Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen der Austria und Rapid ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158480-fk-austria-sk-rapid/

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich rechne am Sonntag mit einem engen Spiel. Auf keinen Fall sollten wir Rapid unterschätzen, sie hatten jetzt ein schwaches Spiel gegen den WAC, aber am Sonntag kann das schon wieder ganz anders aussehen. Zudem ist fraglich, wie sich unsere Verteidigung gegen deren Außenspieler tun wird, da sind wir mMn verwundbar. Ein Sieg wäre natürlich ein Traum, nicht nur aufgrund der 9 Punkte Vorsprung, aber mit einem X wäre ich auch schon zufrieden, da wir somit Rapid auf Abstand halten können.

PS: Als ich die Zeilen eben geschrieben habe, dachte ich mir zum Schluss, scheiß drauf, genau jetzt müssen wir eine breite Brust zeigen und das Spiel an uns reißen. Wir sind gut in Form, Rapid eher nicht, genau das müssen wir ausnutzen und alles für den Sieg geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kingofkings92 schrieb vor 8 Minuten:

Ich rechne am Sonntag mit einem engen Spiel. Auf keinen Fall sollten wir Rapid unterschätzen, sie hatten jetzt ein schwaches Spiel gegen den WAC, aber am Sonntag kann das schon wieder ganz anders aussehen. Zudem ist fraglich, wie sich unsere Verteidigung gegen deren Außenspieler tun wird, da sind wir mMn verwundbar. Ein Sieg wäre natürlich ein Traum, nicht nur aufgrund der 9 Punkte Vorsprung, aber mit einem X wäre ich auch schon zufrieden, da wir somit Rapid auf Abstand halten können.

PS: Als ich die Zeilen eben geschrieben habe, dachte ich mir zum Schluss, scheiß drauf, genau jetzt müssen wir eine breite Brust zeigen und das Spiel an uns reißen. Wir sind gut in Form, Rapid eher nicht, genau das müssen wir ausnutzen und alles für den Sieg geben. 

Stimmt, Plavotic hatte mit Yalcoue unfassbare Schwierigkeiten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
AustriaWien1997 schrieb vor 13 Minuten:

Stimmt, Plavotic hatte mit Yalcoue unfassbare Schwierigkeiten :D

Wir sind gegen Sturm extrem gut gestanden, sodass sie nie richtig Geschwindigkeit aufnehmen konnten. Zudem kam Sturm gefühlt meist über die Mitte. Die Rapid Offensive wird wieder anders zu bespielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Nudelsalat schrieb vor einer Stunde:

Haben wir schon mal im Winter ein Derby gespielt, mit quasi leerem Auswärtsfanblock im neuen Horr, wo der Trainer vor der Partie angezählt war?

Im meteorologischen Winter, nicht aber im astronomischen. Daher lassen sich leider keine Vorhersagungen - außer astrologische - treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gibt keinen Grund uns in die Favoriten-Rolle drängen zu lassen. SKROW redet seit Monaten von Titeln, von Millarden-Transfers, von Wundertrainer Klauß, von Wundermanager Mäki und davon wie im Orsch wir sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

Hab mir jetzt mal paar Fakten zur Saison bisher angesehen: 

Die galaktischen aus Wien ohne Wien haben:

- nach 10 Runden 6 Punkte Vorsprung auf uns gehabt 

- nach 17 Runden 6 Punkte Rückstand 

- zur selben Zeit hatten die eine TD von +4 und wir +1

- nach 17 Runden haben sie +3 und wir +12

Nachdem die Grünen ja für ihr Feuerwerk bekannt sind haben sie aber deutlich mehr Torschüsse: 84-78

Schüsse im Strafraum: 172-170

alles in allem ist klar erkennbar dass wir uns vor einer unmöglichen Aufgabe befinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
memphis86 schrieb vor 27 Minuten:

Gibt keinen Grund uns in die Favoriten-Rolle drängen zu lassen. SKROW redet seit Monaten von Titeln, von Millarden-Transfers, von Wundertrainer Klauß, von Wundermanager Mäki und davon wie im Orsch wir sind.

und im Cup ausscheiden und durchgereicht werden.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mit dem Ercan Kara habe ich noch eine Rechnung offen: nur 1 Tor in 20 Young Violets-Spielen ist eine Zumutung!

Übrigens: Laut Berechnung von HAL und einem 9000er Kontroll-Zwillingscomputer wird die Austria das Derby am Sonntag mit 100 Prozent Wahrscheinlichkeit gewinnen (und der Kompressor meines Kühlschranks innerhalb der nächsten 72 Stunden zur Gänze ausfallen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
kingofkings92 schrieb vor 5 Stunden:

Ich seh das alles genau so wie du. Ich habe eh schon gestern geschrieben, dass bei einem Derby immer alles möglich ist. Glück, Pech, ein abgefälschter Schuss, Schiri, blinder VAR, usw, usw, bla bla bla. Selbst wenn wir es verlieren sollten, wäre es kein Beinbruch, abgesehen davon, dass es einfach schlecht für Wien wäre und es sich für jeden zivilisierten Menschen falsch anfühlen würde.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, selbst mit einem X wäre ich diesmal nicht zufrieden. Ich will diesmal UNBEDINGT, dass wir dieses Derby gewinnen! Und ich Irrer geh noch weiter. Ich will auch, dass wir gegen die RB Heisln gewinnen. Es wird sehr schwer. Aber heuer es ist möglich. Vor allem ist die Zeit ÜBERREIF dafür!

Denn falls wir diese zwei Spiele gewinnen sollten, was passiert dann? Dann geht nämlich plötzlich eine Türe auf und wir betreten einen Raum, indem die bisher herrschenden physikalischen Gesetze außer Kraft gesetzt werden. Dann entsteht nämlich eine neue Eigendynamik, die komplett geisteskrank ist. Unsere überalterten Spieler und wieder aufgepäppelten "Halbinvaliden" werden dann nämlich merken, dass es zwar all die Jahre super war, Geld als Profi zu verdienen, aber sie werden plötzlich auch spüren, dass es im Fußball nicht nur darum geht. Sie werden plötzlich spüren, dass es im Fußball auch darum geht, was Drago (und Potzmann) als einzige bisher erleben durften. Und Drago ganze 17 Mal! Und sie werden das plötzlich auch erleben wollen und das wird neue zusätzliche Kräfte freimachen. Und Drago wird sie dabei anleiten.

Dieses Szenario könnte (in abgeschwächter Form) sogar in Kraft treten, wenn wir eines der beiden nächsten Spiele verlieren. Aber warum die ganze Sache verschieben? Legen wir gleich los! 

Jeder, bei dem violettes Blut im Körper zirkuliert, muss doch auch geil darauf sein, dass dieses geisteskranke Szenario und diese Eigendynamik in Kraft tritt, oder? Und damit das möglich wird, muss diesmal der ein oder andere auch auf Nord und Süd sein Champagnerglas beiseite stellen und sein Monokel absetzen, damit er brüllen kann, wie ein Oaschloch! Und zwar so extrem, dass im Bedarfsfall die Schallwellen den Ball ins Rapidlergehäuse reindrücken!

Gemma Austria! Scheißen wir auf die Marktwerte von Transfermarkt und bringen wir die grün-weißen Schreiberlinge des Kuriers zum Heulen! Gewinnen wir dieses scheiß Derby! Forza Viola!

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
iderf schrieb vor 29 Minuten:

gefällt mir nicht, dass Radlinger das A nur blockt und nicht fängt - könnte er mal besser machen

Und er wehrt es nicht mal zur Seite ab :facepalm: so ein Fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 37 Minuten:

Ich seh das alles genau so wie du. Ich habe eh schon gestern geschrieben, dass bei einem Derby immer alles möglich ist. Glück, Pech, ein abgefälschter Schuss, Schiri, blinder VAR, usw, usw, bla bla bla. Selbst wenn wir es verlieren sollten, wäre es kein Beinbruch, abgesehen davon, dass es einfach schlecht für Wien wäre und es sich für jeden zivilisierten Menschen falsch anfühlen würde.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, selbst mit einem X wäre ich diesmal nicht zufrieden. Ich will diesmal UNBEDINGT, dass wir dieses Derby gewinnen! Und ich Irrer geh noch weiter. Ich will auch, dass wir gegen die RB Heisln gewinnen. Es wird sehr schwer. Aber heuer es ist möglich. Vor allem ist die Zeit ÜBERREIF dafür!

Denn falls wir diese zwei Spiele gewinnen sollten, was passiert dann? Dann geht nämlich plötzlich eine Türe auf und wir betreten einen Raum, indem die bisher herrschenden physikalischen Gesetze außer Kraft gesetzt werden. Dann entsteht nämlich eine neue Eigendynamik, die komplett geisteskrank ist. Unsere überalterten Spieler und wieder aufgepäppelten "Halbinvaliden" werden dann nämlich merken, dass es zwar all die Jahre super war, Geld als Profi zu verdienen, aber sie werden plötzlich auch spüren, dass es im Fußball nicht nur darum geht. Sie werden plötzlich spüren, dass es im Fußball auch darum geht, was Drago (und Potzmann) als einzige bisher erleben durften. Und Drago ganze 17 Mal! Und sie werden das plötzlich auch erleben wollen und das wird neue zusätzliche Kräfte freimachen. Und Drago wird sie dabei anleiten.

Dieses Szenario könnte (in abgeschwächter Form) sogar in Kraft treten, wenn wir eines der beiden nächsten Spiele verlieren. Aber warum die ganze Sache verschieben? Legen wir gleich los! 

Jeder, bei dem violettes Blut im Körper zirkuliert, muss doch auch geil darauf sein, dass dieses geisteskranke Szenario und diese Eigendynamik in Kraft tritt, oder? Und damit das möglich wird, muss diesmal der ein oder andere auch auf Nord und Süd sein Champagnerglas beiseite stellen und sein Monokel absetzen, damit er brüllen kann, wie ein Oaschloch! Und zwar so extrem, dass im Bedarfsfall die Schallwellen den Ball ins Rapidlergehäuse reindrücken!

Gemma Austria! Scheißen wir auf die Marktwerte von Transfermarkt und bringen wir die grün-weißen Schreiberlinge des Kuriers zum Heulen! Gewinnen wir dieses scheiß Derby! Forza Viola!

Amen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

bei diesem Posting muss das GROSSE HERZ erscheinen!

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten