OPO 2. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm und dem SK Rapid?   

110 Stimmen

1. 1. 1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

SK Sturm Graz – SK Rapid

Bundesliga, 24. Spieltag, Freitag, 04.04.2025, 19:30 Uhr

Sieg SK Sturm Graz: 2.25 | Unentschieden: 3.20 | Sieg SK Rapid: 3.20

In Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day präsentieren wir euch hier unser Topspiel des Tages. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Der zweite Spieltag des Meisterplayoffs steht uns bevor und er startet gleich mit dem Spitzenspiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem SK Rapid. Beide Mannschaften erwischten keinen wirklich zufriedenstellenden Auftakt in das Meisterplayoff, wobei insbesondere der SK Rapid hinter den Erwartungen blieb. Bei der 0:2-Niederlage gegen RB Salzburg präsentierten sich die Grün-Weißen von ihrer schwächeren Seite und gingen verdient als Verlierer vom Platz. Der SK Sturm hingegen holte immerhin einen Punkt gegen einen starken Wolfsberger AC, war jedoch ebenfalls weit von seiner Top-Form entfernt und der Punktegewinn fiel eher glücklich aus.

Da der Sk Sturm Punkte im Lavanttal ließ, überholte die Wiener Austria die Blackies in der Tabelle. Sturm-Trainer Jürgen Säumel will diese so schnell wie möglich zurückerobern und will nun im Spiel gegen den SK Rapid eine hohe Intensität und eine gesunde Aggressivität seiner Mannschaft sehen. Für die Buchmacher ist Sturm zuhause der Favorit, wobei man bei einem Heimsieg der Blackies mehr als das Doppelte seines Einsatzes zurückbekommt. Wer glaubt, dass sich die Auswärtsmannschaft durchsetzt, bekommt sogar das 3.2-fache seines Einsatzes zurück. Was spricht für den SK Rapid - die Grün-Weißen haben heuer noch nicht gegen Sturm verloren. Neben einem 1:0-Heimsieg endete das Duell in Graz mit einem 1:1-Unentschieden. Rapid-Trainer Klauß rechnet ebenfalls mit einem intensiven Duell und fordert von seinen Spielern, dass sie die Zweikämpfe annehmen müssen. Wir sind gespannt, ob es am Freitag zum ersten Sieg des SK Sturm Graz in dieser Saison gegen den SK Rapid kommen wird.

Wer auf das Topspiel der Bundesliga wetten möchte, kann das bei unserem Partner win2day tun.

---

Absoluter Pflichtsieg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wir dürfen uns von den schwachen Ergebnissen die Rapid zuletzt eingefahren hat nicht täuschen lassen. Spielerisch sind die nicht schlecht. Die haben sich gegen die Roten deutlich spielstärker präsentiert als wir. Außerdem ist der letzte klare Heimsieg gegen die Grünen auch schon wieder ein Weilchen her. Bin gespannt was unsere Burschn zeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Fleurquin schrieb vor 11 Stunden:

Grgic Rapid hat keine Sperre. 

Ich glaube, dass dies für uns gar nicht so schlecht ist.

Hoffentlich sehen wir bei diesem Spiel wieder das Gesicht, welches wir gegen den LASK gesehen haben. Andernfalls wird das nix. 

Bitte mit Jatta und Lavalle beginnen. Im Laufe der 2. HZ kann man dann gerne Grgic bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
rmax1 schrieb vor 11 Minuten:

Bitte mit Jatta und Lavalle beginnen.

Dass man sowas noch einmal lesen darf!;)

Wobei ich gegen der Meinungen der Experten, Lavalle gerne in der IV sehen würde. Er könnte durchaus helfen einen "wackelnden" Gregory wieder zu stabilisieren oder einen Aiwu zu "führen". Sogo kam mir gegen den WAC "zu schlecht weg". Bei einer mannschaftlichen Minusleistung seinen Start zu geben, es gibt wohl einfachere Aufgaben, sah ich ihn bei weitem nicht als Schwächsten. Sollte Malick wieder seine PS auf den Rasen bringen, könnte ein Sogo durchaus (für mich) die linke Seite gewinnbringend bereichern.

Letztendlich wird dieses Match aber von der Dynamik, dem Willen, der Power unseres Mittelfeld entschieden werden. Hauen & spielen sich unsere "Rautler" entsprechend hinein, haben die Robert-Jünger wohl nur wenig entgegen zu setzen. Und wenn nicht in einem Flutlichtspiel, ausverkauften Haus und gegen Rapid, wann dann?       

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
00high5 schrieb vor einer Stunde:

Will auf niemanden draufhauen, aber ich hätt gern diese Aufstellung

Scherpen

Johnston - Aiwu - Geyr - Lawalee

Tochi

Horvat - Yalcouye

Kiti

Jatta - Grgic

wird aber wieder nur ein 1:1

Sehe ich ähnlich. Dass ich mir mal Jatta wünschen würde, habe ich nicht kommen sehen.. 

Muss ein Sieg werden, alles andere wäre eine Enttäuschung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
steinzeit schrieb vor einer Stunde:

Dass man sowas noch einmal lesen darf!;)

Wobei ich gegen der Meinungen der Experten, Lavalle gerne in der IV sehen würde. Er könnte durchaus helfen einen "wackelnden" Gregory wieder zu stabilisieren oder einen Aiwu zu "führen". Sogo kam mir gegen den WAC "zu schlecht weg". Bei einer mannschaftlichen Minusleistung seinen Start zu geben, es gibt wohl einfachere Aufgaben, sah ich ihn bei weitem nicht als Schwächsten. Sollte Malick wieder seine PS auf den Rasen bringen, könnte ein Sogo durchaus (für mich) die linke Seite gewinnbringend bereichern.

Letztendlich wird dieses Match aber von der Dynamik, dem Willen, der Power unseres Mittelfeld entschieden werden. Hauen & spielen sich unsere "Rautler" entsprechend hinein, haben die Robert-Jünger wohl nur wenig entgegen zu setzen. Und wenn nicht in einem Flutlichtspiel, ausverkauften Haus und gegen Rapid, wann dann?       

Grgic darf gerne im Laufe der 2. HZ, wenn die gegnerische IV schon etwas Müde ist, eingewechselt werden aber von Beginn an sehe ich aktuell keine Alternativ zu Jatta. Auch wenn er nicht der Heilsbringer ist, ist er da vorne für die Mannschaft aktuell mMn wertvoller als unsere anderen Alternativen.

Nach dem Ausfall von Karic sehe ich nur Lavalle als mögliche LV alternative. Mit Abstrichen vielleicht auch noch Malic, der gegen der WAC nochmals richtig Schwung reingebracht hat. Allerdings möchte ich ihn gegen Rapid nicht in der Startformation sehen.

Soglo hat sicher Potenzial aber aktuell fehlen mir bei ihm noch die Basics. Solch eine "lasche" Rückwärtsbewegung wie gegen den WAC geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
00high5 schrieb vor 4 Stunden:

Scherpen

Johnston - Aiwu - Geyr - Lawalee

Tochi

Horvat - Yalcouye

Kiti

Jatta - Grgic

wird aber wieder nur ein 1:1

Dann versuchs mit einer Aufstellung mit der wir gewinnen können  😜