Recommended Posts

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 8 Minuten:

Am meisten freut sich wohl Kirejczyk über diesen Transfer

ich glaube nicht, dass der deshalb zu mehr Einsatzzeiten kommt. Glaub auch nicht, dass der noch lange da ist. Ist für beide Seiten sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 1 Stunde:

(keine Ahnung welcher Kader Thread geeigneter ist für die Info)

Das ist tatsächlich eine gute Frage. Mit Wechseln außerhalb unserer Transferzeiten habe ich jetzt auch nicht gerechnet, aber ich mach es uns jetzt einfacher und schließe den alten Kader Thread. Ab jetzt alles bezüglich Kaderplanung und Spieler in diesen Thread.

Zu Stolt - 13 Spiele und 3 Tore wurden es schlussendlich. Man kann nur alles Gute für die Zukunft wünschen und hoffen, dass die beiden Wechsel insgesamt ohne Verlust über die Bühne gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich würde Kirejczyk jetzt noch nicht abschreiben, ich sehe bei dem Burschen durchwegs gute Ansätze und man muss bedenken, dass er noch nicht viel Erfahrung im Erwachsenenbereich hat. Finde jedenfalls gut, dass er jetzt auch bei den Juniors spielen darf weil grad bei Stürmern können ein paar Erfolgserlebnisse extrem viel ausmachen und den berühmten Knopf lösen.  Gleichzeitig dauert es bei Stürmern oft auch länger, bis sie wirklich im Erwachsenenbereich voll ankommen und eine gewisse Routine haben. Ohne jetzt einen direkten Vergleich ziehen zu wollen aber man sollte eines bedenken: Auch ein Segovia ist mit nicht gerade berauschenden Torwerten aus der 3. spanischen Liga zu uns gekommen und erst mit 25 so richtig zum Goalgetter gereift. Daher bin ich sehr dafür, dem Burschen noch Zeit zu geben, schätze auch dass er keine Unsummen verdienen wird.

Zu dem Punkt mit M'Buyi darf sich nicht verletzen: Ich glaube kaum, dass es für irgendwen im Verein ein Thema ist, nur mit einem echten Stürmer in die nächste Saison zu gehen. Bin mir ganz sicher, dass da im Sommer ein bis zwei Leute kommen. Natürlich hätte ich gehofft, dass nicht nur M'Buyi sondern auch Stolt mit kompletter Vorbereitung in die Gänge kommt und zu treffen beginnt, weil dann hätte man sich die - mit Sicherheit nicht einfache - Stürmersuche ersparen können, aber im Sommer werden trotzdem mit Sicherheit genug Stürmer auf den Markt kommen. Mein Tipp ist, dass wir als Ersatz für Stolt wieder einen jungen Legionär mit ähnlicher Vita holen werden. Und zusätzlich würde ich schauen, ob man entweder einen talentierten jungen Österreicher wie zB Knollmüller (der wohl kaum mit Lafnitz in die RLM mitgehen wird) holt oder man einem Unterhaus-Goalgetter wie Pranqi von Neusiedl (der noch dazu aus der Region stammt) eine Chance gibt sich zu beweisen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Bevor es wirklich wieder weiter geht noch einmal ein kurzer Rückblick auf die Länderspielpause.

Eli Just kam in beiden entscheidenden Spielen zur erfolgreichen WM Quali zum Einsatz. Gegen Fidschi stand er eine halbe Stunde am Platz und gegen Neukaledonien wurde er zur Halbzeit eingewechselt und konnte ein Tor erzielen.

Dirk Carlson spielte beim überraschenden 1:0 Sieg von Luxemburg gegen Schweden durch. Beim anschließenden Freundschaftsspiel gegen die Schweiz saß er 90 Minuten auf der Bank.

Dario Naamo kam 2x für das finnische U21 Team zum Einsatz. Bei der 2:4 Niederlage gegen Georgien wurde er eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt. Bei einem 1:0 Sieg in Slowenien stand er in der Startelf und bis Minute 60 am Platz.

Marcel Kurz stand bei einer 2:0 Testspielniederlage gegen Schweden 45 Minuten im Tor der österreichischen U18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag