Serbien - Österreich

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Gut ein Gregoritsch hat in 15 Profisaisonen nur zweimal (knapp) mehr als 10 Tore geschossen in der Liga. Eine typische Gregoritsch Saison sind 5-7 Tore in der Liga. Unser Top Stürmer nach Arnautovic im Nationalteam mit 60 Länderspiele...

Unser Kader besteht aus Mittelständler in der deutschen Bundesliga... Großteils mit niedrigen Scorerpunkten. 

Da hat Serbien in der offensive schon eine ganz andere Qualität.

Dazu kommt noch dass der Arnautovic ein Auslaufmodell ist. Ein ewiges Drama bei dem der Rücktritt im Raum steht. Bitte ziehts da einen Schlussstrich, dann kann man einem Neuen eine Chance gebenm der sich im Team probieren kann. Vielleicht passts ja wie durch ein Wunder mit Entrup, Raul, Wurmbrand, Adamu, einfach durchprobieren. Bei der WM ist der Arnie 37, drückt irgendwo die Bank, kann 90 Minutne nicht mehr durchspielen ....  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Serbien kommt mir hier zu schlecht weg. Natürlich haben sie Drecksfußball zum Abgewöhnen gespielt, aber schauts mal kurz, wo deren Kicker engagiert sind und was sie dort leisten.

Da findest zahlreiche Spieler aus der Premier League, Serie A, La Liga. Die Offensivspieler unserer heutigen Startaufstellung kommen von Werder, Freiburg und Trabzon - naja.

Die Serben hätten schon auch anders gekonnt, haben sich aber heute eher darauf konzentriert, unsere Stärken nicht zur Geltung kommen zu lassen.

So ist es. Die Überheblichkeit von uns hat schon fast deutsche Ausmasse...woher das wohl kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 10 Minuten:

Serbien kommt mir hier zu schlecht weg. Natürlich haben sie Drecksfußball zum Abgewöhnen gespielt, aber schauts mal kurz, wo deren Kicker engagiert sind und was sie dort leisten.

Da findest zahlreiche Spieler aus der Premier League, Serie A, La Liga. Die Offensivspieler unserer heutigen Startaufstellung kommen von Werder, Freiburg und Trabzon - naja.

Die Serben hätten schon auch anders gekonnt, haben sich aber heute eher darauf konzentriert, unsere Stärken nicht zur Geltung kommen zu lassen.

Genau den Drecksfussball würde ich mir hin und wieder von uns auch wünschen. Und ich meine ... hin und wieder (wenn es eben nicht anders geht). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andy69aut schrieb vor 4 Minuten:

Dazu kommt noch dass der Arnautovic ein Auslaufmodell ist. Ein ewiges Drama bei dem der Rücktritt im Raum steht. Bitte ziehts da einen Schlussstrich, dann kann man einem Neuen eine Chance gebenm der sich im Team probieren kann. Vielleicht passts ja wie durch ein Wunder mit Entrup, Raul, Wurmbrand, Adamu, einfach durchprobieren. Bei der WM ist der Arnie 37, drückt irgendwo die Bank, kann 90 Minutne nicht mehr durchspielen ....  

Ich sehe halt auch niemanden der Arnautovic aus dem Kader spielen kann: Mit Abstrichen von Gregerl (Wie gesagt ein Stürmer der im Normfallfall 5-7 Tore pro Saison in der Liga schießt). Wenn man drei Stürmer einberuft gehört Arnautovic halt immer noch zu den besten. Das sagt aber mehr über die anderen Stürmer aus...

patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Ist aber nicht dein Ernst?

Natürlich. Unsere Halbchancen und unser fehlender Zug zum Tor waren erschreckend. Das war alles andere als Überlegen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
andy69aut schrieb vor 1 Minute:

Genau den Drecksfussball würde ich mir hin und wieder von uns auch wünschen. Und ich meine ... hin und wieder (wenn es eben nicht anders geht). 

Als Serbe würde ich mir mehr Sorgen machen,  trotz des Sieges. Jedesmal wird dir ein Sonntagsschuss oder so ein Osterei wie heute nicht gelingen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

Willst jetzt ernsthaft sagen Vlahovic ist nicht mindestens 1-2 Klassen besser als alles was wir haben? Wenn für Nautl oder Gregerl 83,5 Mio. Ablöse hingelegt werden oder einer in 6 aufeinanderfolgenden Saisonen in einer Top 5 Liga eine zweistellige Anzahl an Toren erzielt hat, dann können wir wieder diskutieren.

Natürlich ist er besser ich finde es nur sportlich ihn in einem Atemzug mit Lewandowski oder Haaland zu nennen. Ich sage ja selber, dass unser Team bis auf einen Durchschnitt ist. Gregoritsch, Grillitsch oder Arnautovic würde ich gar nicht mehr aufstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten:

So ist es. Die Überheblichkeit von uns hat schon fast deutsche Ausmasse...woher das wohl kommt...

Alaba hat vor kurzen in einen Interview gesagt, dass das der beste Kader aller Zeiten ist... Das sagt auch vieles... Man kann sogar darüber streiten ob der Kader von 2016 - 2020 wirklich schwächer war und nicht sogar besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Womit er trotzdem recht hat: der Weg insgesamt stimmt schon. Man braucht nicht alles hinterfragen, es hapert an Details und vielleicht ein paar neuen Varianten für solche Spiele. Aber das Grundgerüst passt schon.

Ich sehe selbst auch lieber Offensivfussball wie unter Rangnik, aber bei einem Endspiel sollte man dann doch auch auf den Endzweck schauen, Serbien hat es gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 8 Minuten:

Alaba hat vor kurzen in einen Interview gesagt, dass das der beste Kader aller Zeiten ist... Das sagt auch vieles... Man kann sogar darüber streiten ob der Kader von 2016 - 2020 wirklich schwächer war und nicht sogar besser...

Ernsthaft...mit dem Ball ist es jetzt ok über weite Strecken. Der Kader is Durchschnitt, maximal, und für das ist das Spiel mit dem Ball ok.

Insgesamt suchen wir noch immer das Heil in der Flucht nach vorne, Pressing und dann vertikal, kaschiert halt über die fehlende individuelle Klasse.

In Summe wars unter Koller schon noch ein kompletterer, besserer Fussball, aber auch da waren wir von einigen Spielern abhängig.

Wir sind ein kleines Land, uns fehlt einfach die Breite an der Spitze, alles andere is Träumerei. Ob ich da jetzt einen Ragnick brauch der den ganzen ÖFB eindeutschen will ist eine andere Frage. Is halt allgemein ein Trend in Ö.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Schiller sagte schon, schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Als Serbe würde ich mir mehr Sorgen machen,  trotz des Sieges. Jedesmal wird dir ein Sonntagsschuss oder so ein Osterei wie heute nicht gelingen 

Man hat heute bei der eindrucksvollen Kulisse eh gemerkt, wie sehr die Serben hinter dieser spektakulären Mannschaft und dem Taktikfuchs an der Linie, stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe halt auch niemanden der Arnautovic aus dem Kader spielen kann: Mit Abstrichen von Gregerl (Wie gesagt ein Stürmer der im Normfallfall 5-7 Tore pro Saison in der Liga schießt). Wenn man drei Stürmer einberuft gehört Arnautovic halt immer noch zu den besten. Das sagt aber mehr über die anderen Stürmer aus...

Natürlich. Unsere Halbchancen und unser fehlender Zug zum Tor waren erschreckend. Das war alles andere als Überlegen.

Ist im Moment leider so. Aber was jetzt schön langsam zählt ist die WM, und das Risiko ist verdammt hoch. Wennst ein Pech hast hört er sogar von selbst auf, oder spielt bei Inter überhaupt nicht mehr, oder ist schwer verletzt (in dem Alter nicht unwahrscheinlich) und dann auf die Schnelle einen neuen Angriffsspieler einbauen machts noch schlimmer. Er ist bis dahin 37 (!), und hat jetzt schon einen Bewegungsradios von einem Handtuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Minuten:

Wir könnten so spielen, wenn alle fit sind:

Mister X

Posch - Danso - Alaba - Prass

Sabitzer - Schlager - Laimer

Wimmer - Arnie - Baumi

Da fehlt natürlich eine Nr. 1 und ein (jüngerer) Mittelstürmer, aber ansonsten wäre das schon sehr stark für ein Land wie Österreich. Verglichen mit der Mannschaft, die wir heute aufs Feld geschickt haben, wäre das eine ganz andere Hausnummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag