Auron1902 Postinho Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:08 Jumper schrieb vor 22 Minuten: würde ich auch so sehen, und da geht der Ball dann oft leicht verloren weil keine einfachen Anspielmöglichkeiten vorhanden sind.... Weswegen du vorne eigentlich Kicker wie Cipot brauchen würdest die auch einmal in Unterzahl Lösungen finden, weil sie fußballerisch dazu in der Lage sind, bin immer noch der Meinung wir sollten aktuell vorne mit Jano und Cipot spielen, weil die Beiden am ehesten die Anlagen für die Position haben. Kleinheisler seh ich in der aktuellen Grundformation überhaupt nicht, der ist für mich ein klassischer Zehner, weswegen ich auch das 4231 vorgeschlagen habe. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:12 Auron1902 schrieb vor 1 Minute: Weswegen du vorne eigentlich Kicker wie Cipot brauchen würdest die auch einmal in Unterzahl Lösungen finden, weil sie fußballerisch dazu in der Lage sind, bin immer noch der Meinung wir sollten aktuell vorne mit Jano und Cipot spielen, weil die Beiden am ehesten die Anlagen für die Position haben. Kleinheisler seh ich in der aktuellen Grundformation überhaupt nicht, der ist für mich ein klassischer Zehner, weswegen ich auch das 4231 vorgeschlagen habe. Leider macht ja gerade Cipot viel zu wenig aus seinen körperlichen Fähigkeiten. Fallsucht ist ja zur Zeit bei unseren Stürmern eine Seuche. Sollte eigentlich jeder nach dem dritten oder vierten Versuch checken, dass der Schiedsrichter diese Berührungen sicher nicht für uns pfeift. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:16 KaJ schrieb vor 1 Minute: Leider macht ja gerade Cipot viel zu wenig aus seinen körperlichen Fähigkeiten. Fallsucht ist ja zur Zeit bei unseren Stürmern eine Seuche. Sollte eigentlich jeder nach dem dritten oder vierten Versuch checken, dass der Schiedsrichter diese Berührungen sicher nicht für uns pfeift. Ich find Cipot hat nach seiner Einwechslung in zwei drei Aktionen mehr gezeigt als die restliche Mannschaft im gesamten Spiel und war auch maßgeblich an der Vorbereitung des ersten Treffers beteiligt, für mich unser mit Abstand bester Kicker, der eigentlich eine Stammplatzgarantie haben sollte, vor allem weil der Rest des Teams ja fußballerisch extrem eingeschränkt ist. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:19 Auron1902 schrieb Gerade eben: Ich find Cipot hat nach seiner Einwechslung in zwei drei Aktionen mehr gezeigt als die restliche Mannschaft im gesamten Spiel und war auch maßgeblich an der Vorbereitung des ersten Treffers beteiligt, für mich unser mit Abstand bester Kicker, der eigentlich eine Stammplatzgarantie haben sollte, vor allem weil der Rest des Teams ja fußballerisch extrem eingeschränkt ist. Leider hat Maderner seine beste Phase bei uns im Herbst 23 gehabt, nach der Verletzung konnte er nie mehr daran anschließen. Cipot ist technisch wesentlich besser als Maderner, ich würde mir nur wünschen, dass er einmal beißt und den Zweikampf annimmt. Sehe ich zu selten von ihm. Und Sisi würde ich gerne in der Startelf sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:27 gakfan schrieb vor 38 Minuten: Daraus sind aber die gefährlichsten Aktionen im Derby entstanden - die Chance von Lichtenberger, ein Schuss von Satin und das 1:0 von Perchtold. Fußball ist einfach - einfache Dinge richtig machen - den Ball schnell in die gegnerische Hälfte bringen ohne potentielle Ballverluste/Konter/o.ä. und ohne direkte Gefahr auf ein Gegentor - und dort dann auf den 2. Ball gehen und nachlegen. Ich find die Taktik für unsere derzeitige Situation wo es nur ums Überleben geht "passend", auch wenn man ggf. aus dem spielerischen Können einzelner (Kleinheisler, Jano, Cipot) mehr rausholen könnte. Sehe ich auch so. Grad gegen die Austria und Sturm war es auf jeden Fall das richtige Rezept, ich hab jedes mal die Panik bekommen, wenn wir gelegentlich von hinten raus spielen wollten. Weil da kamen dann so Sachen wie der Harakiri-Querpass von Tikvic raus. Wir haben einfach nicht die spielerischen Mittel, um einen stärkeren Gegner auszuspielen, das sollte man einfach akzeptieren. Da ist es auch komplett wurscht, ob da vorne jetzt der Maderner steht oder ein Filigrantechnike wie Cipot - spielerisch kommt der Ball gar nie zu denen nach vor und dann müssen sie erst wieder weit zurück gehen, um sich selbst die Bälle zu holen. Diese langen Bälle sind zwar in den meisten Fällen auch verschenkt und nerven natürlich beim Zusehen, weil man sich sagt "Heast, schon wieder ein sinnlos verschenkter Ball" - aber man hat gegen Sturm gesehen, wenn wir es schaffen, den hohen Ball weiterzuleiten und zum Mitspieler zu bringen, dann können wir daraus Gefahr erzeugen. Die Abschläge von Wiegele sind nicht schlecht und finden fast immer Maderner - der ist halt in den meisten Fällen dann Verlierer in den Duellen, aber wenn er der Sieger ist, dann erzeugen wir so Gefahr. Und grad wenn Rapid jetzt diesmal unbedingt gewinnen muss, dann sehe ich hier durchaus auch wieder das passende Mittel. Gegen die UPO - Vereine muss man dann natürlich wieder etwas anpassen, weil wenn die selbst auch nur hinten drin stehen und eh net pressen, dann ist vielleicht die spielerische Linie eher passend. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:28 KaJ schrieb vor 5 Minuten: Leider hat Maderner seine beste Phase bei uns im Herbst 23 gehabt, nach der Verletzung konnte er nie mehr daran anschließen. Cipot ist technisch wesentlich besser als Maderner, ich würde mir nur wünschen, dass er einmal beißt und den Zweikampf annimmt. Sehe ich zu selten von ihm. Und Sisi würde ich gerne in der Startelf sehen. Also man muss schon sehen das die Bälle die ein Maderner da vorne bekommt seeeeehr schwer zu verarbeiten sind. Kommen zu 90% hoch und mit dem Rücken zum Tor..... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:33 Allerdings bei den beiden Szenen vorm Cornereck im Norden, die mich am Sonntag so fertig gemacht haben, war der Ball am Boden und er hat vergeblich versucht am Verteidiger vorbeizukommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:43 KaJ schrieb vor 2 Minuten: Allerdings bei den beiden Szenen vorm Cornereck im Norden, die mich am Sonntag so fertig gemacht haben, war der Ball am Boden und er hat vergeblich versucht am Verteidiger vorbeizukommen. War auch nicht ganz fit, er hats bei uns halt nicht leicht, hat in der Regel keine Anspielstation und muss bei unserm System 90 Minuten lang noch den ersten Verteidiger spielen, sehr undankbare Aufgabe, dazu kommt nur alle zehn Spiele eine brauchbare Flanke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 10:32 So wie ich das sehe ist Rapid bei Punktegleichheit beim Kampf ums OPO jedenfalls immer letzter, egal ob zur Reihung einer oder beide Linzer Klubs mit herangezogen werden. Wird spannend. Vielleicht reissen wir was. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 10:55 redsteve schrieb vor 20 Minuten: So wie ich das sehe ist Rapid bei Punktegleichheit beim Kampf ums OPO jedenfalls immer letzter, egal ob zur Reihung einer oder beide Linzer Klubs mit herangezogen werden. Wird spannend. Vielleicht reissen wir was. Rapid muss eigentlich gewinnen. Die spielen am Donnerstag aber noch EC wo es auch „nur“ 1:1 steht. Könnte also eine sehr dramatische Woche für Rapid werden. Wir können da ganz befreit reingehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Teamspieler Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 11:11 redsteve schrieb vor 28 Minuten: So wie ich das sehe ist Rapid bei Punktegleichheit beim Kampf ums OPO jedenfalls immer letzter, egal ob zur Reihung einer oder beide Linzer Klubs mit herangezogen werden. Wird spannend. Vielleicht reissen wir was. Genau, direkte Duelle gegen die Linzer Klubs: BW-Linz: A: 0 zu 3: H: 0 zu 1 LASK: H: 1 zu 1: A: 1 zu 2. Rapid hat aus den 4 Spielen gerade mal einen Punkt gemacht. Für unsere Kassa wäre ein Punkt am Sonntag richtig wertvoll 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 11:55 metalexr schrieb vor 43 Minuten: Für unsere Kassa wäre ein Punkt am Sonntag richtig wertvoll Für die Kassa sicher gut, für den Klassenerhalt wohl eher nicht so gut (weil ich gegen BWL realistischerweise mit mehr Punkten im UPO rechne als gegen Rapid) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:00 gakfan schrieb vor 2 Minuten: Für die Kassa sicher gut, für den Klassenerhalt wohl eher nicht so gut (weil ich gegen BWL realistischerweise mit mehr Punkten im UPO rechne als gegen Rapid) die anderen im UPO müssen dann aber auch gegen Rapid spielen, nicht nur wir. gegen BWL wären wir im direkten Duell zwar vorne, das wird aber keine Rolle mehr spielen denke ich, die sind dann trotz punkteteilung weit genug weg. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 12:59 gakfan schrieb vor 7 Stunden: @Dannyo Haben wir beide nicht just dieses Spiel gemeinsam verfolgt? Nein, da war ich grad in Nicaragua. Ich glaub wir haben damals das Spiel mit dem Phantompfiff gemeinsam gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Murpott Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 16:01 Weiß von euch zufällig wer, wie viele Fanbusse insgesamt nach Wien am Start sein werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts