OPO 2. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm und dem SK Rapid?   

110 Stimmen

1. 1. 1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Bei solch Posting-Mentalität wundert es mich nicht, wenn wir ein smol Klub bleiben. So ein richtiges Verliererposting, aber echt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Seit1909 schrieb vor 9 Stunden:

OFFENSICHTLICH tut sich Grgic als Joker viel leichter, als von Beginn an. Wann hat er denn seine Tore gemacht? Das hat gestern schon wieder Sinn gemacht. Ja er ist der bessere Fußballer als Jatta, aber Jatta beschäftigt die gegnerische Abwehr trotzdem mehr und ist aktiver bzw. körperlich stärker. Siehe das gestrige 1:0, wo SPRY (einige Grüne kriegen bei den Initialien schon eine Errektion) keinen Zugriff im Zweikampf mit Jatta bekommt und dieser das Tor (vorbereitet/einleitet).

Du hast echt ein Problem, bei manchen Dingen kritisierst du gern, und auch richtig, bei anderen fehlt dir wirklich völlig die Objektivität. 

Aber sei froh, dein Leon hat ein Tor gemacht und Jatta ist verletzt, also für dich war’s so gesehen ein perfektes Spiel. :super:

rmax1 schrieb vor 8 Stunden:

Hoffentlich ist Jatta gegen RB wieder fit. Er ist für unser Spiel vorne enorm wichtig, auch wenn das viele nicht so sehen. Grgic passt aktuell perfekt als Wechselspieler, der im Laufe der 2. HZ nochmals für Druck sorgen kann. 

Ich hau ja gern mal drauf auf Jatta, und wirklich gut war er gestern auch nicht, aber immerhin gab er wieder mal 100%, plus auch mit Ball war die eine oder andere gute Aktion dabei. Und man merkte gestern ganz gut, dass er mit seinen Läufen auch immer wieder Grüne gebunden hat, sodass etwa Willi mehr Platz hatte. Ich bin immer noch kein großer Fan von ihm aber credits where credits due, das hat schon gepasst.

Zu Grgic, spielt sicher auch die Psyche eine Rolle. Als Starter, speziell wenn man im Sturm eh ein Problem hat und medial einfach so viel erwartet wird, MUSST du halt liefern. Wenn du von der Bank kommst, kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Und wenn du dann reinkommst und ein Tor machst, war dein Tag ohnehin perfekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Stunden:

Die gefährlichste Aktion von Rapid (der von Wüthrich abgewehrte Schuss) ist übrigens entstanden, weil Soglo auf außen kopflos und übermotiviert attackiert hat. Das muss er noch lernen, sonst hat er wieder eine akzeptable Partie gemacht. Potential hat er allemal.

Soglo hat ìnklusive Nachspielzeit ganze 15 Minuten gespielt und gleich 3x seinen Raum verloren. 

Soviele schwere Fehler machen Andere in einer ganzen Halbsaison nicht. Mag sein, dass er Potential hat: Aber gestern und gegen den WAC kann das Niemand entdeckt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
vicenza calcio schrieb vor 6 Minuten:

Soglo hat ìnklusive Nachspielzeit ganze 15 Minuten gespielt und gleich 3x seinen Raum verloren. 

Soviele schwere Fehler machen Andere in einer ganzen Halbsaison nicht. Mag sein, dass er Potential hat: Aber gestern und gegen den WAC kann das Niemand entdeckt haben.

Nach vorne hatte er schon ein zwei gute Aktionen, aber ich hab ja eh gesagt, dass er teilweise kopflos attackiert, wüsste nicht inwiefern meine Aussage jetzt so falsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
5 minutes ago, vicenza calcio said:

Liegt vermutlich noch immer an der fehlenden Spielpraxis, ich würd mit dem erst nächste Saison rechnen. Hat bei uns grad mal 322 Minuten mit 1er + 2er Mannschaft zusammen, ich würd ihm einfach Zeit geben das er wieder reinkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man sagen, was man will, aber so ein Sieg am Freitag ist doch die perfekte Einleitung für ein schönes Wochenende! Das ging gestern runter wie Öl! Ich wünsche mir definitiv mehr Spiele am Freitag, das ist einfach immer der geilste Tag einer jeden Woche.

Ich bin auch froh, dass endlich wieder einmal ein "Big Game" für uns entschieden wurde, und ich finde auch, dass der Sieg über 90 Minuten in Ordnung geht. Klar, es hätte auch ganz anders laufen können, wenn zum Beispiel XG-Beljo eine seiner zwei Chancen nutzt oder Wüthrich nicht diesen sagenhaften Monstersave auf der Linie hinlegt.

Positiv hervorheben kann man einige Spieler:

Malick war wieder überall am Platz zu finden, richtig stark. Tomi hat mir ausgesprochen gut gefallen, der hat richtig "geballt". Wenn man so einen Kicker hat, dann hebt dich das vom Gegner ab. Der Abschluss von Böving war ebenfalls aller Ehren wert, die Frucht musst du erst mal so scharf, platziert und unhaltbar ins Netz legen.

Gregory war sowieso der ultimative Fels in der Brandung. Und auch Big Scherpen muss ich Rosen streuen, es sah kurzzeitig so aus, als hätte er nach seiner Verletzung etwas von seiner Luftdominanz verloren, aber mittlerweile ist das wieder top. Rapid hatte so viele lange „Hunde“ bei Standards im Strafraum, doch Kjell hat alles & alle weggepflückt.

Wo kann man Kritik anbringen?

In der ersten Halbzeit waren wir überall am Feld, aber in der zweiten mussten wir dem Tempo doch etwas Tribut zollen. Die Frage ist: Kann man das besser dosieren, oder gehört es zum Kalkül dazu? Fehlt vielleicht generell (noch) die Kraft, um das länger durchzuziehen? 

Nach den vielen Einwechslungen standen wir defensiv auch nicht mehr ganz so sattelfest. Und persönlich verstehe ich nicht, warum wir auf Lovro als Joker verzichten, aber gut, jeder hat seinen Fetisch. 

Nichtsdestotrotz: Ein toller Sieg, der hoffentlich für mehr Selbstvertrauen sorgt. Und das sei auch erwähnt: Gestern wurde ja viel über die seltsamen, kurzfristigen Quotensprünge gerätselt... die Jürgen Säumel Masterclass hat das asiatische Wettsyndikat tatsächlich zerschlagen! :super:

Paar Zeilen zum Gegner: 

Erste Halbzeit von Rapid war entweder zu lasch oder einfach auch unserer Wucht in Liebenau geschuldet. Sangare hat mir sehr gut gefallen, kann wirklich nicht schaden, dass der nächste Saison weiterzieht.  Robust & dreckig im Zweikampf, überzuckert Drucksituationen meistens sehr gut mit 1x Berühren & der eine Außenrist (?)-Pass der uns wie ein Chipssackerl aufgerissen hat, war auch etwas, was man so in unserer Bundesliga eher selten sieht.  (sollte aber Abseits gewesen sein)

Tatsächlich will ich aber auch den selbst verschmähten XG-Beljo lobend erwähnen, sowohl Seedy als auch Leon waren gestern bei uns über weite Strecken durchaus arme Schweine, aber immerhin bei beiden Toren maßgeblich beteiligt. Beljo muss Zielwasser saufen wenn er außerhalb Ö die große Karriere machen will, weil abseits davon sehe ich schon einen ausgesprochen guten Kicker, der seiner Mannschaft auch spielerisch einen echten Mehrwert gibt, zum Teil sogar in der eigenen Hälfte. Ich mag solche kompletten Angreifer, aber wenn sie dir kein Scheunentor treffen, ists halt oft auch nur semilustig... 

Lange Rede kurzer Sinn:  24 Punkte warten noch auf uns! Bis zum Osterhasen vielleicht noch 4 Punkte ins Nest legen... und man darf zumindest träumen. Über was, soll jeder selbst entscheiden. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag