Serbien - Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende

Nicht einmal in Schönheit gestorben.

Am meisten ärgert mich die Umstellung von Laimer. Erste HZ, im OZM, unser bester Mann. Als er in HZ 2 auf RV musste, war auch unsere Power leider weg.
Gregerl war gestern leider auch verschenkt.
Über Schlager will ich nichts sagen.

Ahjo, ich hätte so gerne einen Knipser.

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
Christian2016 schrieb vor 25 Minuten:

Auch schon im Live-Thread, sobald wir in Rückstand geraten. Was da abgesondert wird, speziell gegen Arnautovic und Rangnick, ist teilweise unter Krone-Niveau. Hass, Spott und Schimpftiraden gegen das eigene Team, zum Speiben. Unfassbar, was da bei den Leuten in den Tiefen der Seele lauert.

Das ist mir aber zu philosophisch für ein Live Fußball Fredl. Glaube nicht dass man auf Grund einiger emotionalen Beiträge auf den Seelen Zustand der Leute blicken kann. 

Rangnick hab ich auch kritisiert und Marko ist eben eine Reizfigur für manche den sie nur lieb haben wenn er trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Christian2016 schrieb vor 55 Minuten:

Die Testspiele vor 2016 waren aber auch spielerisch sehr schwach, nicht "nur" von der Chancenauswertung her, die ja bis auf das Katastrophenspiel gestern noch immer das wahre große Problem ist. Zwischendurch war auch das 5:1 gegen Norwegen, wo man gesehen hat, wie's genauso laufen könnte.

Mir gehts dabei auch weniger um das spielerische, sondern mehr um den Umgang mit den Ergebnissen. Egal ob spielanlage oder chancenauswertung, man kann den Hebel nicht so einfach von einer Sekunde auf die andere umlegen. Das hat 2016 zur EM nicht funktioniert und es wird auch jetzt zur Quali nicht funktionieren. Dieses „Egal, bei der Quali zählts dann“ wird uns nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn unsere aktuellen stürmer nicht in hochform sind und noch dazu baumi ausfällt, merkt man sofort dass wir in der offensive um eine klasse schwächer sind. da hilft auch unsere dominante und kultivierte ballbesitz philosophie wenig.

irgendwie habe ich das gefühl dass sich unser NT unter diesen umständen neu erfinden muss und mir ist ehrlichgesagt lieber wir fallen hier jetzt sprichwörtlich auf die goschen, als bei der WM-quali.

RR traue ich zu dass er daraus die richtigen schlüsse ziehen wird.

gratulation übrigens an serbien, auch wenn sie noch in 100 jahren rätseln werden wie sie diese spiele gewinnen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leaving Las Vegas schrieb vor 8 Minuten:

Das ist mir aber zu philosophisch für ein Live Fußball Fredl. Glaube nicht dass man auf Grund einiger emotionalen Beiträge auf den Seelen Zustand der Leute blicken kann. 

Rangnick hab ich auch kritisiert und Marko ist eben eine Reizfigur für manche den sie nur lieb haben wenn er trifft.

Eh armselig genug, solche Livethreads sind schon Spiegel.

Kritik und Emotionen ja, nur depad, leider auch mitunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Die Abgründe sieht man allerdings nicht hier sondern auf FB und Co

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Für mich ist das was da geschrieben wurde am nächsten Tag längst vergessen.

Richtig ausfallend wird ja niemanden oder ich habe es überlesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist das was da geschrieben wurde am nächsten Tag längst vergessen.

Richtig ausfallend wird ja niemanden oder ich habe es überlesen. 

Na, stimmt schon, wie auch @OidaFodasagt hält es sich eh im Rahmen.

War eher allgemein gemeint, und da stellts einem schon des öfteren die Haare auf was da so daher kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muffi schrieb vor 9 Stunden:

und auch nicht von Dominanz reden. Dazu das Interview des serbischen Teamchefs:

image.png

Wir sind denen komplett ins Messer gelaufen. Mit der Ungefährlichkeit die wir ausstrahlen, braucht man uns nur den Ball geben. Am Ende machen wir uns schon mindestens ein Tor selbst. Zieht sich seitdem Türkeispiel doch durchgehend. Vorne harmlos, hinten gefährlich.

Die Türken, die Slowenen und jetzt die Serben haben es vorgemacht.

Wir pressen hoch an, sind aber dann 35 Minuten vor dem Tor gegen sehr tiefstehende Gegner völlig überfordert und schieben arrogant die Kugel hin und her - wenn wir uns mal vors Tor kombinieren fehlt uns ein kaltschnäuziger 9er.

Durch die Intensive (und in dem Fall sinnlose) Spielweise geht uns dann in der zweiten Hälfte die Kraft aus und im Konter/Umschaltspiel sind wir offen und werden brutal bestraft bzw. haben die Gegner dann auch Qualität (wennst ein Vlahovic im Kader hast)

Ich finde wir haben schon einen neuen Level erreicht, wie wir neben den ganz grossen mittlerweile sämtliche Nationen beherrschen und herspielen können, ist schon nice - bringen tut`s halt rein gar nichts. Ich finde es braucht ganz dringend einen Plan B, sonst könnte es auch in der WM Quali da und dort eng werden.

Und so ehrlich muss man sein, ausser im DM/IV können wir uns einfach keine groben Ausfälle erlauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was mir an Tormännern am Geist geht, wenn sie hinten rausspielen wollen aber fußballerisch begrenzt sind. Gefühlt sieht man solche Eiertore jedes Wochenende irgendwo. 

Schlager ist kein spielender Tormann. Das sollte ihn vielleicht irgendwer mal mitteilen. In der Hinsicht war Pentz um Klassen besser. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Bin ja nicht so ein Fan von den meisten Fussball-Kommentaren eines Hans Krankl, aber er hat schon recht, dass den nachkommenden Stürmer-Generationen teilweise die Basics fehlen. Da wird schon in jungen Jahren zu viel Pressen und Einmal-Ballberühren trainiert. Mit Baumgartner und dem bald pensionsreifen Arnautovic haben wir grad noch die zwei, welche im Strafraum mal einen oder zwei Gegenspieler austricksen können. Das Dribbeln kommt komplett abhanden - richtige Knipser wie Polster oder Krankl konnten das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Pengsti schrieb vor 3 Minuten:

Die Türken, die Slowenen und jetzt die Serben haben es vorgemacht.

Wir pressen hoch an, sind aber dann 35 Minuten vor dem Tor gegen sehr tiefstehende Gegner völlig überfordert und schieben arrogant die Kugel hin und her - wenn wir uns mal vors Tor kombinieren fehlt uns ein kaltschnäuziger 9er.

Durch die Intensive (und in dem Fall sinnlose) Spielweise geht uns dann in der zweiten Hälfte die Kraft aus und im Konter/Umschaltspiel sind wir offen und werden brutal bestraft bzw. haben die Gegner dann auch Qualität (wennst ein Vlahovic im Kader hast)

Ich finde wir haben schon einen neuen Level erreicht, wie wir neben den ganz grossen mittlerweile sämtliche Nationen beherrschen und herspielen können, ist schon nice - bringen tut`s halt rein gar nichts. Ich finde es braucht ganz dringend einen Plan B, sonst könnte es auch in der WM Quali da und dort eng werden.

Und so ehrlich muss man sein, ausser im DM/IV können wir uns einfach keine groben Ausfälle erlauben

Für unsere Spielweise brauchen wir ein frühes Tor, sonst laufen wir uns zu Tode. Die Konzentration sinkt durch die Müdigkeit und dann passieren seltsame Dinge 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Für unsere Spielweise brauchen wir ein frühes Tor, sonst laufen wir uns zu Tode. Die Konzentration sinkt durch die Müdigkeit und dann passieren seltsame Dinge 

In den beiden Spielen gegen Schweden in der EM-Quali, die beide sehr gelungene Beispiele dafür sind, wie wir mit unserer Spielweise auch gegen Mittelklassenationen super ausschauen können, sind die Tore aber sehr spät bzw. erst in der zweiten Halbzeit gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
little beckham schrieb vor 26 Minuten:

Dieses „Egal, bei der Quali zählts dann“ wird uns nicht helfen.

Zumal das auch absolute Losersprache & Verlierermentalität ist. Schau, ich als Anhänger ordne auch alles der WM-Quali unter (ich hab sogar schon vor der EURO gesagt, mir ist die EURO im Vergleich dazu tuttl...) -> Nur was ich unterordne ist für den Ausgang Powidl. Als Spieler sollte ich schon den Antrieb haben alles zu gewinnen. Ich kann sagen, dass ich zufrieden bin wie gekickt wurde, aber ich kann nicht sagen, dass es zweitrangig ist wenn ich verliere... weil darum gehts am Ende.

Was ich aber schon vorm Match gesagt habe: Die Form einer Nationalmannschaft ist relativ unwichtig. Positive Stimmung & Selbstvertrauen kann zwar nie schaden und doch sehen sich unsere Kicker erst in 3 Monaten wieder. Das ist eine verdammt lange Zeit ohne gemeinsames Training. Unter Umständen könnten wir im Vergleich zu Belgrad mit 6-7 anderen Spielern beginnen. 

U.a. mit 2 Spielern von Rasenball, einen Spieler von Real Madrid, einen von BVB, von Tottenham, von Atalanta. Ich fress zwar einen Besen wenn alle fit sein sollten (wird sicher nicht der Fall sein :ratlos: ) aber da geht schon was. Wir wissen doch bei Vereinsmannschaften, was alleine eine 1-2 monatige Winterpause und 1-3 Transfers anrichten können... bei der Nationalmannschaft, die alle paar Monate, paar Tage trainieren erwarten wir uns aber mind. 3 gute Anzüge und einen Plan B, C, D und E. Das geht sich nicht aus. 

OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Wir hatten gegen Slowenien & Serbien Führungen... aber was willst gegen Chancenwucher unternehmen? Und gefühlt schlagen dann auch die ersten Distanzschüsse der Gegner genau im Winkel ein oder unser Goalie schlägt ein Luftloch. Wir sind derzeit halt auch in einer Rue de la GAK. :davinci:        

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag