Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Viereee schrieb vor 20 Minuten:

Fitz hat 5 Jahre gebraucht, um der Spieler zu werden der er jetzt ist, der heutige Fitz ist nicht vergleichbar mit den Jahren davon, da ist physisch mindestens 1 Klasse unterschied. 

Naja, wenn Fitz mit 19 so gewesen wäre, wie er jetzt ist, wäre er nicht lang bei uns gewesen. Das ist klar. Mir ging es ausschließlich um den Vergleich zwischen Wels mit 19 bis 20 Jahren und Fitz im selben Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Ob ein Spieler in fünf Jahren erfolgreich ist, sagt nicht gezwungenermaßen etwas über sein Potential zum aktuellen Zeitpunkt aus. 

Deine Beobachtungen des Trainings sagen auch nicht gezwungenermaßen etwas über sein Potential aus. Was etwas aussagt ist, dass Fitz mit 19 schon Herausragendes gezeigt hat. Nicht konstant, aber er hat es gezeigt. Wenn du das bei Wels auch siehst, soll es so sein. Wenn er in fünf Jahren nicht erreicht hat, was Fitz gelungen ist, können wir ja über die Gründe diskutieren und falls er es doch erreicht hat ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sorry, falls der Name in letzter Zeit schonmal gefallen ist, bin nicht täglich dabei alles zu lesen.. Ich würde mich um Benni Pichler bemühen - bitte keine Belehrungen, schon klar dass es schwer wäre ihn zu bekommen, ich denke aber dennoch nicht unmöglich. Hängst davon ab wie es mit Malone und Prelec weitergeht. Wenn sogar beide nicht zu halten wären, brauchen wir wenigstens einen vom Kaliber Pichler, dazu Muki und Raguz, der ohnehin sein Fixleiberl im Kader hat.

Schaffen wir es nächste Saison int. Gruppen/Liga-Phase zu spielen, kann ich mir vorstellen dass das machbar wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lxkas1911 schrieb vor 3 Stunden:

Sollte Vinlöf uns verlassen MUSS man sich eigentlich um Pfeifer bemühen. Gestern wieder sehr starke Partie gespielt.

Je nachdem ob in der IV Position Bedarf besteht, könnte man sich auch mit Komposch beschäftigen. Wäre auch Ablösefrei und Österreicher. 

Ich glaub der will ins Ausland.

Viereee schrieb vor einer Stunde:

Fitz hat 5 Jahre gebraucht, um der Spieler zu werden der er jetzt ist, der heutige Fitz ist nicht vergleichbar mit den Jahren davon, da ist physisch mindestens 1 Klasse unterschied. 

Wenn man nach Spielern sucht, die Fitz 1:1 ersetzen, wird man mittelfristig auf die Akademie verzichten können. Realistisch betrachtet werden wir uns darauf einstellen müssen, dass immer wieder die Besten Spieler abgegeben werden und wir auf der Position einen Rückschritt machen. 

Es ist egal, ob es Wels oder jemand anderer ist, es ist die Aufgabe der sportlichen Führung, den Kader und die Integration der Fitzersatzes entsprechend zu planen. 

Stimmt so leider nicht ganz Fitz war schon immer gut,hatte eine halbe Saison mal einen Durchhänger ja aber jetzt is er überragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nur kurz zu Wels & Fitz...

Wels kämpft noch mit sich selbst & muss erstmal lernen - sich in das Team Stripfing/Austria ist dabei egal - mit seinen Stärken konstant einbringen zu können - leider schwankt er noch extremst; dann gehen seine persönlichen Stats nach oben; dann erst wird die ganze Mannschaft erfolgreicher; dann erst ist Wels in der Lage, einer Mannschaft seinen Stempel aufdrücken zu können...

Fitz kontrolliert jetzt schon eine ganze Mannschaft & führt diese mit Traum-Stats punktegleich an die Tabellenspitze... & ist am Sprung ins Ausland...

Nachzuhören z.B.: Pacult Interview auf Youtube nach dem gestrigen Spiel - auf die Frage zur Fitz-Klasse im Moment.

Aktuell gibt es zumindest 3-4 Klassen Unterschied zwischen beide Spieler.

PS: z.B.: Wimmer, Pichler, Sarkaria - hatten in Liga 2 einfach konstantere Stats -> damit klappte der Durchbruch folglich auch in der Bundesliga... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
memphis86 schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, falls der Name in letzter Zeit schonmal gefallen ist, bin nicht täglich dabei alles zu lesen.. Ich würde mich um Benni Pichler bemühen - bitte keine Belehrungen, schon klar dass es schwer wäre ihn zu bekommen, ich denke aber dennoch nicht unmöglich. Hängst davon ab wie es mit Malone und Prelec weitergeht. Wenn sogar beide nicht zu halten wären, brauchen wir wenigstens einen vom Kaliber Pichler, dazu Muki und Raguz, der ohnehin sein Fixleiberl im Kader hat.

Schaffen wir es nächste Saison int. Gruppen/Liga-Phase zu spielen, kann ich mir vorstellen dass das machbar wäre.

Der Name Pichler hört sich ja gut an, nur das Problem ist halt seine Verletzungsqnfalligkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bigben79 schrieb vor 5 Stunden:

PS: z.B.: Wimmer, Pichler, Sarkaria - hatten in Liga 2 einfach konstantere Stats -> damit klappte der Durchbruch folglich auch in der Bundesliga... 

So ist es. Die ganzen, genannten Spieler sind in der 2. Liga konstant durch ihre positiven Leistungen aufgefallen. Auch ein Jukic oder Keles haben stets positiv hervorgestochen. Da hat man eigentlich laufend das Potential gesehen bei diesen Spielern. 

Bei Wels aber auch anderen ist für mich das momentan weder Fisch noch Fleisch. Hoffe da kommt noch mehr von dem einen oder anderen Jungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Südveilchen schrieb vor 2 Stunden:

So ist es. Die ganzen, genannten Spieler sind in der 2. Liga konstant durch ihre positiven Leistungen aufgefallen. Auch ein Jukic oder Keles haben stets positiv hervorgestochen. Da hat man eigentlich laufend das Potential gesehen bei diesen Spielern. 

Bei Wels aber auch anderen ist für mich das momentan weder Fisch noch Fleisch. Hoffe da kommt noch mehr von dem einen oder anderen Jungen.

Also bei Aleksa sieht man sehr wohl das gewisse Etwas und er konnte es sogar auf den Platz bringen, als er mal oben die Gelegenheit bekam. Auch bei Maybach würde ich das so sehen, wenngleich natürlich die Rolle etwas "unspektakulärer" ist, positionsspezifisch. 

Beiden fehlt natürlich noch einiges für einen Stammplatz in der KM, die Frage ist halt, ob sie die fehlenden Attribute eher weiter unten mit mehr Spielzeit oder weiter oben mit mehr Leistungsdruck erlangen. Ich bin schon eher dafür, die besten Talente nahe an der KM zu halten und dort immer wieder ins kalte Wasser zu schmeißen als sie lange in angeleiteten Trockenübungen zu parken. 

Bei Wels stimme ich da schon eher zu, dass ich keine herausragenden Eigenschaften erkennen konnte bislang. Für einen Spät(er)starter der Marke Handl oder Horvath kann es natürlich dennoch immer noch reichen. Shootingstar wird er halt eher nicht mehr und das ist bei Aleksa/Maybach eben sehr wohl möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Will Pogba Paul diese Saison noch 2 Titel gewinnen, ab heute dürfte er wieder spielen... ;)

6er könnte er vermutlich auch...

Wir haben zwar kein Geld, dafür aber eine Mannschaft im Titelrennen...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag