seit1902 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben Montag um 10:25 (bearbeitet) Edit bearbeitet Montag um 10:26 von seit1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben Montag um 11:27 Verlieren verboten! Ich mag das Sternchen nach der Punkteteilung haben Aber mal im Ernst: da geht schon was in Wien, die performen derzeit ja auch alles andere als gut. Und wenn die Bundesliga (oder wer auch immer das entscheidet) Eier zeigt, dann am Besten vor einem leeren Block West. Tipp: 1:3 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Amateur Beitrag melden Geschrieben Montag um 11:32 (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 1 Stunde: Und deshalb ist es mir lieber ein Schiestl spielt, dass der als Rechtsfuss und gelernter 8er eigentlich auch nur eine Notlösung ist, ist mir auch klar. Auron, der Schiestl ist ein Linksfuß, wie kannst du als Experte das nicht sehen? bearbeitet Montag um 11:33 von nemo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Beitrag melden Geschrieben Montag um 11:43 nemo schrieb vor 4 Minuten: Auron, der Schiestl ist ein Linksfuß, wie kannst du als Experte das nicht sehen? Erstens bin ich kein Experte, weit weg davon, nur einer, der zu seiner Meinung steht und damit halt zur Persona non grata im Channel geworden ist, zweitens scheint er beidfüßig zu sein, wobei der Rechte eher sein Stärkerer ist, das siehst auch beim Verteidigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Amateur Beitrag melden Geschrieben Montag um 11:47 Auron1902 schrieb vor 1 Minute: Erstens bin ich kein Experte, weit weg davon, nur einer, der zu seiner Meinung steht und damit halt zur Persona non grata im Channel geworden ist, zweitens scheint er beidfüßig zu sein, wobei der Rechte eher sein Stärkerer ist, das siehst auch beim Verteidigen. Wie du meinst...die Diskussion haben wir schon letzte Woche gehabt, deshalb: Lass mas guat sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben Montag um 12:29 Auch heute glaub ich so wie gestern an keinen sieg! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Superkicker Beitrag melden Geschrieben Montag um 12:37 Es hätt schon was, wenn wir die Grünen ins UPO schießen würden.. auch gut für den Zuschauerschnitt für das UPO 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Beitrag melden Geschrieben Montag um 12:42 gakfan schrieb vor 4 Stunden: Wiegele - Jovicic, Filipovic, Tikvic - Schiestl, Satin, Fofana, Schriebl, Italiano - Maderner, Cipot Ich würd - wie schon gegen die Farblosen vorgeschlagen - mit drei Sechsern starten um einfach das starke Grün-Weiße Zentrum zu neutralisieren. Je nach Spielverlau kann man das System nach Bedarf wieder in das bekannte 5-2-2-1 umstellen in dem man Satin auf den Flügel zieht. Rapid wird unwahrscheinlichen Druck haben, je länger es 0:0 steht desto eher können wir was mitnehmen. Von der Bank kannst dann Jano und Kleinheisler für die Offensive bringen oder hinten mit einem zusätzlichen IV zumauern. Ergebnis: 1:2 nach 1:0 Rückstand Tore: Maderner, Kleinheisler (96.) Rapid bleibt trotzdem im OPO weil BWL nicht gewinnt und wie gehen mit 4 Punkten Vorsprung auf Altach (die in Klagenfurt verlieren) ins UPO…dann mit 2 Punkten Vorsprung Deal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben Montag um 12:54 para schrieb vor 23 Minuten: Auch heute glaub ich so wie gestern an keinen sieg! Tja, ich bin auswärts dabei und bisher haben wir da Liga 1 und Liga 2 immer gewonnen....also wird das schon laufen!!!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben Montag um 13:31 kreiner schrieb vor 4 Stunden: Gegen Rapid sind Perchtold und Lichtenberger gesperrt. Bei vier gelben Karten stehen Maderner, Cipot, Schriebl und Italiano. Ich hoffe, dass man das anspricht und gerne dumme gelbe Karten durch Maulen o.ä. maximal vermeidet. Stell dir vor du hast die erste Runde UPO vielleicht gleich gegen Altach und Dir fehlen die vier oben oder noch zusätzlich wer „dank“ Gelb-rot oder rot. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben Montag um 16:18 Auron1902 schrieb vor 19 Stunden: Wird so niemals passieren, aber angesichts der gezeigten Leistungen eine für mich nachvollziehbare Formation. Wie willst du Poms überzeugen, von der Dreierkette abzuweichen? Erpressung oder Bestechung? Systemflexibilität ist nicht so seins, das war allerdings auch bei Messner das Anfang vom Ende. 4-2-3-1 wäre fürs UPO (wie in Liga 2) aus meiner Sicht die beste Formation was die Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defensive angeht. Es würde auch unserem Kader hinsichtlich der vorderen Positionen am meisten entgegenkommen. Jedoch brauchts dann auf den AV Positionen weder Schiestl noch Italiano, sondern gelernte Verteidiger. Da fällt mir leider keiner ein aus unserem aktuellen Kader, den ich da freiwillig aufstellen würde, weder links noch rechts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben Montag um 16:28 Bitte schießt die Grünen nach unten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben Montag um 16:40 Auron1902 schrieb vor 8 Stunden: Also ich seh das Aufgabengebiet eines AVs in der Fünferkette als deutlich anspruchsvoller an als in der Viererkette, sowohl defensiv als auch offensiv. Bei der 5er Kette ist die Arbeit als AV laufintensiver. Bei der 4er Kette das Stellungsspiel und die Abstimmung mit den IVs wichtiger. Überleg mal welche Variante besser zu unseren derzeitigen AVs passt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Beitrag melden Geschrieben Montag um 17:11 oldno7 schrieb vor 27 Minuten: Bei der 5er Kette ist die Arbeit als AV laufintensiver. Bei der 4er Kette das Stellungsspiel und die Abstimmung mit den IVs wichtiger. Überleg mal welche Variante besser zu unseren derzeitigen AVs passt Seh ich komplett anders, für mich sind die in der Fünferkette sowohl offensiv als auch defensiv viel mehr gefordert. doncerebro schrieb vor 50 Minuten: Jedoch brauchts dann auf den AV Positionen weder Schiestl noch Italiano, sondern gelernte Verteidiger. Da fällt mir leider keiner ein aus unserem aktuellen Kader, den ich da freiwillig aufstellen würde, weder links noch rechts. Da bin ich prinzipiell bei dir und was die AV-Thematik betrifft gibts glaub ich keinen hier, der seit Jahren so eine eindeutige Meinung vertritt wie ich, aber das zur Not mal Kicker umfunktioniert worden ist jetzt auch keine Seltenheit, ein Heil ist auch kein gelernter RV um da mal ein Beispiel aus der Liga zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Teamspieler Beitrag melden Geschrieben Montag um 17:36 (bearbeitet) Ich sehe absolut keinen Grund ein funktionierendes System zu ändern. Wir haben dem LASK ein unentschieden abgeringt, gegen die Austria vor allem wegen der eigenen Dummheit verloren und uns auch gegen Stnrw ordentlich angestellt. Kein System verhindert, dass man 30 Meter vorm gegnerischen Tor einen sinnlosen Schnitt macht, dass man unbedrängt einen Querpass spielt der vom Gegner ausgenutzt wird dass man weit vom Mann wegsteht und so nicht in den Zweikampf kommt. dass man allein vorm Tor stehend die Kugel nicht versenkt. Es fehlt bei uns die individuelle Qualität, die durch absoluten Willen kompensiert werden soll und muss. Da hilft auch kein Systemwechsel, das hat auch der GM schmerzhaft zur Kenntnis nehmen müssen - und durch ein kosequentes System hat RP Stabilität reingebracht. Schauen wir mal, was gegen müde Rapidler gehen wird. Wiegele Frieser-Graf-Filipovic-Tikvic-Rosenberger Satin-Schriebl Jano-Cipot Maderner Tipp: Erbrunztes 0 zu 0 ohne Fehler bearbeitet Montag um 17:37 von metalexr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts