FC Blau-Weiß Linz vs. TSV Hartberg

Recommended Posts

Spitzenspieler

Kann mich noch erinnern, dass die Rieder damals abgestiegen sind, nachdem sie knapp das Meister-Playoff verpasst haben und dann die Nerven weggeschmissen haben(inkl. Trainerwechsel). Das sollten wir im Fall der Fälle schlauer händeln und ruhig bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Seitlicher schrieb vor 4 Minuten:

Kann mich noch erinnern, dass die Rieder damals abgestiegen sind, nachdem sie knapp das Meister-Playoff verpasst haben und dann die Nerven weggeschmissen haben(inkl. Trainerwechsel). Das sollten wir im Fall der Fälle schlauer händeln und ruhig bleiben.

Wann war das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Seitlicher schrieb vor 13 Minuten:

Bist du dir sicher dass du dich richtig erinnerst? Ried ist doch nur 2023 (seit es die Teilung gibt) abgestiegen, und da waren sie auch nach 22 Runden Vorletzter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sele1987 schrieb vor 5 Minuten:

Bist du dir sicher dass du dich richtig erinnerst? Ried ist doch nur 2023 (seit es die Teilung gibt) abgestiegen, und da waren sie auch nach 22 Runden Vorletzter.

Stimmt, hab ich falsch in Erinnerung gehabt. Danke für die Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Seitlicher schrieb vor einer Stunde:

2021/22 haben sie knapp das OPO verpasst und sind am letzten Spieltag ebenso knapp dann den Abstieg entgangen (waren zwischenzeitlich letzter).

IMG_0033.jpeg

IMG_0032.jpeg

https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/showdown-um-den-strich-drama-in-7-teilen

Die Admira ist dann abgestiegen obwohl sie sogar mehr Punkte als die Altacher geholt haben, die Punktehalbierung hat ihnen des Genick gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Bohemian Flexer schrieb vor 19 Minuten:

2021/22 haben sie knapp das OPO verpasst und sind am letzten Spieltag ebenso knapp dann den Abstieg entgangen (waren zwischenzeitlich letzter).

IMG_0033.jpeg

IMG_0032.jpeg

https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/showdown-um-den-strich-drama-in-7-teilen

Die Admira ist dann abgestiegen obwohl sie sogar mehr Punkte als die Altacher geholt haben, die Punktehalbierung hat ihnen des Genick gebrochen.

Genau. Ried erfing sich dann aber nicht mehr wirklich nach dem knappen Nicht-Erreichen des Meister-Offs 2022(inkl. Trainerchaos) und stieg 2023 ab. So wars..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Schnellstens weg mit der  Punkteteilung. 

Von mir aus ist halt dann wieder einer Meister 5 Runden vor Schluß bzw. wer Abgestiegen 5 Runden vor Schluß. 

bearbeitet von fred 74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
fred 74 schrieb vor 20 Minuten:

Schnellstens weg mit der  Punkteteilung. 

Von mir aus ist halt dann wieder einer Meister 5 Runden vor Schluß bzw. wer Abgestiegen 5 Runden vor Schluß. 

besonders im UPO, da geht’s halt dann auch um Existenzen und wenn’s dann noch wie bei der Admira sportlich gar nicht verdient war. Ab 2026/27 gibt’s neue TV Rechte, frühestens da wird’s dann Änderungen geben. Gab ja schon Gerüchte dass die Teilung bleibt aber die Halbierung (zumindest im UPO) wegkommt ;)

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Bohemian Flexer schrieb vor 27 Minuten:

besonders im UPO, da geht’s halt dann auch um Existenzen und wenn’s dann noch wie bei der Admira sportlich gar nicht verdient war. Ab 2026/27 gibt’s neue TV Rechte, frühestens da wird’s dann Änderungen geben. Gab ja schon Gerüchte dass die Teilung bleibt aber die Halbierung (zumindest im UPO) wegkommt ;)

es wird beides bleiben und zwar aus Kommerzgründen. Die Zuseherzahlen vorm PayTV werden halt auch höher sein, wenns praktisch bis zum Ende für jede Mannschaft um etwas geht. Und das hat halt heutzutage mehr Stellenwert als sportliche Fairness. Es sind nach außen zwar alle Bundesligavereine gegen die Punktehalbierung, aber wenn dann Sky sagt, dann müssts auch mit weniger Kohle von uns rechnen, werden da fast alle wohl einlenken. Ziemlich fix. Leider. Ich glaub sogar das noch blöder wird und der Vorletzte ein Playoff gegen den 2ten der 2 Liga spielen wird müssen.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Muffi schrieb vor 13 Minuten:

es wird beides bleiben und zwar aus Kommerzgründen. Die Zuseherzahlen vorm PayTV werden halt auch höher sein, wenns praktisch bis zum Ende für jede Mannschaft um etwas geht. Und das hat halt heutzutage mehr Stellenwert als sportliche Fairness. Es sind nach außen zwar alle Bundesligavereine gegen die Punktehalbierung, aber wenn dann Sky sagt, dann müssts auch mit weniger Kohle von uns rechnen, werden da fast alle wohl einlenken. Ziemlich fix. Leider. Ich glaub sogar das noch blöder wird und der Vorletzte ein Playoff gegen den 2ten der 2 Liga spielen wird müssen.

hört sich nicht so an wie wenn alles gleich bleiben wird

Zitat

Bis zum Frühjahr 2026 sind wegen des laufenden TV-Vertrags keine Reformen möglich, aber ab der Saison 2026/’27 dürfte sich einiges ändern.

Der wichtigste Punkt: Unter den Bundesliga-Trainern fordert eine klare Mehrheit die Abschaffung der Punktehalbierung in der Qualifikationsgruppe – so wie es soeben in Belgien beschlossen wurde. Tenor: Der ohnehin brutale Kampf gegen den Abstieg soll nicht künstlich verschärft werden.

Die Teilung an sich und die Punktehalbierung in der Meistergruppe werden beibehalten.

https://kurier.at/sport/fussball/punktehalbierung-ade-eine-reform-fuer-die-bundesliga-reform/402681703

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Muffi schrieb vor 8 Minuten:

Im Sinne des Fußballs und der Nachwuchsförderung in Ö ist es halt auch net. Ohne Punkteteilung gäbe es halt viel früher Mannschaften für die es „um nix mehr geht“. Da fällt es dem Trainer leicht auch mal 2-3 Perspektivspieler über mehrere Runden einzusetzen, während es so bis 2,3 Runden vor Schluss für viele Teams um Existenzen geht. 

das mit dem Play-Off würd ich eher bezweifeln, weil es ja trotzdem nicht endlos Vereine gibt die die Kriterien für die erste Liga erfüllen und ich glaube auch nicht dass das massiv mehr werden, da die Auflagen (zurecht) recht hoch angesetzt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag