laotse Respekt ist keine Krankheit Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2024 GRENDEL schrieb vor 2 Minuten: Laut Aussendung passierte die Verletzung nicht durch den Schlag sondern durch den datauffolgenden Sturz. Mir wird das alles bissl zu aufgebauscht, wenn ich 1+1 zusammen zähl wars a bsoffene Gschicht nach einer langen Nacht, mit sehr unglücklichem Ausgang. Die Verletzung erfolgte durch einen Sturz, der durch Gewaltanwendung ausgelöst wurde. Da wird nichts aufgebauscht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2024 Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten: Warum soll Burgi nicht betrunken sein und Party machen? man vergisst, dass die Spieler auch nur Menschen sind und ein Privatleben haben 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2024 Indurus schrieb vor 3 Minuten: Der Schlag ist aber laut Augenzeugen und nicht nur laut Medien gesichert. Den streitet ja auch keiner ab, es wird schon einen gegeben haben, aber ich zweifle drann dass der Schlag den Schädelbasisbruch herbeigeführt hat. 10 Zeugen 10 verschiedene Aussagen und nur weil jemand behauptet es so wahrgenommen zu haben heißt es noch lange nicht dass es der Wahrheit entspricht. Das einzige wichtige ist das Burgstaller gesund zurück kommt. Der Rest wird sich zeigen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2024 TimetoShine1899 schrieb vor 3 Minuten: Wie gesagt ich hab auch die Gesänge von Burgi nach dem Derby nicht für richtig gehalten, und auch die Geschichte ist jetzt auch deppad.... wo ich noch dazu lese, dass er alkoholisiert war. Auch wenn Gewalt keine Lösung sein soll, aber das geht mir alles zu weit. Trotzdem eine Legende!!! Gute Besserung!!!!!!⚪️🟢🐐 Also als alkoholisiert kannst jemanden auch nach 1 Bier oder 1 Punsch bezeichnen. Es war in seiner Freizeit, fast 1 ganze Woche vor dem nächsten Spiel und das Wochenende haben die Spieler, soweit ich das richtig mitbekommen habe, trainingsfrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2024 laotse schrieb vor 2 Minuten: Die Verletzung erfolgte durch einen Sturz, der durch Gewaltanwendung ausgelöst wurde. Da wird nichts aufgebauscht. Stellenweise war in Medien überhaupt von Überfall zu lesen (Kurier). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2024 laotse schrieb vor 10 Minuten: Das Gesetz macht da ohnehin keine Unterscheidung. Wenn es aufgrund eines körperlichen Übergriffes in Folge zu einer schweren Verletzung kommt, ist der Tatbestand der schweren Körperverletzung gegeben. vorsätzlich oder fahrlässig macht dann den Unterschied. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2024 Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten: Nicht mal als Häuslpapier sollte man diese „Zeitung“ verwenden. Der Kurier ist mit der Schlagzeile "Burgstaller in der Innenstadt brutal zusammengeschlagen" auch nicht ohne. Geht nur um die Anzahl der Clicks, Wahrheit und Fakten sind nebensächlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2024 SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten: Den streitet ja auch keiner ab, es wird schon einen gegeben haben, aber ich zweifle drann dass der Schlag den Schädelbasisbruch herbeigeführt hat. 10 Zeugen 10 verschiedene Aussagen und nur weil jemand behauptet es so wahrgenommen zu haben heißt es noch lange nicht dass es der Wahrheit entspricht. Das einzige wichtige ist das Burgstaller gesund zurück kommt. Der Rest wird sich zeigen. Wenn du aufgrund einer gewalttätigen Handlung stürzt und dich dabei verletzt (das scheint laut Medien unbestritten zu sein), dann ist das vor dem Gesetz relativ eindeutig. Da geht es dann zumeist nur noch um den Grad der KV. Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: Der Kurier ist mit der Schlagzeile "Burgstaller in der Innenstadt brutal zusammengeschlagen" auch nicht ohne. Geht nur um die Anzahl der Clicks, Wahrheit und Fakten sind nebensächlich. Leider sind die Schlagzeilen immer sehr reißerisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2024 Stand jetzt gibts eigentlich nur eines zu sagen: alles Gute Burgi, werd schnell (und vollständig!) wieder fit! Fußball ist jetzt zweitrangig, genauso wie etwaige Spekulationen. Da kommt schon noch die Wahrheit ans Licht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottakringer ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2024 Am Abend kommt ne Story mit den Zeugenaussagen, dann werden wir etwas mehr wissen. Gute Besserung Burgi! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2024 Zarael reloaded schrieb vor 8 Minuten: Der Kurier ist mit der Schlagzeile "Burgstaller in der Innenstadt brutal zusammengeschlagen" auch nicht ohne. Geht nur um die Anzahl der Clicks, Wahrheit und Fakten sind nebensächlich. Wobei man sagen muss, dass hier auch die Rapid Aussendung zb auf instagram eher in diese Richtung formuliert war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2024 laotse schrieb vor 1 Minute: Wenn du aufgrund einer gewalttätigen Handlung stürzt und dich dabei verletzt (das scheint laut Medien unbestritten zu sein), dann ist das vor dem Gesetz relativ eindeutig. Da geht es dann zumeist nur noch um den Grad der KV. Leider sind die Schlagzeilen immer sehr reißerisch. Da hängt noch immer viel davon ab, von wem die Gewalt ausging. Hat z.b Burgstaller zuerst hingeschlagen und der "Täter" hat sich nur gewehrt und Burgstaller dabei getroffen dann schaut die ganze Geschichte ganz anders aus. Also wartet ab was bei den Ermittlungen rauskommt und dann kann man noch immer die Fackeln ausgraben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2024 Juli93scr schrieb vor 17 Minuten: das ein Profisportler auch Alkohol trinkt , geht dir zu weit ? Verstehe ich auch nicht Die Spieler sind am Freitag von Zypern zurück gekommen und haben Freitag Samstag frei bekommen, natürlich können die Spieler machen was sie wollen in ihrer Freizeit und ob Burgi "Stark Betrunken" wissen wir nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 28 Minuten: Laut Aussendung passierte die Verletzung nicht durch den Schlag sondern durch den datauffolgenden Sturz. Mir wird das alles bissl zu aufgebauscht, wenn ich 1+1 zusammen zähl wars a bsoffene Gschicht nach einer langen Nacht, mit sehr unglücklichem Ausgang. Aha, also Annahme (man weiß ja noch nichts Genaueres) - Burgstaller verlässt mit Freunden angetrunken ein Lokal. Irgendein Irrer kommt in was auch immer für einem Wahn und schlägt ihn nieder. Burgstaller stürzt und verletzt sich schwer. Was soll in dem Szenario denn mildernd daran sein, dass Burgstaller getrunken hat? Nach der Logik wärs auch mildernd, wenn man eine gebrechliche Oma niederschlägt. Stürzt ja evtl. auch “leichter”. Ich versteh den Punkt, den du machen willst echt nicht. Noch dazu wissen wir weder zu Burgstallers Alkoholisierungsgrad, noch zum Ablauf der Verletzungen irgendwas. bearbeitet 16. Dezember 2024 von issoisso 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2024 moerli schrieb vor 2 Minuten: Verstehe ich auch nicht Die Spieler sind am Freitag von Zypern zurück gekommen und haben Freitag Samstag frei bekommen, natürlich können die Spieler machen was sie wollen in ihrer Freizeit und ob Burgi "Stark Betrunken" wissen wir nicht Und wenn, wer war noch nie feiern von uns? Das ist wirklich völlig egal bitte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts