Ski WM Saalbach 2025

lp-x

Medaillen  

107 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06.02.2025 at 10:30

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wie drüben schon geschrieben - die Wettervorhersage mal super für die ersten Tage. Saalbach hat auf Instagram schon was ähnliches gepostet (2 Wochen Vorhersage). Sonnenschein WM 2.0 :v: 

Jemand mal vor Ort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, dass gerade die 2 Superstars (Odermatt & Gut-Behrami) mit der Strecke, die ja relativ einfach ist, schon Probleme bekommen können.

zumindest in den Speedbewerben. C. Suter oder von Allmen schätzt ich dort zB. stärker ein bei den Schweizern. 

Kurssetzer wurden auch schon ausgelost, find dazu aber leider nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin gespannt, ob die zwei Abfahrtstrainings eine Rolle bzgl. Super G spielen. 

Kriechmayr, L. Feurstein & Haaser sollten fix sein. Babinsky & Hemetsberger sind punktegleich, beide in der zweiten Startgruppe.

vielleicht denkt man auch noch ans Saisonfinale. dort hat Babinsky gnadenlos versagt. das war mit der niedrigen Nummer eig. aufgelegt, und er hat nicht einmal gepunktet. 

bei der Schweiz wird die Entscheidung auch hart.

1. Odermatt
3. Rogentin
6. von Allmen
8. Monney
13. Murisier

Meillard (beim WC-Finale auf Platz 2) spielt wahrscheinlich keine Rolle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei den _Schweiz_-Damen hat wohl keiner Lust auf den PL-Bewerb. 

anders ist die Nominierung von Delphine Darbellay nicht zu erklären. und auch dort ist die wohl eher eine "Dabei sein ist alles"-Kandidatin. 2022 wurde sie 1x beim WC-Finale eingesetzt, und war dort nicht wirklich gut. 

kA, wer bei den Herren Lust auf das Format hat. die üblichen Teilnehmer (Simonet, Bissig) sind nicht nominiert.

also zumindest in dem Bewerb wird die Schweiz nichts holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Wie drüben schon geschrieben - die Wettervorhersage mal super für die ersten Tage. Saalbach hat auf Instagram schon was ähnliches gepostet (2 Wochen Vorhersage). Sonnenschein WM 2.0 :v: 

Jemand mal vor Ort?

Ist mein Heimat-Skigebiet also ja, hab mir auch nächste Woche freigenommen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub, dass gerade die 2 Superstars (Odermatt & Gut-Behrami) mit der Strecke, die ja relativ einfach ist, schon Probleme bekommen können.

zumindest in den Speedbewerben. C. Suter oder von Allmen schätzt ich dort zB. stärker ein bei den Schweizern. 

Bei Odermatt kommt es im Super-G wohl total auf die Kurssetzung drauf an. 2021 hat dort beim Ersatzrennen für Kvitfjell der französische Trainer einen sehr spannenden Lauf gesetzt (war für Pinturault gedacht). Das war das erste Mal überhaupt, dass Odermatt die Konkurrenz in einem Weltcuprennen zerstört hat.

Wenn du dort aber einen schnellen Lauf setzt, dann ist es eine reine Autobahn, da ja der obere steile Teil nicht dabei ist. Die Abfahrt ist dank des oberen Teils schon schwierig genug.

Ein flacher Riesentorlaufhang kommt Odermatt dafür sowieso eher entgegen, da er dort als Abfahrer einen Vorteil hat.

Bescheiden sind die Voraussetzungen für Gut. Die Damen Strecke ist tatsächlich eine Autobahn, das wird schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 11 Minuten:

Bei Odermatt kommt es im Super-G wohl total auf die Kurssetzung drauf an.

das stimmt. 

es gibt mittlerweile aber nicht mehr viele Nationen, die einen technischen SG bevorzugen. am ehesten noch NOR, falls Moeller fit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

Bei Odermatt kommt es im Super-G wohl total auf die Kurssetzung drauf an. 2021 hat dort beim Ersatzrennen für Kvitfjell der französische Trainer einen sehr spannenden Lauf gesetzt (war für Pinturault gedacht). Das war das erste Mal überhaupt, dass Odermatt die Konkurrenz in einem Weltcuprennen zerstört hat.

Wenn du dort aber einen schnellen Lauf setzt, dann ist es eine reine Autobahn, da ja der obere steile Teil nicht dabei ist. Die Abfahrt ist dank des oberen Teils schon schwierig genug.

Ein flacher Riesentorlaufhang kommt Odermatt dafür sowieso eher entgegen, da er dort als Abfahrer einen Vorteil hat.

Bescheiden sind die Voraussetzungen für Gut. Die Damen Strecke ist tatsächlich eine Autobahn, das wird schwierig.

Wer kann bei der Damen Abfahrt Autobahn am besten?

von unseren jemand?

Wolfinho schrieb vor 4 Stunden:

Ist mein Heimat-Skigebiet also ja, hab mir auch nächste Woche freigenommen. :)

Ich komme am Samstag mit dem Sonderzug inkl Apres ski danach bis zur Rückfahrt abends :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 11 Stunden:

bei den _Schweiz_-Damen hat wohl keiner Lust auf den PL-Bewerb. 

anders ist die Nominierung von Delphine Darbellay nicht zu erklären. und auch dort ist die wohl eher eine "Dabei sein ist alles"-Kandidatin. 2022 wurde sie 1x beim:v:WC-Finale eingesetzt, und war dort nicht wirklich gut. 

kA, wer bei den Herren Lust auf das Format hat. die üblichen Teilnehmer (Simonet, Bissig) sind nicht nominiert.

also zumindest in dem Bewerb wird die Schweiz nichts holen.

Ich glaube bei diesem Bewerb überlassen wir euch aus Mitleid die Goldmedaille, um die Euphorie etwas anzuheizen :davinci:

Danach zerstören wir euch in den Bewerben, die wirklich zählen :v:

lp-x schrieb vor 15 Stunden:

Sehe ich ähnlich. Für Odermatt kommt das wichtigste Rennen gleich zu Beginn. Bei Grossanlässen hat er es im Super G bisher zweimal verkackt, das ist bestimmt in seinem Kopf

Abfahrt wird schwierig für ihn, aber das kann er als Titelverteidiger entspannter angehen.

RTL wird auch kein Zuckerschlecken, dort ist er letzte Saison ausgefallen.

C. Suter unsere grösste Hoffnung bei der Abfahrt der Damen, die kann an Grossanlässen üblicherweise zulegen.

Grundsätzlich ist es für uns besser, wenn es kalt und eisig ist. Je schwieriger der Kurs, desto mehr können wir profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag