Meistergruppe 2025

Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Wieso verständnisvoll ? Wir sind im EC im 1/4 Finale und haben das Meisterplayoff erreicht, bis gestern hatten wir eigentlich gute Chancen unter die Top3 zu kommen, den Cup haben wir halt leider weggeworfen...

der EC ist der einzige Damm der negative Emotionen zurückhält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im OPO gehts ganz schnell, dass man wieder dabei ist, da es gefühlt ja nur direkte Duelle gibt und immer ein Tabellennachbar Punkte liegen lässt. Es ist daher noch nicht alles verloren, allerdings sollten wir dafür halt auch mal punkten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Crüehead schrieb vor 4 Stunden:

Und du meinst, das käme bei einem Verein wir Rapid nicht an die Öffentlichkeit? Schwer vorstellbar ehrlich gesagt. Was bei uns - und dieses Problem besteht schon sehr sehr lange - offensichtlicht ist, ist der fehlende Teamspirit. Den hat die Austria aktuell ganz stark. Sicher ein Verdienst von Dragovic. Bei usn fehlt das seit Burgis Ausfall noch viel mehr. Und ohne Spirit schaut es bei dem miesen Kick den wir liefern, noch viel schlimmer aus. Die Saison ist eigentlich kaum noch zu retten, dann die restlichen 9 Spiele werden wir nimmer gewinnen, sohin haben wir am Ende vermutlich um die 10 Niederlagen - also verlieren wir jede 3te Partie. Da braucht man mMn nicht mehr nach irgendwelchen Detailgründen suchen, oder unglückliche Spielverläufe etc heranziehen.

Da fehlt es einfach an der richtigen Einstellung durch Trainerteam, da fehlt es an der notwendigen Einstellung der Spieler und da fehlt es vor allem an einem: dem Respekt gegenüber diesen Verein, denn mittlerweile fehlt es auch am minimalen Einsatzwillen der betroffenen Spieler. Zumindest fast allen. Grauslich.

formtabelle-r23.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SandkastenRambo schrieb vor 52 Minuten:

Sehe unsere Chancen auf die Top 3 nachwievor intakt. Wird ja wohl keiner davon ausgegangen sein dass wir RB 2mal schlagen. Natürlich ist es mühsam für das eigene Wohl wenn nach guten Leistungen ständig Rückschläge erfolgen. Aber die Top 3 gebe ich erst auf wenn wir 4 Punkte auf Platz 4 hinten sind und nur noch 3 Runden zu spielen sind.

Fußball ist so Schnelllebig und wenn wir die nächsten 2 Spiele positiv bestreiten und dann aus dem Derby ebenfalls mit einem Sieg hervorgehen kanns schnell auch wieder nach oben gehen.

Ein ewiger Optimist... woher du die Grundlage für 2 gute Spiele hintereinander (!!) nimmst, fehlt mir echt die Fantasie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Crüehead schrieb vor 33 Minuten:

Ein ewiger Optimist... woher du die Grundlage für 2 gute Spiele hintereinander (!!) nimmst, fehlt mir echt die Fantasie.

Weil ich Fußball schon seit 30 Jahren verfolge. Das kann so schnell in die ein oder andere Richtung gehen und sollten wir das VF erfolgreich bestreiten bin ich einfach davon überzeugt dass wir daraus Kraft für die restliche Saison ziehen können. 

Wenn ich alles nur schlecht reden würde, dann hätt ich ja 0 Spaß an Rapid. Warum sollte ich mir das antun?

Das dies natürlich auch komplett anders kommen kann und vermutlich auch kommen wird, dem bin ich mir schon bewusst. Nicht umsonst hab ich schon vor der Saison geschrieben dass Klauß an seiner OP Performance zwingend arbeiten muss. Diese war ja im letzten OP schon katastrophal.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ziel muss es sein zumindest 4ter zu werden. Wer dabei Meister oder Vize wird ist mir komplett egal. Wichtig ist das wir auf uns schauen und einen internationalen Startplatz holen. Cup wurde ja schon vermasselt. Damit bleibt nur der Weg über die Liga. 

Das wir im FV der CoL stehen ist nur ein Zuckerl. Viel wichtiger ist nun mal eben der Ligaalltag. 

Wie bereits von einigen vollkommen richtig geschrieben worden ist, kann man auf die schnelle nur etwas mit einem Trainertausch bewirken. 

Auf jeden Fall, so denke ich, liegt das Problem bei vielen kleinen Dingen, welche aus unserer Sicht nur als ein großes Ganzes gesehen wird. 

Mentale Probleme einzelner Spieler
Gefüge und Zusammenhalt
Trainer erreicht die Mannschaft nicht

Unzufriedene Spieler
Jeder schaut primär nur auf sich

Kein echter Captain
Glück/Pech

Etwaige andere Probleme 

Dinge welche wir nie erfahren werden

Zur Zeit läuft nicht viel zusammen und nur ein Trainerwechsel wird denke ich zu wenig sein. 
Wenn dann müsste jemand kommen, der auch einmal "aufräumen" darf, ja vielleicht sogar sollte. Faule Eier gehören aussortiert. 

Übrigens habe ich mich mit dem Tabellenrechner auch gespielt. Rapid wird 4ter, ein Punkt vor dem Wac. BW muss gegen den Lask spielen. Meister wird Sturm mit einem Punkt vor RB und zwei Punkte vor der Austria. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Sehe unsere Chancen auf die Top 3 nachwievor intakt. Wird ja wohl keiner davon ausgegangen sein dass wir RB 2mal schlagen. Natürlich ist es mühsam für das eigene Wohl wenn nach guten Leistungen ständig Rückschläge erfolgen. Aber die Top 3 gebe ich erst auf wenn wir 4 Punkte auf Platz 4 hinten sind und nur noch 3 Runden zu spielen sind.

Fußball ist so Schnelllebig und wenn wir die nächsten 2 Spiele positiv bestreiten und dann aus dem Derby ebenfalls mit einem Sieg hervorgehen kanns schnell auch wieder nach oben gehen.

Sehe ich genauso, es kann Schnell gehen und die Welt am Fr schon wieder anderes aussehen. Sturm ist jetzt auch nicht mehr so stark unterwegs und haben auch ein wenig ein Stürmerproblem.

bin aber wohl wie du ein ewiger Optimist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb vor einer Stunde:

Im OPO gehts ganz schnell, dass man wieder dabei ist, da es gefühlt ja nur direkte Duelle gibt und immer ein Tabellennachbar Punkte liegen lässt. Es ist daher noch nicht alles verloren, allerdings sollten wir dafür halt auch mal punkten :davinci:

Wir hangeln uns von Ast zu Ast. Wir gewinnen gegen Kopenhagen, es ist noch nichts verloren. Wir starten in das Jahr 2025, sehr mäßig, es ist noch nichts verloren. Wir sind noch ins OPO gekommen, es ist noch nichts verloren. Danach ist die MS vorbei, es beginnt die neue Saison und es ist wieder noch nichts verloren. So fühlt es sich für mich an. :super:

Das größte Problem ist, daß man solche Halbzeiten wie die zweite gegen RBS immer häufiger sieht! Und es wird und wird nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SandkastenRambo schrieb vor 43 Minuten:

Weil ich Fußball schon seit 30 Jahren verfolge. Das kann so schnell in die ein oder andere Richtung gehen und sollten wir das VF erfolgreich bestreiten bin ich einfach davon überzeugt dass wir daraus Kraft für die restliche Saison ziehen können. 

Wenn ich alles nur schlecht reden würde, dann hätt ich ja 0 Spaß an Rapid. Warum sollte ich mir das antun?

Das dies natürlich auch komplett anders kommen kann und vermutlich auch kommen wird, dem bin ich mir schon bewusst. Nicht umsonst hab ich schon vor der Saison geschrieben dass Klauß an seiner OP Performance zwingend arbeiten muss. Diese war ja im letzten OP schon katastrophal.

Na wenn du die letzten 15 Rapid auch verfolgst, dann müsstest umso mehr von deinem Optimismus abweichen 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
onaiir22 schrieb vor 42 Minuten:

Wir spielen wie ein Abstiegskandidat

Wir sind im OPO, wir sind im ECL Viertelfinale - jetzt mal Hand aufs Herz: angenommen wir steigen ins Semifinale auf + schließen auf OPO 4 ab - wer hätte das nicht mit Dank angenommen vor der Saison (Caveat: Der Meister darf nicht FAK heißen)?

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ist zwar gut und richtig, dass Grgics Sperre aufgehoben wurde, aber man darf nicht vergessen, dass uns jetzt sehr ungute Situationen drohen wenn da nicht gut aufgepasst wird:

Es sind jetzt neben Grgic auch Sangaré, Auer und Cvele gelbgefährdet. Da Sangaré ja in Stockholm pausieren muss, muss er unbedingt fürs Derby spielberechtigt sein. Etwas Ähnliches bei Grgic, der ist im EC auch gelbgefährdet. Wir sollten bzw. müssen in den 5 englischen Wochen ja eh rotieren, aber man sollte tunlichst vermeiden, dass der gleiche Spieler in 2 aufeinander folgenden Spielen gesperrt ist. Dann kann man sich eine saubere Rotation nämlich erst recht wieder aufzeichnen.

edit: außerdem sind im EC auch noch Bolla und Cvele gelbgefährdet (grade für Cvele gilt natürlich selbiges wie oben)

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wolf49 schrieb vor 4 Stunden:

formtabelle-r23.png

Tabelle der letzten 12 Runden (Rückrunde GD + erste Runde OPO/UPO

1. Austria 31
2. Sturm 22
3. WAC 20
4. LASK 21
5. BW Linz 19
6. RB Salzburg 18 (oder 20, verschobenes Spiel Klagenfurt)
7. Rapid 12
8. Klagenfurt 12
9. GAK 12
10. WSG 11
11. Hartberg 11
12.Altach 7

Macht es für Rapid jetzt nicht wirklich besser, halte aber von so Formtabellen eher wenig mit zb. fix 10 Spielen. weil dann nicht jeder gegen die gleichen gegner gespielt hat. daher von Runde 12.

Bei RB hat sich da jedenfalls ein Fehler eingeschlichen, keine ahnung was die da gerechnet haben bei Sky. die letzten 10 Spiele (also mit dem verschobenen Klagenfurt spiel) wäre 5-5-0, also 20 Punkte, wenn man nach den Runden geht 4-5-1, also 17 Punkte. wenn man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag