Eurovision Song Contest 2025

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
hausverstand schrieb vor 36 Minuten:

So wie mein Körper reagierte, passte es überhaupt nicht mit dem zusammen, was ich mir bisher über den Song dachte. Gänsehaut pur. Ich kannte mich überhaupt nicht mehr aus. Die Töne haben mich einfach anders getroffen.

Deswegen bin ich Stammgast in der Oper. Die Emotionen dort sind einfach mit nichts anderem zu vergleichen. =)

Ob es beim ESC funktioniert wird man sehen. Das ist für mich unvorhersehbar - aber allemal einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der 69. Eurovision Song Contest soll vom 13. bis zum 17. Mai 2025 in der St. Jakobshalle in Basel (Schweiz) stattfinden, nachdem Nemo mit dem Lied The Code den Eurovision Song Contest 2024 in Malmö gewonnen hat. Nach 1956 in Lugano und 1989 in Lausanne wäre es die dritte Austragung des ESC in der Schweiz.

Unser Beitrag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
para schrieb vor 7 Stunden:

fürchterliches gejaule!

Ja, mir ist das auch viel zu hoch. Da fehlt nicht mehr viel auf Carey, Houston etc.  Mit der Kategorie von Musik kann ich überhaupt nichts anfangen. 

Um mich in ein Opernhaus zu bringen, müsste man mich wohl auch fesseln und reintragen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
5 hours ago, pironi said:

Der 69. Eurovision Song Contest soll vom 13. bis zum 17. Mai 2025 in der St. Jakobshalle in Basel (Schweiz) stattfinden, nachdem Nemo mit dem Lied The Code den Eurovision Song Contest 2024 in Malmö gewonnen hat. Nach 1956 in Lugano und 1989 in Lausanne wäre es die dritte Austragung des ESC in der Schweiz.

Unser Beitrag 

Ich finde dieses Lied im Gegenteil unfassbar schön, vor allem wenn man in der Materie vom objektivem Gesang her, da wird uns dieses Jahr niemand das Wasser reichen. Das ist für mich so ein Gewinnersong mit Ansage, denken übrigens die Wettanbieter auch. Und dazu das wichtigste: JJ kann das 1:1 duplizieren und auf die Stage bringen, weil er nur auf hohe Register singt und seine niedrigen Register eher schwach sind. Mit nem guten Staging wird das nicht nur bei der Jury Top ankommen, sondern auch bei der Öffentlichkeit. Alles unter Top 3 wäre eigentlich schwer überraschend, weil der normale Eurovision-Slop, der Top 3 bekommt, damit eigentlich nicht mithalten kann.

592a8c098405baf6aaf54ff6f4606f42.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joga Bonito schrieb vor 9 Stunden:

Also Schweden ist Top-Favorit und das noch ohne Song?

Da wird es wahrscheinlich mit Mans Zelmerlöw ein sehr bekannter Name.

Heroes hat mir zwar besser gefallen, die Bühnenshow von damals wird schwer zu toppen sein, aber das (möglicherweise) heurige Lied ist auch sehr gut.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Heroes hat mir zwar besser gefallen, die Bühnenshow von damals wird schwer zu toppen sein, aber das (möglicherweise) heurige Lied ist auch sehr gut.

Das klingt ja fürchterlich :lol:

E: Ok die Dislikes geben mir recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joga Bonito schrieb vor 1 Minute:

Das klingt ja fürchterlich :lol:

E: Ok die Dislikes geben mir recht

Wo siehst du Dislikes? Ich finde ja die laut Wettanbieter größten Herausforderer von ihm cool, auch wenn ich kein Wort verstehe. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 17 Minuten:

Wo siehst du Dislikes? Ich finde ja die laut Wettanbieter größten Herausforderer von ihm cool, auch wenn ich kein Wort verstehe. :D 

Gibt für jeden Browser so nen Youtube Dislike Add-On, der diese wieder anzeigt.

Bewahrt mich vor viel verschwendeter Zeit und vor allem bei Tutorials für verschiedene Dinge :D

Diesen Song würd ich an deren Stelle eindeutig lieber hinschicken

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Zwara schrieb am 8.3.2025 um 09:05 :

Klassischer Schwedenbeitrag ohne Ecken und Kanten - fürchterlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb am 8.3.2025 um 12:25 :

Sie wurden es. :clap: @Joga Bonito Knapp durchgesetzt dank Publikum. Bei Jury noch sehr knapp auf Platz 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LVT1993 schrieb am 7.3.2025 um 21:35 :

Ich finde dieses Lied im Gegenteil unfassbar schön, vor allem wenn man in der Materie vom objektivem Gesang her, da wird uns dieses Jahr niemand das Wasser reichen. Das ist für mich so ein Gewinnersong mit Ansage, denken übrigens die Wettanbieter auch. Und dazu das wichtigste: JJ kann das 1:1 duplizieren und auf die Stage bringen, weil er nur auf hohe Register singt und seine niedrigen Register eher schwach sind. Mit nem guten Staging wird das nicht nur bei der Jury Top ankommen, sondern auch bei der Öffentlichkeit. Alles unter Top 3 wäre eigentlich schwer überraschend, weil der normale Eurovision-Slop, der Top 3 bekommt, damit eigentlich nicht mithalten kann.

Ist halt noch die Frage, wie die Bühnenshow ist. Gerade beim Publikum wird oft nur nach der Show beurteilt - und wenn er das langweilig runterspult, dann schaut es da mau aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
31 minutes ago, aurinko said:

Ist halt noch die Frage, wie die Bühnenshow ist. Gerade beim Publikum wird oft nur nach der Show beurteilt - und wenn er das langweilig runterspult, dann schaut es da mau aus. 

Bühnenshow wird dieses Jahr von den Verantwortlichen von der Irischen gemacht, von dem her bin ich da schon ganz gut confident.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag