SK Rapid - Borac Banja Luka 1:1 (2:1 n. V.)

Recommended Posts

SCR1899
valderama schrieb vor 2 Minuten:

Dieses Bild schaut für meine alten Augen überhaupt nicht nach einem möglichen Abseits aus, da der ausgetanzte und gestrauchelte Bosnier näher zum Tor ist. 

hahahhaha danke - dann hab ich ein Schlagerl, den hab ich nämlich ausgeblendet :D

Ja dann lieber Wurmi ... "Spiiiiiiiiiiiiiiiel ab!" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Top_ League schrieb vor 22 Minuten:

Ja vorrallem hat man in der Wiederholung bzw hab's mir auf Canal Plus( On Demand)gestern nochmals angesehen, gut erkennen können das er keine Sekunde überlegt hat abzuspielen. Hätte er vl kurz aufgeschaut, hätte er vielleicht anders gehandelt. Aber das kommt sicher mit der Zeit noch. Glaub wenn ich mich jetzt nicht irre, hätte er auch bei der anderen Chance, wo der Ball an die Stange abgefälscht wurde aufspielen können. Wenn er da noch die Übersicht bekommt, wird er ein wahnsinns Stürmer. Allein sein Tempo ist ja nicht normal, wie der mit dem Ball am Fuss den Spielern davonzieht, ist schon außergewöhnlich. 

Ja, sein Tempo ist wirklich phänomenal.

Und der SCR_Simon hat es eh schon richtig gesagt, was uns fehlt sind bei Gott nicht die Spieler, die zum tausendsten Mal den Querpass suchen, sondern die aus aussichtsreichen Situationen einfach draufhalten. Das war ja bei Beljo dann endlich auch einmal der Fall beim Tor.

Wurmbrand ist ein Instinktkicker und wenn er sich in der Sekunde entscheidet drauf zu halten, dann ist das reiner Instinkt und daher eh zu begrüßen. In 2 von 3 Fällen haut er den wahrscheinlich eh ins kurze oder lange und nicht so zentral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich bei Wurmbrands Abschluss am meisten "aufgeregt" hat. Er hätte sich den Ball sogar nochmal vorlegen können und dann abschließen oder abspielen. So war er dann aber etwas weiter vorm Tor weg und musste im Prinzip aus dem Stand schießen, da kann er nicht viel Druck hinter den Ball bringen (dafür war er dann eh halbwegs scharf, aber wenn er ihn sich leicht vorlegt, dann kann er den Ball so rein knallen, dass der Tormann die Hand nimma rauf bringt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 10 Stunden:

zerrissen hätte man ihn wenn Schaub den dann vertendelt, oder er in den Rücken etc. gepasst hätte. 

Der Ball muss in dieser Situation ins Tor ob über Wurmbrand oder Schaub. Somit hat er wenig Argumente auf seiner Seite. 

dann hätte man wohl eher Schaub zerrissen und Wurmbrands Reife und Übersicht trotz der Jugend gelobt.

parazitu schrieb vor 1 Stunde:

Hab jetzt das Standbild raus gesucht vom Vlog ... als er zum Pass ausholen hätte können, war Schaub bereits leicht im Abseits

image.thumb.png.e99dfce721b77335c4b90e1dc8d48e30.png

ja aber nur wenn Kiljas VAR gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Im Gegensatz zu so manchem User hier fand ich nicht „nur“ den Ausgang vom Donnerstag super, sondern hatte auch große Freude mit der Performance unserer Burschen auf dem Platz…

Morgen gilt es, eine ähnliche Leistung abzurufen; sollte uns dies gelingen, bin ich davon überzeugt, dass auch Teil Zwei der „Woche der Wahrheit“ zu unseren Gunsten ausfallen wird…

Hoch Rapid! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flo_gw schrieb vor einer Stunde:

sondern hatte auch große Freude mit der Performance unserer Burschen auf dem Platz…

Also ich nicht. Phasenweise sehr viele Rückpässe und viele Chancen vergeben. Man hat das Gefühl gehabt zweite Halbzeit wird es etwas besser und der Wille ist stärker als gegen Ende der ersten Hälfte. Dann das 0:1 also das hätten wir auch verlieren können. Man hat das Gefühl wir versagen einfach immer vor dem Tor. Beljo hat uns gerettet. Und in der Verlängerung hätte alles passieren können. Ich hatte alles andere als Freude an dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 9 Stunden:

wer so einen Lauf hat und die komplette Hintermannschaft schwindlig spielt macht in der Regel auch das Tor, das kurze Eck ist das schwierigere und er bringt den Ball aufs Tor, das war einfach weltklasse gehalten vom Goalie

Ich bin selber jemand, der lieber immer den letzten Pass spielt und  den Abschluss verpasst.

Trotzdem war dieser Schuss nicht sonderlich gut geschossen, der war sogar ziemlich zentral platziert.

Entweder schießt du ihn ohne Drall ins linke Kreuzeck oder schlenzt ihn ins rechte Eck. Wenn du beides nicht kannst (wie ich) versuchst du den letzten Pass.

Was ist hier die richtige Entscheidung?

Kommt drauf an worin du am besten bist? Wo liegt die höchste Erfolgsquote?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin selber jemand, der lieber immer den letzten Pass spielt und  den Abschluss verpasst.

Trotzdem war dieser Schuss nicht sonderlich gut geschossen, der war sogar ziemlich zentral platziert.

Entweder schießt du ihn ohne Drall ins linke Kreuzeck oder schlenzt ihn ins rechte Eck. Wenn du beides nicht kannst (wie ich) versuchst du den letzten Pass.

Richtig, zu zentral und halbhoch. Der Goali hat zwar gut reagiert,  aber er musste sich nicht sonderlich strecken. Mmn flach und ins linke kurze Eck und er hätte keine Chance gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
parazitu schrieb vor 11 Stunden:

wenn dann muss der Pass vor dem Hacken passieren, danach stand Loius im Abseits und der Schuss die einzige Möglichkeit 

Edit: sieht man in einem Vlog Video überragend dass der Pass erst möglich war als Schaub schon etwas im Abseits stand 

Ich war selber stürmer auch wenns nur in einer gurken Liga war. Ich hätte da ws auch nicht den Überblick gehabt und selbst geschossen so knapp vorm Tor, abseits von Louis hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bronaldo schrieb vor 4 Stunden:

da hatten sowohl Niko als auch die meisten Fans im Stadion Kopenhagen Vibes, somit versteh ich den Abschluss :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parazitu schrieb vor 11 Stunden:

Hab jetzt das Standbild raus gesucht vom Vlog ... als er zum Pass ausholen hätte können, war Schaub bereits leicht im Abseits

image.thumb.png.e99dfce721b77335c4b90e1dc8d48e30.png

das ist nur in unserem Kammerl Abseits :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baeckerbua schrieb vor 32 Minuten:

das ist nur in unserem Kammerl Abseits :D

Herrlich wie er da durch ist und den zweiten Verteidiger ins leere hat rutschen lassen (sieht man nur das Standbild, könnte man sich fragen was der da eigentlich treibt :lol:, der Abschuss halt. Aber der Bua hat natürlich einiges Potential.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Gulaschfredl schrieb vor 3 Stunden:

Ich war selber stürmer auch wenns nur in einer gurken Liga war. Ich hätte da ws auch nicht den Überblick gehabt und selbst geschossen so knapp vorm Tor, abseits von Louis hin oder her.

deswegen hast du auch in der gurken liga gespielt:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fais9 schrieb vor 9 Minuten:

deswegen hast du auch in der gurken liga gespielt:D

Wenn er das gleiche gemacht hätt wie der Bundesligastürmer, hätt er das Zeug für die Bundesliga gehabt. 

Fredl, i ruf den Trainer an, er soll dich bringen heut. Nimm dir die Schuach mit. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wurmbrand hatte 2 sehr gute Optionen, er hat sich für eine entschieden aber zu ungenau ausgeführt. Spielt er auf Schaub und ungenau dass der daneben schießt, oder schießt der grundlos daneben, sagen alle, warum er nicht selber abgeschlossen hat aus 8 Metern. Punkt und aus die Maus.

Wäre, wurscht welche Variante, die Haut im Netz gewesen, wäre es die richtige Entscheidung gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag