Guido Burgstaller wurde Opfer eines körperlichen Angriffs

sundaydriver

Recommended Posts

Postinho

Manche versuchen hier wieder anderen vorschreiben zu wollen, was gepostet werden darf und was nicht...bitte leute, wenn ihr ein öffentliches diskussionsforum nicht verträgt, gehts schlafen oder sonstwas, es tut euch sonst nicht gut...niemand ist hier beleidigt worden oder ähnliches...burgi ist extrem zu bemitleiden, der täter wird hoffentlich gefasst...

Aber dass es von profisportlern, die regenerieren sollten vom match wenige stunden davor und ein paar tage später wieder ein wichtiges spiel haben, nicht gerade professionell ist, eine nacht in der disco durchzumachen, wird wohl keiner in abrede stellen...wenn das ein paar stunden bis mitternacht oder ähnlich ist, ok, aber durchmachen...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
pironi schrieb vor 25 Minuten:

Was die Spieler privat machen, kann uns egal sein.

Wir dürfen natürlich alle eine Meinung darüber haben, wie ein Profi sein Leben abseits des Sports leben sollte. Und auch Diskussionen sind darüber erlaubt, selbst wenn es letztendlich nur eine Sache zwischen Verein und Spieler ist. Das sind aber viele andere Dinge auch, über die man hier immer wieder diskutiert.

Am Ende des Tages gibt es aber für jede Diskussion einen richtigen Zeit und einen richtigen Ort. Ich bezweifel, dass bei einer schweren Verletzung nach einer Attacke man wirklich darüber diskutieren muss, ob das Fortgehen gut oder schlecht für die Leistung ist. Das ist wohl mittlerweile ein Luxusproblem bei Burgstaller, ob er am Spielfeld 100% abgeben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 36 Minuten:

Was die Spieler privat machen, kann uns egal sein. Wenn er die Leistung auf dem Platz bringt, kann man ihm nichts vorwerfen. Und Burgi ist jemand, der bei jedem Match 100 Prozent oder mehr bringt.

Ich wünsche Burgi eine baldige Genesung. 

Und dass der Täter ordentlich zur Rechenschaft gezogen wird. 

Na gut nachdem keiner in letzter Zeit wirklich Leistung auf den Platz gebracht hat ist es wohl berechtigt zu sagen, dass es unprofessionell is, wenn man am Wochenende vor einem sehr wichtigen Spiel und nach einer mehr als entäuschenden Niederlage bis in die Morgenstunden feiern geht. Dann braucht mir am Donnerstag auch keiner von denen sagen, dass die Doppelbelastung an ihren Reserven zehrt. Saufen gehen hätten sie auch nach dem kommenden Match am Donnerstag können. Aber ja hat hier nichts verloren. Ärgert mich trotzdem und ja es sind alles Menschen aber Alkohol hat 0 positiven Effekt auf den Körper und es geht mir am Orsch dass es in unseren Breitengraden als Normal angesehen wird.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Gute Besserung Burgi, hat mich echt schockiert die Nachricht. Hoff der Täter wird zur Rechenschaft gezogen.

Und, vollkommen egal, ob das um 6 in der Früh oder sonst wann passiert. Glaub Burgi hat oft genug bewiesen, und das bei einigen Klubs, dass er ein Vollprofi ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gurgaon schrieb vor 24 Minuten:

Manche versuchen hier wieder anderen vorschreiben zu wollen, was gepostet werden darf und was nicht...bitte leute, wenn ihr ein öffentliches diskussionsforum nicht verträgt, gehts schlafen oder sonstwas, es tut euch sonst nicht gut...niemand ist hier beleidigt worden oder ähnliches...burgi ist extrem zu bemitleiden, der täter wird hoffentlich gefasst...

Aber dass es von profisportlern, die regenerieren sollten vom match wenige stunden davor und ein paar tage später wieder ein wichtiges spiel haben, nicht gerade professionell ist, eine nacht in der disco durchzumachen, wird wohl keiner in abrede stellen...wenn das ein paar stunden bis mitternacht oder ähnlich ist, ok, aber durchmachen...

ein paar Tage später... das kannst du schreiben wenn er heute unterwegs wäre von mir aus, aber nicht 6 Tage vorher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
P200E schrieb vor einer Stunde:

ja, das war vor 50 Jahren möglich, der war dort Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger Jahre. Wenn wir noch nach diesen Sportwissenschaftlichen Richtlinien arbeiten ist es nicht verwunderlich, dass wir seit 16 Jahren nix gewonnen haben.

wenn der Kopf nicht frei ist bringt auch ein fitter Körper nichts, die Balance muss passen und ein Burgstaller wird dss schon abschätzen können

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gurgaon schrieb vor 40 Minuten:

Ich verfasse seit längerer Zeit ungefähr einmal pro Woche ein Posting darüber, wie unprofessionell bei Rapid gearbeitet wird und was alles schiefläuft. Doch nach einem solch tragischen Vorfall ist dafür einfach kein Platz. Ich empfinde das als Pietätlos. Es gibt im Moment wirklich Wichtigeres.

Keine Sorge, deine Meinungs- und Redefreiheit nimmt dir niemand. Aber du tust dir aus meiner Sicht in erster Linie selbst einen Gefallen, deine Kritik und Fragen für später aufzuheben.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 29 Minuten:

Ich verfasse seit längerer Zeit ungefähr einmal pro Woche ein Posting darüber, wie unprofessionell bei Rapid gearbeitet wird und was alles schiefläuft. Doch nach einem solch tragischen Vorfall ist dafür einfach kein Platz. Ich empfinde das als Pietätlos. Es gibt im Moment wirklich Wichtigeres.

Keine Sorge, deine Meinungs- und Redefreiheit nimmt dir niemand. Aber du tust dir aus meiner Sicht in erster Linie selbst einen Gefallen, deine Kritik und Fragen für später aufzuheben.

Sei dir unbenommen...ich poste aber was ich für richtig halte, solange es die boardregeln nicht verletzt...wenn nicht die peinlichen maßregelungen einiger user gekommen wären, wärs auch bei einem posting geblieben...nur weil etwas für dich pietätlos erscheint, muss es das nicht für alle tun...tu tust damit so, als wäre das der trauerthread für eine tote person...

Wieso gehst du in ein diskussionsforum, wenn es momentan "wichtigeres gibt"? Was gibt es wichtigeres? Jeder hat sein bedauern ausgedrückt, burgi wird im spital bestmöglich behandelt, er ist scheinbar bei sinnen (sms) und nicht in lebensgefahr, der täter wird intensiv gesucht...

Und wieso sollte sich jemand selbst einen gefallen tun...ich bin ja nicht hier, um dir und anderen zu gefallen...das ist das nächste lächerliche statement (frei nach günther n.)...  

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich persönlich finds schon auch komisch, wenn die um 6 Uhr in der Früh als Profis heimziehen. Aber gut, sie hatten frei, womöglich auch noch weihnachtsfeier. Ist nur menschlich, das sind keine Maschinen.

Der Typ der Burgi den Schädel brochn hat ghört trotzdem eingsperrt. Egal obs a bsoffene Gschicht war oder nit. Körperverletzung is Körperverletzung egal wia bsoffn man ist. Und dann noch feig davonlaufen. Trottl.

Jetzt darf man nur hoffen dass es kein Austrianer war und selbst wenn nit: Eigentlich kannst di ganzn Austria Spieler gleich unter Polizeischutz stelln weil da gibs sicher Leit, de sich aus irgenwelchen Gründen "rächen" wollen.

Burgi nochmals gute Besserung!

bearbeitet von Jamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bitte lasst die Diskussion, wie gut oder schlecht eine Party Nacht vor einem wichtigen Spiel ist, zumindest in diesem Thread bleiben. Das bringt hier wirklich nichts und hat auch mit dem Vorfall nur am Rande zu tun.

Im Vorbereitungsthread für Donnerstag könnt ihr das besser diskutieren - dürften ja auch andere Spieler dabei gewesen sein. Aber hier Burgi jetzt noch unterschwellig einen Vorwurf draus zu machen, dass er eigentlich ja gar nicht dort hätte sein sollen, find ich einfach komplett daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
P200E schrieb vor 1 Stunde:

dieser Beissreflex ist ein bißchen Austriaesk, der da auf jedes Posting das es als zumindest hinterfragenswert ob Spieler einen Tag nach dem peinlichsten ECL Auftritt im Herbst und wenige Tage vor dem letzten und sehr wichtigen Spiel gegen Kopenhagen wirklich bis um 6 in der Früh ziehen gehen müssen, und fühl dich nicht persönlich angegriffen, ich nehm deine Stellungnahme nur für die vielen die das hier so verniedlichen und verharmlosen. Ich schreib hier mal im Plural, weil ja im aktuellsten Krone Bericht von mehreren Profikickern die noch einvernommen werden müssen die Rede ist. 

Ja, vielleicht bekommen sie dadurch den Kopf a bisserl frei, aber gegen die körperliche Müdigkeit wird es nicht viel helfen. Der Einfluss von Alkohol und wenig Schlaf auf Regeneration wird ja hier wohl doch nicht abgestritten werden. 

Und was trinken um den Kopf frei zu bekommen verstehe ich mal bis 12, 1 oder sagen wir mal bis 2 abhängen und ein oder zwei Bier trinken. Durchmachen bis 06:00 ist in meiner Welt was anderes als "einmal was trinken gehen um den Kopf frei zu bekommen". 

Man muss, nur weil Burgstaller der Lieblingsrapidler vieler aus dem aktuellen Kader ist nicht zwangsweise verniedlichen und relativieren. Das Verhalten ist unprofessionell, und wenn das Lang oder geschweige denn Knasmüller mal gebracht hätte dann wäre die Meinung wohl hier eine ganz andere. 

einfach mal unseren Spielern Gittersperre verordnen :lol::lol: Mitte 30 und er darf nur bis 12,1 , oder sagen wir 2 raus und vllt mal 2 Bier trinken

P200E schrieb vor einer Stunde:

es ist der Thread wo um den Vorfall diskutiert wird. Wenn man hier nur Genesungswünsche reinstellen soll oder dürfen soll, dann hätte man den Thread auch solcherart benennen sollen und wir würden die Nebenaspekte im Burgstaller Thread diskutieren. Und dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, sollte die Leute hier nicht unbedingt aus dem mentalen Gleichgewicht bringen.

ja, das war vor 50 Jahren möglich, der war dort Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger Jahre. Wenn wir noch nach diesen Sportwissenschaftlichen Richtlinien arbeiten ist es nicht verwunderlich, dass wir seit 16 Jahren nix gewonnen haben.

was du nicht alles weißt. Führst sicher Buch darüber, welche Topspieler, wie lange unterwegs sind und wie sie sich ernähren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ist das eigentlich bestätigt, dass er bsoffen war? Da wird ja seit Stunden drüber debattiert, wieso er angsoffen nach/vor einem Spiel herumläuft. Ist aber nur Spekulation, bzw noch nicht bestätigt, oder? 

Es macht den Eindruck, als würden manche hier unbedingt eine Story promoten wollen, die ins eigene Weltbild passt. Für die Burgi Kritiker war er angsoffen, für manche Grüne  muss es ein Austrianer gewesen sein, für manche Austrianer wars ja sicher wieder ein anderer Grüner wie nachm Derby auf dem Bahnhof, für manche war der Täter asylsuchender Tschetschene, da werden Storys gesponnen, das ist Wahnsinn. 

Wie ich Burgi kenne würde er beim Lesen so mancher Zeilen hier entsetzt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nur kurz nach in den sozialen Medien inkl. ASB zu Burgi vorbeigeschaut, und ich muss sagen, ich verliere den Glauben an die Menschheit. Eine Mischung aus Bosheit, Blödheit und Überheblichkeit. Keiner weiß was, alle reden gscheit daher, Burgi wurde alles geheißen zwischen leider verstorben und volltrunkener Antiprofi. Geht alle schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Wie ich Burgi kenne würde er beim Lesen so mancher Zeilen hier entsetzt sein. 

Glaub er sollt sich das tunlichst ersparen, da bekommt man ja schon als Unbeteiligter schädlweh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag