17. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm Graz und der Austria ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Austria-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158331-v-sk-sturm-graz-fk-austria-wien

Recommended Posts

1909
killver schrieb Gerade eben:

Wenn die Austria eine "Kacktruppe" ist sind wir das aber auch. Ja, sie haben die weitaus destruktivere taktik, aber spielerisch und technisch hab ich da diese Woche wenig Unterschied gesehen.

Ich schon, auch wenn wir nicht oasch waren. Reine Kontermannschaft. Wenn das mit einem Titel belohnt wird können sich Rapid, Salzburg und wir uns wirklich gratulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chr1s schrieb Gerade eben:

Ich schon, auch wenn wir nicht oasch waren. Reine Kontermannschaft. Wenn das mit einem Titel belohnt wird können sich Rapid, Salzburg und wir uns wirklich gratulieren.

Meister werden sie so nicht, aber Punkte werden sie noch einige holen. Und im Cup sind sie der Favorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
killver schrieb vor 1 Minute:

Meister werden sie so nicht, aber Punkte werden sie noch einige holen. Und im Cup sind sie der Favorit.

Eh. Ich will sie absolut nicht schlecht reden. Das was sie machen hat Hand und Fuß. Nur für den ganz großen Coup darf so eine Spielweise (hoffentlich) nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
killver schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Austria eine "Kacktruppe" ist sind wir das aber auch. Ja, sie haben die weitaus destruktivere taktik, aber spielerisch und technisch hab ich da diese Woche wenig Unterschied gesehen.

Sind sie definitiv nicht. Sie spielen unspektakulär, aber für österreichische Verhältnisse ist das schon stark, was sie auf den Platz bringen. Natürlich steht auf einem anderen Blatt, ob sie diese Qualität haben dürften, wenn die Bundesligasenate das gleiche Maß bei den Vereinen anlegen würden, aber die Antwort auf diese Frage ist ohnehin allbekannt. Sie sind defensiv kompakt, spielen schnörkellos, können schnell nach vorne spielen, haben ein paar technisch starke Spieler und eine ansehnliche Effizienz. Zur Zeit (und das kann sich natürlich schnell ändern, vor allem wenn man ein Farmteam von RBL mit unbegrenztem Budget in der Liga hat) sind sie nach uns die stärksten was den Kader betrifft und dann kommt erst einmal lange nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

Bitter, aufgrund der Art und Weise. Wir bleiben Tabellenführer, das ist das positive. Dennoch kann es nicht sein, dass eine klare Stoßbewegung gegen Jatta nicht geahndet wird und wir dann den Ausgleich aus einer Szene kriegen, die niemals als Foul zu werten ist.

Was die Austria betrifft, da bleibe ich dabei, was ich nach dem Cupspiel geschrieben habe, die sind sportlich heuer sehr, sehr ernst zu nehmen und völlig zurecht so weit vorne. Ich bin gespannt, wie es ihnen im Derby geht, für mich klarer Favorit, aber in den Derbies haben sie in letzter Zeit nicht so gut ausgesehen, was uns wiederum zugute kommen kann. Ich tu mir schwer, den Punkt heute als verdient zu bezeichnen, wenn doch sehr klar begünstig war durch eine krasse Fehlentscheidung, umgekehrt weiß man natürlich nicht, die Qualität den Ausgleich auch ohne diese Situation herbeiführen zu können, haben sie definitiv.

Wichtig sind ohnehin die letzten 10 Spiele, da geht es um die Meisterschaft, schade ist es dennoch, weil ein Sieg verdient gewesen wäre, wenn man die letzten 15 Minuten auch noch sauber heruntergespielt hätte.

Niemals als Foul zu werten ist halt nicht korrekt. Geyrhofer spielt mal fix net den Ball und hakt bei Malone ein. Den kannst du geben. Da war auch das Stellungsspiel von Geyrhofer zuvor mies, der darf da so nie in ein Laufduell mit Malone kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Sflany schrieb vor 1 Minute:

Niemals als Foul zu werten ist halt nicht korrekt. Geyrhofer spielt mal fix net den Ball und hakt bei Malone ein. Den kannst du geben. Da war auch das Stellungsspiel von Geyrhofer zuvor mies, der darf da so nie in ein Laufduell mit Malone kommen. 

Black-White1909 schrieb vor 27 Minuten:

und jetzt erklärst noch warum das mehr „eingreifenswert“ ist als das stoßen gegen jatta wenn ma schon so gscheid sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Sflany schrieb vor 4 Minuten:

Malone umklammert Geyrhofer genauso mit dem rechten arm. Das ist ein ganz normaler Zweikampf.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Malone umklammert Geyrhofer genauso mit dem rechten arm. Das ist ein ganz normaler Zweikampf und wenn sowas gegen euch gepfiffen wird würdest du auch rotieren.

Ich bin Sturmfan und nach wie vor der Meinung, dass man den geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Paaah, eigentlich können wir froh sein, dass wir nicht verloren haben... Austria 2x Alu, das 2:1 von Bøving aus dem Nichts in unserer schlechtesten Phase...

Alles so verflucht passiv, die Austria hat gefühlt mehr dran geglaubt als wir. Geyrhofer bei beiden Toren für mich beteiligt. Beim 1:1 steht er 2m tiefer als der Rest und dann köpft sein Mann ein, beim 2:2... da darf der Stürmer NIE drankommen...

Mayulu... vielleicht braucht er Spiele, keine Ahnung, aber er spielt so wie er eben auch bei Rapid gespielt hat... fürs offensive Pressing passt er einfach nicht... ist halt irgendwie mit Ansage.

Wir spielen wie Säumel seine Interviews hält... aber gut meine Meinung hab ich oft genug geäußert. Wenigstens haben wir in den Schlussminuten keinen Defensiven eingewechselt...

Es tut irgendwie so weh, weil ich wirklich glaub, dass so viel in dem Kader und der Mannschaft steckt... auch ohne Biereth und Gazi... gebrauchter Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag