Erz-Roter Teamspieler Geschrieben 27. März Das muss doch alles egal sein, welche Strapazen? Flugzeug einsteigen und aussteigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 27. März Ein bisserl Off-Topic: Kriegen wir für die Abstellung von (U-) Nationalspielern auch Kohle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 27. März 25 minutes ago, Erz-Roter said: Das muss doch alles egal sein, welche Strapazen? Flugzeug einsteigen und aussteigen? Wieviele (Nacht-)Langstreckenflüge hast du schon hinter dir? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 27. März Autumla schrieb vor 13 Minuten: Wieviele (Nacht-)Langstreckenflüge hast du schon hinter dir? Und was sagen die vielen Frauen ihrem Arbeitgeber (meistens sind es Frauen) die nachts für die Kinder aufstehen oder für die zu pflegenden Angehörigen aufstehen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 27. März (bearbeitet) 4 minutes ago, 8010.Geidorf said: Und was sagen die vielen Frauen ihrem Arbeitgeber (meistens sind es Frauen) die nachts für die Kinder aufstehen oder für die zu pflegenden Angehörigen aufstehen? Denke nicht, dass sie in diesen Beispielen in der Lage wären, beim Hochleistungssport 100% abrufen zu können. bearbeitet 27. März von Autumla 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 27. März Autumla schrieb vor 4 Minuten: Denke nicht, dass sie in diesen Beispielen in der Lage wären, beim Hochleistungssport 100% abrufen zu können. Bin mir da nicht so sicher dass in der Privatwirtschaft von den meisten Arbeitgebern weniger als 100% gefordert wird, vor allem wenns fürs Unternehmen grad ums Überleben geht. Was aber sicher wahr ist; bevor die Armen am Platz einschlafen ist es gescheiter sie bleiben zu Hause und schlafen eine Runde. Zu unser aller Wohl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 27. März Just now, 8010.Geidorf said: Bin mir da nicht so sicher dass in der Privatwirtschaft von den meisten Arbeitgebern weniger als 100% gefordert wird, vor allem wenns fürs Unternehmen grad ums Überleben geht. Was aber sicher wahr ist; bevor die Armen am Platz einschlafen ist es gescheiter sie bleiben zu Hause und schlafen eine Runde. Zu unser aller Wohl. Ich mache das ein paar Mal im Jahr. Und ich kann am nächsten Tag durchaus arbeiten gehen. Ich bin aber auch Läufer, früher mal bis Marathondistanz. Und meine Laufdaten waren nach solchen Flügen für die ersten paar Tage immer deutlich schlechter. Auch wenn ich es beim Laufen selbst vielleicht gar nicht so wahr genommen habe. Es wird sicher Leute geben, denen das weniger ausmacht. Aber gerade jetzt brauchen wir eben 100% am Platz - und nicht 95%. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Postaholic Geschrieben 27. März (bearbeitet) Immerhin (fast) keine Zeitverschiebung aus Afrika. bearbeitet 27. März von RogueRouge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Teamspieler Geschrieben 27. März Wenn man Mittwochs landet, ca. 10 Std. im Flieger (schläft), 1 Std. Zeitverschiebung hat und dann 3 oder sogar 3,5 Tage später mit 21 Jahren seine Leistung nicht abrufen kann dann verstehe ich persönlich das nicht. Hat sich so viel geändert in den letzten 20 Jahren? Ist die Physis jetzt eine Andere? Ich bin kein Leistungssportler, war ich nie, aber wir sind ab und zu direkt vom Fortgehen komplett im Eck in die Arbeit. Gut war nicht schön, ging aber und am nächsten Tag waren wir wieder voll da. Heute geht man ja in den Krankenstand deswegen... Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich Profisportler ordentlich einen reinhauen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Teamspieler Geschrieben 27. März 8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde: Und was sagen die vielen Frauen ihrem Arbeitgeber (meistens sind es Frauen) die nachts für die Kinder aufstehen oder für die zu pflegenden Angehörigen aufstehen? Nichts, weil in Karenz (die ersten Jahre im Normalfall). Ich spreche nur von mir. Seit 9 Jahren vielleicht 20 mal durchgeschlafen. Bekommst Kinder ist das halt so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 27. März (bearbeitet) Erz-Roter schrieb vor 21 Minuten: Nichts, weil in Karenz (die ersten Jahre im Normalfall). Ich spreche nur von mir. Seit 9 Jahren vielleicht 20 mal durchgeschlafen. Bekommst Kinder ist das halt so. Im Umkehrschluss könnte man jetzt sagen; wirst Kicker und spielst Nationalteam dann ist das mit den Reisestrapazen halt auch so und jeder hat beim Stammverein Nichts zu sagen und trotzdem zu funktionieren. Najo seis wies sei. Jeder der 100% fit ist soll spielen und wer nicht bei 100% ist soll zu Hause bleiben weil davon hat dann keiner was. bearbeitet 27. März von 8010.Geidorf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Teamspieler Geschrieben 27. März 8010.Geidorf schrieb vor 7 Minuten: Najo seis wies sei. Jeder der 100% fit ist soll spielen und wer nicht bei 100% ist soll zu Hause bleiben weil davon hat dann keiner was. genauso 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. März Wenn es keinen Unterschied gäbe zwischen Belastung bei Spielen, anderem Training in der Nationalmannschaft und Abwesenheit vom Verein, dann könnte man sich das sowieso sparen und warum schicken wir die Spieler nicht raus und sagen ihnen der Dicke geht ins Tor und spielts Fußball. Muss halt einen Unterschied machen. Das man darüber diskutieren kann, dass die Weltklasse-Spieler die doppelte und dreifache Spielzeit haben und es ja immer wieder die Meldungen gibt über "das ist ein ganz anderes körperliches Niveau in der Topliga". Körperlich ist sicher immer mehr möglich, aber das müssen die Fitness-Experten analysieren wie man den Unterschied zwischen Profi und High-Class-Profi verringert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 27. März (bearbeitet) so, nach sichtung der PK sehe ich die dinge folgendermaßen: kader beinahe vollständig, JM dürfte ausfallen. schwerpunkt dieser woche neben dem kennenlernen waren wohl änderungen betreffend dem spieltempo, schwerpunkt kopfball und standards, auch der mentale bereich. FF gibt sich selbstbewusst und motiviert, so wie er gesagt hat - er hätte seinen brügge vertrag auch aussitzen können. bin gespannt was nach 90min (oder sollen wir sagen nach dem abpfiff) rausschaut. Feldhofer beim GAK voller Tatendrang: "Wir müssen mutig sein" https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-24-25-qualifikationsgruppe-pk-vor-wsg bearbeitet 27. März von para 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März para schrieb vor 26 Minuten: kader beinahe vollständig, JM dürfte ausfallen. Wobei man aber einschränken muss: Vucic fällt bekanntlich bis zum Saisonende komplett aus und die drei Teamspieler kommen/kamen erst heute zurück (da muss man auch sehen, ob es da Blessuren o. ä. gibt). Gut ist, dass Italiano und Filipovic wieder eine Option sind. W. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts