Linzer ASK - WSG Tirol

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Bei Spielen wie gegen die WSG zeigt sich halt noch stärker, dass die Nachfrage nach den billigeren Tickets deutlich größer ist als nach den Längsseitentickets. Bei den 50 Euro- bzw. 80 Euro-Tickets geht nämlich tatsächlich nicht so viel weg - darum sieht man etwa auch bei den Zusammenfassungen im Fernsehen oft auch keinen so großen Unterschied bei diesem Spielen, weil es sich hierbei um die am besten sichtbare Tribüne handelt. Die Leute kaufen dann wie du es sagst vor allem Tickets im Fansektor, in den Kurven bzw. eventuell auf der Familientribüne. Da sieht man dann halt im Stadion nicht viel Unterschied, obwohl einer da ist.

Ja aber wenn die Nachfrage so groß wäre wie von einigen dargestellt dann müssten diese Tickets doch zmnd am Spieltag alle verkauft sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaDDog90 schrieb Gerade eben:

Ja aber wenn die Nachfrage so groß wäre wie von einigen dargestellt dann müssten diese Tickets doch zmnd am Spieltag alle verkauft sein…

Das wurde hiermit nicht gesagt - es wurde nur gesagt, dass die Nachfrage "höher" ist, nicht hoch. Zudem wurde von "billigeren" Tickets und nicht von billigen gesprochen. Die Tickets sind ja auch in den anderen Bereichen großteils alles andere als billig, gerade die Familientribüne bietet hierfür ja ein eindrucksvolles Beispiel. Alles was ausgesagt wurde: Potentielle Matchbesucher ist gerade gegen einen Gegner wie die WSG der Preis nicht egal, da wählt man dann jenen Bereich, der noch am billigsten ist.

Also es bringt jetzt nicht, die Diskussion jetzt wieder in die Richtung zu schicken, in der wir in den letzten Wochen schon mehrmals waren, denn da würde sich alles nur wiederholen. Von einer hohen Nachfrage oder ähnlichem habe ich nie gesprochen, auch jetzt nicht - lediglich eine Feststellung getätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Traunseelaskler schrieb vor 4 Minuten:

Das wurde hiermit nicht gesagt - es wurde nur gesagt, dass die Nachfrage "höher" ist, nicht hoch. Zudem wurde von "billigeren" Tickets und nicht von billigen gesprochen. Die Tickets sind ja auch in den anderen Bereichen großteils alles andere als billig, gerade die Familientribüne bietet hierfür ja ein eindrucksvolles Beispiel. Alles was ausgesagt wurde: Potentielle Matchbesucher ist gerade gegen einen Gegner wie die WSG der Preis nicht egal, da wählt man dann jenen Bereich, der noch am billigsten ist.

Also es bringt jetzt nicht, die Diskussion jetzt wieder in die Richtung zu schicken, in der wir in den letzten Wochen schon mehrmals waren, denn da würde sich alles nur wiederholen. Von einer hohen Nachfrage oder ähnlichem habe ich nie gesprochen, auch jetzt nicht - lediglich eine Feststellung getätigt.

Alles gut… für mich zeigt sich nur das es den meisten ( nicht allen ) Käufern von Tageskarten eher weniger um den LASK geht - mehr um das Topspiel die Ausgangslage oder vl sogar den Gegner

deshalb halte ich wenig davon das Stadion auszuverschenken

natürlich sind Preise in einigen Bereichen zu hoch.

aber lassen wir das Thema mal ruhen

hoffe heute auf ein 3:0 - frühes Tor wäre wichtig

Schützen: Adeniran, Entrup, Ziereis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaDDog90 schrieb vor 18 Minuten:

Alles gut… für mich zeigt sich nur das es den meisten ( nicht allen ) Käufern von Tageskarten eher weniger um den LASK geht - mehr um das Topspiel die Ausgangslage oder vl sogar den Gegner

deshalb halte ich wenig davon das Stadion auszuverschenken

Von ausverschenken habe ich aber nie gesprochen, lediglich von vereinzelten Aktionen und in allen Kategorien von Preisen, die sich nicht so deutlich von jenen anderer Vereine abheben.

Zum ersten Absatz: das ist aber generell wohl nichts LASK-spezifisches - bei Topspielen ist den Leuten der Preis eher egal, weswegen ich mich persönlich auch schon öfters für eine Differenzierung (Topspiele vs. "normale" Spiele) ausgesprochen habe. Den Trend weg von der Längstribüne kann man bei uns aber mittlerweile allgemein feststellen. Auch die Abos sind seit der Stadioneröffnung auf der Längstribüne zurückgegangen, dafür aber in den Kurven angestiegen (im Familiensektor ungefähr gleich geblieben). Man muss abwarten, ob dieser Trend so anhält, ich sehe dafür aber schon einige Indizien. Das ist für mich auch ein Unterschied zu anderen Vereinen, wo die Längsseiten gegenüber den anderen Bereichen der Stadien schon zumeist dominieren zu scheinen (hiermit habe ich mich aber noch nicht so stark beschäftigt, es handelt sich also nur um subjektive Beobachtungen bei anderen Vereinen).

Aber ja, das Thema sollten wir hier ruhen lassen. Ich freu mich aufs Spiel! :)

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

wow eine S11 ohne große Änderungen :D Danek für Lang bin ich auch gespannt, könnte aufgehen, hat mir nach den Einwechslungen immer gut gefallen!

von der Bank dann einen Lang, Zulj, Flecker bringen zu können ist mittlerweile auch fast ein Luxus - road to Meistergruppe! :v:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

wow eine S11 ohne große Änderungen :D Danek für Lang bin ich auch gespannt, könnte aufgehen, hat mir nach den Einwechslungen immer gut gefallen!

von der Bank dann einen Lang, Zulj, Flecker bringen zu können ist mittlerweile auch fast ein Luxus - road to Meistergruppe! :v:

tbbt-the-big-bang-theory.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag