Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen der Austria und Rapid ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158480-fk-austria-sk-rapid/

Recommended Posts

violettesurgestein schrieb vor 39 Minuten:

+ sehr starker Rapdi Gegenwind aus O

Die werden alles versuchen. Mit einem Derbysieg würde in der Vorstadt etwas Ruhe einkehren. 

Ich sehe uns im Moment gefestigter und als gesamtes besser funktionierendes Team. 

Gewinnen wir das Derby, spielen wir bis am Ende um den Titel mit. Davon bin ich überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Die werden alles versuchen. Mit einem Derbysieg würde in der Vorstadt etwas Ruhe einkehren. 

Ich sehe uns im Moment gefestigter und als gesamtes besser funktionierendes Team. 

Gewinnen wir das Derby, spielen wir bis am Ende um den Titel mit. Davon bin ich überzeugt. 

Nur leiderst werden wir dieses dörbie verlieren :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Nuggetface schrieb am 8.2.2025 um 09:33 :

Ich erhoffe mir, dass auch Nord, Süd und West diesesmal brüllen wie die Oaschlöcher. 

POSITIVER Support FÜR die eigene Mannschaft - und das ganze Stadion geht mit.

Beim erwartbaren Fäkal-Gebrüll GEGEN den Gegner über beinahe die gesamte Spielzeit wird`s das halt nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lokus2 schrieb vor 4 Minuten:

POSITIVER Support FÜR die eigene Mannschaft - und das ganze Stadion geht mit.

Beim erwartbaren Fäkal-Gebrüll GEGEN den Gegner über beinahe die gesamte Spielzeit wird`s das halt nicht spielen.

Was halt kompletter Bullshit ist, wenn man bedenkt, wie manche auf den Seiten bei "HüDo HuSos" mitgehen. 

Ausserdem seit wann wird beinahe über die gesamte Spielzeit der Gegner beschimpft? Und seit wann geht das Stadion bei durchgehend positiven Support mit? 

Bitte den Drogenkonsum einschränken und nicht irgendwelchen Schwachsinn in die Welt pflanzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Nuggetface schrieb vor 9 Minuten:

Was halt kompletter Bullshit ist, wenn man bedenkt, wie manche auf den Seiten bei "HüDo HuSos" mitgehen. . 

Manche =/= das ganze Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Nuggetface schrieb vor 24 Minuten:

Was halt kompletter Bullshit ist, wenn man bedenkt, wie manche auf den Seiten bei "HüDo HuSos" mitgehen. 

Ausserdem seit wann wird beinahe über die gesamte Spielzeit der Gegner beschimpft? Und seit wann geht das Stadion bei durchgehend positiven Support mit? 

Bitte den Drogenkonsum einschränken und nicht irgendwelchen Schwachsinn in die Welt pflanzen. 

Das ist einfach so geil. Ich kanns kaum erwarten, wenn sich am Sonntag wieder alle, vom Säugling bis zum bettlägrigen Greis, erheben und zu "HüDo Husö" abgehen :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich glaub das ist eines der wichtigsten Derbys seit langem! Derby ist natürlich immer wichtig, aber so richtungsweisend wie heuer, war es schon lange nicht mehr. Ich denke auch, dass wir bei einem sieg ein sehr klares zeichen Richtung Titelkampf setzen würden. Eine niederlage wäre zwar kein Beinbruch, aber sehr bitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
DeusAustria schrieb vor 21 Minuten:

Das ist einfach so geil. Ich kanns kaum erwarten, wenn sich am Sonntag wieder alle, vom Säugling bis zum bettlägrigen Greis, erheben und zu "HüDo Husö" abgehen :love:

Und diejenigen, an die das Lied hauptsächlich gerichtet ist, können das daheim auch noch in voller Lautstärke genießen :D

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Nuggetface schrieb vor 47 Minuten:

Dann verzichten wir doch auf "manche" und nehmen an deren Stelle "viele" mit positiven Gesängen mit, wie wär`s damit? Oder hast lieber manche, die negativ singen als viele, die positiv singen?

Ausserdem seit wann wird beinahe über die gesamte Spielzeit der Gegner beschimpft?

Bei uns wird sogar bei Spielen gegen den WAC, GAK, Klagenfurt usw. GEGEN den Rivalen aus Wien 14 gesungen (z.B. "Ihr seid scheiße, wie der SCR", usw.). Hat genau nix in so einem Spiel verloren - die Devise lautet: Mehr an die Austria und weniger an Rapid denken.

Und seit wann geht das Stadion bei durchgehend positiven Support mit? 

Wäre doch mal einen Versuch wert, Dinge ändern sich nicht in der Sekunde - da muss man schon ein wenig Ausdauer haben. Außer, man möchte sich halt dem Vorstadt-Niveau anpassen, das muss jeder für sich entscheiden.

Owa vom Gas Kollege - des is a Diskussionsforum und ka Unterstellungsplattform.
Kleiner Tipp zur Gemütsberuhigung: Fenster auf und tiiiiiiief durchatmen.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lokus2 schrieb vor 1 Minute:

Owa vom Gas Kollege - des is a Diskussionsforum und ka Unterstellungsplattform.
Kleiner Tipp zur Gemütsberuhigung: Fenster auf und tiiiiiiief durchatmen.

Dann solltest Du vielleicht selbst mal damit anfangen, denn Deine Behauptungen sind reiner Unfug. Du unterstellst nämlich der Fantribüne, dass sie beinahe die gesamte Spielzeit gegen den Gegner singt. Und wenn positiv supportet wird (und das passiert beinahe die gesamte Spielzeit), dann sind die Leute auf den anderen Tribünen herzlichst eingeladen mitzumachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

Dann solltest Du vielleicht selbst mal damit anfangen, denn Deine Behauptungen sind reiner Unfug. Du unterstellst nämlich der Fantribüne, dass sie beinahe die gesamte Spielzeit gegen den Gegner singt. Und wenn positiv supportet wird (und das passiert beinahe die gesamte Spielzeit), dann sind die Leute auf den anderen Tribünen herzlichst eingeladen mitzumachen. 

JEDER negative Gesang ist einer zu viel. Die Formulierung mit " über beinahe die gesamte Spielzeit" ist daher auch bewusst ein wenig überspitzt formuliert von mir, das steht außer Frage - aber bei Derbys gibt es schon sehr oft, für mich unverhältnismäßig oft, Gesänge gegen den Gegner.

Jetzt ist schon klar, dass ein Fußballplatz kein Pianisten-Konzert ist, wo es mucksmäuschenstill ist, aber ich habe halt den Ansatz, dass ich FÜR die Austria ins Stadion gehe und daher im positiven sinn mein Bestes gebe. Der Gegner ist mir komplett egal, daher schenke ich ihm auch wenig bis gar keine Aufmerksamkeit, sondern konzentriere mich darauf, FÜR meine Mannschaft etwas POSTIVES zu supporten.

Und ich bin nach wie vor dass überzeugt, dass diejenigen, die bei komplett hirnlosen Sprüchen wir "HüDo HuSö" und "BoAufHü" etc. wegfallen, mehrfach durch positiv supportende Veilchen kompensiert würden. aber selbstredend steht jedem dazu seine eigene Meinung zu - zum Glück leben wir (noch) in einer Demokratie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lokus2 schrieb vor 13 Minuten:

JEDER negative Gesang ist einer zu viel. Die Formulierung mit " über beinahe die gesamte Spielzeit" ist daher auch bewusst ein wenig überspitzt formuliert von mir, das steht außer Frage - aber bei Derbys gibt es schon sehr oft, für mich unverhältnismäßig oft, Gesänge gegen den Gegner.

Jetzt ist schon klar, dass ein Fußballplatz kein Pianisten-Konzert ist, wo es mucksmäuschenstill ist, aber ich habe halt den Ansatz, dass ich FÜR die Austria ins Stadion gehe und daher im positiven sinn mein Bestes gebe. Der Gegner ist mir komplett egal, daher schenke ich ihm auch wenig bis gar keine Aufmerksamkeit, sondern konzentriere mich darauf, FÜR meine Mannschaft etwas POSTIVES zu supporten.

Und ich bin nach wie vor dass überzeugt, dass diejenigen, die bei komplett hirnlosen Sprüchen wir "HüDo HuSö" und "BoAufHü" etc. wegfallen, mehrfach durch positiv supportende Veilchen kompensiert würden. aber selbstredend steht jedem dazu seine eigene Meinung zu - zum Glück leben wir (noch) in einer Demokratie.

Und genau das ist der Fall. Es wird positiv supportet. 

Den Gegner verbal auf die Zechn steigen gehört für mich genauso dazu - und das in Maßen. 

Es geht nämlich darum zu brüllen wie ein Oaschloch!

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten