18. Runde: WAC - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Teamspieler

Im Prinzip haben wir heute so gespielt, wie wir zuletzt medial aufgetreten sind... keine Ahnung welche Erwartungshaltung da heute intern kommuniziert wurde... abwartend, keine Aggressivität, keine Intensität... nicht unser Spiel, einfach nur schauen was passiert und auf irgendeinen Fehler warten, der eventuell nie kommt... dann kommt's eben wie heute und wir werden vorgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Weil ja hier mehrmals zu lesen war, dass Grgic überhaupt nicht am Spiel teilgenommen hätte im Gegensatz zu Jatta:

Grgic hatte in 60 Minuten mehr Ballkontakte, mehr geführte Dribblings, mehr Pässe, gleich viel angekommene Pässe, mehr geführte Zweikämpfe, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Defensivaktionen und ist öfter gefoult worden als Jatta in 90 Minuten.

(Quelle fotmob)

Kannst du dann später noch ein drittes Mal posten, vielleicht geht sich noch ein Like mehr aus. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Du klingst schon wie ich wenn ich Lovro verteidige. Weils mir nie jemand sagt, sag ich es dir jetzt: 

:)

Du darfst deine Lieblinge verteidigen, ich darf es aufzeigen, wenn die Kritik an meinen Lieblingen ganz klar durch Daten widerlegbar ist im heutigen Spiel. 

Man kann sagen, dass er heute schlecht war, aber dass er nicht am Spiel teilgenommen hätte ist halt einfach objektiv falsch, verglichen mit seinem Sturmpartner dem genau das positiv ausgelegt wurde. 

schwarzweißblau schrieb vor 1 Minute:

Kannst du dann später noch ein drittes Mal posten, vielleicht geht sich noch ein Like mehr aus. :lol:

Wenn wieder jemand kommt mit "Grgic hat nix gemacht, Jatta hat wenigstens am Spiel teilgenommen", dann werd ichs auch nochmal rausholen. :winke:

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das Positive: Besser gleich mal eine richtige Packung bekommen, eine klar ersichtlich mieserable Leistung, die man nicht schönreden kann, damit hier möglichst schnell die richtigen Lehren daraus gezogen werden können - welche auch immer das sind. 
Fakt ist, so schwach hab ich Sturm seit vielen vielen Monaten nicht mehr gesehen, einer der Gründe ist ein Formatief von den aboluten Stützen in der Vergangenheit, namentlich Wüthrich und Stankovic, denen garnichts gelingt, vor allem Wüthrich rückt ständig aus der Kette raus, bekommt den Ball nicht, reisst ein riesen Loch hinten auf und alle Defensivstabilität ist dahin.. Das DARF einfach einem so erfahrenen Leader der Mannschaft nicht passieren. Ja, Jatta ist furchtbar glücklos, Malic mit vielen Stellungsfehlern, aber das sind junge Spieler, die nun mal noch viele Fehler machen, aber wenn es die eigentlichen Stützen der Mannschaft sind, die solche haarstreubenden Fehler immer und immer wieder machen, dann kann es nicht funktionieren.
Kiti leider auch weit weg von einer guten Form, das Bemühen kann man ihm aber wenigstens nicht absprechen.

Ich bin auf die Reaktion gespannt, könnte jedenfalls noch eine seeeehr lange und ungemütliche Saison für uns werden. Mannschaften die "uns liegen" werden wir im oberen PlayOff nämlich nicht viele vorfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Aja und Wüthrich hat in nächster Zeit genau gar nix am Platz verloren.

Das ist schon provokant lustlos, was er da aufführt. als ob ihm Sturm schon scheißegal wäre, und er nur mehr hier wäre, weil er halt keinen Wechsel geschafft hat.

Da kann ich mich noch so viel über Aiwu aufregen, der haut sich wenigstens immer voll rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Du darfst deine Lieblinge verteidigen, ich darf es aufzeigen, wenn die Kritik an meinen Lieblingen ganz klar durch Daten widerlegbar ist im heutigen Spiel.

Am Ende waren beide für die Katz ohne Tore. Von dem her relativ egal wer besser war. Tore braucht es, keine Spielelemente oder irgendwelche Daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Gutes Interview von Stanko nach dem Spiel.  Ehrlich ansprechen und gemeinsam wieder alles raus holen.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/gorenc-stankovic-nach-03-niederlage-beim-wac-richtig-schlechtes-spiel-heute/

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Tricker schrieb vor 3 Minuten:

Das Positive: Besser gleich mal eine richtige Packung bekommen, eine klar ersichtlich mieserable Leistung, die man nicht schönreden kann, damit hier möglichst schnell die richtigen Lehren daraus gezogen werden können - welche auch immer das sind. 
Fakt ist, so schwach hab ich Sturm seit vielen vielen Monaten nicht mehr gesehen, einer der Gründe ist ein Formatief von den aboluten Stützen in der Vergangenheit, namentlich Wüthrich und Stankovic, denen garnichts gelingt, vor allem Wüthrich rückt ständig aus der Kette raus, bekommt den Ball nicht, reisst ein riesen Loch hinten auf und alle Defensivstabilität ist dahin.. Das DARF einfach einem so erfahrenen Leader der Mannschaft nicht passieren. Ja, Jatta ist furchtbar glücklos, Malic mit vielen Stellungsfehlern, aber das sind junge Spieler, die nun mal noch viele Fehler machen, aber wenn es die eigentlichen Stützen der Mannschaft sind, die solche haarstreubenden Fehler immer und immer wieder machen, dann kann es nicht funktionieren.
Kiti leider auch weit weg von einer guten Form, das Bemühen kann man ihm aber wenigstens nicht absprechen.

Ich bin auf die Reaktion gespannt, könnte jedenfalls noch eine seeeehr lange und ungemütliche Saison für uns werden. Mannschaften die "uns liegen" werden wir im oberen PlayOff nämlich nicht viele vorfinden.

Können wir bitte mit dem „Jatta war glücklos“ aufhören. Er kann leider einfach nicht kicken. Das müsste langsam auch seinen letzten Fans auffallen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Man kann sagen, dass er heute schlecht war, aber dass er nicht am Spiel teilgenommen hätte ist halt einfach objektiv falsch, verglichen mit seinem Sturmpartner dem genau das positiv ausgelegt wurde. 

Schau, ich hoffe du hast den Zwinker am Ende verstanden. Daten hab ich bei Lovro übrigens auch aufgezeigt, oder Szenen. 

Im Übrigen wirst du heute keinen einzigen Beitrag von mir finden, der Grgic gegenüber kritisch ist. Es war heute sein allererster Spiel von Anfang an auf dem Niveau. Bei einer kollektiven Scheissleistung. Sicher kannst als Stürmer immer mehr machen… heut warst du eine arme Sau.

Heute muss man die Kritik auf die Defensive ausrichten. 

Dieses ganze Schwarz-Weiß-Denken bei Grgic geht mir dermaßen auf die Eier. Ist übrigens auch das was ich - nicht heute - bei dir kritisch sehen würde. Weil du da auch nur ein Extrem vertrittst. Aber nochmals als Schlusswort: Auf heute bezogen finden wir einen gemeinsamen Nenner!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten:

Wenn wieder jemand kommt mit "Grgic hat nix gemacht, Jatta hat wenigstens am Spiel teilgenommen", dann werd ichs auch nochmal rausholen. :winke:

Ich weiß. Du nimmst jeden Strohhalm um irgendwie deine Dauersuderei rechtzufertigen. Das ist eh nix Neues mehr. Dass ein direkter Vergleich anhand von Statistiken in vielen Fällen kaum einen Sinn macht, weil Spieler komplett andere Rolle haben, is dir dann genau so egal, wie alles andere. Er war heute oft der Zielspieler auf der Mittellinie mit dem Rücken zum Tor. Natürlich spielt er da mehr Pässe und führt mehr Zweikämpfe.

Grgic hat viel Potential - aber is auf keinen Fall schon ein Stammspieler-Kandidat oder gar ein Sofortersatz für Biereth und hat noch viel Arbeit vor sich.  Vielleicht schafft er es irgendwann, hoffentlich für uns alle. Dauernde Fordereien und Druck helfen da mit Sicherheit nicht.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag