fak 1990 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 23. Februar systemoverload schrieb Gerade eben: 30 jahre, fußballerisch verbesserungswürdig. Der Kader gehört stark verjüngt und da müsen wir Platz machen auf der Bank. Danke für die gemeinsame Zeit. gleiches gilt für Potzman Bei Potzi bin ich bei dir aber Gruber nicht schau dir seine Scorer an seit er bei uns ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. Februar KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute: Wir haben im Herbst zwei Tore genauso bekommen wie das gestern von Gloukh. Bei einem war es Wiesinger, der sich so verhalten hat wie Handl gestern, einmal war es Dragovic. Und jetzt geh ich doch noch ins Detail: Bei der Zeitlupenwiederholung des Gegentors gestern aus der Perspektive der Kamera seitlich hinter dem Tor hat es gar nicht wie ein Tormannfehler ausgesehen, sondern wie ein verdeckter Schuss, der leicht abgefälscht wurde. Unabhängig davon wünsche ich mir sehr, dass jemand dem SSR die Volleyball-Bagger-Abwehr abgewöhnt, auch wenn uns die gestern nichts gekostet hat. Beim Schuss mit der Volleyballabwehr muss man aber auch sagen, dass der Ball extremst ungünstig vor ihm aufgekommen ist und wie du siehst ist auch der Rasen im 5er nicht der beste. Unebenheiten sind dort nicht selten und ich vermute eher der Ball ist einfach deppat aufgekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Februar tifoso vero schrieb vor 10 Minuten: Vorweg: Es war für neutrale Zuschauer auf jeden Fall ein Spitzenspiel, eines der besten in der bisherigen Bundesliga. Und dann, wer sich eine Salzburg-Mannschaft wie im Herbst und zu Anfang der Rückrunde erwartet hatte (so wie ich) wurde enttäuscht. Die Methode von Letsch scheint zu greifen und wir sahen alle eine Bullenelf, die alte Vorzüge zeigte. Technisch hervorragend für österreichische Verhältnisse, immer einen Tick schneller am Ball, der meist sofort in die Tiefe auf die schnellen Außen (links!) gespielt wurde. Auch im Zweikampf waren die Bullen schneller präsent und vorne machten sie ein sehr effektives Mannpressing und hatten dabei des öfteren die Überzahl. Dennoch hielten unsere Spieler gut dagegen, gingen an ihre Grenzen und wer weiß, wie das Spiel geendet wäre, hätte der ansonsten sehr gute Schiri Rot gezeigt als Malone durch war. Wäre angemessen gewesen. Insgesamt hätten wir uns vielleicht ein Unentschieden verdient, muss aber gestehen, dass ich den Sieg der Salzburger dennoch nicht ungerecht fand. Ob der Sali den Ball bim 0:1 halten hätte können, wage ich nicht zu beurteilen. Der Schuss war sehr scharf und genau ins lange Eck. Fitz wechselte heute zwischen Genie und Wahnsinn, er machte - im Gegesatz zu Barry - ungewohnte Fehlpässe. Wir müssen weiter machen wie bisher, die Niederlage ist kein Beinbruch, vielleicht wirkt sie sogar befreiend auf die Spieler, die sich jetzt nicht mehr den Fragen um die weitere Ungeschlagenheit stellen müssen. Und ja, Salzburg in dieser Form (und sie hatten noch einige gute Spieler nicht zur Verfügung!) ist wieder ein Meisterschaftskandidat. Ich fand sie gestern besser als Sturm. Was war an der Fehlpassorgie ein Spitzenspiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. Februar J.E schrieb vor 1 Minute: Was war an der Fehlpassorgie ein Spitzenspiel? "Spitzenspiele" in der österreichischen Liga sind seit fast 10 Jahren immer Fehlpassorgien, seit der "moderne Fußball" Einzug gehalten hat. Da war es völlig egal, ob es RB gg LASK, RB gg Sturm oder Sturm gg LASK war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xmindgamerx ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 23. Februar Decay26 schrieb vor 2 Stunden: Kurzes Fazit zu gestern. Die ersten 20 Minuten waren glaube ich die "schlechtesten" der letzten Monate. Wir haben es überhaupt nicht geschafft im Mittelfeld Bälle zu halten, die Salzburger haben es immer wieder geschafft uns massiv unter Druck zu bringen. Das einzige Mittel was sie hatten waren ihre schnellen Flügelspieler. Das Tor von Gloukh war vermeidbar. Nach 20 Minuten hatten wir das Spiel eigentlich im Griff und konnten mehr von unserer Spielidee umsetzen. Wir waren aber zu schwach in der Chancenerarbeitung. Die letzte Durchschlagskraft hat gefehlt, die letzten 10 Minuten habens dann nochmal alles versucht, aber wir hatten an dem Tag nicht das nötige Glück. Schade, eine so instabile Salzburger Mannschaft kommt nicht alle Tage nach Wien Favoriten. Man darf dennoch nicht außer Acht lassen, dass deren Spieler eine Qualität haben, welche wir nicht so haben. Alleine Daghim, Gloukh und Yeo. Was die an Speed und technischen Können besitzen ist halt schon sehr beeindruckend. Was mich ein bisschen nervt ist die Aktion in der 3. Minute. Prelec wäre eigentlich durch gewesen und in eine 1 gegen 1 gelaufen. Das war eine Verhinderung einer klaren Torchance und da gibt es im Normalfall eine rote Karte. Ich denke Ebner hat nicht auf rot entschieden, da es einfach die erste Offensivaktion im Spiel war. Wenn diese Aktion in der 85 Minute passiert gibt es in 99 von 100 Fällen eine rote Karte. Dennoch eine gute Leistung unserer Mannschaft. Man kann ihnen nichts vorwerfen und sie haben alles gegeben. Kopf hoch und aufs nächste Spiel fokussieren Das war keine rote Karte, zu weit links vom Tor + zu weit weg vom Tor + ein zweiter Salzburg Spieler hätte noch eingreifen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 23. Februar Interimsgott schrieb vor 50 Minuten: Quincy Butler (WSG Tirol) wäre meiner Meinung nach eine pfeilschnelle Alternative für seine Position. mir gefällt er auch, der würde das gesuchte profil wohl erfüllen und wäre definitiv eine überlegung wert. fürs mittelfeld würde ich mal salifou von klagenfurt genauer unter die lupe nehmen. war bislang im frühjahr zusammen mit hinteregger der beste mann dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. Februar xmindgamerx schrieb vor 3 Minuten: Das war keine rote Karte, zu weit links vom Tor + zu weit weg vom Tor + ein zweiter Salzburg Spieler hätte noch eingreifen können. Puh, also von der Positionierung kann man da schon gerne rot geben, wenn das Foul nicht kommt, rennt Prelec da auf den Tormann zu, der Ball kommt Recht zentral und der zweite IV kann da schwer eingreifen. Wenn das gegen uns passiert, reg ich mich da sehr auf, dass es da nicht rot gibt. Ich hab bei den Bildern nur nicht erkennen können, ob das ein klares Foul war, oder Prelec einfach leicht gefallen ist, aber da gab's nur eine Lupe mit Originalgeschwindigkeit,wo ich das einfach nicht gut sehen konnte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 23. Februar systemoverload schrieb vor 20 Minuten: Beim Joe hab ich halt, was Stellungsspiel angeht so meine bedenken. Man sieht bei Drago sehr gut wieviel Prozent vom verteidigen einfach das richtige erkennen von Situationen und gutes Stellungsspiel ist. Bzgl. Raguz bin ich noch immer noch nicht so glücklich mit den Leistungen, auch haben wir nicht das Mittelfeld um einen Gegner lange unter Druck zu setzen damit er zur Geltung kommt. Von dem bis jetzt gezeigten ein downgrade zu Huskovic (auch wenn anderer Spielertyp), so ehrlich muss man sein. Bei Gruber seh ich das ähnlich, glaub da wird man sich im Sommer trennen, wird auch einen guten Vertrag haben. Gruber ist halt auch so einer, den du leider nur bringen kannst wenns grad läuft im Spiel, lebt eher auch fast nur von seinen Situationen im 16er. Die Aussage von Orti zu Frühjahrsstart, dass sie keinen Handlungsbedarf gesehen haben, stört mich auch. Ich hoffe das sagt er nur öffentlich, weil mit der Tabellensituation hätte man schon sich um noch so ein Profil wie Barry bemühen können, den gabs ja auch für wenig Geld. Für das OPO reicht dieses wohl ZM nicht. Vor allem schickte man auch Maybach zu Stripfing. Wenn er noch nicht so weit ist für regelmäßige KM Einsätze, ein Grund mehr, dass man im ZM jemand hätte holen müssen. Ja Joe hat aus Ost Sicht fürchterlich ausgesehen, aber als kl. Entschuldigung muss man schon sagen das er von Ranftl + Helm im Stick gelassen wurde. Den besten Salzburger sooo viel Platz zu lassen ist halt schon sehr sehr naiv. Der hat als MW eh nur genauso viel wie unser kompletter Kader zusammen. Wenn der Fitz 50m vor dem Gegner Tor am Ball kam, dann war immer ein Gegenspieler bei ihm ganz nah am Mann, aber beim Gloukh das war ja manchmal weit und breit keiner von uns bei ihm. Raguz: Was ich bei ihm nicht verstehe ist das sein Fitnesslevel nicht zumindest a BISSERL steigt. Der ist ja jetzt doch ca. 5M voll im Trainingsbetrieb drinnen. Sein derzeitiger reicht einfach nicht aus für das OPO. Helm: Wenn wir gegen Salzburg versuchen (fast nur) unser Spiel durchzubringen und nicht taktische Anpassungen für den Gegner machen, dann werden wir wahrscheinlich die nächsten 5J weiterhin gegen die Bullen nicht gewinnen können. 2 Stürmer + Fitz ist halt wahrscheinlich zu viel des Guten gegen Salzburg, da kannst die Löcher im MF/Verteidigung nicht stopfen. Außer du hast einen extremen engen Block, aber das war gestern ja auch überhaupt nicht der Fall. Das von der Bank sehr wenig (eigentlich können wir nur die IV ersetzen) kommt hat man in den letzten Spielen LEIDER auch sehr deutlich vor Augen geführt bekommen. Schade das von den Jungen keiner die Chance bekommt (Maybach, Pazo, Wels..). , nur das uns ein Potzmann jetzt schon nicht (und nächstes Jahr noch viel weniger) weiterhelfen kann hat man in den letzten Spielen eh gesehen. Wir haben gegen Rapid 6 und gestern 7 Fouls gemacht. Vor allem taktische Fouls sieht man halt bei uns fast keine. Und ohne die wirst (außer du hast so viele Glück wie im Derby) gegen bessere Gegner sehr schwierig was gewinnen können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 23. Februar Arsenal - West Ham gestern, idente Situation (wie bei uns, 2. Verteidiger auf der anderen Seite, etwas hinter dem Ball), SR gibt gelb nach Notbremse- VAR greift ein, er nimmt die gelbe zurück und gibt die rote Karte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 23. Februar xmindgamerx schrieb vor 16 Minuten: Das war keine rote Karte, zu weit links vom Tor + zu weit weg vom Tor + ein zweiter Salzburg Spieler hätte noch eingreifen können. Bilder sagen mehr als tausend Worte, kann Prelec diesen Lauf fortsetzen (hier ist er schon im Fallen, aber das wäre sein nächster Schritt ohne Kontakt gewesen) holt ihn zweite RB verteidiger nicht mehr ein und der Ball ist auch am Weg Richtung Tor dank seiner Mitnahme und zu weit links und zu weit weg vom tor seh ich da nicht. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. Februar J.E schrieb vor 30 Minuten: Was war an der Fehlpassorgie ein Spitzenspiel? Meine Augen-Hirn Verbindung ist wahrscheinlich eine andere als bei dir.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 23. Februar systemoverload schrieb vor 32 Minuten: Bilder sagen mehr als tausend Worte, kann Prelec diesen Lauf fortsetzen (hier ist er schon im Fallen, aber das wäre sein nächster Schritt ohne Kontakt gewesen) holt ihn zweite RB verteidiger nicht mehr ein und der Ball ist auch am Weg Richtung Tor dank seiner Mitnahme und zu weit links und zu weit weg vom tor seh ich da nicht. Genau das. Nach dem Bild MUSS der var mMn einschreiten. Außer er sieht es nicht als Foul. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
persef Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 23. Februar Raguz lebt halt noch immer sehr vom Potenzial, das man ihm aufgrund der Leistungen beim LASK zuschreibt. Isoliert betrachtet ist es schon eher mau was Raguz zeigt. Huskovic wurde wegen vergleichbaren Leistungen teilweise zerrissen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 23. Februar persef schrieb Gerade eben: Raguz lebt halt noch immer sehr vom Potenzial, das man ihm aufgrund der Leistungen beim LASK zuschreibt. Isoliert betrachtet ist es schon eher mau was Raguz zeigt. Huskovic wurde wegen besseren Leistungen teilweise zerrissen. würd ich sogar so sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. Februar Wenn der Schiri zu Beginn Rot zückt. Wenn Sahin-Radlinger den hält (wenngleich bisschen abgefälscht, aber m.E. nicht entscheidend). Wenn paar Spieler wie z.B. der angeschlagene Handl einen besseren Tag erwischt hätten. Wenn die Einwechselspieler mehr Unterschied gemacht hätten. Wenn Guenouche eine seiner Topchancen macht. Dann wäre die Serie weitergegangen. Aber so hat überall ein klein wenig gefehlt. Insgesamt war es keine Topleistung des Teams. Einzelne Spieler konnten nicht ihr Maximum abrufen. Das Spielglück war diesmal auch nicht ganz da. Und so kann man das dann schon verlieren, ohne dass es eine Tragödie ist. Vielleicht sogar im Gegenteil und ein ganz guter Zeitpunkt, um hungrig zu bleiben und das OPO als das zu sehen, was es wird, nämlich ein Ritt auf der Rasierklinge, bei dem von Platz 1 bis 6 alles herausschauen kann und Details entscheidend werden. Lieber jetzt sehen, dass es gegen Salzburg immer noch einen Top-Top-Tag braucht und den dann im OPO gegen sie haben, als gestern gewinnen und dann im OPO glauben, die seien derzeit eh leicht zu schlagen. Zu Helms Entscheidungen noch: Sehe eher MPV statt Hakim in der Start11, aber kenne Hintergründe nicht, vielleicht ja auch angeschlagen, zumal der LV-Wechsel später als sonst erfolgte. Die Überlegungen hinter den Wechseln fand ich aber schon nachvollziehbar und gut, dass er alles probierte, auch in der Formation und mit Risiko. Mir gefiel es, so mutig zu sein, schon in der 64. auf ein sehr offensives 3-4-3 mit Fitz als ZM umzustellen. Dass man da im ZM eher Fischer als Barry behält, finde ich argumentierbar. Mir gefiel es, für die letzten 10min nochmals was zu probieren und auf Viererkette umzustellen. Dass zur Absicherung gg. Konter Galvao statt Plavotic kommen musste, leuchtete mir sehr ein und ich verstehe die dahingehende Kritik hier nicht. Letztlich stimmt es aber, dass all seine Wechsel und Umstellungen nicht aufgingen. Nervige Niederlage, aber vielleicht werden wir in ein paar Wochen dankbar für die Learnings aus ebendieser sein. Forza Viola! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts