21. Runde: GAK - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und dem SK Sturm Graz?  

138 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Grazer AK – SK Sturm Graz

Bundesliga, 21. Spieltag, Sonntag, 9.3.2025, 17:00 Uhr

Sieg GAK: 4,80 | Unentschieden: 4,00 | Sieg Sturm: 1,60

Das Spiel der kommenden Runde ist bei uns mal wieder das Topspiel des Tages in Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Das Grazer Derby ist diesmal das Duell zwischen dem Vorletzten und dem Tabellenführer. Das erste Duell zwischen diesen beiden Mannschaften endete im vergangenen Oktober mit einem spektakulären 5:2-Sieg für den SK Sturm Graz. Zuvor gab es in der jüngeren Vergangenheit zwei Duelle im ÖFB-Cup-Achtelfinale. Die letzten fünf Derbys der Erzrivalen entschied immer der SK Sturm Graz für sich und den letzten GAK-Sieg gab es noch vor deren Zwangsabstieg im November 2006.

Beim GAK dürften einige der erkrankten Spieler zurückkehren, die gegen die Austria fehlten. Einzig Austria-Leihgabe Romeo Vucic fehlt fix aufgrund einer Schambeinentzündung. Bei Sturm fallen Wüthrich, Borkovic und Mayulu verletzungsbedingt aus und Dimitri Lavalee sitzt eine Gelbsperre aus.

Wer auf das Topspiel der Bundesliga wetten möchte, kann das bei unserem Partner win2day tun.

---

Absoluter Pflichtsieg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

Absoluter Pflichtsieg 

Mah, ich hab gedacht du zögerst die Thread-Erstellung noch ein paar Tage raus :D 

Ansonsten ist nicht mehr zu sagen. Pflichtsieg mit überzeugender Leistung. Alles andere wäre enttäuschend und ein Grund sich neu zu orientieren auf der Trainerbank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Chr1s schrieb vor 10 Minuten:

Alles andere wäre enttäuschend und ein Grund sich neu zu orientieren auf der Trainerbank.

Die Zukunft des Trainers an einzelnen Spielen und/oder Ergebnissen festzumachen halte ich immer für fragwürdig. 

Nach dem wir unsere "Grippewellen" immer als Erklärung (ich schreib bewusst nicht Ausrede) dafür nutzen, warum wir bzw. einzelne Spieler kraft- & saftlos agieren, sollte es beim GAK nicht anders aussehen. Die wurden ja auch von einer Welle stark gebeutelt. 

Wir spielen im "eigenen Stadion" (jo eh - der GAK auch) gegen einen körperlich angeschlagenen Abstiegskandidaten. Noch dazu müssen wir zum dritten Mal in der kurzen Rückrunde bereits die zu oft zitierte "Reaktion" heraufbeschwören.... natürlich muss ein 3er her und der wird auch unabhängig vom Trainer gelingen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

Die Zukunft des Trainers an einzelnen Spielen und/oder Ergebnissen festzumachen halte ich immer für fragwürdig. 

Nach dem wir unsere "Grippewellen" immer als Erklärung (ich schreib bewusst nicht Ausrede) dafür nutzen, warum wir bzw. einzelne Spieler kraft- & saftlos agieren, sollte es beim GAK nicht anders aussehen. Die wurden ja auch von einer Welle stark gebeutelt. 

Wir spielen im "eigenen Stadion" (jo eh - der GAK auch) gegen einen körperlich angeschlagenen Abstiegskandidaten. Noch dazu müssen wir zum dritten Mal in der kurzen Rückrunde bereits die zu oft zitierte "Reaktion" heraufbeschwören.... natürlich muss ein 3er her und der wird auch unabhängig vom Trainer gelingen. 

Das ist halt das Problem. Der GAK ist wie BWL ein Team, das wir halt auch ohne Trainer bzw mit schlechtem Trainer gewinnen werden, weil individuell die Klasse einfach so viel größer ist. 

Man darf das dann halt nicht als Säumel Erfolg sehen. Ich calle jetzt: wir gehen 2:0 in Führung, gehen damit in die Halbzeit. Wir betteln um 2:1, Hierländer wird für den besten Mann am Platz eingewechselt, während andere nach 70 Minuten komplett fertig sind. Der GAK macht das 2:1, wahrscheinlich Teamstürmer Maderner. Danach wirds eine Zitterpartie bis zum Schluss, wir brunzen uns zu einem 2:1 Sieg. Mark my words.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
patrick94 schrieb vor 26 Minuten:

Auch die Rote Seite ist sich in ihrem Thread ziemlich sicher, dass der Sieg an uns geht. Bereitet mir Sorgen. :=

Wird in dem Fall egal sein.

Ich war letzte Woche davon überzeugt, dass wir in Salzburg nie und niemals gewinnen werden. Und genauso seh ich uns diese Woche nicht verlieren. Und den Bonus mitm Sieg gibt's diesmal oben drauf. 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich befürchte, dass einigen hier diese Siegessicherheit am Sonntag so richtig um die Ohren fliegen wird. :facepalm: Jedes Derby war knapp, sogar das 5:2 war kurzzeitig knapp. Das Lazarett vom unnötigen Weinzödlklub wird sich noch lichten und es wird ganz sicher wieder eine arschknappe Partie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag