17. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm Graz und der Austria ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Austria-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158331-v-sk-sturm-graz-fk-austria-wien

Recommended Posts

Knows how to post...
SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden:

Was aber NICHT geht, ist der dumme "shshs" Torjubel richtung Sturm Fans. Das ist unprofessionell, wenn er reflektiert genug wäre, würde er wissen, dass die Kritik an ihm seine Gründe hat.

Der wird auf Social Media rauf und runter beleidigt. Das hat nix mehr mit Kritik zu tun, da ist teilweise auch viel Rassismus dabei. Natürlich kann er sich den Jubel sparen, aber ich kann da einen jungen Typen wie ihn dann schon verstehen. Was da online passiert hat nix mehr mit normaler Kritik zu tun, sowas kann einen Spieler auch komplett brechen. Der bekommt das aufjedenfall mit und der wird sicher auch genug in seinen DMs beleidigt, als Profi musst das aushalten, aber am Ende sind das auch nur Menschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich als Jatta hätte gestern nicht nur so gejubelt, sondern auch mit den Brüller "Bäm, in die Gosch'n äs Eierschädelfans" alle netten Poster gewürdigt.

Seedy ist Erstens halt Profi und Zweitens kann er wahrscheinlich das "äs" nicht so toll rausschreien.

:davinci:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wayfarer1501 schrieb vor 10 Stunden:

Die Austria im totalen Hoch, stellen sich permanent hinten rein und warten auf Konter. Diese Taktik ist einfach extremst schwer zu bespielen. Du darfst keine Fehler machen, weil sie gut kontern und sollst aber auch Tore schießen geg 11 Leut am Strafraum. Das Spiel der Austria is einfach eklig, aber extrem effizient. 

Bei einem Ballbesitzverhältnis von 52:48, xG von 1,56 vs 1,60 und 14:8 Torschüsse, und 2 Alutreffern von uns seh ich jetzt nicht das von Dir suggerierte Spiel des Tabellenführers gegen quasi Altach. Auch das dreckige Spiel der Austria seh ich hier nicht wie einige schreiben, im Gegenteil fand ich das Spiel sehr fair von beiden Seiten wofür auch die nur 3 Gelben sprechen. Eine gewisse Körperlichkeit und smarte Fouls (Gorenc!) hätte ich mehr als euer Markenzeichen gesehen bisher.

Ob die Austria am Zenit ist und überperformt? Letzteres sicher, was bei einem Punkteschnitt von knapp 3 in den letzten Monaten wohl klar ist. Ersteres keine Ahnung, wenn so bleibt wärs eh ziemlich geil, dann sollten wir schon unter die ersten 3 kommen können. Spielerisch hab ich allerdings das letzte Mal so ein klares System unter Fink gesehen, das ist schon beachtlich. Ich find unser Spiel auch nicht so unattraktiv, wir haben mittlerweile in jedem Spiel eigentlich genug Chancen und gegen Euch haben wir in den letzten Jahren oft schlechter ausgeschaut. Erwas schwächer werdet ihr vom Kader gegenüber Herbst wohl auch sein, wobei ja nachwievor mehr als genug Qualität da ist. Um Gorenc kann man euch nur beneiden, so jemanden bräuchten wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SchwoazaPeter schrieb Gerade eben:

Interessant. Gerade Stanko hatte gestern keinen guten Tag. Der wirkte nicht hundert Prozent fit.

Ich meinte das grundsätzlich, nicht unbedingt auf gestern bezogen. Ich hab ihn gestern auch nicht beobachtet speziell, da kann ich nicht viel dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stgr1909 schrieb vor 10 Stunden:

Den Livefredl heute wieder mal gemieden obwohl ich hoffe dass es heute kein "turnbefreiter Jatta-Fredl" war. Zumindest heute war er einer der stärksten am Feld, auch ohne das Tor zu berücksichtigen.

Was mich wurmt: war nicht mal der Sinn vom VAR dass er nur bei kompletten Fehlentscheidungen eingreift? Wenn er mal bei einem Abseits länger braucht um es festzustellen ist das ja in Ordnung aber wenn ich mir ein Foul 1-2 Minuten anschauen muss kann es keine komplette Fehlentscheidung sein...

Die Sturmspitze war heute ziemlich abgemeldet. Egal ob Mayulu oder dann Grgic. Malick wieder mit extrem geilen Dribblings und Zweikämpfen aber der letzte Pass bei ihm ist einfach ausbaufähig. Kiti hat mir heute wieder mal besser gefallen. Malic unauffällig aber sicher jemand auf dem man aufbauen kann. Stanko wirkte am Schluss komplett leer, bin gespannt ob er oder Tochi sich langfristig durchsetzen.

Jedenfalls bitte gegen den Wac wieder mit dem gleichen System spielen und nicht retour wechseln auf die Doppel6 und einem Stürmer.

Viel passiert, nix is gschehn. Bis zur Punkteteilung muss man einfach sein System finden und ich bin mir sicher das wird wieder eine solide Saison.

Stimmt. Ich finde der Elfer geht in Ordnung, wenn er ihn aus dem Spiel heraus gibt. Aber nie und nimmer eine klare Fehlentscheidung und der VAR dürfte gar nicht eingreifen. Aber irgendwie hapert es beim VAR was eine klare Fehlentscheidung ist. Leider nix neues. Wir haben schon viel komischere Elfer gegen uns bekommen, oder bei klarem Handspiel des Gegners keinen bekommen. Der VAR und unsere Schiris sind einfach nicht besser. Noch dazu nimmt es auch Emotionen aus meinem geliebten Fußball raus, wenn ein Tor 5 min. gecheckt wird. VAR abschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Wir hätten das gestern easy gewinnen können wenn Bøving einfach den Deckel zum 3:1 draufmacht in der schön rausgespielten Aktion. Da fehlt vorne einfach die Kaltschnäuzigkeit eines Biereth. Das 1. Gegentor war ein Geschenk von uns an die Austria (der Rückpass zum Eckball, wtf), das 2. Gegentor war zumindest ein diskutabler Elfmeter weil Geyr sich bei einem hohen Ball verarschen lässt. Mich beruhigt es zumindest, dass wir zwei Tore schießen konnten, was immerhin momentan unsere größte Sorge ist. Dafür darf man aber hinten nicht die Stabilität verlieren. Schade um die 3 Punkte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Eine unserer Stärken war immer das Zweikampfverhalten. Gestern haben wir nur 41% der Zweikämpfe gewonnen. Das muss wieder viel besser werden, dann kommt unsere Defensive auch nicht so oft unter Bedrängnis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Böving ist bei uns LM kann sicher auch OM. Als Stürmer macht er ma zu wenig Tore.

Wegen Fairness: wieviele Fouls gegen Jatta warens. Barry ist a Grätzn, Ranftl und Fischer auch. Drago hat sich bei einer Grätsche selbst weh getan...

Soll aber ka Jammern sein. Ihr kommt über den Kampf ins Spiel und habt uns die Schneid genommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Mayulu hat sich zumindest vorm 1:0 an der Mittellinie stark gegen Dragovic durchgesetzt, wenn man bei ihm positive Aspekte mit der Lupe suchen wollte... Er kam aber im und um den Strafraum überhaupt nicht zur Geltung. Genauso wie auch später Grgic. Die beiden musst aber auch anders bzw. besser einsetzen. Hätte Kiteishvili gerne eine Etappe weiter vorne gesehen, um zentral offensiv Kreatives einzubringen. Das hat mir dann im Laufe des Spiels immer stärkere Schmerzen bereitet, dass Säumel da nicht und nicht reagieren wollte.

Jatta war gestern mehr als okay, Malic kommt mir aber ein bisserl zu gut weg, der war eigentlich um nichts weniger schlecht als Lavalée schräg gegenüber.

Generell: Vielversprechender Beginn, leider quasi steter Abfall. Das Match fand ich "objektiv" betrachtet, also aus neutraler Sicht, schlechter als die Partie letzte Woche. Rein qualitativ. Und aus unserer Sicht war das gestern absolut keine gute Leistung. Mannschaftlich und von den meisten Einzelspielern. Und dennoch bleibt trotz "Schweinsleistung" ein gerechtes Remis und genügend Potential, und demnach trotz Qualitätsverlust immer noch genug Positives, um nicht in Hysterie zu verfallen und die nächsten Spiele mal entspannt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
loewinger schrieb vor 5 Minuten:

Jatta war gestern mehr als okay, Malic kommt mir aber ein bisserl zu gut weg, der war eigentlich um nichts weniger schlecht als Lavalée schräg gegenüber.

Du hast viel richtiges geschrieben, aber Lavalée dürfte mit seiner Erfahrung in solchen Spielen gerne ein bisserl strenger bewertet werden als der junge Malic. Gerade von Lavalée würde ich es erwarten, dass zumindest jede zweite Hereingabe ankommt. Davon war ma gestern aber weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Leistungsgerechtes Unentschieden, der 11er gegen uns gerechtfertigt. Darf einem CL Innenverteidiger nicht passieren , aber Fehler passieren halt. Sehr gute defensive Leistung gegen eine sehr unangenehmen Gegner. Respekt Austria, gestern hat man sich sogar bissi in euer Spiel verlieben könnnen, einzig der Nachgeschmack mit der Wettbewerbsverzerrung bleibt halt, tut mir Lied. Ihr hättet nie solche Spieler, müsstet ihr alle Forderungen innerhalb eines korruptionsfreien Raumes zurückzahlen.

aber, it is what it is & wir müssen einfach noch besser werden. Die Reaktion von uns war schon richtig gut. Defensiv stark verbessert, vorne mit mehr Durchschlagskraft. Starke Ballzirkulation, gute Spieleröffnungen. Variable Halbzeiten in der Spielauslegung, müsste das erste Mal gewesen sein, dass JS so schnell so variabel reagiert hat?
FAK war sicher zweimal ein guter Prüfstein für das junge Trainerteam. Einmal eingefleckt, einmal bestanden mit ner 3-. Die Reise der Mannschaft Ist noch nicht zu Ende, freue mich auf die Weiterentwicklung im Frühjahr und im Herbst. Das war dann auch der größte Unterschied gestern zwischen den beiden Mannschaft: eine am absoluten Peak ihrer Leistungsmöglichkeiten & Sturm gerade in der Findungsphase. 

Und der letzte Satz sollte uns am meisten freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag