lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben 15. Februar Vöslauer schrieb vor 3 Minuten: Dieses ganze Schwarz-Weiß-Denken bei Grgic geht mir dermaßen auf die Eier. Ist übrigens auch das was ich - nicht heute - bei dir kritisch sehen würde. Weil du da auch nur ein Extrem vertrittst. Aber nochmals als Schlusswort: Auf heute bezogen finden wir einen gemeinsamen Nenner! Das ist nicht nur bei Grgic, sondern auch bei 100 anderen Themen so. Es gibt prinzipiell fast nur mehr Extreme hier im Channel, und beide Seiten stacheln sich nur immer weiter auf und entfernen sich nur noch weiter voneinander. Da nehme ich mich natürlich auch 0 aus, wir sind da in einem Teufelskreis wo scheinbar auf jede Aktion eine größere Reaktion folgen muss. Aber wenn mans als großes Ganzes sieht, haben wir im Durchschnitt hier im Forum so gesehen eine sehr ausgewogene und vernünftige Meinung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Februar also bei wüthrich hat man gerade das gefühl, dass es ihn richtig anzipft, dass er noch das trikot von sturm graz und nicht vom "wunschverein" tragen muss was für ein lustloser und angezipfter kick eigentlich muss die IV nächste woche geyr/aiwu heißen und schopp darf man langsam an die KM heranführen, weil der wird wohl wüthrichs platz im sommer einnehmen (als spieltagskaderspieler in der KM) stanko will zwar, aber gefühlt macht sein körper gerade schlapp, so fertig wirkt der am spielfeld ein lob muss ich aussprechen: karic hat mehr als lavalee heute gezeigt.. bissiger, offensiver und war richtig heiß und hat das ergebnis so nicht akzeptieren wollen 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcel1909 Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 15. Februar Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten: also bei wüthrich hat man gerade das gefühl, dass es ihn richtig anzipft, dass er noch das trikot von sturm graz und nicht vom "wunschverein" tragen muss was für ein lustloser und angezipfter kick eigentlich muss die IV nächste woche geyr/aiwu heißen und schopp darf man langsam an die KM heranführen, weil der wird wohl wüthrichs platz im sommer einnehmen (als spieltagskaderspieler in der KM) stanko will zwar, aber gefühlt macht sein körper gerade schlapp, so fertig wirkt der am spielfeld ein lob muss ich aussprechen: karic hat mehr als lavalee heute gezeigt.. bissiger, offensiver und war richtig heiß und hat das ergebnis so nicht akzeptieren wollen Top Zusammengefasst! lunatic_gecko schrieb vor 54 Minuten: Naja gut, man hätte 11 auswechseln können zur Pause, geht nun mal nicht Meine Meinung wäre: Stanko raus - Tochi rein, Wüthrich raus - geyr rein, dann umstellen auf Raute und maybe Jatta raus und Camara rein aber zum Glück bin ich kein Trainer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. Februar Hab die Partie nicht gesehen. Nur nebenbei die "Highlights" als Meldung bekommen. Und bin froh. Nix versäumt. Dennoch Allen hier einen schönen Samstag. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 15. Februar Tricker schrieb vor 19 Minuten: Das Positive: Besser gleich mal eine richtige Packung bekommen, eine klar ersichtlich mieserable Leistung, die man nicht schönreden kann, damit hier möglichst schnell die richtigen Lehren daraus gezogen werden können - welche auch immer das sind. Fakt ist, so schwach hab ich Sturm seit vielen vielen Monaten nicht mehr gesehen, einer der Gründe ist ein Formatief von den aboluten Stützen in der Vergangenheit, namentlich Wüthrich und Stankovic, denen garnichts gelingt, vor allem Wüthrich rückt ständig aus der Kette raus, bekommt den Ball nicht, reisst ein riesen Loch hinten auf und alle Defensivstabilität ist dahin.. Das DARF einfach einem so erfahrenen Leader der Mannschaft nicht passieren. Ja, Jatta ist furchtbar glücklos, Malic mit vielen Stellungsfehlern, aber das sind junge Spieler, die nun mal noch viele Fehler machen, aber wenn es die eigentlichen Stützen der Mannschaft sind, die solche haarstreubenden Fehler immer und immer wieder machen, dann kann es nicht funktionieren. Kiti leider auch weit weg von einer guten Form, das Bemühen kann man ihm aber wenigstens nicht absprechen. Ich bin auf die Reaktion gespannt, könnte jedenfalls noch eine seeeehr lange und ungemütliche Saison für uns werden. Mannschaften die "uns liegen" werden wir im oberen PlayOff nämlich nicht viele vorfinden. Gute Zusammenfassung. Nur glaub ich bei Wüthrich nicht an ein Formtief. Der trabt am Feld lustlos herum. Rückt unmotiviert raus, nur um dann locker zurück zu laufen. Spielaufbau gleich 0. Gerade mit seiner Erfahrung erwarte ich mir dass er voraus geht und die Mannschaft mitreißt. Stankovic, da fehlen mir einfach die Worte. Wie man einfach beim 1:0 nicht rausrückt, versteh ich echt nicht. Viele Fehler im Stellungsspiel, spielt oft lieber den 3. IV statt als 6er vor der Abwehr die Löcher zu stopfen. Und im MF sind wir genau wie zu Saisonbeginn andauernd überfordert. Viele Fehlpässe, körperlich können wir nicht dagegen halten wodurch das Pressing praktisch nix bringt. Ich hoffe man hat heute wenigstens gemerkt, wie wichtig Tochi im MF ist. Mir egal ob als 8er oder 6er aber er ist einer der wenigen, die Bälle im Zweikampf gewinnen und auch schnell genug um hinten auszuhelfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 15. Februar Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten: eigentlich muss die IV nächste woche geyr/aiwu heißen und schopp darf man langsam an die KM heranführen, weil der wird wohl wüthrichs platz im sommer einnehmen (als spieltagskaderspieler in der KM) Geyr war gegen die Austria schwach, Aiwu hat sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert... Für mich ist es eher der gesamte Defensivverbund, der nicht funktioniert. Abstände sind teilweise zu groß, Koordination passt nicht, generell wird zu passiv attackiert... kompakt geht anders. Trainerteam gefordert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricker Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 15. Februar pit1312 schrieb vor 12 Minuten: Können wir bitte mit dem „Jatta war glücklos“ aufhören. Er kann leider einfach nicht kicken. Das müsste langsam auch seinen letzten Fans auffallen… Ich bin mit Sicherheit kein Fan von ihm, verzeih ihm (wie anderen jungen Spielern in der Mannschaft) solche Leistungen trotzdem eher als einem Wüthrich. Jatta hat grundlegende Schwächen, vor allem in Sachen Ballannahme und Abschluss. Die Idee war bei seiner Verpflichtung wohl, dass er in diesen Punkten soweit entwickelt werden kann, dass er uns weiterhelfen kann, weil er gewisse Stärken wie die vielzitierte "Wucht" auf die man so viel Wert legt immer und ein gutes Grundtempo/Antritt schon mitbringt generell. Ich bin da aber auch ganz der Meinung, dass das bisher noch überhaupt nicht funktioniert hat. Ob das nun aufgrund seiner vielen verletzungsbedingten Ausfälle so war, oder weil er es einfach nie können wird, kann ich nicht beurteilen, ich befürchte allerdings zweiteres... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magisches Dreieck Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 15. Februar Unfassbar diese Oaschleistung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Beitrag melden Geschrieben 15. Februar paytv23 schrieb vor 16 Minuten: Würdest du also sagen, dass die erste Hälfte im Vergleich besser war? Beides absolut schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Beitrag melden Geschrieben 15. Februar marcel1909 schrieb vor 5 Minuten: Top Zusammengefasst! Meine Meinung wäre: Stanko raus - Tochi rein, Wüthrich raus - geyr rein, dann umstellen auf Raute und maybe Jatta raus und Camara rein aber zum Glück bin ich kein Trainer. kann mann durchaus so machen. Jedoch hat sich eben auch böving eine Auswechslung verdient. Und ob dann grgic oder jatta ist auch 50/50. verdient hat es sich grgic auf jeden Fall. ich bin da vl alteingesessene, aber wenn grgic nach dem ganzen hin und her endlich mal von anfang ran darf dann darf ich mir erwarten, dass er sich zereisst und alles daran setzt seinen Einsatz zu bestätigen bis er nicht mehr kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Anfänger Beitrag melden Geschrieben 15. Februar Auffälligkeiten bei einzelnen Spielern für mich Malic: 2, 3 grobe Stellungsfehler und viele unerzwungene Fehlpässe - aber solche Spiele sind auch Teil des Reifeprozesses Wüthrich: komplett neben der Spur, anscheinend war Geyrhofer wirklich nicht machtfit ansonsten hätte er runtergemusst. Karic: war überraschend ok Gorenc-Stankovic und Böving: Konditionell unglaublich am Sand, auch die Körperlichkeit im Zweikampf hat gefehlt. Allgemein wirkt es blutleer und ein bisschen an die Spiele unter El Maestro. Die Umstellung von einem Trainerteam, dass sehr stark über die Emotion und Aggression kommt, zu einem ruhigen, eher bedachten Führungsstil ist schon in weniger detailabhängigen Arbeitsfeldern ein Wagnis, bei uns ist gerade eine große Gefahr dass dies böse nach hinten los geht. Gepaart mit dem selber unnötig schlechter machen in der Außendarstellung von Vereinsverantwortlichen ergibt es ein sehr schlechte Gesamtkommunikation und Führung neben dem Platz, im Managementbereich und das überträgt sich auf den Platz. Jetzt müssen die richtigen Schlüsse gezogen werden, intern und in der Außendarstellung. Bezeichnend, dass es in Messendorf gebrannt hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) Jo Jatta wieder in Normalform…man darf ihn einfach nicht loben, wenn ihm mal a gute Partie passiert. Wüthrich in der Form auch kein Verlust, wenn er im Sommer weg is. Malic war halt bis auf Leipzig auch gar nix bis dato. Aiwu is halt Aiwu. Für Scherpen und Yalcoye seh ich so auch schwarz in der PL Es fehlen einfach so viele Basics. Mit Willen, Kampf und Laufleistung bist gegen uns eigentlich schon gut drauf und wirst auch sicher was holen. Wir hingegen spielen komplett planlos und ohne jeglichen Willen den Kampf anzunehmen. FAZIT: Jauk wollte mit allen Mitteln Mittelmaß und hat das auch bekommen. Je früher man sich von Säumel löst, desto besser is es. Ansonsten wird’s derb im oPO bearbeitet 15. Februar von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricker Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 15. Februar Exilsteirer schrieb vor 10 Minuten: Geyr war gegen die Austria schwach, Aiwu hat sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert... Für mich ist es eher der gesamte Defensivverbund, der nicht funktioniert. Abstände sind teilweise zu groß, Koordination passt nicht, generell wird zu passiv attackiert... kompakt geht anders. Trainerteam gefordert Ich seh auch bei jedem unserer 3 Stamm-IVs gravierende Schwächen momentan. Wüthrich wirkt lustlos und langsam, schiebt zu oft ins Mittelfeld (und Stanko sichert unzugenügend ab), reißt Löcher auf. Aiwu hat grundsätzlich die Schnelligkeit und zeigt den bei Wüthrich vermissten Einsatz, hat aber enorme Schwächen im Stellungsspiel - gut zu sehen gewesen zB. in der Analyse von Silberberger auf Sky hebt er um 8, 9 Meter oder so mutterseelen alleine das Abseits auf vor der ersten Großchance der Wolfsberger. Bei Aiwu gehören noch seine Schwächen im Spielaufbau, bzw. seinen Hang zu sehr schweren Fehlern hinzu, die bis vor ein paar Wochen bei Wüthrich eigentlich auch nie vorkamen, derzeit aber beiden passieren. Am ehesten überzeugt mich persönlich noch Geyr, auch wenn er gegen die Austria schwach war, so zeigt er doch (vor allem auch für sein Alter) die stabilste Leistung in dieser Saison mMn. Ganz generell gibt es gerade einige "Themen" im Defensivverbund. Zum einen die fehlende Kompaktheit der Mitspieler zueinander, aber auch der einzelnen Ketten. Abstimmung 4er Kette mit dem Mittelfeld funktioniert überhaupt nicht momentan. Malic ist eine Zukunftshoffnung, hat aber ein riesiges Thema mit seinem Stellungsspiel auf der RV Position, schiebt oft zu weit vor, oder in die Mitte. Öffnet riesige Räume, die er dann nicht mehr verteidigt bekommt. Offensiv fehlen ihm oft noch die Lösungen. Soll aber kein Bashing sein, ich halt viel von dem Jungen, er ist hier aber (natürlich) bei weitem noch nicht so weit einen Gazi ersetzen zu können. Es wartet jedenfalls ganz viel Arbeit auf Säumel und sein Trainerteam. Tochi statt Stanko bietet sich jedenfalls tatsächlich an im nächsten Spiel, alleine wegen der fehlenden Geschwindigkeit von Jon. Ebenso könnte Punkto Standards sicher Horvat statt Boeving eine Lösung sein. Spielerisch nimmt sich das von Beiden momentan nicht viel, aber wenn schon spielerisch wenig geht, sollten wir zumindest über Standardsituationen wieder gefährlicher werden, da bringt Tomi einfach die viel besseren Flanken rein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben 15. Februar lunatic_gecko schrieb vor 33 Minuten: ich bin da vl alteingesessene, aber wenn grgic nach dem ganzen hin und her endlich mal von anfang ran darf dann darf ich mir erwarten, dass er sich zereisst und alles daran setzt seinen Einsatz zu bestätigen bis er nicht mehr kann In Statistiken wie Ballberührungen, geführte Zweikämpfe, gespielte Pässe oder durchgeführte Defensivaktionen, von denen man potentiell auf den reinen Einsatz rückschließen kann, hat er in 60 Minuten mehr geleistet als Jatta in 90. Ihm den Einsatz abzusprechen ist einfach falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Februar lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: In Statistiken wie Ballberührungen, geführte Zweikämpfe, gespielte Pässe oder durchgeführte Defensivaktionen, von denen man potentiell auf den reinen Einsatz rückschließen kann, hat er in 60 Minuten mehr geleistet als Jatta in 90. Ihm den Einsatz abzusprechen ist einfach falsch. wenn man Säumel die Emotion hier abspricht, darf man das Grgic aber auch Für mich wirkt er immer extremst lasch am Feld mit wenig Körperspannung Ja er hat Talent, ja ich will ihn spielen sehen, aber rein vom Gefühl fehlt es an irgendwas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts