Recommended Posts

ASB-Legende

Spät aber doch, ein Fredl zum heuten spiel.

Mal schauen was heute drinnen ist, ich glaube schon dass wir was mitnehmen können.

Lt vorbericht sind ein paar spieler angeschlagen, also wird es wohl ein paar änderungen un der start-elf geben.

Aufstellung folgt gleich: Diarra und Prokop fehlen krank.

image.png

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Alpi schrieb vor 41 Minuten:

Mal schauen was heute drinnen ist, ich glaube schon dass wir was mitnehmen können.

Lt vorbericht sind ein paar spieler angeschlagen, also wird es wohl ein paar änderungen un der start-elf geben.

image.png

Wieder die selbe Elf wie gegen Rapid, wieder eine Fünferkette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

richtige entscheidung - unsere Liga macht sich mit solchen VAR checks lächerlich.

Aber wir hatten das schon sehr oft gegen uns in dieser Saison.

1:1 steht also - erste HZ ziemlich holprig. Stark angefangen dann stark nachgelassen und irgendwie den ausgleich gemacht.

Schauen wir mal was HZ2 bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RickDanger schrieb vor einer Stunde:
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

image.png

Wieder die selbe Elf wie gegen Rapid, wieder eine Fünferkette.

Stimmt. Aber die Fünferkette gibt's wie gegen Rapid nur gegen den Ball. In Ballbesitz rückt Demir nach vorne und Heil auf RV. Die Variante gefällt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein Satz mit x

Congrats an BW Linz zum erreichen der Meistergruppe! Hochverdient! 
edit: in Graz geht es ja noch ewig, hoffe Sturm bringt das rüber! 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Hallo zusammen,

nicht böse sein, aber scheinbar waren wir im ganzen  Frühjahr nur zu ungefähr 90 Minuten in der Lage halbwegs brauchbaren Fußball zu zeigen. (45 Min. gegen Rapid und 45 Min gegen Klagenfurt.

Wenn man sich im Spiel nach vorne nicht bald etwas einfallen lässt, dann kann es noch ein ganz schlimmes Saisonende werden.

So planlos wie wir aktuell agieren ist echt schlimm. Dazu noch richtig schlimme Fehler beim heraus spielen. Das Abwehrverhalten war gegen BW Linz auch einfach nur schrecklich.

Ich hoffe in der Länderspielpause macht es Mal Klick in den Köpfen aller beteiligten bevor es wirklich zu spät ist.

Mit solchen Leistungen braucht man nicht einmal darüber nachzudenken ein Cup Finale oder Platz 1 in der Qualigruppe zu erreichen.

Ich hoffe, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten. Nur weil man mit aller Macht ein System spielen lassen will welches absolut nicht zur Mannschaft passt. Besinnt euch endlich wieder auf das wesentliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Elgenio es ist dir keiner böse. das war ganz einfach magere kost bis jetzt im frühjahr kombiniert mit pech (zb auswärts altach oder zuhause Klagenfurt) - so wird das ganz mühsam im UPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Schmid muss weg – und immer mehr sind dieser Meinung, wenn man sich z.B. die Kommentare auf Facebook ansieht. Ich hoff, Annerl und Korherr reagieren bald und sehen die Fehlentscheidung ein.

Wenn er z.B. die ersten beiden Spiele nicht gewinnt (oder sogar verliert), wird es (hoffentlich) richtig eng. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
RickDanger schrieb vor einer Stunde:

Schmid muss weg – und immer mehr sind dieser Meinung, wenn man sich z.B. die Kommentare auf Facebook ansieht. Ich hoff, Annerl und Korherr reagieren bald und sehen die Fehlentscheidung ein.

Wenn er z.B. die ersten beiden Spiele nicht gewinnt (oder sogar verliert), wird es (hoffentlich) richtig eng. 

Gib dir schon recht das er nicht den attraktivsteb Fußball spielt, aber wie gesagt wir sind Hartberg und waren in den letzten Jahren vom Schopp-Fußball verwöhnt. (btw. ist Balsam für die Seele das er jetzt auch in der Qualigruppe spielt, hat sich in den letzten Monaten vieles verscherzt in Hartberg)

Erinnert euch an die Ära Klaus Schmidt oder Russ Kurt, da war es spielerisch auch kein Leckerbissen und wir haben uns am Ende der Saison über den Klassenerhalt gefreut. Dieses Jahr ist leider nicht in den TOP6 trotzdem können wir erstens, immer Samstag, unser Können unter Beweis stellen und haben immer noch die Chance im CUP sowie im Playoff um Europa zu spielen.

Die Fehler, und das muss man klar ansprechen, die derzeit gemacht werden sind schon krass, einfache Pässe kommen nicht mehr an. Die Spieler sind schlichtweg verunsichert aber das darf der TSV auch mal sein. Wir sind keine Spitzenmannschaft das muss man endlich mal verstehen. Der Anspruch von Hartberg wurde in den letzten Jahren aufgrund der Schopp Ära immer höher gesetzt nur diese ist nunmal zu Ende und wird hoffentlich auch nie mehr zurückkommen. (mit ihm als Trainer)

Jetzt hat Manfred Schmidt, die Möglichkeit sich in den verbleibenden Spielen zu Beweisen, denn wie man sieht ist auch unter ihm ein tolles Spiel möglich. (RAPID) 

Gestern hat leider in der zweiten Halbzeit der Kampf gefehlt und wir sind nie zur Entlastung gekommen.

Alles in allem wäre wieder wichtig das mehr Leute vor Ort, vorallem Auswärts, die Spiele des TSV besuchen! So etwas motiviert die Spieler mehr wie wenn, so wie gestern, 15 treue Fans die Mannschaft unterstützen. Linz ist 3h von Hartberg entfernt und kann mir keiner erzählen das dies zu lange wäre!! Echt Schade!

Ziel diese Saison muss eine gute Qualigruppe sein und der Nicht-Abstieg, denn es geht immerhin um den Umbau des Stadions sowie ein Bundesliga Jahr in einem neuen Hartberger Stadion, das will doch jeder sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@NURDERTSV kann Dein Post nicht ganz nachvollziehen. Ja wir sind Hartberg, aber mit dem Kader solltest Du mir dem Abstieg nichts zu tun haben und jetzt beginnen wir schon zu rechnen wie viel wir Vorsprung haben.

Wir sind kein Spitzenteam, das ist vollkommen richtig, da fehlt auch das Geld, aber wir sind ein gestandener Mittelständer, der das Ziel haben sollte jedes Jahr um die Top 6 mitzuspielen, eben mitzuspielen (was wir diese Saison dank eines guten Herbst ja geschafft haben. Und wir sollten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, das ist nach der Performence im Frühjahr nicht so sicher. Unser einziges Glück ist, dass der GAK noch mehr am Sand ist als wir.

Das Spiel gestern hab ich praktisch nicht gesehen, da ich Konferenz geschaut habe, und da kriegt man bekanntlich nicht wirklich was mit bei 6 Spielen. Ein paar entsetzliche Fehler beim Spielaufbau hab ich mitgekriegt.

Ja und warum der VAR wieder seine Aufgabe, nur bei einer klaren Fehlentscheidung einzugreifen, ignoriert hat, das entzieht sich mir komplett, wo es nicht mal ein Foul war von Pfeiffer, weil ihn Andersson blockiert hat.

Jetzt können wir nur noch das Beste hoffen vor allem dass endlich das Spiel nach vorne wieder funktioniert, denn 5 Punkte sind schnell weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
papawalter schrieb vor 25 Minuten:

@NURDERTSV kann Dein Post nicht ganz nachvollziehen. Ja wir sind Hartberg, aber mit dem Kader solltest Du mir dem Abstieg nichts zu tun haben und jetzt beginnen wir schon zu rechnen wie viel wir Vorsprung haben.

Wir sind kein Spitzenteam, das ist vollkommen richtig, da fehlt auch das Geld, aber wir sind ein gestandener Mittelständer, der das Ziel haben sollte jedes Jahr um die Top 6 mitzuspielen, eben mitzuspielen (was wir diese Saison dank eines guten Herbst ja geschafft haben. Und wir sollten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, das ist nach der Performence im Frühjahr nicht so sicher. Unser einziges Glück ist, dass der GAK noch mehr am Sand ist als wir.

Das Spiel gestern hab ich praktisch nicht gesehen, da ich Konferenz geschaut habe, und da kriegt man bekanntlich nicht wirklich was mit bei 6 Spielen. Ein paar entsetzliche Fehler beim Spielaufbau hab ich mitgekriegt.

Ja und warum der VAR wieder seine Aufgabe, nur bei einer klaren Fehlentscheidung einzugreifen, ignoriert hat, das entzieht sich mir komplett, wo es nicht mal ein Foul war von Pfeiffer, weil ihn Andersson blockiert hat.

Jetzt können wir nur noch das Beste hoffen vor allem dass endlich das Spiel nach vorne wieder funktioniert, denn 5 Punkte sind schnell weg.

Ja TOP 6 sollte das Ziel sein aber wenn es einmal nicht funktioniert sollte man nahe an den TOP6 dran sein und das haben wir geschafft. Also bitte ihr seit leider alle bisschen größenwahnsinnig. Hartberg ist und bleibt ein Verein der Überraschen kann aber es nicht unbedingt muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der TSV hat heuer gegen Stripfing, WSG, Altach, Klagenfurt, Wolfsberg und BW Linz nicht gewonnen. Das darf nicht der Anspruch sein. Außerdem, das Mindset muss sein: "Wir sind Hartberg!" (im Sinne von, wir stehen für geilen Fußball), nicht "Wir sind nur Hartberg."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Der 

RickDanger schrieb vor 50 Minuten:

Der TSV hat heuer gegen Stripfing, WSG, Altach, Klagenfurt, Wolfsberg und BW Linz nicht gewonnen. Das darf nicht der Anspruch sein. Außerdem, das Mindset muss sein: "Wir sind Hartberg!" (im Sinne von, wir stehen für geilen Fußball), nicht "Wir sind nur Hartberg."

Der Lask spielt dann für dich auch geilen Fußball nur weil Schopp dort ist? Wir haben früher in LIGA ZWA den grauslichsten Fußball gespielt den es gibt mit Friesenbichler im Sturm und trotzdem waren wir halbwegs erfolgreich. Nun haben wir einen Trainer der wieder auf andere Prinzipien setzt. Man kann nicht erwarten das jeder Trainer einen geilen Fußball spielt sondern es geht auch um Ergebnisse, die waren zuletzt nicht da, aber trotzdem sind wir in der Lage um Platz 7 zu kämpfen und haben auch im CUP die Chance ins Finale einzuziehen. Auch wenns derzeit eher negativ ist sollte man das Positive herausheben. Leider ist bei dir nur Kritik was ich so sehe somit war das meine letzte Diskussion mit dir.

Was ich so verfolge bist du nie dabei bei Spielen somit bringt sich auch nicht viel zu diskutieren denn die waren TSV´ler sind im Stadion. Und Facebook-Kommentare sind für die Mannschaft so hilfreich wie wenn in China ein Radl umfällt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
NURDERTSV schrieb vor 14 Minuten:

Was ich so verfolge bist du nie dabei bei Spielen somit bringt sich auch nicht viel zu diskutieren denn die waren TSV´ler sind im Stadion. Und Facebook-Kommentare sind für die Mannschaft so hilfreich wie wenn in China ein Radl umfällt!

Wennst schon so einen Schwachsinn schreibst, dann bitte grammatikalisch richtig. Deine Auffassung von "Fantum" ist genau das Problem im Fussball in der heutigen Zeit. Denn Eure Bengalen in B'hofen waren genauso notwendig wie ein Kropf.

Warum ich nicht in Linz war, das hab ich glaube ich des Langen und Breiten erklärt

Nach Hartberg fahr ich selten, denn 4 1/2 Stunden hin und das Gleiche nochmals retour, das ist mir einfach zu aufwändig, abgesehen von den Kosten. Also bleiben für mich die Spiele in Linz oder Innsbruck (die Bullendisco verweigere ich) und wenn die Baustelle auf der A 10 vorbei ist, dann käme auch noch Klagenfurt in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
NURDERTSV schrieb vor 5 Minuten:

Ad Facebook-Kommentare: Das war nur ein Beispiel dafür, wie sich die "öffentliche Meinung" auch gegen den Trainer wendet. Im Vergleich zum Forum hier, wo ja viele schon seit längerem nicht sehr begeistert von Schmid sind.

Und wegen Stadion-Besuche: Da musst du globaler denken, auch wenn der TSV hauptsächlich regionale Bedeutung hat, sind auch einige nicht aus der Gegend. Ich schau mir jedes Spiel im Stadion an, wenn der TSV in meiner Nähe ist. Und schon einmal drüber nachgedacht, dass das nicht für alle Menschen das Richtige ist, sich in eine Fankurve zu stellen?

Wegen LASK: Schopp passt dort nicht 100% zum Spielermaterial, das ist nicht sein Kader, er muss sich aber mit zu vielen Altlasten herumschlagen. In Hartberg war seit Jahren alles auf ihn zugeschnitten und er hat dann grandios spielen lassen. Das dauert beim LASK, auch wenn auch bei mir ein bisschen Schadenfreude dabei ist, dass die um Platz 7 spielen. Man muss ihn den Schritt gönnen, größerer Club, mehr Kohle. 

Schopp hat aber was geschafft, was beim TSV nicht viele geschafft haben: Er hat – in seiner zweiten Amtszeit – eine Spielkultur entwickelt, die den Verein, die die Spieler unendlich weitergebracht haben, von denen viele zu größeren Clubs gegangen sind. Er hat eine Spielkultur entwickelt, die den TSV einzigartig in Österreich gemacht haben (Dragovic' Aussage wegen ManCity nur als Beispiel). Ein in Österreich einzigartiger und gleichzeitig mega-attraktiver Spielstil, wo jeder wusste, wofür der TSV steht. Und Schmid hat dem TSV all das genommen, in nur einer Wintervorbereitung. Und das hätte der Verein einfach vermeiden können und müssen und einfach viel besser den Trainer scouten. Das ist nicht das erste Mal, dass das bei Schmid passiert, die WACler wissen kaum, wohin mit ihrer Schadefreude (oder dem "ha! typisch Manfred Schmid").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag