Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Hugo Sanches schrieb vor 12 Stunden:

Ich glaube Scheiblehner wird den "Altach Versagern" eine 2. Chance geben mit kleiner Veränderung; Briedl zurück ins DM und Mitrovic als LV. Schmidt wieder auf die Bank.

Je öfter ich mir die Tore aus dem Altach Spiel ansehe um so mehr wundert mich dieses körperlose fast teilnahmslose verteidigen. Da wird nur zugesehen und abgewartet. Keine Manndeckung und alle orientieren sich nur wo der Ball ist.

briedl ist gesperrt

Vitek

Bakatukanda Maranda Strauß

Anderson    Dantas        Diabate    Mitrovic 

Seidl    Ronivaldo         Noss

so würd ich starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
vroots schrieb vor 11 Minuten:

briedl ist gesperrt

Vitek

so würd ich starten

Warum kein Moormann? Fand ihn in unserer IV gegen Altach am besten, v.a in Halbzeit 1. Dantas direkt von Beginn würd mich wundern wenn Scheibi so krass umdenkt, als Briedl raus war im Herbst hat er ja Seidl zurückgezogen. Weiß nicht ob Dantas genug Impact nach vorne hat und überhaupt fit ist für 90min Abnutzungskampf gegen Sturm 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Jack Grillitsch schrieb vor einer Stunde:

Warum kein Moormann? Fand ihn in unserer IV gegen Altach am besten, v.a in Halbzeit 1. Dantas direkt von Beginn würd mich wundern wenn Scheibi so krass umdenkt, als Briedl raus war im Herbst hat er ja Seidl zurückgezogen. Weiß nicht ob Dantas genug Impact nach vorne hat und überhaupt fit ist für 90min Abnutzungskampf gegen Sturm 

finde strauß hat ein weitaus stärkeres stellungsspiel und ist auch kopfballstärker, außerdem ausgefuchster. nachdem wir eh nur hinten picken werden ist das fehlende tempo nicht so ein problem. seidl im dm bringt meiner meinung nach einem nuller, da körperlich zu schwach. hoffe halt das dantas so weit ist. 60min sollte wohl langsam mal schaffen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Alle Verteidiger waren schlecht.

Beispiel 1. Tor von Altach: Pasic kann den Stanglpass nicht verhindern. Maranda schlecht im Zweikampf. Moormann will helfen und lässt seinen Mann alleine der schießt dann ein. 

Am Beispiel 2.Tor von Altach: Gölles lässt flanken. Anderson geht nicht auf den Kopfball, Maranda zu spät bei seinem Mann (obwohl der Ball so lange in der Luft war). Anderson wieder nicht im Zweikampf und der Stürmer kann einschießen.

Elias Bakatukanda ist sicher eine Hoffnung für die Zukunft aber ein Startelf Debüt sehe ich verfrüht. Wir müssen einfach besser in die Zweikämpfe kommen. Wenn ich als Beispiel den GAK sehe und deren Zweikampfverhalten haben wir noch viel Luft nach oben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

MMn wird es Zeit für eine kleine Überraschung in der Aufstellung. Scheibi wird das natürlich nicht machen aber unser System gibt dem Gegner einfach zu viel Platz im ZM und unsere Konter sich mittlerweile ziemlich ungefährlich geworden. Ich würde gerne ein variables System sehen, wo ein IV (Pasic) zwischen IV und ZM agiert und uns somit mehr Möglichkeiten im Spielaufbau bietet. Der muss auch nicht technisch der feinste sein, da er den ZMs lediglich Raum und eine weitere Anspielstation schafft.

Außerdem muss man Goigingers körperliche Defizite kompensieren. Technisch und vom Passspiel gehört er zu den besseren und vielleicht kann er direkt hinter den Spitzen mehr zu unserem Spiel beitragen, als auf dem Flügel. Der hat schon genug gesehen und ich kann mir gut vorstellen, dass ihm diese Position liegen könnte. Im letzten Drittel brauchen wir einfach mehr Speed und Seidl im ZM ist eine Verschwendung.

--------------------------- Vitek --------------------------

--------------------------- M&M --------------------------

-- Anderson ------Diabate---- Pasic --------Mitrovic-

-------------------------Goiginger -------------------- 

Seidl ------------------ Roni ---------------------- Noß 

Somit haben wir die Schnellesten Vorne. Pasic kann sich je nach Situation in die IV fallen lassen oder im Spielaufbau sich nach Vorne orientieren. Wäre zumindest eine Alternative zu unserem zuletzt doch sehr rigidem System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
vroots schrieb vor 11 Stunden:

briedl ist gesperrt

Vitek

so würd ich starten

Personell ist das für meinen Geschmack zu viel Umstellung, zumal man sieht dass nur die "1.Mannschaft" wirklich funktioniert.

Würde keine Systemumstellung vornehmen, wirklich nur 1 zu 1 ersetzen aber das ist vor allem bei Pirkl schwierig. Wurde schon angesprochen aber wäre interessant was mit Ibertsberger ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag