2025: News, wichtige Termine, Sonstiges

Adversus

Recommended Posts

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 27 Minuten:

Es wiederholt sich halt alles wieder, genau das was im Endeffekt das lineare TV bzw. deren Anbieter ihren Erfolg gekostet hat, wird nun die Streamingdienste treffen: Rechteverteilung. Ich will nicht 5 Anbieter haben müssen um 1 Sache zu sehen 

Wie war das leicht? Früher gab es orf und dann orf und ich glaube irgendwelche Sender, die man eh via kabel hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Hier noch ein interessanter Artikel zur Aufteilung der Gelder in Deutschland, die uns als Leitbild dienen könnte:

https://sportsbusiness.at/so-teilt-die-bundesliga-kuenftig-die-tv-gelder-auf/?utm_source=newsletter-555&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter-555

Neben den Solidaritätszahlungen gibt es einen für uns ganz wichtigen Passus, den Knipping hoffentlich bei der Bundesliga eingebracht hat:

"2. Mehr Gewicht für Fan- und Medieninteresse
Die bisherige Säule „Interesse“ wird erweitert. Neben den Ergebnissen aus einer Marktforschung werden künftig auch die TV-Reichweiten und die Anzahl der Vereinsmitglieder berücksichtigt. Dadurch sollen sowohl die Vereinsarbeit als auch die Attraktivität für Zuschauer stärker honoriert werden. Der Anteil dieser Säule bleibt bei drei Prozent."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 13 Minuten:

Wie war das leicht? Früher gab es orf und dann orf und ich glaube irgendwelche Sender, die man eh via kabel hatte. 

Du hattest ORF und Privatsender via Kabel / Satellit, diese hatten "mehr" Programm und ein schönes Leben, jedoch Inhalte waren aufgrund der Rechtslage überall verteilt und diverse Serien erst verspätet wenn überhaupt verfügbar, Filme auf Abruf ebenfalls kaum verfügbar... 

Der Nutzer wollte jedoch alles kompakt in großer Auswahl leicht verfügbar, das war dann auch die Glorreiche Zeit von diversen Kino.irgendwas Seiten wo es weniger darum ging, dass die gratis waren, du hast halt alles gesehen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 59 Minuten:

Es wiederholt sich halt alles wieder, genau das was im Endeffekt das lineare TV bzw. deren Anbieter ihren Erfolg gekostet hat, wird nun die Streamingdienste treffen: Rechteverteilung. Ich will nicht 5 Anbieter haben müssen um 1 Sache zu sehen 

Also vor Premiere war doch nur immer 1 Spiel live

Vom Rest hast du maximal eine Zusammenfassung gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Stunde:

Ich will aber nicht nich ein pay tv abonieren müssen.

Und wenn man sich so die kommentare zu canal+ ansieht, wie viele leute da probleme mit der app haben (und dann trotzdem jedes monat zahlen müssen, geholfen wird aber nicht), dann kommt mir das speiben...

Ich kann nur meine Erfahrungen mit Canal+ wiedergeben seit Herbst.

Die App läuft stabil und du bekommst alle Sender zu einem fairen Preis (im Vergleich zu skyx) in HD. Der eigene canal+ Kanal bietet auch Einiges.

Die Menüführung finde ich in Ordnung und im Gegensatz zu Sky x kannst du (bis auf den CANAL+ Kanal) alle Sendungen bis 7 Tage nach Ausstrahlung nachsehen.

Ich hatte das Probeabo und nach Ablauf bekam ich ein Angebot für 12.50 für 6 Monate, danach 24€ für die restlichen 6 Monate.

Mal sehen, was passiert, wenn ich es dann kündige.

Bisher habe ich den Umstieg von Skyx Entertainment auf Canal+ nicht bereut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 5 Minuten:

Die App läuft stabil und du bekommst alle Sender zu einem fairen Preis (im Vergleich zu skyx) in HD. Der eigene canal+ Kanal bietet auch Einiges.

Die Menüführung finde ich in Ordnung und im Gegensatz zu Sky x kannst du (bis auf den CANAL+ Kanal) alle Sendungen bis 7 Tage nach Ausstrahlung nachsehen.

Ich hatte das Probeabo und nach Ablauf bekam ich ein Angebot für 12.50 für 6 Monate, danach 24€ für die restlichen 6 Monate.

Danke!

Ich gabe gerade erst im november wieder sky x verlängert...und PL bekommst halt wieder nur dort.

Was mich halt wirklich abstösst waren die vielen schlechten rezensionen zur app. Ich habe damals als canal+ die rechte für die ucl gekauft hat geschaut ob ich mir das abo nehme, und habe es dann genau deswegen nicht genommen...aber gut, vielleicht ist das jetzt besser geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ich denke und hoffe dass Wrabetz bei dem ganzen thema sicher kein nachteil für unsere rapid sein wird. man kann von ihm halten und denken was man will, aber das ist sein revier. allein die kontakte in der branche sind schon kein nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 1 Stunde:

bei mir läuft canal+ auch stabil. mit der übertragungsqualität bin ich auch zufrieden. teile mir den account mit einem freund. dazu habe ich noch bis zum sommer sky x. sky x werde ich ein jahr verlängern. dann sehe ich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Stunde:

Danke!

Ich gabe gerade erst im november wieder sky x verlängert...und PL bekommst halt wieder nur dort.

Was mich halt wirklich abstösst waren die vielen schlechten rezensionen zur app. Ich habe damals als canal+ die rechte für die ucl gekauft hat geschaut ob ich mir das abo nehme, und habe es dann genau deswegen nicht genommen...aber gut, vielleicht ist das jetzt besser geworden.

nicht falsch verstehen, ich habe das Skyx Sport Abo nach wie vor. Wir hatten nur zusätzlich das Entertainment Paket dabei (also Cinema und den ganzen Kram)

Doch selbst da waren nicht alle Sender HD, was dann wieder mühsam war.

Bei Canal+ sind eben alle Sender HD und das ist dann schon ok.

Ich verstehe jeden, der sich über diese Zerfledderung der Rechte aufregt, allein wegen der Unübersichtlichkeit der zu empfangenden Inhalte extrem mühsam. Da rede ich noch gar nicht von den anfallenden Kosten. 

Der einzige Vorteil an der Sache, ich kann, muss aber nicht. 

Wenn ich alles zusammenrechne, komme ich auf ungefähr 100€ pro Monat für TV Inhalte, das muss man sich leisten können/ wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
laotse schrieb Gerade eben:

nicht falsch verstehen, ich habe das Skyx Sport Abo nach wie vor. Wir hatten nur zusätzlich das Entertainment Paket dabei (also Cinema und den ganzen Kram)

Doch selbst da waren nicht alle Sender HD, was dann wieder mühsam war.

Bei Canal+ sind eben alle Sender HD und das ist dann schon ok.

Ich verstehe jeden, der sich über diese Zerfledderung der Rechte aufregt, allein wegen der Unübersichtlichkeit der zu empfangenden Inhalte extrem mühsam. Da rede ich noch gar nicht von den anfallenden Kosten. 

Der einzige Vorteil an der Sache, ich kann, muss aber nicht. 

Wenn ich alles zusammenrechne, komme ich auf ungefähr 100€ pro Monat für TV Inhalte, das muss man sich leisten können/ wollen.

100€ im Monat ist mir dann doch zu viel, aus Prinzip einfach, da sind mir meine semilegalen Jugosender um 10€ im Monat lieber, ab und zu hängts, das ist grad bei Fußballspielen nervig aber in der Regel funktionierts ganz gut, gab kaum eine Partie dich ich nicht gefunden hab, einzig die EC Partien von Rapid waren ja nur bei Canal+ zu sehen

wird interessant wie die nächste Ausschreibung abläuft vielleicht wird man da umdisponieren "müssen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

bei mir läuft canal+ auch stabil. mit der übertragungsqualität bin ich auch zufrieden. teile mir den account mit einem freund. dazu habe ich noch bis zum sommer sky x. sky x werde ich ein jahr verlängern. dann sehe ich weiter.

Ja die Qualität ist gut, und läuft stabil, aber dadurch die ein amerikanisches Signal schicken läuft das Bild licht ruckelig, aber das Problem hatte DAZN auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Habe wohl das volle Programm mit meinen Sohn

Magenta+Sky Sport und Cinema  ( 109.-) alleine

ORF alle zwei Monate 31.-   alleine

Netflix 19.- mit Sohn zahle ich

Dazn 30.- mit Sohn zahle ich

Canal+ mit Sohn zahlt Sohn

Prime zahlt Sohn

TV kostet mich pro Monat 174.-

Diesen Beitrag teilen