Linzer ASK -:- SK Rapid

Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Rapid ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158641-lask-rapid/

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Wenn man die dummen Eigenfehler die zu diesen Geschenken führen, einstellen kann, dann ist ein Sieg drin. Wenn man wieder Unkonzentriert ist, dann wirds nix.

Hab das Derby nachgeschaut und spielerisch usw war das gut. Das 2:0 hätte man machen müssen, bzw. eine der Chancen in Hälfte 2 nutzen. Wir waren doch die gefährlichere Mannschaft, aber die dümmere und ohne Selbstverständnis.

Die Aufstellung kann ruhig die selbe sein wie gegen die Austria nur mit Oswald statt Sangaré und Kara vorne statt Beljo. Wär cool wenn Radulovic spielen könnte, werden aber erst sehen ob es sich ausgeht mit der Spielberechtigung. Ob er einen Impact hat, ka. Man kann ihn zumindest einwechseln. Schaub war im Derby auch gut find ich, hat zurückgearbeitet und gekämpft, der ist gut ins Jahr gestartet. Kann gerne wieder starten statt Seidl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt haben wir eine Schnittpartie

Bei einem Sieg ist das OPO abgesichert bei einer Niederlage beginnt das große Zittern. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass RK die Mannschaft gerade für solche Partien erreicht

Wenn ich mich nicht haben wir schon in den letzten Jahren immer ein Tief gehabt um die 30 Punkte Marke zu überspringen.

Sah unser Spiel Gestern nicht so schlecht und die Niederlage war komplett unverdient

Die Austria spielt es clever lassen sich oft fallen und selbst machen sie Fouls im richtigen Moment

Sie machen zwei Tore ohne eine Torchance zu haben

Und Weinberger hat viel zum Sieg der Austria beigetragen

Also warum soll da jetzt Klauß schuld sein

Juli93scr schrieb vor 3 Stunden:

wird sich erst die Woche rausstellen ob er die Spielerlaubnis rechtzeitig erhält.

Wenn die echt bis Freitag nicht kommt dann wurde zwar von Rapid Druck gemacht aber der ging ins Leere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Hedl

Oswald  Cvetkovic  SPRY  Auer

Grgic  Seidl

Wurmbrand  Schaub  Jansson

Kara

Ich bezweifle schwer, dass Klauß plötzlich von seinem 4222 wegkommt. Einen Seidl auf der 6 würde ich aber sehr gerne mal sehen. Nachdem er seit Oktober offensiv gefühlt in 80% der Situationen die falsche Entscheidung trifft könnte ich mir gut vorstellen, dass ihm ein Spiel eine Reihe weiter hinten mal gut tut und auch den Druck nimmt zu scoren. Flügel mit Schaub - Jansson und Sturm mit Kara - Wurmbrand. Weiters muss Klauß ganz dringend aufhören einen Wurmbrand nach 60 Minuten auszuwechseln. Dieser Spieler ist 90 Minuten lang brandgefährlich, man spürt bei ihm, dass ihm jederzeit eine Idee aufgehen kann, dieses Gefühl hat man sonst bei keinem Spieler im Kader. 

Den Wunsch Oswald statt Bolla kann ich gut nachvollziehen, dann müsste aber auch Böckle statt Auer spielen. Unsere AV's haben gerade keine geringen Anteil an unserem Formtief. Sowohl Auer als auch Bolla sind leider Defensiv zu schwach, bei Auer kommt noch dazu eine eklatante Passschwäche hinzu. Ich sehe die beiden eigentlich nur in einer 5er Kette gut aufgehoben, da sie hier wenig verteidigen müssen und Ihren Offensivdrang ausleben können. 

Es ist zwar illusorisch, aber würde mir folgende Aufstellung wünschen:

image.png

Den LASK das spiel machen lassen, hinten stabil stehen und mit schnellen Sturmspitzen auskontern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
heinzhuber123 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bezweifle schwer, dass Klauß plötzlich von seinem 4222 wegkommt. Einen Seidl auf der 6 würde ich aber sehr gerne mal sehen. Nachdem er seit Oktober offensiv gefühlt in 80% der Situationen die falsche Entscheidung trifft könnte ich mir gut vorstellen, dass ihm ein Spiel eine Reihe weiter hinten mal gut tut und auch den Druck nimmt zu scoren. Flügel mit Schaub - Jansson und Sturm mit Kara - Wurmbrand. Weiters muss Klauß ganz dringend aufhören einen Wurmbrand nach 60 Minuten auszuwechseln. Dieser Spieler ist 90 Minuten lang brandgefährlich, man spürt bei ihm, dass ihm jederzeit eine Idee aufgehen kann, dieses Gefühl hat man sonst bei keinem Spieler im Kader. 

Den Wunsch Oswald statt Bolla kann ich gut nachvollziehen, dann müsste aber auch Böckle statt Auer spielen. Unsere AV's haben gerade keine geringen Anteil an unserem Formtief. Sowohl Auer als auch Bolla sind leider Defensiv zu schwach, bei Auer kommt noch dazu eine eklatante Passschwäche hinzu. Ich sehe die beiden eigentlich nur in einer 5er Kette gut aufgehoben, da sie hier wenig verteidigen müssen und Ihren Offensivdrang ausleben können. 

Es ist zwar illusorisch, aber würde mir folgende Aufstellung wünschen:

image.png

Den LASK das spiel machen lassen, hinten stabil stehen und mit schnellen Sturmspitzen auskontern.

Das ist aber schon etwas defensiv...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Wenn die echt bis Freitag nicht kommt dann wurde zwar von Rapid Druck gemacht aber der ging ins Leere

Nicht wenige warten monatelang auf Antworten der MA35 - bei Fußballern geht das eh noch halbwegs flott. Also selbst wenn das 4 Wochen dauert, wäre das mMn. nicht allzu außergewöhnlich. Und "Druck" lässt sich eine Behörde in Österreich selten machen. Das ist aber im Sinne der Objektivität theoretisch auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Das ist aber schon etwas defensiv...

Naja, man hat statt einem 2. 6er einer 3. IV. Dafür sind die Außernverteidiger deutlich offensiver ausgerichtet und müssen nicht so viel Defensivarbeiten leisten, was sie ja generell nicht sehr gut können. Also alles in allem wäre die Aufstellung vermutlich sogar etwas offensiver als mit der 4er Kette wo unser AV's regelmäßig schwimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hedl

Bolla Cvetkovic SPRY   1.?

Grgic      Oswald

2.?       Seidl       Jansson

Kara

1.? Entweder Böckle, Vincze oder vll sogar Ange? Aufjedenfall darf Auer nicht beginnen. Warum erklärt sich eh von selbst. 

2.? Wurmbrand oder Radulovic. Schaub jedenfalls nicht rechtsaußen. Das wird sonst gegen das Tempo von Bello sehr unschön. Der mags ja so schon kaum erlaufen.

Oswald und Bolla dürfen sich beide sehr zusammenreißen.

Lask Positioniert die ZMs sehr hoch (besonders Horvath) dahinter wird viel Raum entstehen. Horvath müssen wir unter Griff bekommen, das wird die Aufgabe von Oswald werden.

Jovicic als gelernter 6er spielt bei ihnen nun RV, da müssen wir Jansson unbedingt oft ins 1:1 bringen.

Generell bespielt der Lask die volle breite und schiebt die ZMs hoch, da müssen wir bei Fehlpässen gut umschalten, dann haben wir viel Raum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
heinzhuber123 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, man hat statt einem 2. 6er einer 3. IV. Dafür sind die Außernverteidiger deutlich offensiver ausgerichtet und müssen nicht so viel Defensivarbeiten leisten, was sie ja generell nicht sehr gut können. Also alles in allem wäre die Aufstellung vermutlich sogar etwas offensiver als mit der 4er Kette wo unser AV's regelmäßig schwimmen.

Seh ich nicht so...der 3. IV ist im Aufbauspiel//oder bis zur Box natürlich viel limitierter als ein gelernter 6er...und die AV spielen heutzutage so und so offensiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten