3x is er es eh geworden), aber mvg war immerhin trotzdem von 2014 bis 2021 die nummer eins der welt.

also die dominanz war finde ich schon auch über jahre sehr beeindruckend.

aber ja, schauen wir mal, was littler alles so leistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag