Recommended Posts

Teamspieler

Es war vorallem in der ersten Halbzeit ein tolles Spiel, eben ein richtiges Spitzenspiel. Zweite Halbzeit hat mich weniger begeistert, weil wir so viele Bälle unkontrolliert nach vorne gedroschen haben. Mit dem Kopfball Aufsetzer hätten wir leicht in Rückstand kommen können, auf der anderen Seite hatten wir die Topchance zur Führung. So blieb es bei einem gerechten Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

So jetzt noch kurz mein Endruck von Gestern. Spiel war ganz okay. Es wurde gekämpft auf beiden Seiten, fußballerisch ist das Alles ausbaufähig, aber das betrifft ja ohnehin die komplette Liga. Wetter hat sich dem Stadion angepasst. Wahnsinn wie es dort auf den WCs etc mittlerweile aussieht, aber man scheint nicht gewillt etwas an dem desolaten Stadion zu ändern. Ich frage mich, weshalb man nicht einfach Naamo als RV aufstellt? Krasniqi macht es eh in Ordnung, aber in Richtung Offensive merkt man einfach, dass das nicht seine angestammte Position ist. Man hat mit Keibi und Paugain zwei für die Liga sehr gute RV verliehen und hat jetzt selber ein bisschen eine Baustelle auf der Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

macht wenig sinn - man hofft sie planen im hintergrund tatsächlich an was neuem

bei der aktuellen Budgetsituation von Bund und Land würde ich eher auf eine Renovierung hoffen. Einen Neubau kannst derzeit als Politiker nicht durchdrücken. Siehe Hartberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für 2. Liga war das gestern schon sehr in ordentlich - selbst in Liga 1 gibts nicht wenige Spiele wo es die Rahmenbedingungen nicht gibt ;)

https://www.instagram.com/share/_l8PMBlbJ

SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

bei der aktuellen Budgetsituation von Bund und Land würde ich eher auf eine Renovierung hoffen. Einen Neubau kannst derzeit als Politiker nicht durchdrücken. Siehe Hartberg

damit wirst du halt die Bundesligatauglichkeit nicht erhalten können auf Dauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

damit wirst du halt die Bundesligatauglichkeit nicht erhalten können auf Dauer

beim Stadion in der Südstadt ist schon mal viel mehr da als in Hartberg. Es ist nur angestaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 25 Minuten:

bei der aktuellen Budgetsituation von Bund und Land würde ich eher auf eine Renovierung hoffen.

Das Land verweist eher auf den Bund beim Bundesstadion Südstadt.

SKN-Fan schrieb vor 17 Minuten:

Es ist nur angestaubt.

Sehe ich auch so - zB WC Anlagen ins Jahr 2025 holen kostet nicht die Welt. Ein bisschen eine Renovation. Für die Admira Fans eine überdachte Tribüne hinter dem Tor. Die Gästefans einfach auf den ohnehin bestehenden Gästesektor lassen und gut ist es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

Das Land verweist eher auf den Bund beim Bundesstadion Südstadt.

ich bin kein Admira-Experte, aber ich bilde mir ein, dass sie vor ein paar Jahren fürs Flutlicht und andere Renovierungsarbeiten Geld vom Land genommen haben.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Stunden:

Wahnsinn wie es dort auf den WCs etc mittlerweile aussieht, aber man scheint nicht gewillt etwas an dem desolaten Stadion zu ändern. 

Also ich kenne jetzt nur wenige WC's in den österreichischen Stadien, wo man nicht zum Heimscheißer mutiert - besonders in den Gästesektoren. Aber ich verstehe die Vereine, die sie da nichts tun, wenn man sich anschaut was z.B. in Hartberg los war.

SKN-Fan schrieb vor 46 Minuten:

Na, ja mit Infrastruktur-Projekten kann man schon die Konjunktur ankurbeln. Gerade die Baubranche hätte solche Projekte nötig.

SKN-Fan schrieb vor 36 Minuten:

beim Stadion in der Südstadt ist schon mal viel mehr da als in Hartberg. Es ist nur angestaubt.

Es ist mehr da, aber das Vorhandene ist halt mehr als angestaubt. Der Beton bröckelt nach 60 Jahren. Der Oberrang der Haupttribüne kann z.B. nicht mehr mit einem Hochdruckreiniger gesäubert werden, weil das Wasser in die darunter liegenden Büros rinnt. 

SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

ich bin kein Admira-Experte, aber ich bilde mir ein, dass sie vor ein paar Jahren fürs Flutlicht und andere Renovierungsarbeiten Geld vom Land genommen haben.

Neues LED-Flutlicht, Rasenheizung, Gästesektor auf der Haupttribüne. Da war das Geld schon weg.

_UndertakeR_ schrieb vor 16 Minuten:

Sehe ich auch so - zB WC Anlagen ins Jahr 2025 holen kostet nicht die Welt. Ein bisschen eine Renovation. Für die Admira Fans eine überdachte Tribüne hinter dem Tor. Die Gästefans einfach auf den ohnehin bestehenden Gästesektor lassen und gut ist es. 

Lässt du ein Auto reparieren, das schrottreif ist, noch dazu, wenn es nicht einmal dir gehört?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich hab das Spiel gestern nur daheim auf der Couch verfolgt und muss sagen es war ein absolut gerechtes X und mir hat sehr gut gefallen, dass wir so gut mitgehalten haben, zumal uns eine Spielweise wie die von der Admira grundsätzlich nicht besonders gut liegt. Weil man muss schon sagen: trotz toller Qualität und Tabellenführung zündet die Admira nicht gerade Offensivfeuerwerke sondern legt es eher körperlich mit einem starken Fokus auf einer stabilen Defensive an und dafür haben wir doch ziemlich viele gefährliche Aktionen kreiert 

Sehe unsere Defizite noch darin, dass uns aktuell ein starker und verlässlicher gelernter RV fehlt, Naamo hat definitiv Potential aber ist noch in der Lernphase. Glaube zwar dass wir wenn Kurt wieder fit ist da wieder besser aufgestellt sind aber eine Verstärkung könnte uns da fix nicht schaden. Zweites Problem ist dass wir aktuell keinen Stürmer auf der Bank haben weil so wie gestern musst du Sukyasian und Kirejczyk in Wahrheit den Juniors für den Abstiegskampf lassen. Da sehe ich definitiv großen Nachrüste-Bedarf weil wenn’s wirklich um was geht musst du in der Partie gestern am Schluss einen Brecher reinhauen. Und das dritte Thema ist, dass sich wieder gezeigt haben, dass wir zu harmlos aus der Distanz sind, vor allem wenn Just nicht am Platz steht. Stendera hätte die Technik, kommt aber zu selten zum Schuss und Messerer trifft die Kugel im Moment genau gar nicht, aber ich glaube das ist was woran man im Training mit den bestehenden Spielern arbeiten kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 7 Minuten:

Und das dritte Thema ist, dass sich wieder gezeigt haben, dass wir zu harmlos aus der Distanz sind, vor allem wenn Just nicht am Platz steht. Stendera hätte die Technik, kommt aber zu selten zum Schuss und Messerer trifft die Kugel im Moment genau gar nicht

Messerer hatte eigentlich eine richtig gute Chance in der zweiten Hälfte, aber bei dem Schuss hat man gesehen warum er als zentraler Mittelfeldspieler erst 3 Tore in 111 Pflichtspielen erzielt hat.

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Lässt du ein Auto reparieren, das schrottreif ist, noch dazu, wenn es nicht einmal dir gehört?

Wenn ich auf das Auto angewiesen bin und sonst nicht mobil bin, dann werde ich vermutlich das Nötigste machen müssen um wieder das Pickerl zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übrigens Lob an euren Ordnungsdienst, es gab gestern vor dem Spiel eine kurze Besprechung bezüglich Wetter und Sektorenwahl. Sie haben uns angeboten, dass wir unters Dach können aber sobald etwas gezündet wird, kommt die Polizei…der Einsatzleiter? der Cops hat dann glaubhaft versichert, sie stürmen den Sektor, weil der Rauch die darüberliegende Vip beeinträchtigt…die Securityfirma hat da sehr gut vermittelt dann zwischen den Parteien…und sie haben wirklich wenig Pyro finden können ;) weiter so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
_UndertakeR_ schrieb vor 28 Minuten:

Wenn ich auf das Auto angewiesen bin und sonst nicht mobil bin, dann werde ich vermutlich das Nötigste machen müssen um wieder das Pickerl zu bekommen.

Schau und genau das machen wir auch seit Jahren - nämlich nur das Nötige, um die Lizenz zu bekommen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Der Oberrang der Haupttribüne kann z.B. nicht mehr mit einem Hochdruckreiniger gesäubert werden, weil das Wasser in die darunter liegenden Büros rinnt. 

Sandstrahlen ist eh wirkungsvoller als waschen ;)

Aber ernsthaft, ich glaube einfach, dass sich kein Politiker in der heutigen Zeit auf einen Neubau einlässt, vor allem wenn eh eine bespielbare Anlage da ist. In Hartberg wäre sogar ein gar nicht kleiner Teil durch Investoren abgedeckt worden - trotzdem "nur" aufmotzen der alten Hütte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag