TSV Hartberg - SK Rapid 2:1 (0:0)

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich war seit Mittwoch früh mit meiner Gattin auf Kurzurlaub in Sizilien und habe selbst gesagt, daß ich nur die Fußballergebnisse nachsehen werde. War das nun gut oder schlecht?

Was von Mittwoch früh bis Montag früh alles passiert ist, das glaubt mir kein Mensch. :lol:

Zum Spiel:

Ich habe es nachgesehen. Ich weiß auch nicht, wenn man sagt wir sind überspielt und an nicht einmal vielen Positionen die Aufstellung ändert geht es mit jeder weitere Rotation noch einen kräftigeren Schritt zurück.

Unfassbar untragbare 70 Minuten.

Die gelben Karten von manchen Akteuren sind auch schwer zu hinterfragen. Bolla steht im nächsten Spiel, eigentlich schlecht, aber naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Westwien1899 schrieb vor 2 Stunden:

Dann wird es heißen: naja, bis zur nächsten LSP Pause sollte Klauß schon noch bleiben, danach wieder: naja die nächsten 2 Spiele muss er noch bleiben und dann ist die Saison vorbei und wir sind im nirgendwo aufgewacht.

Ja so ähnlich wird es wohl auch kommen. Schade irgendwie. Diese Statistik hätte wohl kein Trainer bei irgendeinem anderen Verein in unserer Liga überlebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Top_ League schrieb vor 3 Stunden:

Ja so ähnlich wird es wohl auch kommen. Schade irgendwie. Diese Statistik hätte wohl kein Trainer bei irgendeinem anderen Verein in unserer Liga überlebt. 

Vl schon.

In jedenfalls anderen Ligen oder Teams hätte man auch die Spieler viel mehr zerrissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Mit ein bisschen Abstand und abgekühlt nach dieser furchtbaren Partie:

Leider ist das eingetreten, was ich befürchtet habe, nämlich, dass man sich das 1:1 in Banja Luka rein spielerisch betrachtet schon wieder so schöngeredet hat, dass man gegen Hartberg - das ebenso erwartungsgemäß stärker als Banja Luka war - einen ordentlichen Stiefel gespielt hat.

Wenn wir uns Leistungen wie gegen Borac als "eh gut, aber deppert, dass wir nicht das 2:0 gemacht und dann den Ausgleich gekriegt haben" einreden, dann kommen solche Spiele wie in Hartberg dabei raus.

Kehrseite: Nachdem sich alle einig waren, dass die Hartberg-Partie schlichtweg beschissen war, wird's diese Woche zwei Reaktionen geben.

Es ist wie eine Blaupause. Und es zeigt, dass das Wording und auch die Kommunikation nach außen (egal, was intern geredet wird), bei uns eine außerordentlich große Rolle spielen. Die guten Reaktionen gegen Banja Luka und den GAK sind jetzt komplett aufgelegt, genauso wie die Unleistung in Hartberg aufgelegt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Leider ist das eingetreten, was ich befürchtet habe, nämlich, dass man sich das 1:1 in Banja Luka rein spielerisch betrachtet schon wieder so schöngeredet hat, dass man gegen Hartberg - das ebenso erwartungsgemäß stärker als Banja Luka war - einen ordentlichen Stiefel gespielt hat.

Wenn wir uns Leistungen wie gegen Borac als "eh gut, aber deppert, dass wir nicht das 2:0 gemacht und dann den Ausgleich gekriegt haben" einreden, dann kommen solche Spiele wie in Hartberg dabei raus.

Kehrseite: Nachdem sich alle einig waren, dass die Hartberg-Partie schlichtweg beschissen war, wird's diese Woche zwei Reaktionen geben.

Es ist wie eine Blaupause. Und es zeigt, dass das Wording und auch die Kommunikation nach außen (egal, was intern geredet wird), bei uns eine außerordentlich große Rolle spielen. Die guten Reaktionen gegen Banja Luka und den GAK sind jetzt komplett aufgelegt, genauso wie die Unleistung in Hartberg aufgelegt war.

Ich befürchte ja eher, dass man gegen Banja-Luka eine solide Leistung zeigen wird und dann gegen den GAK erneut der von dir angeführte Effekt eintreten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

du bist viel zu sehr Optimist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Dannyo schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube nicht das man es sich zu schön geredet hat. Zumindest will ich es nicht wahrhaben.

Man hat bitte von den letzten 10 Liga Spielen 2(!!!!) gewonnen davon 5 Verloren .. Da gibt es nichts gut zu reden.

Nach 3 Partien wo man besser war und zu blöd war zu treffen wird auch nicht besser.  Man hat in der Winterpause scheiße gebaut PUNKT.

Man hat komplett falsche Transfers getätigt wenn man nach dem hier und jetzt geht. 

Ich verstehe aber nicht wie man so blind sein konnte. Dieselben Spieler die nicht treffen, werden nicht alle den knoten lösen und auf einmal das tun. Das kannst bei einen Spieler hoffen aber doch nicht bei 4 bis 6 Spieler..  

Bravo am ende an alle beteiligten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Was mir jetzt auch noch einfiel.

zu glauben Jansson macht das oder ein Wurmbrand ist halt auch sehr naiv.  Gerade Wurmbrand - der ist super wenn er sich traut zu spielen aber vorm Tor ist er auch eher unsauber.  Keine Kritik den er muss eben lernen und weiter machen in seiner Entwicklung.

Hauptsache Bischof ausleihen und Kara holen. Irrer wird es nicht mehr(vor allem wegen den Ausfall von Burgi und beibehalten vom 4-2-2-2)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noobody schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube nicht das man es sich zu schön geredet hat. Zumindest will ich es nicht wahrhaben.

Man hat bitte von den letzten 10 Liga Spielen 2(!!!!) gewonnen davon 5 Verloren .. Da gibt es nichts gut zu reden.

Nach 3 Partien wo man besser war und zu blöd war zu treffen wird auch nicht besser.  Man hat in der Winterpause scheiße gebaut PUNKT.

Man hat komplett falsche Transfers getätigt wenn man nach dem hier und jetzt geht. 

Ich verstehe aber nicht wie man so blind sein konnte. Dieselben Spieler die nicht treffen, werden nicht alle den knoten lösen und auf einmal das tun. Das kannst bei einen Spieler hoffen aber doch nicht bei 4 bis 6 Spieler..  

Bravo am ende an alle beteiligten.

Wenn man von etwas überzeugt ist, braucht es mehr als 5 Niederlagen um davon abzukehren bzw. das Gesamte zu hinterfragen.  

Komplett falsche Transfers hat man nicht getätigt, einzig Kara war nicht die richtige Entscheidung für unsere Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man von etwas überzeugt ist, braucht es mehr als 5 Niederlagen um davon abzukehren bzw. das Gesamte zu hinterfragen.  

Komplett falsche Transfers hat man nicht getätigt, einzig Kara war nicht die richtige Entscheidung für unsere Situation.

ich habe auch von Standpunkt jetzt geschrieben. Amane und Ahousso sind ok aber wie du eben sagtest - vorne.

Ich werde Kara nicht kritisieren denn geholt haben andere ihn - auch anderer Spielertyp als Burgi.

Hier ist eben was der sog. Plan war. Beljo und Kara gemeinsam?  Warum dann Bischof abgeben? Wieso auch Tobi Hedl abgeben. Ich will da keinen glorifizieren nur am ende traf letzterer sehr brav, Irgendwas muss man ja tun wenn die anderen es nicht können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 37 Minuten:

natürlich war die Leistung gegen Hartberg ganz besonders schwach. Ich finde es aber unfair, das Spiel zu bewerten wie ein ganz normales Meisterschaftsspiel, wenn beim Aufwärmen keine 50 m entfernt Polizisten mit Tränengas in die Menge schießen, und diese dafür mit Bengalen und diversem Sportplatzinventar beworfen werden. Jetzt kann ich das beim 08/15 Wutposter im ASB noch verstehen dass er einfach mal seinen Schrott rauskotzt, aber dass du als doch mehr fachkundig Auftretender das auch so vollkommen ausser Acht lässt find ich ein bisserl enttäuschend.

Und wenn jetzt irgendeiner daher kommt "das muss ein Profi aushalten" dann ist das auch ein murdstrum Topfen. Weil wenn so ein Ereignis wie beim letzten Derby vorkommt und ich es nächster Nähe beobachten muss, dann macht das sogar als Zaungast etwas in mir, und ich brauch nur mit dem Moped heimfahren und nicht ein Fußballspiel in einer höchsten Spielklasse bestreiten.

Wir reden und werten hier über Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noobody schrieb Gerade eben:

ich habe auch von Standpunkt jetzt geschrieben. Amane und Ahousso sind ok aber wie du eben sagtest - vorne.

Ich werde Kara nicht kritisieren denn geholt haben andere ihn - auch anderer Spielertyp als Burgi.

Hier ist eben was der sog. Plan war. Beljo und Kara gemeinsam?  Warum dann Bischof abgeben? Wieso auch Tobi Hedl abgeben. Ich will da keinen glorifizieren nur am ende traf letzterer sehr brav, Irgendwas muss man ja tun wenn die anderen es nicht können.

Kara wurde geholt weil unser Plan A mit MMaee nicht aufging, Bischof ist in meinen Augen kein schlechter Spieler aber auch bei ihn fällt alles mit der Spielpraxis.. zusätzlich habe ich das Gefühl das viele in ihrer Erwartungshaltung an den div. Spieler etwas zu hoch agieren. Wir waren vor exakt 1 Jahr in der gleichen Scheissgassn nur unter wesentlich schlechteren Voraussetzungen und das gilt es zu hinterfragen bzw. zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
P200E schrieb vor 1 Minute:

natürlich war die Leistung gegen Hartberg ganz besonders schwach. Ich finde es aber unfair, das Spiel zu bewerten wie ein ganz normales Meisterschaftsspiel, wenn beim Aufwärmen keine 50 m entfernt Polizisten mit Tränengas in die Menge schießen, und diese dafür mit Bengalen und diversem Sportplatzinventar beworfen werden. Jetzt kann ich das beim 08/15 Wutposter im ASB noch verstehen dass er einfach mal seinen Schrott rauskotzt, aber dass du als doch mehr fachkundig Auftretender das auch so vollkommen ausser Acht lässt find ich ein bisserl enttäuschend.

Und wenn jetzt irgendeiner daher kommt "das muss ein Profi aushalten" dann ist das auch ein murdstrum Topfen. Weil wenn so ein Ereignis wie beim letzten Derby vorkommt und ich es nächster Nähe beobachten muss, dann macht das sogar als Zaungast etwas in mir, und ich brauch nur mit dem Moped heimfahren und nicht ein Fußballspiel in einer höchsten Spielklasse bestreiten.

Wir reden und werten hier über Menschen.

Es war aber nicht nur eine schlechte Leistung. 

Die Mannschaft hat 2025 bis auf einmal versagt und irgendwann sollte man mit ausreden suchen aufhören.

Ich hoffe die Mannschaft denkt auch so sonst kannst eh die Saison wirklich kübeln.

Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

bischof is doch eh noch bei uns oder?

ausgeliehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag