pit1312 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 09:11 Langer_42 schrieb vor 53 Minuten: Ich finde man hat dieses Spiel gut gesehen, was @AustrianFootballScout hier schon mehrmals zum besten gegeben hat: Grgic versucht technisch Dinge, die in der Youth League oder Liga 2 gerade so und iiiirgendwie durchgehen, in der Bundesliga aber sofort bestraft werden. Die Aufgabe als Startspieler bei Sturm kommt einfach zu früh für ihn. Selbiges gilt für Malic. Das ist bemüht und in Ansätzen gut, aber für einen Startelf-Spieler bei einem Titelaspirant einfach noch zu wenig. Wir haben uns so oft auf unsere Achse verlassen können. Gregy-Jon-Kite. Aber selbst diese waren gestern ein Totalausfall. Zu weit weg und im Kopf zu langsam. Und wer hätte sich noch vor ein paar Wochen gedacht, dass Emir Karic mal lobend zu erwähnen wäre. 🤷🏼♂️ Alles in allem eine Partie die sehr ratlos zurücklässt - vor allem weil die Jungs absolut alles an Siegeswillen, Einstellung und Hunger vermissen haben lassen. Bei Karic waren wohl alle hier im Forum einer Meinung. Ich weiß bis heute nicht warum. Er hatte in der deutschen Bundesliga seinen Stammplatz. Also kann er nicht so schlecht sein. Und er ist ein linker Außenverteidiger - genau das was wir benötigen. Also sollte man ihn mal einige Spiele am Stück durchspielen lassen…. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 09:53 Langer_42 schrieb vor 1 Stunde: Ich finde man hat dieses Spiel gut gesehen, was @AustrianFootballScout hier schon mehrmals zum besten gegeben hat: Grgic versucht technisch Dinge, die in der Youth League oder Liga 2 gerade so und iiiirgendwie durchgehen, in der Bundesliga aber sofort bestraft werden. Die Aufgabe als Startspieler bei Sturm kommt einfach zu früh für ihn. Selbiges gilt für Malic. Das ist bemüht und in Ansätzen gut, aber für einen Startelf-Spieler bei einem Titelaspirant einfach noch zu wenig. Wir haben uns so oft auf unsere Achse verlassen können. Gregy-Jon-Kite. Aber selbst diese waren gestern ein Totalausfall. Zu weit weg und im Kopf zu langsam. Und wer hätte sich noch vor ein paar Wochen gedacht, dass Emir Karic mal lobend zu erwähnen wäre. 🤷🏼♂️ Alles in allem eine Partie die sehr ratlos zurücklässt - vor allem weil die Jungs absolut alles an Siegeswillen, Einstellung und Hunger vermissen haben lassen. Grgic hatte in 60 Minuten mehr erfolgreiche Aktionen als Jatta in 90, somit hätte letzterer noch viel weniger Anrecht auf einen Startplatz. Zumal man sich bei Grgic auf jeden Fall noch schnellere Steigerungen mit mehr Spielzeit erhoffen darf, wohingegen Jatta seit 1 1/2 Jahren herumstolpert, und da nicht auf einmal eine Leistungsexplosion aus dem Nichts kommen wird. Also bleiben dann für nächste Woche ja eh nur Camara + Mayulu über. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kranklhaska Teamspieler Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 10:12 Zitat Grgic versucht technisch Dinge, die in der Youth League oder Liga 2 gerade so und iiiirgendwie durchgehen, in der Bundesliga aber sofort bestraft werden. Die Aufgabe als Startspieler bei Sturm kommt einfach zu früh für ihn. Stimmt doch gar nicht. Grgic hatte super Laufwege und zeigt auch warum auch Rangnick um ihn kämpft, dass er für Österreich spielt. Wenn Jatta da einfach mitdenkt, und der Pass kommt, war nämlich 2x so, dann hat Grgic gestern 2 Goals, zumindest die Chance dafür. Glaubst du, der Co- Trainer von Kroatien, schon nochmal ne andere Nummer im Fußball als Österreich, trifft sich mit Grgic und Eltern weil das Potential überschätzt wird? Wenn man das Spiel außerhalb des Ballbesitzes beobachtet , sieht man deutlich welch Spielerischer Gedanke bei Grgic dahintersteckt und warum er ein Potential hat es weit zu bringen. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 10:36 kranklhaska schrieb vor 21 Minuten: Stimmt doch gar nicht. Grgic hatte super Laufwege und zeigt auch warum auch Rangnick um ihn kämpft, dass er für Österreich spielt. Wenn Jatta da einfach mitdenkt, und der Pass kommt, war nämlich 2x so, dann hat Grgic gestern 2 Goals, zumindest die Chance dafür. Was ja auch wieder ein Problem des Systems ist. Wenn ein Kiteishvili bei einem schnellen Umschaltspiel im 10er-Raum steht und den Ball bekommt, dann kann er den entscheidenden Pass spielen oder selbst etwas erzeugen. Bei uns steht aber Jatta in dem Raum, und der ist einfach nicht der Typ Spieler, der diese Aktionen dann spielerisch lösen könnte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 12:17 Hat der Jatta auch die 3 Gegentore verschuldet oder warum wird nur er kritisiert? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 12:23 Suni schrieb am 11.2.2025 um 08:39 : Schau ma dann, ob du es nach dem.Spiel auch so siehst. Ich wünsch mir einen Sieg. Ich fand auch die Leistung gegen die Austria nicht schlecht. Ich seh das nach dem Spiel auch so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 14:16 pit1312 schrieb vor 1 Stunde: Ich seh das nach dem Spiel auch so Schön. Freut dich es mehr das du Recht hattest oder hättest lieber gehabt das Sturm gewinnt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben Montag um 07:58 Langer_42 schrieb vor 23 Stunden: Selbiges gilt für Malic. Das ist bemüht und in Ansätzen gut, aber für einen Startelf-Spieler bei einem Titelaspirant einfach noch zu wenig. Bei Malic muss man sagen der wäre ja glaube ich eher als Backup für Johnston geplant und dafür reichts aufjedenfall. Bin gespannt wie sich Johnston präsentieren wird, ist halt richtig bitter, dass er sich genau wenn seine Zeit anfängt verletzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Beitrag melden Geschrieben Montag um 09:03 Es geht garnicht so sehr um die Niederlage an sich. Gegen einen sehr starken und aktuellen gut eingestellten WAC kann man verlieren. Auch als SK Sturm. Es ist die Art und Weise, wie man sich präsentiert hat, die Besorgnis wachrütteln sollte. Das war von der Körpersprache, über die mentale Einstellung, bis hin zum Kämpferischen einen Totalausfall der nahezu gesamten Mannschaft. Im Re-Watch des Spiels hast da schon nach gefühlt 15 Minuten, spätestens nach dem 0:1 gesehen, dass das in die Hose gehen wird. Das war im Grunde ein Spiegelbild der 0:3 Abfuhr gegen eben diesen WAC im Herbst. Nur dort hatten wir ein CL-Spiel in den Knochen. Ich hoffe es dient jetzt als Initialzündung, so wie im Herbst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben Montag um 09:07 Jaisinho schrieb vor 3 Minuten: Es geht garnicht so sehr um die Niederlage an sich. Gegen einen sehr starken und aktuellen gut eingestellten WAC kann man verlieren. Auch als SK Sturm. Es ist die Art und Weise, wie man sich präsentiert hat, die Besorgnis wachrütteln sollte. Das war von der Körpersprache, über die mentale Einstellung, bis hin zum Kämpferischen einen Totalausfall der nahezu gesamten Mannschaft. Im Re-Watch des Spiels hast da schon nach gefühlt 15 Minuten, spätestens nach dem 0:1 gesehen, dass das in die Hose gehen wird. Das war im Grunde ein Spiegelbild der 0:3 Abfuhr gegen eben diesen WAC im Herbst. Nur dort hatten wir ein CL-Spiel in den Knochen. Ich hoffe es dient jetzt als Initialzündung, so wie im Herbst. Das du das re-watchen kannst, dafür gebührt dir eine Belohnung. Mir tat das Anschauen schon beim ersten Mal weh... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Beitrag melden Geschrieben Montag um 09:11 Suni schrieb vor 2 Minuten: Das du das re-watchen kannst, dafür gebührt dir eine Belohnung. Mir tat das Anschauen schon beim ersten Mal weh... Ich habs, wie gesagt, am Samstag nicht live gesehen, sondern nur die "Alarme" vernommen. Aber nach den Berichten hier wollte ich selbst sehen, ob wir wirklich so im Eck waren. Habs dann zu HZ eh gelassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben Montag um 13:02 Unabhängig zum Ergebnis finde ich es bitter wie über unseren Nachwuchs hergezogen wird. Wenn unsere Jugend sich so derart oft fest rennt wie ein Malick, dann sind die schon in der Halbzeit raus, Kite gefühlte 50% Fehlpassquote, Horvath, Wüthrich leer, Böving leider auch eine schlechte Partie usw. Dazu ein Trainer der augenscheinlich völlig daneben steht und sich in Worthülsen übt. Wie soll hier ein Junger sich zu recht finden? Es war ein Foda Spiel mit Säumel als Trainer. Dass man so einen Fußball bekommt musste allen klar sein und ich verstehe die Aufregung der Säumel Fanboys nicht. Für die Jungen kann man nur hoffen, dass sich die erfahrenen Spieler sich deren annehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben Montag um 13:19 sys2-3-5 schrieb vor 17 Minuten: Kite gefühlte 50% Fehlpassquote Man merkt du hast kein Gefühl, 83% Passgenauigkeit 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben Montag um 13:39 21 minutes ago, sys2-3-5 said: Unabhängig zum Ergebnis finde ich es bitter wie über unseren Nachwuchs hergezogen wird. Wenn unsere Jugend sich so derart oft fest rennt wie ein Malick, dann sind die schon in der Halbzeit raus, Kite gefühlte 50% Fehlpassquote, Horvath, Wüthrich leer, Böving leider auch eine schlechte Partie usw. Die Passgenauigkeit von der du sprichst hatte nur Grgic. Und ich weiß nicht, ob du das Spiel gesehen hast, oder dir zumindest die Wechsel angeschaut hast, aber Grgic wurde eh erst als 3. ausgewechselt, nach einer Stunde. Schon zur Halbzeit wurden eh, wie du richtig sagst, an dem Tag schwachen Böving und Lavalee rausgenommen. Trotzdem war z.B. der xG 1,9 - 1,5. Sieht für mich nicht nach so einer Überlegenheit aus. Auch die Statistiken generell (Zweikämpfe, Passquote, Schüsse, etc.) schauen besser aus, als einen das Spiel subjektiv zurücklässt. 4 hours ago, Jaisinho said: Es geht garnicht so sehr um die Niederlage an sich. Gegen einen sehr starken und aktuellen gut eingestellten WAC kann man verlieren. Auch als SK Sturm. Es ist die Art und Weise, wie man sich präsentiert hat, die Besorgnis wachrütteln sollte. Das war von der Körpersprache, über die mentale Einstellung, bis hin zum Kämpferischen einen Totalausfall der nahezu gesamten Mannschaft. Im Re-Watch des Spiels hast da schon nach gefühlt 15 Minuten, spätestens nach dem 0:1 gesehen, dass das in die Hose gehen wird. Das war im Grunde ein Spiegelbild der 0:3 Abfuhr gegen eben diesen WAC im Herbst. Nur dort hatten wir ein CL-Spiel in den Knochen. Ich hoffe es dient jetzt als Initialzündung, so wie im Herbst. Es war von Beginn an relativ Saft- und Kraftlos. Nach dem 2:0 hat man erst begonnen Fußball zu spielen, erst nach der HZ-Pause konnte man auch von der Aggressivität her noch etwas nachlegen. Da aber dann schon 2 Toren nachzulaufen ist naturgemäß schwierig. Mein Problem mit dem Spiel war, dass bei den ersten beiden Toren Wüthrich kapitale Fehler machte und in der Folge diesen auch niemand ausbesserte. Denn das ist das, was uns in den letzten Jahren ausgemacht hat und aktuell die große Stärke der Austria ist. Fehler passieren, aber die konnte man eigentlich durch gegenseitige Aufopferung meist gut kaschieren - am Samstag nicht. Schlussendlich bleibt festzuhalten, dass man auch im "Hinspiel" mit Biereth, Gazi und Ilzer zuhause gegen den WAC 0:3 verloren hat - wobei der WAC sogar nur einen xG von 0,48 hatte. Da war allerdings nichts von "Ilzer raus" zu hören, da wurde nur die Mannschaft in die Pflicht genommen. Und das sollte diesmal auch so sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Anfänger Beitrag melden Geschrieben Montag um 17:21 sys2-3-5 schrieb vor 4 Stunden: Unabhängig zum Ergebnis finde ich es bitter wie über unseren Nachwuchs hergezogen wird. Wenn unsere Jugend sich so derart oft fest rennt wie ein Malick, dann sind die schon in der Halbzeit raus, Kite gefühlte 50% Fehlpassquote, Horvath, Wüthrich leer, Böving leider auch eine schlechte Partie usw. Dazu ein Trainer der augenscheinlich völlig daneben steht und sich in Worthülsen übt. Wie soll hier ein Junger sich zu recht finden? Es war ein Foda Spiel mit Säumel als Trainer. Dass man so einen Fußball bekommt musste allen klar sein und ich verstehe die Aufregung der Säumel Fanboys nicht. Für die Jungen kann man nur hoffen, dass sich die erfahrenen Spieler sich deren annehmen. Hat sich eigentlich ein junger Trainer (eventuell ein Talent) die selbe Nachsicht wie ein Spielertalent verdient? Offensichtlich hat sich unsere ehemalige sportliche Führung (AS, CI) den Trainer für die Amateure ja bewusst ausgesucht. Eventuell haben sie auch in dem Trainer ein gewisses Potential gesehen ihren Weg fortzuführen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts