Recommended Posts

leidenderfreak schrieb vor 1 Stunde:

Warum nennen die Grazer Fans ihre MS eigentlich "" die Schwoazn" ? Klubfarben sind doch schwarz- weiss.

Ich frag mich mehr, warum ihr Schlachtruf "Auf die Schwoazn!" ist.
"Auf die xxxxx!" ist doch eigentlich ein Aufruf, auf die betreffenden loszugehen. 
So wie "Auf die Römer"! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 7 Minuten:

Meinst du den Schiri und den VAR, die beide bei eurem 2:1 ein glasklar zu ahndendes passives Abseits aus der 1. Stunde der Schiri Ausbildung übersehen haben?

passives abseits IST zu übersehen und gehört auch nicht geahndet 

strafbar wird es dann, wenn es zum aktiven wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

In Hakim we trust. Hat mir auch nach seinen Einwechslungen zuletzt ganz gut gefallen und freue mich grundsätzlich, ihn mal wieder länger zu sehen. Jedoch glaube ich nicht, dass er 90min schafft, dafür spielen wir zu intensiv und er zu selten, sein letzter 90er war im April letzten Jahres. Aber mit Potzmann, Wiesinger und Galvao gibt es Alternativen, die zumindest bei einer Führung für 20min okay wären.

Ja, Potzmann wird als LAV wohl übernehmen im Laufe der Partie. 

Die spannende Frage wird sein, wer in den Kader nachrückt. Vermutlich Wiesinger, aber dann hat man schon ein bissel viele IV im Kader, während mit Potzmann ein DM eher als LAV eingewechselt wird. 

Somit bräuchte man eigentlich einen DM/ZM statt Perez, was wiederum Maybach in den Kader spülen sollte. 

Falls man Pazourek für 20min den LAV zutraut, dann könnte auch Pazourek in den Kader nachrücken. In Linz zum Ligaauftakt kam er auch für Perez Vinlöf als LAV ins Spiel während Ranftl als RAV durchspielte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Alizee schrieb vor 7 Minuten:

Ein X in Graz nimmt man gerne. Aber wenn du Meister werden willst, musst du die Partie natürlich gewinnen. Aber 2 Versuche gibt's ja noch.

Wir haben uns bisher (fast) bei jedem Spiel als Mannschaft weiter entwickelt und wurden besser. Da die Meisterschaft erst im OPO entschieden wird und wenn wir so wie bisher weiter machen, dann würde die Logik sagen, dass wir bei den Entscheidungen um den Titel eigentlich mitmischen und auch in Graz gewinnen werden/können. Irgendwie nicht abwegig, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 20 Minuten:

passives abseits IST zu übersehen und gehört auch nicht geahndet 

strafbar wird es dann, wenn es zum aktiven wird

Naja, wenn du dem Tormann die Sicht verstellst und dann noch deinen Kopf wegduckst bist nicht mehr so passiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Wir haben uns bisher (fast) bei jedem Spiel als Mannschaft weiter entwickelt und wurden besser. Da die Meisterschaft erst im OPO entschieden wird und wenn wir so wie bisher weiter machen, dann würde die Logik sagen, dass wir bei den Entscheidungen um den Titel eigentlich mitmischen und auch in Graz gewinnen werden/können. Irgendwie nicht abwegig, oder? 

Logik hin oder her.

Im Mai 25 wird es am Rathausplatz donnern "wir haben beide Cup und Scheibe".

Daran darf es keine Zweifel geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Es ist schon bemerkenswert, wie sich die Mannschaft zum 2:2 im Herbst weiterentwickelt hat.

Damals waren wir in der 1. Halbzeit chancenlos gegen Sturm, und sind nur in der 2. Halbzeit durch die beiden roten Karten zurückgekommen.

Jetzt haben wir den SKS 2x hintereinander auswärts voll gefordert, 1x gewonnen und 1x ein verdientes X geholt, und das nicht nur durch Glück.

Vielleicht hat Sturm nach Ilzer und den Verkäufen ein bisschen abgebaut, aber wir haben definitiv ein gutes Stück zu ihnen aufgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Naja, wenn du dem Tormann die Sicht verstellst und dann noch deinen Kopf wegduckst bist nicht mehr so passiv.

eben - DANN ist es aktiv, weil ein Eingriff ins Geschehen, und nicht mehr passiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 2 Stunden:

Warum sind wir die Veilchen?

Klubfarben: violett und weiß sowie schwarz und blau.
Kein rot, obwohl sich das seit einiger Zeit etabliert hat (nicht wegen der letztjährigen Auswärtswäsch') oder orange, welches gefühlt durch den Freaksschal oder anderen Ideen lange als zusätzliche Farbe diente.

ROT als Alternativfarbe, wegen der Stadt Wien bzw. zuletzt nochmals dadurch bestätigt, dass die Gemeinde Wien der Austria das Stadion abkaufen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ich habe SSR auch oft (ungerechtfertigt) kritisiert, doch gestern hat er bis zum 1:0 gut gehalten, das 1:0 natürlich nicht ideal nach vorne abprallen lassen, doch unsere Verteidigung trabt da sehr eigenartig hinterher. Vielleicht waren sich alle sicher, SSR ist ein Viech und hält den fest. Der erste Schuss ist jedoch auch sehr schwer und unddankbar als Aufsitzer dahergekommen.

Beim zweiten Tor hier die Situation:
grafik.png

Mir scheint es war zusätzlich ein Flatterball, weil der gefühlt im Video instabil daherkommt.

Also egal wie, ich kritisiere durchaus, aber hier möchte ich SSR keinesfalls als alleinigen Schuldigen an den Toren sehen.

P.S.: 44. Minute, die Macrondressen sind von hochwertiger Qualität und die Sturmverteidiger hätten gerne Prelec' seines.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 5 Stunden:

Tha, das hab ich ja erst jetzt gelesen! Dass das von jemand kommt, dessen Vereinsboss im Knast gelandet ist, ist schon allerhand! :lol: In jedem anderen Land hätten sie euch die zwei ergaunerten Titel in der Kartnig Ära wieder aberkannt! Sogar Juventus musste in die zweite Liga runter.

Und euer dritter Meistertitel hat auch extrem stark nach Wettbetrug gestunken. Und gerade ihr fühlt euch ständig benachteiligt mit eurem weinerlichen "Wiener Mafia"-Geheule. :lol:

Und dabei seid ihr dann selbst pleite gegangen. :lol: 

In Wirklichkeit habt ihr nur Minderwertigkeitskomplexe. :lol: Wenn ich Aussagen oder Postings von Leuten wie dir höre oder lese, dann wünsch ich mir regelrecht, dass man auf ungerechte Art und Weise gegen euch gewinnt. Das macht dann gleich doppelt soviel Spaß. So und jetzt heul weiter, du armer kropferter Steirerman! :lol:

Darf ich raten, was dein Liebingssmiley ist? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag