Recommended Posts

Rapidler
Gulaschfredl schrieb vor 6 Minuten:

Und wenn man schon beide bringt den spieler mit den stärksten Flanken durch Oswald zu ersetzen ist auch unverständlich. Wenn seine Idee war, kara und beljo mit Flanken zu füttern versteh ich nicht wieso man einen rechtsfuß links bringt. Was hat er sich davon erwartet?

Hör dir sein Interview an. Sein Plan war, dass wir Flanken aus dem Halbfeld schlagen. Also aktiv genau das forcieren, was du tust, wenn du völlig ideenlos bist. Einfach mal einen Gschlapften in den 16er, wird schon was passieren :mad: 

Mir fällt ja schon länger auf, dass wir kaum bis gar nicht hinterlaufen am Flügel, dachte mir immer, dass die Spieler das doch sehen müssen, aber anscheinend ist das Vorgabe vom Trainerteam. Mich lässt das alles sprachlos zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Geschrieben (bearbeitet)
Wuifal schrieb vor 40 Minuten:

Sein Plan war, dass wir Flanken aus dem Halbfeld schlagen.

Auch für das wäre auer am brauchbarsten bei uns mMn

Auf das Interview hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr..

bearbeitet von Gulaschfredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Falsch aufgestellt und (wieder) zu spät gewechselt. 

Offensiv kein Plan erkennbar.

Nach den Wechseln hat man wenigstens bissl was erkennt - viel wars auch nicht.

Schöller auf RV - Bolla spur weiter vorne. Das war ne gute Idee. Die Bolla Seite war noch am gefährlichsten. Kann man so auch beibehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Dass wir miserabel in der Großchancen-Verwertung sind, ist statistisch bewiesen.

Dass eine schön zu Ende gespielte Großchance nur noch durch Wüthrich verhindert wird, der eine gut platzierten Schuss einfach aus dem Kreuzeck köpfelt, ist halt dann irgendwo symptomatisch für diese Saison.

Ich finde auch dass es kein soo schlechtes Spiel war. Wenn Oswald in den Pressball geht und Beljo nicht am 5er übers Tor schießt, schaut es ganz anders aus.

Aber im Endeffekt diskutieren wir nach jedem Spiel über dieselben Probleme - sehr billige Gegentore und dilettantisch vergebene Großchancen. Leider wird es allmählich systematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Resumee zur gestrigen Niederlage:

Oswald schleunigst aus Kader und im Sommer byby - Kara völliger Fremdkörper und 2 ähnliche Spielertypen im Sturm falsche Aufstellung, auch Kara wird nur noch kurz Rapidluft schnuppern dürfen - Seidl gehört als Kapitän erlöst und auf die Bank, dafür Schaub oder Radulovic - Amane gibt Hoffnung - Auer zwar schwach, aber Oswald noch unfähiger - Derby muss gewonnen werden sonst brennt Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Wuifal schrieb vor 2 Stunden:

Hör dir sein Interview an. Sein Plan war, dass wir Flanken aus dem Halbfeld schlagen. Also aktiv genau das forcieren, was du tust, wenn du völlig ideenlos bist. Einfach mal einen Gschlapften in den 16er, wird schon was passieren :mad: 

Mir fällt ja schon länger auf, dass wir kaum bis gar nicht hinterlaufen am Flügel, dachte mir immer, dass die Spieler das doch sehen müssen, aber anscheinend ist das Vorgabe vom Trainerteam. Mich lässt das alles sprachlos zurück. 

Was - um es noch zu erschweren - vor allem bei einem Scherpen im Tor vielleicht nicht unbedingt die bervorzugte Variante sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
flonaldinho10 schrieb vor 12 Stunden:

Salzburg hat im Herbst noch versucht, dominant und offensiv zu spielen und wurde dafür bestraft, weil die individuelle Qualität in der Defensive nicht mehr so hoch war.

Jetzt unter Letsch habens auch umgestellt und siehe da, auf einmal schlagens nach ein paar Anlaufschwierigkeiten innerhalb von wenigern Wochen Austria, Sturm, WAC und uns staubtrocken und ohne ein einziges Gegentor aus dem Spiel heraus.

Zumindest haben sie mittlerweile eine restverteidigung. Aber das reicht halt auch vor allem weil die Qualität unserer Liga nicht so hoch ist.

Gegen bessere Gegner hat mir diese Saison Rapid noch am besten gefallen, ihr habt nur a) eine hundsmiserable Chancenverwertung (was auch eine mentale sache ist) und b) (imho) ein konzentrations/Fitness problem. Es wird extrem viel gehudelt. Das ist aber weniger eine taktische Frage als eine fitnessbedingte bzw mentale.

(Drum kann es imho auch schnell einen turnaround geben. Anderseits hab ich mir das auch bei Barisic gedacht)

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

meisterschaft fertig spielen lassen und danach den trainerwechsel vollziehen. so einfach ist das. 

Zeitverschwendung. Das ist schon noch Leistungssport und die Leute haben ein REcht darauf dass alles dafür unternommen wird um das nächste Spiel zu gewinnen. Mach ma halt fertig is eine Beleidigung für zahlende Zuschauer. Das war ja schon letztes Jahr grenzwertig als man die MS mehr oder weniger für das Cupfinale hergegeben hat. So eine Denkweise darfs bei einem Profisportverein einfach nicht geben, sagt aber viel über den Zustand der ABteilung KM bei Rapid aus.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
baeckerbua schrieb vor 9 Minuten:

3 völlige Unleistungen am Stück. 

Kann man nach 20min/Spiel als Einwechselspieler schwer beurteilen.

Zumal das mit der dreifachen Unleistung auf 70% der Mannschaft zutrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag