2025: News, wichtige Termine, Sonstiges

Adversus

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
parmenides schrieb vor 13 Minuten:

Die Stadt oder die Gemeinde, jedenfalls die Regierenden wollen das machen, mMn, weil es nicht sie sein wollen, in deren Ära dieser Traditionsverein verschwunden ist. Was das mit der Geschäft aus Miete betrifft: Da fehlt mir viel Phantasie, wie das ein echtes Geschäft sein könnte, zumal wenn die Wienholding mittelbar einen guten Teil davon brennt.

Ich war so frei und hab meinen Unmut über die Kaufabsicht ins Rathaus geschickt. Im Folgenden ein Auszug aus der Antwort:

.......

Das Austria-Stadion ist ein bedeutendes Stück Wiener Sportgeschichte, das wir für die Wienerinnen und Wiener sichern möchten. Die Investition ist aber keine Einbahnstraße, wir werden mit dem Stadion auch Geld einnehmen: Die Wiener Austria wird jedes Jahr eine Miete in Millionenhöhe zahlen. Sportveranstaltungen abseits des Fußballs werden ebenfalls Einnahmen bringen.

Zusätzlich darf ich ihnen mitteilen, dass die Übernahme des Stadions noch keine beschlossene Sache ist. Wir stehen erst am Anfang des Prozesses. Die Stadt hat gesagt, dass sie bereit ist, das Stadion zu übernehmen. Die Wiener Austria hat das begrüßt. Als nächstes muss der Preis ermittelt und ein Vertrag erstellt werden. Der genaue Preis für die Übernahme des Stadions wird durch ein unabhängiges Gutachten ermittelt. Bereits gewährte und noch nicht abgeschriebene Förderungen aus der Vergangenheit werden in die Preisfindung einfließen. Über den Kauf an sich muss der Wiener Gemeinderat dann abstimmen.
......

Sobald ich gelesen hab, das Stadion wär ein bedeutendes Stück Wiener Sportgeschichte, war mir klar, daß man mit Anlauf Argumente pro Kauf sucht. Ich kann nur hoffen, daß man angesichts
a) der aktuellen neuen Schuldenlage der Stadt
b) der bevorstehenden Budgetverschlechterungen in Wien durch die wsl. Blau-Schwarz-Bundesreg.
c) Stimmung in der SPÖ Wählerschaft, wenn die neue Bundesreg. die Pensionsaussichten deutlich verschlechtert
VOR der bevorstehenden Wien Wahl das ganze überdenkt.

schaumermal

bin da voll bei dir, laut zeitungsinterview mit deren präsi sind 45mios angestrebt, dafür zahlens 2mio miete pro jahr - allein das is ja quasi ein sponsoring der stadt, weils sichs erst in 25 jahren rentiert und man dann inzwischen eh schon wieder a neues stadion braucht bzw. zumindest geld fürs erhalten der substanz reinstecken müsst

top deal für die violetten, von der stadt aber kein schlaues konzept, weil die austria damit noch lange nicht langfristig und vor allem endgültig gerettet is (wenn das der grund für das alles is)

spannend wären natürlich dann noch infos ob gollowitzer und co selbst auch anteile an der austria halten, über ihre arbeitgeber wie zb die holding geld in den club pumpen und sich daran a goldene nase verdient (wär typisch österreichisch, soll aber keine anschuldigung sein, wär dahingehend einfach interessiert, ob es der fall is) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

bin da voll bei dir, laut zeitungsinterview mit deren präsi sind 45mios angestrebt, dafür zahlens 2mio miete pro jahr - allein das is ja quasi ein sponsoring der stadt, weils sichs erst in 25 jahren rentiert und man dann inzwischen eh schon wieder a neues stadion braucht bzw. zumindest geld fürs erhalten der substanz reinstecken müsst

top deal für die violetten, von der stadt aber kein schlaues konzept, weil die austria damit noch lange nicht langfristig und vor allem endgültig gerettet is (wenn das der grund für das alles is)

spannend wären natürlich dann noch infos ob gollowitzer und co selbst auch anteile an der austria halten, über ihre arbeitgeber wie zb die holding geld in den club pumpen und sich daran a goldene nase verdient (wär typisch österreichisch, soll aber keine anschuldigung sein, wär dahingehend einfach interessiert, ob es der fall is) 

Für die Veilchen der Deal des Jahrhunderts.

Man kann davon ausgehen, dass die Wien Holding die Stadionmiete übernimmt und damit hast mit einem Schlag die größten Würmer weiter gereicht.

Ich habe vor Wochen dazu gemeint, dass das ein nach Geldwäsche riecht, was natürlich nicht stimmt, weil es weder da noch dort Schwarzgeld ist, aber irgendwie ist das einer der schmutzigsten Deals ever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
laotse schrieb vor 39 Minuten:

Für die Veilchen der Deal des Jahrhunderts.

Man kann davon ausgehen, dass die Wien Holding die Stadionmiete übernimmt und damit hast mit einem Schlag die größten Würmer weiter gereicht.

Ich habe vor Wochen dazu gemeint, dass das ein nach Geldwäsche riecht, was natürlich nicht stimmt, weil es weder da noch dort Schwarzgeld ist, aber irgendwie ist das einer der schmutzigsten Deals ever.

Schau ma wo die Austria in 5-6 Jahren steht, bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Zagicek meint auf die Frage nach dem Kaderbudget in der Winterpause:

"Ma kaun nur des ausgebn wos ma hot"!

Trotz großer Anstrengung fällt mir keine passende Gemütsregung als Antwort ein. Ich lass es daher einmal so durch den Äther hallen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Zagicek meint auf die Frage nach dem Kaderbudget in der Winterpause:

"Ma kaun nur des ausgebn wos ma hot"!

Trotz großer Anstrengung fällt mir keine passende Gemütsregung als Antwort ein. Ich lass es daher einmal so durch den Äther hallen ...

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JR1988 schrieb vor 4 Minuten:

Ist schon auf der UEFA-Seite: https://disciplinary.uefa.com/updates/0295-1cd229f2cbd9-87e39a1633bd-1000/

Match: SK Rapid vs. F.C. Copenhagen (3:0), 19.12.2024, UEFA Conference League 2024/25

Charges against SK Rapid:

Blocking of public passageways, Art. 38 SSR

Lighting of fireworks, Art. 16(2)c DR

Throwing of objects, Art. 16(2)(b) DR

Non-playing attire, Art. 44.01 in connection with Art. 12.01 of the UEFA Equipment Regulations

Decision:

The CEDB has decided:

To fine SK Rapid €60,000 and to order the partial closure of SK Rapid’s stadium (i.e. the entire Block West), during the next one (1) UEFA club competition match in which SK Rapid will play as host club, for lighting of fireworks. Said partial stadium closure is suspended during a probationary period of two (2) years, starting from the date of the present decision.

To fine SK Rapid €3,250 for throwing of objects.

To fine SK Rapid €14,000 for blocking of public passageways.

To warn SK Rapid for its failure to comply with the UEFA Equipment Regulations with regard to the non-playing attire.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Also bedingte Block West Sperre bei 2 Jahre Probezeit. Wir haben es jetzt 10 Jahre International ohne Pyro geschafft, ich hoffe Mal, dass wir das in den nächsten 2 Jahren wieder hinkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

Um was gehts da?

Zitat

12.01

Decorative elements appearing on playing attire must:

1. not include a number or letter, or any combination of numbers and/or letters;

2. not amount to, give the impression of being, or attempt to fulfil any of the functions of being (in the UEFA administration’s sole discretion) a trademark;

3. not compromise the distinctiveness of the playing attire or its colours or the legibility of the player numbers or names;

4. be incorporated using one of the following techniques:

1. jacquard weave;

2. tonal print;

3. embossing;

4. any other technique approved in writing by the UEFA administration;

5. adhere to the colour contrast requirements as stipulated in Article 54.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Mein Tipp: die Westen vor Spielbeginn, die wir getragen haben mit einem Aufdruck für'n Burgi

Würde zu Punkt 1 passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 18 Minuten:

Mein Tipp: die Westen vor Spielbeginn, die wir getragen haben mit einem Aufdruck für'n Burgi

Okay. Zum Glück gabs da nur eine Verwarnung, ansonsten wärs verrückt gewesen. Bissi Fingerspitzengefühl darf dann in so einer Situation schon sein, auch wenn solche Regelwerke natürlich starr sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Grüner-Wiener schrieb vor 16 Minuten:

Was bekommt Kopenhagen für die Leuchtraketen auf die Familientribüne? Oder interessierte das die UEFA nicht weil es weit vor dem Match war?

https://www.sueddeutsche.de/sport/conference-league-conference-league-keine-kopenhagen-fans-in-heidenheim-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-250115-930-345569

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag