Veilchen 89 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 07:51 (bearbeitet) Viereee schrieb vor 12 Minuten: Natürlich haben sie die, schau dir an wo Wöber oder Querfeld spielen und zeig mir einen Austrianer seit Dragovic, der annähernd Ähnliches erreicht hat. Da gibts nur Wimmer und der hat hervorragend aufgezeigt, wie schnell es mit Qualität geht und wie es diesbezüglich in unserem Nachwuchs ausgesehen hat. Der kommt frisch vom Bauernhof und lässt alle anderen am Platz stehen wie Volksschüler. Das ist der Unterschied in der Qualität, nicht wie oft man gaberln kann oder Göttingen gewinnt, sondern ob man sich unter Profis durchsetzen kann. Vielleicht wirds auch Braunöder noch schaffen, charakterlich hätte er es drauf). Genau das kommt dabei raus wenn man seine Talente nicht möglichst früh fördert. Ich bin mir ziemlich sicher hätten Austria und Rapdi die Talente ausgetauscht, sähe es ziemlich ähnlich mit Vorteil für die Schimmligen aus, natürlich schwer zu beweisen aber viele unserer Talente hätten bei Rapdi eine ganz andere Summe eingespielt. Braunöder wären bei Rapdi nicht so viele Steine in den Weg gelegt worden und er hätte schätze ich min die 3 fache Summe erzielt, allein U-21 Kapitän, da geht nix unter 5 Mille. bearbeitet Gestern um 07:57 von Veilchen 89 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:20 memphis86 schrieb vor einer Stunde: Das mit Sabitzer kann doch bitte nicht dein Ernst sein, oder? Du heißt also im Nachhinein gut, dass er damals bei uns wegen seines offenbar furchtbaren Charakters nicht gefördert wurde, weil er heute als 31-jähriger lt. Gerüchten Probleme mit einem Trainer hatte? Der hat 87 Länderspiele am Buckel, hat in Salzburg, Leipzig, Bayern, Manchester und Dortmund gespielt. Also anhand solcher Beispiele wundert mich nicht mehr, warum wir keine Klassespieler hervorbringen bzw. hervorbrachten. Wenn Sabitzer der Beste oder einer der Besten war, muss man ihn fördern, Punkt. Wenn es ein Charakter-Problem gibt, muss man daran arbeiten. @Barry - ist halt schwierig mehrere Melonen zu fordern wenn man ihm nur einen 2-Jahres-Vertrag gegeben hat und der jetzt nurmehr 1 Jahr läuft. Es sei denn JW meint die Beratergebühr.... Einzige Hoffnung aus meiner Sicht ist dass man eine Option auf eine Verlängerung auf 3 Jahre besitzt. Da du es offensichtlich nicht verstanden hast, wiederhole ich es. Spieler werden auch nach ihrem Charakter beurteilt und ich brachte dafür Sabitzer als Beispiel. Und dass ich es schade fand, habe ich auch geschrieben. Und ja, ich meinte es ernst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:27 brillantinbrutal schrieb vor 50 Minuten: Es geht um deine kruden Theorien darüber, warum wir keine ordentlichen Nachwuchsspieler herausbringen. Wenn unsere "Experten" einen Spieler, der danach bei Leipzig, Bayern, ManU und Dortmund spielt, wegen seines Charakters aussortiert, braucht man sich nicht wundern, wenn andere Vereine die Millionen verdienen, während sich unsere charakterlich einwandfreien Spieler die Spiele von der Stripfinger Bank aus anschauen dürfen. Vielleicht hängt es also doch nicht vom Geld ab, das wir im Überfluss hatten, sondern von den handelnden Personen. Wie war das eigentlich mit Nautl? MIr ging es darum, dass du unsere Trainer - die sehr wohl (Welt)klassespieler wie Alaba, Dragovic und viele andere, die international oder bei der Austria unterwegs waren, einfach so abtust obwohl ich nur ein Beispiel gebracht habe, dass auch der Charakter eine Rolle spielt. Im übrigen sieht/hört man jetzt auch, dass der Sabitzer mit Kollegen Schwierigkeiten hat und er kein leichter Charakter ist. Aber das nur so nebenbei. Mir ging es nur um die abwertende Bemerkung was die angeführten Trainer in der Akademie betraf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Gestern um 08:29 Veilchen 89 schrieb vor 25 Minuten: Genau das kommt dabei raus wenn man seine Talente nicht möglichst früh fördert. Ich bin mir ziemlich sicher hätten Austria und Rapdi die Talente ausgetauscht, sähe es ziemlich ähnlich mit Vorteil für die Schimmligen aus, natürlich schwer zu beweisen aber viele unserer Talente hätten bei Rapdi eine ganz andere Summe eingespielt. Braunöder wären bei Rapdi nicht so viele Steine in den Weg gelegt worden und er hätte schätze ich min die 3 fache Summe erzielt, allein U-21 Kapitän, da geht nix unter 5 Mille. Die Frage die sich dabei stellt ist die. Greift man bei uns bewusst in die Scheisse, in dem man negiert dass unsere Talente, wenn man sie mehr zum Einsatz bringt, uns finanziell eher weiterbringen, wie es die Konkurrenz vorlebt, oder ist es unserem (vergangenen) finanziellen Niedergang geschuldet, dass wir konservativ auf ältere Bundesliga erfahrenen Spieler, bzw Leihspieler setzen. Obwohl man immer betont dass Transfer Einnahmen ein gewünschter Baustein für unsere finanzielle Gesundung wären. Hat da der Trainer wirklich so viel freie Hand, bzw keine Vorgaben, unseren Nachwuchs entsprechend nicht zu forcieren? Sondern alles der sportlichen Konsolidierung unterzuordnen, um VIELLEICHT einmal die Basis für den Einsatz unserer so genannten Talente zu ermöglichen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 08:59 Veilchen 89 schrieb vor einer Stunde: .Braunöder wären bei Rapdi nicht so viele Steine in den Weg gelegt worden und er hätte schätze ich min die 3 fache Summe erzielt, allein U-21 Kapitän, da geht nix unter 5 Mille. Wtf? Ich bin hier raus, das wird mir zu schräg... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Gestern um 09:05 tifoso vero schrieb vor 21 Minuten: MIr ging es darum, dass du unsere Trainer - die sehr wohl (Welt)klassespieler wie Alaba, Dragovic und viele andere, die international oder bei der Austria unterwegs waren, einfach so abtust obwohl ich nur ein Beispiel gebracht habe, dass auch der Charakter eine Rolle spielt. Im übrigen sieht/hört man jetzt auch, dass der Sabitzer mit Kollegen Schwierigkeiten hat und er kein leichter Charakter ist. Aber das nur so nebenbei. Mir ging es nur um die abwertende Bemerkung was die angeführten Trainer in der Akademie betraf. "Herausgebracht"... Wir hatten schlicht die einzige Akademie des Landes und schwammen dank Stronach im Geld. Ein dressierter Affe hätte kaum weniger Spieler "herausgebracht", aber vermutlich viel weniger vergrault. Tatsächlich haben wir - bitte korrigiere mich - ohnehin nur mit Drago eine relevante Summe eingenommen. Das muss man einmal mit dem Vorbild Ajax vergleichen. Und was ist daran abwertend, wenn man die tatsächlichen Karriereverläufe der Verantwortlichen beschreibt. Admira, Horn, Elektra ist offenbar deren Kragenweite und selbst dort wären sie mutmaßlich nicht tätig, hätten sie sich nicht mit Stronachs Geld in die Auslage stellen können. Hier - und bei weiteren Personalien und schlechten Entscheidungen - liegt der Hase im Pfeffer, im Gegensatz zum angeblich nicht vorhandenen Geld und sonstigen Ausreden, die du bemühst, welche auf fast alle anderen Vereine mindestens im gleichen Ausmaß zutrafen. Es gibt hunderte Gründe, warum ein Spieler nicht bei uns bleibt - das ist schon klar. Es wäre halt super, wenn wir die hunderten Gründe ausnützen könnten, die für einen Verbleib bei Austria Wien sprechen könnten. Es wäre zB exakt die Aufgabe von guten (Fußball)lehrern, Kindern mit großem Potential und schwierigem "Charakter" (Was bilden sich die eigentlich ein, den beurteilen zu können?), den rechten Weg zu weisen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Gestern um 09:22 Leidln, ihr dreht's euch seit zehn Seiten im Kreis. Vielleicht einfach mal an die frische Luft gehen und den sonnigen Freitag genießen? 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 09:31 (bearbeitet) Viereee schrieb vor 33 Minuten: Wtf? Ich bin hier raus, das wird mir zu schräg... Hätten wir die Talente von Rapid, mit denen sie regelmäßig gutes Geld verdienen, würde bei uns nur ein Bruchteil davon rausschauen. Ich sehe er hat Talent ab mit ihm zu Stripfing oder noch besser zu den Violets, nur nichts überhasten. 2-3 Jahre Eingewöhnungszeit bei eben diesen beiden Mannschaften und wenn dann zufällig wer ausfällt auf seiner Position, dann bekommt er eventuell mal die Chance, davor wird aber logischerweise noch ein Routinier verpflichtet, wir haben ja noch genug Zeit(siehe Pazourek und viele andere). So läuft es, ausgenommen die Schmid-Saison seit über 10 Jahren. Dieses Vorgehen natürlich plus Stadion hat uns an den Rande des Abgrund geführt. Was wird von dieser Saison über bleiben? Gruppenphase ist sehr unwahrscheinlich, junge Spieler wurden keine entwickelt, kann man nur hoffen dass uns Fitz und Barry raus reißen, wir sind noch lange nicht aus der scheissegasse. bearbeitet Gestern um 09:33 von Veilchen 89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:33 valentin1911 schrieb vor 10 Minuten: Leidln, ihr dreht's euch seit zehn Seiten im Kreis. Vielleicht einfach mal an die frische Luft gehen und den sonnigen Freitag genießen? Nein ich muss dann zum Lidl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 09:35 ooeveilchen schrieb Gerade eben: Nein ich muss dann zum Lidl Wäsche waschen aber dann in die Sonne, I know t.m.i. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:41 brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten: "Herausgebracht"... Wir hatten schlicht die einzige Akademie des Landes und schwammen dank Stronach im Geld. Ein dressierter Affe hätte kaum weniger Spieler "herausgebracht", aber vermutlich viel weniger vergrault. Tatsächlich haben wir - bitte korrigiere mich - ohnehin nur mit Drago eine relevante Summe eingenommen. Das muss man einmal mit dem Vorbild Ajax vergleichen. Und was ist daran abwertend, wenn man die tatsächlichen Karriereverläufe der Verantwortlichen beschreibt. Admira, Horn, Elektra ist offenbar deren Kragenweite und selbst dort wären sie mutmaßlich nicht tätig, hätten sie sich nicht mit Stronachs Geld in die Auslage stellen können. Hier - und bei weiteren Personalien und schlechten Entscheidungen - liegt der Hase im Pfeffer, im Gegensatz zum angeblich nicht vorhandenen Geld und sonstigen Ausreden, die du bemühst, welche auf fast alle anderen Vereine mindestens im gleichen Ausmaß zutrafen. Es gibt hunderte Gründe, warum ein Spieler nicht bei uns bleibt - das ist schon klar. Es wäre halt super, wenn wir die hunderten Gründe ausnützen könnten, die für einen Verbleib bei Austria Wien sprechen könnten. Es wäre zB exakt die Aufgabe von guten (Fußball)lehrern, Kindern mit großem Potential und schwierigem "Charakter" (Was bilden sich die eigentlich ein, den beurteilen zu können?), den rechten Weg zu weisen. Was soll ich auf so ein Post noch antworten? Dass ein dressierter Affe eine Akademie genauso gut leiten könnte spricht doch für sich. Ich kann nur hoffen, dass dir kein dressierter Affe den Job weg nimmt. Ich bemühe übrigens keine Ausrede, dass wir in den letzten Jahren "kein Geld" hatten ist ja Fakt. Lassen wir es, sonst wird es nur noch depperter. Und das alles nur weil ich meinte, .."dass sich gute, sehr gute Spieler immer durchsetzen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Posting-Pate Geschrieben Gestern um 09:48 valentin1911 schrieb vor 25 Minuten: Leidln, ihr dreht's euch seit zehn Seiten im Kreis. Vielleicht einfach mal an die frische Luft gehen und den sonnigen Freitag genießen? GV im Freien kann auch helfen. ooeveilchen schrieb vor 15 Minuten: Nein ich muss dann zum Lidl Weil du den Kunden dort dein "Gemüse" zeigst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Gestern um 09:57 ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten: Nein ich muss dann zum Lidl Du Bonze! Kampf den Preisen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 10:31 Kommt doch a bisl überraschend mit Barry,fand ihn Anfang der Saison stärker und präsenter wie jetzt,aber 2-3 mio wären schon schön. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 11:07 (bearbeitet) Nuggetface schrieb vor einer Stunde: GV im Freien kann auch helfen. au ja, das hilft immer bearbeitet Gestern um 11:08 von ardbeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts