Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 17 Minuten:

Und nach dem 1:1? 

Hatten wir zumindest noch eine weiter Großchance.

SBlumens schrieb vor 17 Minuten:

PS: Den mit Abstand besten Torschützen gegen den Vorletzten 20 Minuten vor Schluss auszuwechseln, ist großes Kino.

Der mit Abstand beste Torschütze war halt, wie auch schon gegen die Vienna völlig unsichtbar.

Edit: Völlig unsichtbar stimmt gar nicht, eine Großchance hat er noch vernudelt.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden:

Hatten wir zumindest noch eine weiter Großchance.

Die hatte Lafnitz aber auch. 

Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden:

Der mit Abstand beste Torschütze war halt, wie auch schon gegen die Vienna völlig unsichtbar.

Gegenfrage: Wer war heute sichtbar in der Offensive?

Ich tausche keinen Stürmer aus, der gerade ein Tor geschossen hat, und bringe einen Stürmer, der seine letzte Torbeteiligung im September hatte. Der hatte dann auch in fast 25 Minuten keine einzige brauchbare Aktion.

Dylan schrieb vor 2 Stunden:

Ein schlechtes Spiel darf man schon mal verzeihen, auch wenn es natürlich gerade gegen einen solchen Gegner nicht passieren sollte. 

Es ist halt nicht das erste schlechte Spiel gewesen. Nur haben wir im Herbst viele solche Spiele gewonnen. Und diese Siege haben oft die fußballerischen Defizite übertüncht.

Was mir wirklich Sorgen macht, ist die Anfälligkeit bei hohen Bällen. Wir werden nur Meister werden können, wenn wir mgl. oft zu Null spielen. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

nach durchsicht der orf-zusammenfassung war das meiner meinung nach nicht so schlecht. der hohe ball beim gegentor muss besser verteidigt werden, da haben wir generell schwächen. das hat man auch beim ausgleichstreffer gegen die vienna gesehen. offensiv waren wir klar überlegen, da müssen mehr tore gemacht werden. natürlich wird’s über die 90 minuten auch leerlauf gegeben haben, das ist mir schon klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira1973 schrieb vor 1 Stunde:

nach durchsicht der orf-zusammenfassung war das meiner meinung nach nicht so schlecht. der hohe ball beim gegentor muss besser verteidigt werden, da haben wir generell schwächen. das hat man auch beim ausgleichstreffer gegen die vienna gesehen. offensiv waren wir klar überlegen, da müssen mehr tore gemacht werden. natürlich wird’s über die 90 minuten auch leerlauf gegeben haben, das ist mir schon klar. 

Das waren halt nur 3 von 95 Minuten. Und die waren m.M.n. - zumindest nach meiner Stadionerinnerung - sehr positiv zu unseren Gunsten geschnitten.

Aber wenn wir am Ende knapp nicht Meister werden, dann wissen wir wenigstens Warum.

Wir haben in den beiden Auswärtsspielen gegen die beiden Schießbuden der Liga, die zusammen in 36 Spielen 91 Gegentore bekommen haben, nur 1 Tor erzielt - und das aus einen Elfmeter.

Und wir haben im Vergleich zu den Riedern vier Punkte liegen gelassen. Die haben nämlich in Lafnitz 3:0 und in Horn 1:0 gewonnen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

dafür haben wir halt mehr punkte gegen ried, skn und rapid 2 geholt ;) deshalb sind wir aktuell auch erster

Wir sind aktuell Erster, weil wir Ried geschlagen haben.

Es ist nichts passiert, aber der Trend ist nicht unser Friend.

Ich habe ehrlichgesagt höchsten Respekt vor Ried. Nach dem Nackenschlag bei uns alle Spiele zu gewinnen - und das sind jetzt mittlerweile 6 - einem Torverhältnis von 12:1 ist stark.

Wir haben dagegen in diesen 6 Runden 4 Punkte verschenkt gegen den Letzten und den Vorletzten. Viel werden wir uns nicht mehr erlauben dürfen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Hoffentlich haben jetzt alle im Verein kapiert, dass man in der Liga gegen jeden Punkte liegen lassen kann, wenn man nicht 100% fokussiert ist. Man muss jeden Gegner absolut ernst nehmen und mit 95% Leistung gewinnt man halt auch gegen den Letzten nicht. So eine Leistung wie in Halbzeit 1 will ich nicht nochmal sehen...

Das wir aber gegen Horn und Lafnitz, die im Schnitt 2,5 Gegentore pro Spiel bekommen, nur 0,5 im Schnitt geschossen haben, sollte uns schon zu denken geben.

Vor allem Lafnitz hat nach der Hinrunde und den 4 - teilweise katastrophal verteidigten - Gegentoren sicher nicht vor Selbstvertrauen gestrotzt. Wir haben aber, statt das auszunutzen und Lafnitz zu Fehlern zu zwingen, selber unglaubliche Fehler im Spiel gemacht und damit Lafnitz das Selbstvertrauen gegeben, dass sie ihr Spiel durchziehen konnten und lagen m.M.n. verdient zur Pause in Führung. 

bearbeitet von Admiraner_1905

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Admiraner_1905 schrieb vor 34 Minuten:

Hoffentlich haben jetzt alle im Verein kapiert, dass man in der Liga gegen jeden Punkte liegen lassen kann, wenn man nicht 100% fokussiert ist. Man muss jeden Gegner absolut ernst nehmen und mit 95% Leistung gewinnt man halt auch gegen den Letzten nicht. So eine Leistung wie in Halbzeit 1 will ich nicht nochmal sehen...

Das wir aber gegen Horn und Lafnitz, die im Schnitt 2,5 Gegentore pro Spiel bekommen, nur 0,5 im Schnitt geschossen haben, sollte uns schon zu denken geben.

Vor allem Lafnitz hat nach der Hinrunde und den 4 - teilweise katastrophal verteidigten - Gegentoren sicher nicht vor Selbstvertrauen gestrotzt. Wir haben aber, statt das auszunutzen und Lafnitz zu Fehlern zu zwingen, selber unglaubliche Fehler im Spiel gemacht und damit Lafnitz das Selbstvertrauen gegeben, dass sie ihr Spiel durchziehen konnten und lagen m.M.n. verdient zur Pause in Führung. 

Ned bös sein aber du schreibst als wenn die Mannschaft zur Gaudi nach Lafnitz gefahren wäre. Was soll die Frage ob der Verein etwas kapiert hat? Du unterstellt großkotzig, man habe den Gegner nicht ernst genommen! Du schulmeisterst, als ob unser Team aus Anfängern bestünde. Unser Team ist der Gejagte und hatte den Druck, dass jeder einen Sieg erwartet aber nicht jedes Spiel ist a g'mahte Wiesen und es wird weiter Rückschläge aber auch Highlights geben. Wir sind erster weil wir Ried geschlagen haben und das am 2.5. hoffentlich wieder tun werden und Lafnitz hat - respekt - zweifellos einen sehr(!) couragierten Auftritt hingelegt. Meine Meinung

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wackerplatz schrieb vor 25 Minuten:

Ned bös sein aber du schreibst als wenn die Mannschaft zur Gaudi nach Lafnitz gefahren wäre. Was soll die Frage ob der Verein etwas kapiert hat? Du unterstellt großkotzig, man habe den Gegner nicht ernst genommen! Du schulmeisterst, als ob unser Team aus Anfängern bestünde. Unser Team ist der Gejagte und hatte den Druck, dass jeder einen Sieg erwartet aber nicht jedes Spiel ist a g'mahte Wiesen und es wird weiter Rückschläge aber auch Highlights geben. Wir sind erster weil wir Ried geschlagen haben und das am 2.5. hoffentlich wieder tun werden und Lafnitz hat - respekt - zweifellos einen sehr(!) couragierten Auftritt hingelegt. Meine Meinung

Er hat aber nicht Unrecht. Wir haben gestern in der ersten Halbzeit nicht einfach nur schlecht gespielt sondern alles vermissen lassen was uns in dieser Saison bislang so stark gemacht hat. Einsatz, Leidenschaft, Teamgeist und den unbedingten Willen ein Spiel auch gewinnen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag