Formel 1 Saison 2025

Recommended Posts

V.I.P.

A bissal abseits der 1. Leistungsklasse:

Über den insta von Nina Gademan drauf gekommen das sie in der "Formula Winter Series" an den Start geht, mal reingeklickt,....

Nicht nur Nina Gademan tritt an sondern mit der 16 jährigen Alba Hurup Larsen eine 2. F1 Academy Fahrerin,... UUUUNNNNDDD,... der 16 jährige Österreicher Simon Schranz

https://en.wikipedia.org/wiki/2025_Formula_Winter_Series

9 Tage vor Start gibt's aber auch noch viele offene Tickets, kann also gut sein das da noch einiges an namhaften Fahrern die Kurzserie als Vorbereitung nützen,... wenn man die bisherigen Saisons anschaut findet man ja doch den ein oder anderen bekannten Namen.

In der F2 und der F3 sind je noch 3 Sitze frei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb am 8.1.2025 um 21:18 :

Prost > Senna

Now: hate :v:

prost hatte eigentlich immer einen gewichtsvorteil, das darf man nie klein reden, aber er war mmn trotzdem auf augenhöhe mit senna. im prinzip der kalkulierteste fahrer auf einem extrem hohen pace level. speziell seine renn strategie, die sicherlich auch von lauda mitgeprägt wurde, war aber eigentlich sein haupttrumpf wenn man bedenkt wie oft er sich im laufe des rennens vor gearbeitet hat.

senna war der rennfahrer der wie kein anderer das limit des autos ausreizen konnte, wenn nicht sogar oft überm limit. keiner hatte dieses gefühl, aber das ist nunmal nicht alles im f1 rennsport.

wenn ich vor einer WM um mein leben wetten müsste, dann würde ich für den weltmeistertitel wohl auf prost tippen. wenns um ein qualifying ginge, dann natürlich auf senna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das mit dem Fluchen wird hoffentlich noch korrigiert. Das finden sehr viele Fans überhaupt nicht lustig und es ist eben auch Teil der Emotionen von denen der Sport lebt (und die FIA verdient).

Ben Simsalabim dürft wohl einer der größeren Clowns der FIA-Geschichte werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gatrik schrieb am 25.1.2025 um 13:53 :

Das mit dem Fluchen wird hoffentlich noch korrigiert. Das finden sehr viele Fans überhaupt nicht lustig und es ist eben auch Teil der Emotionen von denen der Sport lebt (und die FIA verdient).

Ben Simsalabim dürft wohl einer der größeren Clowns der FIA-Geschichte werden.

lambiase von rb würde es nicht stören :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Bis jetzt bezeichnen einigen den RB17 als das ultimative Rennauto ohne Regeln.....

Naja das Ding hat jetzt Mal Konkurrenz bekommen:

schon spannend, aber auf der anderen seite kommt mir der brechreiz schon seit mitte der 2000er über die sterilen designs wo die hälfte nur noch aus kohlefaser besteht und das auto kaum einen wiedererkennungswert hat. zumindest in den meisten fällen.

ich weiß schon, das auto kann nix dafür, aber bei mir spielt das auge immer mit.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag