Nordische Ski-WM 2025 - Trondheim

Medaillen  

55 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen gewinnt Österreich?

2. 2. Medaillenanzahl - Skispringen

3. 3. Medaillenanzahl - Nordische Kombination

4. 4. Medaillenanzahl - Langlauf

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Zitat

Bei den Erwachsenen dämmerte ihm, dass unerlaubte Anzugwechsel zwischen den Durchgängen üblich sein dürften. 

Nach einem Sieg mit Schanzenrekord 2005 habe ihn der damalige österreichische Cheftrainer (diese Funktion hatte zu dieser Zeit Alexander Pointner inne, Anm.) gefragt, ob er bei dem Sprung im zweiten Durchgang denselben Anzug getragen habe wie im ersten.

Küttel, der immer nur einen Anzug trug, war erstaunt und begriff: "Wenn du nach dem ersten Durchgang in die Kontrolle musstest, konntest du davon ausgehen, dass du nach dem zweiten Sprung verschont bleibst."

Skisprung-Betrug: Weltmeister behandelte Anzüge mit Haarspray | SN.at

anscheinend gewinnt nur der, der das Reglement schlauer umgeht :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Beim Skispringen dürfte es noch schwerer sein das Leistungsniveau eine ganze Saison hindurch zu halten. Kobayashi war bspw. phasenweise ziemlich weit weg. Paschke ein Extrembeispiel. Geht alles mit rechten Dingen zu :davinci:

Das stimmt natürlich. Nur wurde bei euch die kollektive Mannschaft plötzlich schlechter, nicht nur einzelne Springer. Mein linkes Ei sagt mir, dass da beschissen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Das stimmt natürlich. Nur wurde bei euch die kollektive Mannschaft plötzlich schlechter

Das stimmt so nicht. Es sind halt auch andere aus dem Nichts besser geworden, trotzdem war immer einer vorne dabei. Hörl konnte die Form gut halten, Kraft ist davor schon zurückgefallen nach der Tournee, hat sich nun wieder gesteigert. Ortner ist sogar noch besser geworden. Bei Fettner geht es auf und ab. Tschofenig ist nicht umsonst vorne im GWC.

Lass es - das mit dem Schispringen wird nix mehr bei dir. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Das stimmt so nicht. Es sind halt auch andere aus dem Nichts besser geworden, trotzdem war immer einer vorne dabei. Hörl konnte die Form gut halten, Kraft ist davor schon zurückgefallen nach der Tournee, hat sich nun wieder gesteigert. Ortner ist sogar noch besser geworden. Bei Fettner geht es auf und ab. Tschofenig ist nicht umsonst vorne im GWC.

Lass es - das mit dem Schispringen wird nix mehr bei dir. ;)

Spot the difference

Screenshot_2025-03-17-18-42-52-45_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Screenshot_2025-03-17-18-43-30-14_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 30 Minuten:

Das stimmt natürlich. Nur wurde bei euch die kollektive Mannschaft plötzlich schlechter, nicht nur einzelne Springer. Mein linkes Ei sagt mir, dass da beschissen wurde.

das Problem an der Theorie ist, dass der Leistungsabfall bereits vor dem Skandal begann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diese Perle habe ich noch gefunden, als die Spekulationen um die Wunderanzüge der Österreicher bei der Vierschanzentournee aufkamen 😂

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1187940.vierschanzentournee-spekulationen-um-wunderanzuege-der-oesterreicher.html

Screenshot_2025-03-17-18-53-59-02_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

lp-x schrieb vor 9 Minuten:

das Problem an der Theorie ist, dass der Leistungsabfall bereits vor dem Skandal begann. 

Das stimmt natürlich

Meine These ist, dass es hinter den Kulissen schon vorher gebrodelt hat, und Österreich die Notbremse gezogen hat

Vielleicht hat Österreich aber wirklich auch was legales beim Material gefunden, und Norwegen hat keinen anderen Ausweg mehr gesehen, als zu bescheissen, um mitzuhalten?

Irgendwo her muss ja die Motivation gekommen sein, heimliche Videos zu machen, um die ganze Farce aufzudecken

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
swisspower schrieb vor 4 Stunden:Auffällig ist eurer eklatanter Leistungsabfall im Vergleich zum Beginn der Saison. Es wirkt fast so, als hättet ihr plötzlich die Hosen voll, auch erwischt zu werden. Da wurde fix gegaunert, man sollte Rückwirkend auch bei der Vierschanzentournee nochmals genau hinschauen :davinci:

Du hast noch nie Skispringen geschaut oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Violett is back :)))
Joke schrieb am 17.3.2025 um 19:49 :

Du hast noch nie Skispringen geschaut oder?

Frag ich mich auch schon länger, und jetzt wo es einen Skandal gibt, schreibt er hier plötzlich...

Naja bin gespannt was er dazu sagt, da die Schweiz jetzt auch Betrug zugibt :davinci:

https://www.eurosport.de/skispringen/skisprung-skandal-ex-weltmeister-andreas-kuettel-gesteht-trickserei-daniel-andre-tande-hofft-auf-weitere-beichten_sto22603001/story.shtml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Und schon beichtet der nächste "Sünder":

"Auch Janne Ahonen gesteht bewusste Regelverstöße!

Wir waren alle am Limit und etwas darüber“, sagt Ahonen im Interview mit dem norwegischen Fernsehsender ‚NRK‘. Er gibt zu, in Anzügen gesprungen zu sein, die nicht den Vorschriften entsprachen: „Ich habe nie etwas an meinem Anzug getragen, was nicht erlaubt war, aber wenn es um die Größe geht, habe ich die Vorschriften gedehnt und die Grenze überschritten.

weiter

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag