Runde 20, Sportklub Austria Klagenfurt vs Linzer Athletik-Sport-Klub

Recommended Posts

Austrianer

Man kanns auch anders sehen.

Im Frühjahr wurden vier Partien gespielt, davon hatten wir zweimal den gleichen Gegner wie Altach, aus diesen beiden Spielen haben wir vier Punkte geholt, die Altacher nur einen, trotz 60minütiger Überzahl gegen Hartberg. Und gesamt haben wir auch einen Punkt mehr gemacht als sie. So kann man das ganze dann positiv darstellen.

Du richtest dir deine Argumentation halt lieber so her, dass das negative überwiegt

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Man kanns auch anders sehen.

Im Frühjahr wurden vier Partien gespielt, davon hatten wir zweimal den gleichen Gegner wie Altach, aus diesen beiden Spielen haben wir vier Punkte geholt, die Altacher nur einen, trotz 60minütiger Überzahl gegen Hartberg. Und gesamt haben wir auch einen Punkt mehr gemacht als sie.

Du richtest dir deine Argumentation halt immer so her, dass das negative überwiegt

Nein,hast ja recht und auch super für uns. Ich meinte damit das die anderen auch nicht so schlecht sind wie hier oft gemeint wird,und im Abstiegskampf werden die Karten neu gemischt und wirds sauschwer.Admira war mal einige Punkte vor Altach und ist nach der Punkteteilung abgestiegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Fan55 schrieb vor 3 Minuten:

Ich meinte damit das die anderen auch nicht so schlecht sind wie hier oft gemeint wird,

Stimmt, wir sind aber ebenfalls nicht so schlecht wie manche hier meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
xredschix schrieb vor einer Stunde:

bin schon auf die pk gespannt ob pacult auch was dagegen hat dass gejubelt wurde bei der auswechslung von binder

jaritz klassischer mitläufer/ergänzungsspieler … man nimmt ihn zumindest wahr

was aber wirklich immer eine katastrophe ist ist unsere „schlussoffensive“ wenn wir ein tor brauchen

sorry aber was pacult da heute zusammengewechselt hat das passt ja auf keine kuhhaut … da haben alle spieler ja 3 mal ihre position gewechselt … das reinste durcheinander und genauso planlos hats dann ausgeschaut … und das war schon öfters so

und dann noch mit hinteregger den spieler der prädestiniert dafür ist die bälle in den strafraum zu schlagen in den sturm stellen wo er keinen ball sah

Das Hinteregger gegen Spielende in den Sturm ging ist eine Taktik die geht bis runter in die 2 Klasse. Man hofft auf die Kopfballstärke des IV der die Bälle ablegen soll und um Überzahl im Strafraum zu schaffen. Jetzt ist es Hinteregger, voriges Jahr war es Wimmer wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Texas schrieb vor 4 Minuten:

Das Hinteregger gegen Spielende in den Sturm ging ist eine Taktik die geht bis runter in die 2 Klasse. Man hofft auf die Kopfballstärke des IV der die Bälle ablegen soll und um Überzahl im Strafraum zu schaffen. Jetzt ist es Hinteregger, voriges Jahr war es Wimmer wenn ich mich richtig erinnere.

mahrer 1,91m - robatsch 1,90m - szerencsi 1,95m - toshesvki 1,87m und salifou 1,91m wurde gegen 1,80m wydra ausgewechselt

bei der auswahl stell ich aber wirklich nicht hinteregger mit 1,84m nach vorne und sorg dafür dass erst gar kein brauchbarer ball nach vorne kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Muerte schrieb vor 21 Minuten:

Du richtest dir deine Argumentation halt lieber so her, dass das negative überwiegt

Ich würde sogar gerne Optimismus verbreiten, ist meine Grundeinstellung. 

Seit dem Aufstieg lautet der wichtigste Satz:" Hinten haben wir nichts zugelassen." 

Im ersten Jahr war das okay, aber das gilt bis heute.

In jedem Interview, ob Spieler oder Trainer, wurde als entscheidend dargestellt bei einem Sieg dass die Verteidigung gut war. Ich habe in den letzten Jahren nicht einmal gehört:"unser Angriff hat das Spiel gewonnen."

Das macht mir Sorgen, denn unten müssen wir vorne funktionieren, das Spiel machen. Jedes Tor das wir bekommen tötet uns wenn wir selbst keines machen, und mit der bisherigen Taktik machen wir keines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 7 Minuten:

Edit: ah, du meinst unseren Vorsprung

Andrew69 schrieb vor 7 Minuten:

und mit der bisherigen Taktik machen wir keines

Dann hab ich die sechs Tore im Frühjahr wohl nur geträumt.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Man kann jetzt alles ins Detail zerlegen, ich seh aber derzeit andere Prioritäten.

1. Sofort die offenen Schulden bezahlen 

2. Dadurch die Lizenz erhalten 

3. Danach sofort Verträge mit Spieler verlängern, der Sommer ist schnell da, und schon jetzt auf Stürmer Suche für die nächste Saison gehen.

Wenn das erledigt ist, kann man über einzelne Spiele, Taktik, Personal ect. reden. Sind die ersten zwei Punkte nicht erledigt, braucht man sowieso nicht mehr weiterreden.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

hab jetzt die interviews angesehen 

wenn hinteregger sagt vor seiner vertragsunterzeichnung wurde darüber gesprochen dass man einen zu braven und ruhigen kader hat dann muss ich ihn aber schon dahingehend kritisieren dass es sich mit ihm nicht geändert hat

ich hab bis jetzt noch nicht gesehen dass er auch nur einmal am feld gesprochen hätte :ratlos:

und pacult sagt vom mittelfeld kommt nix an offensivaktionen die picken vor der abwehr … ja sorry dann müssen mahrer/hinteregger sie nach vorne jagen … das hab ich schon in der u12 gelernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Unser Kader ist teilweise katastrophal zusammengestellt, Wyrda ist der schwächste BL Spieler der Austria an den ich mich erinnern kann. Im MF haben wir halt keinen den man bringen kann, wenns mal net läuft. Hat man heute gesehen, plötzlich standen gefühlt 6 IVs gleichzeitig am Platz, nur halt als MS, LV, RM.. sehr chaotisch. Gorenzel hat einen bescheidenen Job gemacht ehrlicherweise, Mittel hin oder her, aber da is schon vieles dabei, die bestenfalls LigaZwa Qualität haben. Hinti, Pacult und Bobzien werden uns td - recht souverän - in der Liga halten. Letzterer darf aber bitte nid ein Spiel verpassen.

Altach ist individuell noch weit schwächer als wir, die sind ohne wenn und aber Kandidat #1, es wäre eine Schande für jede andere Mannschaft gegen die abzusteigen. Ist ein sympathischer Verein, aber halt auch sportlich grausam geführt und der Abstieg wäre nur folgerichtig.

Wattens wär natürlich mein Wunsch, das wirds aber net spielen, die haben einen guten Trainer. GAK auch absolut net besser als wir, net ganz umsonst stehen wir hier bei 6 Punkten. Hartberg auch net viel mehr wie unser Niveau, aber dennoch wären die mMn relativ klar auf 7 oder 8.

BWL würd sich im OPO denk ich auch schwer tun, weil die hauptsächlich gegen die guten punkten, den LASK brauch ich unten aber garnet. Gegen uns dann wieder 2x 3:0 und gegen Wattens und Hartberg holens addiert 2 Punkte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
THW87 schrieb vor 3 Stunden:

wie er aber von der tribüne angepöbelt wird ist wirklich unterirdisch.

Vor allem bei der Auswechslung.  Ich bin aufgestanden, habe applaudiert  und ein paar neben mir habe das wohl als zu sarkastisch empfunden und sind auch aufgesprungen, haben auch applaudiert und geschrieben "endlich ist er weg".

Ich glaub,  beim Binder liegts auch ein wenig an der Einstellung. Jedem kann einmal der Ball verspringen,  aber dann Laufe ich dem hinterher und bleibe nicht stur an meinem Platz stehen... Man sollte auch zeigen,  dass man will. Ein netter und lieber Bub zu sein, reicht leider nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
xredschix schrieb vor einer Stunde:

mahrer 1,91m - robatsch 1,90m - szerencsi 1,95m - toshesvki 1,87m und salifou 1,91m wurde gegen 1,80m wydra ausgewechselt

bei der auswahl stell ich aber wirklich nicht hinteregger mit 1,84m nach vorne und sorg dafür dass erst gar kein brauchbarer ball nach vorne kommt

Von denen hat aber auch keiner so einen Hammer wie Hinteregger. Und um ehrlich zu sein,wen würdest du von den genannten am ehesten zutrauen ein Tor zu erzielen?

bearbeitet von Texas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag