Gargamel_1899 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 11. Januar und nicht zu vergessen gab es eine Aktion, wenn man sich am 8.1.2024 die Mitgliedschaft kaufte, bekam man eine spezielle Mitgliedskarte und Schal mit Gründungswappen usw. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Beitrag melden Geschrieben 12. Januar Tobal12345 schrieb am 3.1.2025 um 14:05 : wirds an stream geben oder is es unter ausschluss der öffentlichkeit? Einen Stream. Zitat Am Samstag, 18. Jänner, kommt der SKN St. Pölten zu uns, die Partie findet aus organisatorischen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Ankick ist um 14:00 Uhr, wir übertragen die Begegnung live und kostenfrei via Livestream auf Rapid TV! https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/01/es-geht-wieder-los-1 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 13. Januar Da es hier wohl am besten passt. Man darf wirklich gespannt sein, mit welcher „Wunschliste“ man bei der Stadt vorstellig werden wird. Da fehlt mir aktuell etwas die Phantasie und bei der Neuverschuldung der Stadt, bin ich mir auch nicht sicher ob da viel möglich sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Beitrag melden Geschrieben 13. Januar _UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten: Da es hier wohl am besten passt. Man darf wirklich gespannt sein, mit welcher „Wunschliste“ man bei der Stadt vorstellig werden wird. Da fehlt mir aktuell etwas die Phantasie und bei der Neuverschuldung der Stadt, bin ich mir auch nicht sicher ob da viel möglich sein wird. vl auch Wunschliste beim Thema Sponsoring 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 13. Januar Parenzo schrieb vor 5 Minuten: vl auch Wunschliste beim Thema Sponsoring Wien Holding 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Beitrag melden Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten: Wien Holding Die können an der Tangentenböschung bleiben. Aber im Ernst - auch der Kurier wird nicht im Detail wissen, was intern auf der "To-Do-Liste" des Präsidiums steht. bearbeitet 13. Januar von Parenzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde: Da es hier wohl am besten passt. Man darf wirklich gespannt sein, mit welcher „Wunschliste“ man bei der Stadt vorstellig werden wird. Da fehlt mir aktuell etwas die Phantasie und bei der Neuverschuldung der Stadt, bin ich mir auch nicht sicher ob da viel möglich sein wird. Wenn man bei der Neuverschuldung genug Geld für einen Stadionkauf findet, findet man sicher auch Geld um andere Projekte zu finanzieren. Man muss es dann halt einfach entsprechend gut verkaufen. Wenn das Trainingszentrum ausgebaut wird, dann ist es halt nicht nur eine Verbesserung für die KM, sondern vor allem notwendige Erweiterungen aufgrund der zusätzlichen Frauen- und Mädchenteams. Edit: Frauenmannschaft klingt schon etwas seltsam. bearbeitet 13. Januar von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 13. Januar Parenzo schrieb vor 4 Minuten: Aber im Ernst - auch der Kurier wird nicht im Detail wissen, was intern auf der "To-Do-Liste" des Präsidiums steht. Ja davon gehe ich eh auch aus. Sollte in nächster Zeit zufällig ein zweiter größerer Stadtnaher Sponsor neben der Wien Energie gewonnen werden, dann hätte dies schon ein wenig den Eindruck von "Schweigegeld", damit Rapid diesen eigenartigen Stadiondeal nicht auch noch aufbauscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) vlt. gehts bei WE doch plötzlich auch in weiss, statt dem orangenen balken? Oder mehr sponsorvolumen, weil der vertrag bald ausläuft? Oder weniger präsenz, waren ja lang sogar auf den flaggen und oft unterm wappen würd mir einiges einfallen, was man platzieren könnt bearbeitet 13. Januar von Tobal12345 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Januar Frage Gilt diese Kadervergrößerung am Spielberichtsbogen schon ab jetzt oder erst nächste Saison? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Januar Die Stadt sollte lieber den Betrieben helfen die Unschuldig in die Krise geschlittert sind , da sind es oft nur paar Millionen die zur Rettung führen Austria ist ja selber schuld ..... jedes Jahr hat man mehr Geld ausgegeben als Eingenommen, ohne die Hilfe der Gönner wäre man schon weit über 100 Millionen Schulden Wenigsten sollte die Stadt schauen was mit ihren Geld genau passiert und auch Auflagen in den Vertrag reinschreiben das alle Schulden zuerst beglichen werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Januar moerli schrieb vor 7 Minuten: Frage Gilt diese Kadervergrößerung am Spielberichtsbogen schon ab jetzt oder erst nächste Saison? Müsste nächste Saison sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Januar moerli schrieb vor 4 Minuten: Die Stadt sollte lieber den Betrieben helfen die Unschuldig in die Krise geschlittert sind , da sind es oft nur paar Millionen die zur Rettung führen Austria ist ja selber schuld ..... jedes Jahr hat man mehr Geld ausgegeben als Eingenommen, ohne die Hilfe der Gönner wäre man schon weit über 100 Millionen Schulden Wenigsten sollte die Stadt schauen was mit ihren Geld genau passiert und auch Auflagen in den Vertrag reinschreiben das alle Schulden zuerst beglichen werden Was die Stadt Wien macht und tut darf bitte gern im Beisl diskutiert werden, aber bitte nicht in diesem Thread ... Heute ist ab 14:30 das erste öffentliche Training. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 14. Januar moerli schrieb vor 15 Stunden: Die Stadt sollte lieber den Betrieben helfen die Unschuldig in die Krise geschlittert sind , da sind es oft nur paar Millionen die zur Rettung führen Austria ist ja selber schuld ..... jedes Jahr hat man mehr Geld ausgegeben als Eingenommen, ohne die Hilfe der Gönner wäre man schon weit über 100 Millionen Schulden Wenigsten sollte die Stadt schauen was mit ihren Geld genau passiert und auch Auflagen in den Vertrag reinschreiben das alle Schulden zuerst beglichen werden ich führe ja selber ein mittelständiges unternehmen mit 50 mitarbeitern und ja, die zeiten sind anspruchsvoller geworden. die inflation inkl der gehaltsanpassungen (die natürlich notwendig waren) haben für alle betriebe massive mehrkosten verursacht, die man einnahmenseitig oft nicht kompensieren konnte. deshalb sind viele betriebe in die krise gerutscht. aber da helfen dir keine "wenigen mio" sondern da hilft nur entweder die ausgaben zu drücken (zb personalabbau) oder die einnahmen entsprechend zu steigern. einmalzahlungen der stadt helfen da in wahrheit nicht, das würde die probleme nur verschleppen. die gemeinde wien kauft das stadion, weil sie die meinung vertritt dass es eine wichtige infrastruktur ist und weil sie vermutlich der austria helfen will. dafür bekommt die gemeinde wien gute mieteinnahmen. die gemeinde wien ist aber nicht in der lage der austria vorzuschreiben was mit dem geld zu passieren hat. wenn du dir mein haus kaufst, kannst du mir auch nicht vorschreiben was ich mit der kohle machen darf und was nicht. prinzipiell empfehle ich den fokus mehr auf rapid zu legen, die austria tut deiner gesundheit nicht gut. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 14. Januar Ernesto schrieb vor 3 Stunden: ich führe ja selber ein mittelständiges unternehmen mit 50 mitarbeitern und ja, die zeiten sind anspruchsvoller geworden. die inflation inkl der gehaltsanpassungen (die natürlich notwendig waren) haben für alle betriebe massive mehrkosten verursacht, die man einnahmenseitig oft nicht kompensieren konnte. deshalb sind viele betriebe in die krise gerutscht. aber da helfen dir keine "wenigen mio" sondern da hilft nur entweder die ausgaben zu drücken (zb personalabbau) oder die einnahmen entsprechend zu steigern. einmalzahlungen der stadt helfen da in wahrheit nicht, das würde die probleme nur verschleppen. die gemeinde wien kauft das stadion, weil sie die meinung vertritt dass es eine wichtige infrastruktur ist und weil sie vermutlich der austria helfen will. dafür bekommt die gemeinde wien gute mieteinnahmen. die gemeinde wien ist aber nicht in der lage der austria vorzuschreiben was mit dem geld zu passieren hat. wenn du dir mein haus kaufst, kannst du mir auch nicht vorschreiben was ich mit der kohle machen darf und was nicht. prinzipiell empfehle ich den fokus mehr auf rapid zu legen, die austria tut deiner gesundheit nicht gut. Die Stadt oder die Gemeinde, jedenfalls die Regierenden wollen das machen, mMn, weil es nicht sie sein wollen, in deren Ära dieser Traditionsverein verschwunden ist. Was das mit der Geschäft aus Miete betrifft: Da fehlt mir viel Phantasie, wie das ein echtes Geschäft sein könnte, zumal wenn die Wienholding mittelbar einen guten Teil davon brennt. Ich war so frei und hab meinen Unmut über die Kaufabsicht ins Rathaus geschickt. Im Folgenden ein Auszug aus der Antwort: ....... Das Austria-Stadion ist ein bedeutendes Stück Wiener Sportgeschichte, das wir für die Wienerinnen und Wiener sichern möchten. Die Investition ist aber keine Einbahnstraße, wir werden mit dem Stadion auch Geld einnehmen: Die Wiener Austria wird jedes Jahr eine Miete in Millionenhöhe zahlen. Sportveranstaltungen abseits des Fußballs werden ebenfalls Einnahmen bringen. Zusätzlich darf ich ihnen mitteilen, dass die Übernahme des Stadions noch keine beschlossene Sache ist. Wir stehen erst am Anfang des Prozesses. Die Stadt hat gesagt, dass sie bereit ist, das Stadion zu übernehmen. Die Wiener Austria hat das begrüßt. Als nächstes muss der Preis ermittelt und ein Vertrag erstellt werden. Der genaue Preis für die Übernahme des Stadions wird durch ein unabhängiges Gutachten ermittelt. Bereits gewährte und noch nicht abgeschriebene Förderungen aus der Vergangenheit werden in die Preisfindung einfließen. Über den Kauf an sich muss der Wiener Gemeinderat dann abstimmen. ...... Sobald ich gelesen hab, das Stadion wär ein bedeutendes Stück Wiener Sportgeschichte, war mir klar, daß man mit Anlauf Argumente pro Kauf sucht. Ich kann nur hoffen, daß man angesichts a) der aktuellen neuen Schuldenlage der Stadt b) der bevorstehenden Budgetverschlechterungen in Wien durch die wsl. Blau-Schwarz-Bundesreg. c) Stimmung in der SPÖ Wählerschaft, wenn die neue Bundesreg. die Pensionsaussichten deutlich verschlechtert VOR der bevorstehenden Wien Wahl das ganze überdenkt. schaumermal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts