Recommended Posts

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Schau nach Runde 30 sind wir eh klüger. Dann werden wir sehen, ob die langjährigen Statistiken auch diese Saison gepasst haben oder nicht.

Vielleicht helfen uns ja die nächsten Gegner beim Toreschießen so brav wie es die Bregenzer am Freitag getan haben. Dann werden wir es uns weiterhin leisten können, so viele Gegentore zu bekommen wie wir sie die vergangenen vier Spiele bekommen haben. Doch ich befürchte, diesen Gefallen werden ums nicht viele Gegner machen.

Wir werden bis Saisonende aber noch viele Spiele gewinnen müssen, wahrscheinlich acht bis neun, wenn wir aufsteigen wollen. Da warten noch einige hohe Hürden, besonders auswärts, die wir nehmen werden müssen. Weil das auf dem Papier leichteste Auswärtsspiel im FJ hatten wir schon.

Ich denke eh, dass sich unser Gegentorschnitt nicht dramatisch verändern wird. Aktuell passt er doch, über die Saison gesehen, ganz gut zu den von dir gebrachten Zahlen. Die schwächeren Zahlen in den letzten Spielen reichten immerhin zu 10 Punkten in 4 Spielen - also passt der Punkteschnitt auch.

Ich sehe das Glas halt eher 3/4 voll, nicht 1/4 leer. ;)

Und ja, natürlich werden wir noch viele Siege brauchen um aufzusteigen. Ich denke halt, dass da nicht allzuviel dagegen spricht - und wenn es nicht klappt, dann kann ich es auch nicht ändern. Leichte Spiel hin oder her - die schweren, nach Papierform, haben wir bisher alle gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 14 Stunden:

Was aber schon ein valider Punkt ist ist dass wir auf den laufintensiven Positionen früher wechseln sollten. 

Eine Perle von einem Satz. :D Aber Du hast recht, ich würde das nicht unbedingt nur auf diese Positionen festlegen, beim Wechseln wirkt Silberberger mitunter ähnlich zögerlich wie beim Risiko in der Spielanlage.

Das muss nicht schlecht sein, weil ein Werkl, das rennt, kann man auch rennen lassen. Wir haben immer nur die Außensicht, was im Team intern passiert, welche Überlegungen der Trainer hat, das wird mitunter durchaus komplex sein. Aber entscheiden muss man dann halt oft sehr schnell, etwa bei vielen Verletzungen, das war leider im Herbst so ist bis jetzt im Frühjahr einmal nicht so - möge es so bleiben - aber das ist dann gleich einer von vielen Punkten, der in weitere Entscheidungen einfließt.

Analog zu den Wechseln eben auch die Spielanlage, wo wir wieder beim Thema Gegentore wären - die Balance muss stimmen, da sind wir uns einig. Und ich denke, Silberberger wird  seinem Stil nicht so bald abschwören, Stephans begründete Einmahnung von mehr defensiver Stabilität und weniger Gegentoren wird eher erhört werden als nicht, darauf möchte ich fast wetten.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 4 Minuten:

Eine Perle von einem Satz. :D Aber Du hast recht, ich würde das nicht unbedingt nur auf diese Positionen festlegen, beim Wechseln wirkt Silberberger mitunter ähnlich zögerlich wie beim Risiko in der Spielanlage.

Weberbauer, Matti und Ebner sind halt jedes Mal nach 70 Minuten völlig platt, was ja auch kein Wunder ist bei den Metern die die machen. Ich hab's hier während das sowie übrigens auch schon angemerkt dass wir mMn zu spät wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Weberbauer, Matti und Ebner sind halt jedes Mal nach 70 Minuten völlig platt, was ja auch kein Wunder ist bei den Metern die die machen. Ich hab's hier während das sowie übrigens auch schon angemerkt dass wir mMn zu spät wechseln.

Bin eh ganz bei Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag