Ski WM Saalbach 2025

lp-x

Medaillen  

110 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06.02.2025 at 10:30

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Dann wären alle Weltmeisterschaften im Radfahren, der Leichtathletik oder im Wintersport obsolet. So eine Rennserie ist auch nicht zu 100% mit Einzelsportarten zu vergleichen.

Olympia sprichst Du ja auch nicht den Sinn ab...

In Mannschaftssportarten sind die Weltmeisterschaften schon sinnvoll.

In den genannten Sportarten sind Weltmeisterschaften in erster Linie gut zu vermarkten. Olympia macht halt aus, dass sehr viele angesehene Sportarten kompakt an einem Ort zusammengeführt werden. Sinnvoll sind Weltmeisterschaften dort, wo man Nationen gegeneinander antreten lässt, die so sonst nicht gegeneinander antreten würden.

Mit Tennis kommt zB eine der größten Einzelsportarten überhaupt komplett ohne Weltmeisterschaften aus. 

Um im Skisport zu bleiben - Für mich hat zB jeder Glasbecher einen höheren Stellenwert wie ein WM Titel. Weil für Ersteres halt nicht ein Ausnahmetag oder das gewisse Glück reicht. Da wird die Leistung über eine ganze Saison abgebildet. Man kann im RTL sicher "einfacher" Weltmeister werden, wie Odermatt über eine ganze Saison zu besiegen und den Weltcup zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Feanor1990 schrieb vor 4 Minuten:

Was gibts eigtl an Preisgeld?

google sagt:

Auch finanziell lohnt sich ein Medaillengewinn in Saalbach. Die Weltmeisterinnen und Weltmeister erhalten je 57'600 Franken Preisgeld. Für Rang zwei gibt es 36'000 Franken, für Bronze 21'600 Franken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
_UndertakeR_ schrieb vor 55 Minuten:

Mit Tennis kommt zB eine der größten Einzelsportarten überhaupt komplett ohne Weltmeisterschaften aus. 

Um im Skisport zu bleiben - Für mich hat zB jeder Glasbecher einen höheren Stellenwert wie ein WM Titel. Weil für Ersteres halt nicht ein Ausnahmetag oder das gewisse Glück reicht. Da wird die Leistung über eine ganze Saison abgebildet. Man kann im RTL sicher "einfacher" Weltmeister werden, wie Odermatt über eine ganze Saison zu besiegen und den Weltcup zu holen.

Stimmt schon, beim Tennis hast halt andere Höhepunkte. Beim Radfahren hat die Tour de France auch mehr Wert als jede WM. Beim Skispringen hast Sogar eine 4-Schanzen-Tournee und eine Skiflug WM...

Der kompletteste Skifahrer ist natürlich der, der den GWC gewinnt. Dennoch stoße ich mich jetzt nicht daran, dass es diese WM alle zwei Jahre gibt. Gibt sicher Schlimmeres und es bei Weitem nicht der Overkill, dass man alle zwei Jahre zwei Jahre einen Weltmeister kürt.

Weder eine Liensberger noch ein Kriechmayr werden an ihren Weltmeistertitel aus dem Jahre Schnee gemessen, was ja auch dafür spricht, dass der Titel jetzt nicht so einen hohen Stellenwert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 3 Minuten:

google sagt:

Auch finanziell lohnt sich ein Medaillengewinn in Saalbach. Die Weltmeisterinnen und Weltmeister erhalten je 57'600 Franken Preisgeld. Für Rang zwei gibt es 36'000 Franken, für Bronze 21'600 Franken

Ok, zumindest etwas mehr als im Weltcup, normalerweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lp-x schrieb vor 24 Minuten:

Erik Read ist in Soldeu beim EC.

bin gespannt, ob CAN morgen ein Team stellt. haben 2023 immerhin Bronze geholt.

Denke eher nicht. Technikteam wurde ja aufgelöst, qualifiziert für die WM hätte sich im Prinzip auch keiner.

Auf der Startliste stehen sie einmal, aber noch ohne entries. 

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 6 Stunden:

I glaub,dass in in 10 Jahren ORF noch nie so einen Scheiß wie diese Party gesehen habe.

Ich finde es ja ehrlichgesagt erschreckend, wieviele hier herinnen auf die Idee gekommen sind das anzuschauen bzw. anzuschauen zu wollen. Wenn ich die Worte "Schlager" und "Naschenweng" lese/höre, weiß ich doch was ich zu erwarten habe und drehe erst gar nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurssetzer Damen:

Super G: _USA_ 
RTL: _Schweiz_ bzw. _USA_ 
Slalom: _Oesterreich_ bzw. _Schweden_ 

Kombi-Slalom: _Italien_ 

Kurssetzer Herren:

Super G: _Oesterreich_ 
RTL: _Oesterreich_ bzw. _Schweiz_ 
Slalom: _Norwegen_ bzw. _Frankreich_ 

Kombi-Slalom: _Norwegen_ 

bitter für Italien, die hätten bei den Damen mit Sicherheit lieber den SG oder einen RTL-Durchgang erwischt.

der Super G wird jetzt sicher eher zügiger. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es ja ehrlichgesagt erschreckend, wieviele hier herinnen auf die Idee gekommen sind das anzuschauen bzw. anzuschauen zu wollen. Wenn ich die Worte "Schlager" und "Naschenweng" lese/höre, weiß ich doch was ich zu erwarten habe und drehe erst gar nicht auf.

Jep, ich habs nachdem ich den Trailer am Vortag gesehn habe aus Neugier etwa 5 Minuten geschaut und genau das bekommen, was ich davor erwartet habe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Beim Radfahren hat die Tour de France auch mehr Wert als jede WM.

Das würde ich so nicht allgemein sagen. Eine dreiwöchige Rundfahrt ist schon etwas ganz anderes, als ein Eintagesrennen. Da spielen persönliche Zielsetzungen und Fähigkeiten schon eine massive Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Erik Read ist in Soldeu beim EC.

bin gespannt, ob CAN morgen ein Team stellt. haben 2023 immerhin Bronze geholt.

Die Kanadier haben jetzt auch ihren Kader veröffentlicht. Erik Read ist als einziger Techniker bei den Herren doch am Start. Parallel-Teambewerb wird trotzdem ausgelassen.

Eigentlich auch spannend, kein Mitglied der Nationalmannschaft mehr aber trotzdem für den Verband bei der WM dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag