Wintertransferfenster 2024/25

Recommended Posts

Oasch
SVR-SCR schrieb vor 2 Stunden:

denke jetzt muss man sowieso mal abwarten bis morgen in den großen Ligen das Transferfenster geschlossen hat. Dann kann man schaun, was sich dann ab Dienstag noch für Möglichkeiten, vor allem auch einer Leihe, ergeben.

Am besten 2 Spieler von Chelsea holen, die uns die Engländer aus der CoL im HF dann raus schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Von den Chancen her passt das schon, da wären wir erster. Am Ende haben wir 3 Punkte weniger gemacht als erwartet, ist auch noch OK. Tore viel zu wenig, aber das war dann 1-0 statt 3-0 oder so - macht auch nix. Es haben halt andere Mannschaften 7 Punkte mehr gemacht als erwartet, die sind dann leider vor uns. Dieses Quentchen Glück hat uns eben gefehlt. Im Prinzip erwartest du, dass wir mit Abstand die beste Mannschaft Österreichs haben sollen. Wünschen tu ich mir das natürlich auch. Ich hoffe mal, Klauß arbeitet gut, und die Trainings im Winter zeigen bald Früchte.

image.png

Diese Statistik ist halt nicht viel Wert, wer mehr Chancen kreiert vergibt auch mehr. Bei xG und xGoT ist Beljo Nr.1, und damit m.E. bester Stürmer der Liga. Der einzige Konkurrent Biereth ist zudem jetzt weg. Burgi hat in der Liga zwar unterperformt, dafür war er im EC sehr stark. 

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
revo schrieb vor 26 Minuten:

Am besten 2 Spieler von Chelsea holen, die uns die Engländer aus der CoL im HF dann raus schießen.

Wäre ein Märchen aus 1000 und einer Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

wenn ich dran denke wie schlecht unsere chancenauswertung teilweise war im Herbst/Winter...

Das hat klauss erneut bei den Testspielen angesprochen - viele chancen / (zu) wenige tore. 

Mehr qualität im abschluss wäre schon nicht schlecht. 

Unser Aufwand für ein Tor ist extrem hoch. Es fehlen fast komplett die Tore aus nicht zwingenden Torchancen. Auch in den beiden Testspielen die ich gesehen habe war die Chancenauswertung suboptimal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendeiner schrieb vor 2 Stunden:

Ich seh das auch eher als Problem der eindimensionalen Lösungen. Jansson ist schon ein Asset bei dem Problem, allerdings ist er das auch durch seine Spielweise. Mehr über die außen und die Flanken nicht schon aus dem Halbfeld wäre alleine schon eine absolute Bereicherung. Wir haben genug kreative Spieler, aber wir brauchen auch genug Freiraum für diese. Nur durch die Mitte ist halt schon auch sehr leicht zu verteidigen. Tempo und Genauigkeit spielen natürlich auch eine Rolle, da sehe ich uns aber in den meisten Fällen gut aufgestellt, bis wir verkrampfen und dennoch nix ändern.

Ich stimme da durchaus zu. Eines unserer Hauptprobleme war oft fehlendes Tempo. Jansson und mittlerweile Wurmbrand sind entscheidende Assets die uns sonst fehlen. Aber nicht weil wir dadurch das Flankenspiel besser hinbekommen. Im Gegenteil, ich sehe es als Problem an, dass wir wenn wir etwas verkrampft werden, zu sehr das Flankenspiel forcieren. Gut stehenden Defensiven haben selten leichtere Aufgaben als Flanken zu verteidigen. Das ist meist ein ganz schlechtes Mittel.

Jansson und Wurmbrand helfen uns einerseits Räume aufzureißen sobald wir den Ball gewinnen (also auch Bälle hinter die Abwehr), als auch in Person von Jansson mit Technik und Tempo 2-3 Gegenspieler zu überspielen. Dadurch reißt er Räume auf für die restliche Offensive und schon gibt es Platz in gefährlichen gegnerischen Zonen die es sonst nicht gibt.

Das teilweise mangelnde Tempo war eines der Hauptprobleme. Ist aber jammern auf sehr hohem Niveau weil unser Kick in Summe ein guter und ansehnlicher ist. Ich schau unserer Truppe sehr gerne zu. Einsatz, Biss, Spielfreude, Laufbereitschaft. Grundtugenden die ich von meiner Rapid stets erwarte, sehe ich. Der Rest hängt von vielen Faktoren ab, funktioniert aber auch oft gut. Oft würde auch etwas mehr Geduld reichen gegen tief stehende Gegner und eben nicht zu viel anderes zu probieren als man gut kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann nicht sagen ob die Info fix stimmt, aber es soll ein Offensivspieler kommen, mit sehr hoher Qualität, der eigentlich so für uns nicht leistbar wäre und soll auf Leihbasis kommen. Sollte es ein blödsinn sein, sorry, aber so hab ichs gehört. Obs eine KO gibt oder nicht, das weiß ich alles nicht.

Vorausgesetzt es kommt natürlich zu einer Einigung und es passt alles, eh klar.

Kann sich nur um Rashford handeln :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hcg schrieb vor 2 Stunden:

Irre wie viel über Erwartungswert die Austria performed - die Varianz kann am Ende auch ganz schnell in die andere Richtung schlagen.

Vor allem weil diese Diskrepanz nicht mal daher kommt, dass sie selber extrem effizient waren (so wie Sturm), sondern einfach die Gegner gegen sie am meisten Chancen verhaut haben.

Die eigene Chancenverwertung kann man ja noch mit Qualität/Coolness/Routine vorm Tor erklären, die des Gegners ist großteils Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor 4 Stunden:

kann den fredl bitte wer umbenennen? irgendwas mit taktik, oder chancenverwertung wäre passend.

Danke.

Das sind Aspekte an den wir mit Transfers arbeiten müssen, das kann man hier diskutieren vor allem weil es dank Mecki nahezu nichts zu diskutieren gibt was Namen angeht bist die da sind.

Flo14 schrieb vor 4 Minuten:

Zum jetzigen Zeitpunkt zu teuer für Feyenoord... Mama hat sich klar positioniert und das müsste nun eine grundsätzlich alles veränderte Summe sein die völlig surreal ist und nie bezahlt wird (in Richtung 15 Millionen plus... niemals)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 28 Minuten:

Zum jetzigen Zeitpunkt zu teuer für Feyenoord

Wenns 15 aufwärts zahlen wird man einen transfer schaffen. Könnte mMn noch durchaus spannend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Wenns 15 aufwärts zahlen wird man einen transfer schaffen. Könnte mMn noch durchaus spannend werden.

Das ist eine utopische Summe die Feyenoord nicht bezahlen wird.... Aus diesem Grund bekommst halt 3 Tage vor Schluss keinen Leistungsträger von einem anderen Verein es sei denn es ist ne AK drin 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flo14 schrieb vor 34 Minuten:
Zitat

Feyenoord ist in den letzten 48 Stunden der Transferperiode mit der Ankunft von Mamadou Sangaré beschäftigt. Der Malier soll aus Österreich vom SK Rapid Wien kommen, wo sich die Rotterdamer bereits offiziell gemeldet haben.

Feyenoord hofft, die dauerhafte Verpflichtung von Sangaré in den nächsten Stunden abschließen zu können. In dieser Saison absolvierte er bereits 15 Ligaspiele und ist mit Rapid Wien auch in der Conference League aktiv. Auch für die malische Nationalmannschaft kam der Mittelfeldspieler bereits mehrmals zum Einsatz.

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Das ist eine utopische Summe die Feyenoord nicht bezahlen wird.... Aus diesem Grund bekommst halt 3 Tage vor Schluss keinen Leistungsträger von einem anderen Verein es sei denn es ist ne AK drin 

Wenns ihn unbedingt wollen werdens "bluten" müssen. Wenn die jetzt ernsthaft ein angebot legen muss mind. Die 10mil € übersteigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Sache ist ganz einfach. Sie müssen einen ordentlichen Betrag hinblechen oder er bleibt halt uns erhalten. Das weiß auch Mecky sehr gut und wird wenn wirtschaftlich einen starken Deal rausholen. Andernfalls haben wir Mama noch zumindest bis Sommer bei uns und bereitet uns noch weiterhin Freude. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten