SK Rapid - FK Austria Wien / Vorbesprechung

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria?  

225 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Aha, "Wir gehen als Favorit ins Spiel und werden gewinnen“, posaunt Ranftl.

Da darf man mal gespannt sein, das ist sozusagen die neue "Demut" der Austria.

Naja hat er recht, selbst klagenfurt oder hartberg wäre derzeit der favorit gegen uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 53 Minuten:

Aha, "Wir gehen als Favorit ins Spiel und werden gewinnen“, posaunt Ranftl.

Da darf man mal gespannt sein, das ist sozusagen die neue "Demut" der Austria.

Eigentlich die Mentalität die ich mir von unseren Spielern erwarte! Natürlich ist die Austria Favorit, man schaue auf den Tabellenplatz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 26 Minuten:

Also mit den Derby-Terminen zum jeweils schlechtesten Zeitpunkt hat uns die Bundesliga echt 2 Ostereier ins Nest gelegt. Aber eher aufs Sportliche bezogen. Auf die Zuschauerzahl wird der Effekt denk ich überschaubar sein.

Bzgl Werbung kann ich mir schwer vorstellen, dass das einen großen Einfluss hat. Gegen Sbg hat man es ja mit zusätzlicher Werbung auf Social Media probiert (also geschaltener Werbung, nicht das auf der eigenen Seite). Gebracht hats offenbar so gut wie nichts. Der Verein hat ja die Marktdaten zu Werbung. Wären die vielversprechend, würde man es wohl auch mehr nützen.

Termine gibt es immer bessere und schlechter. Spielen muss man gegen alle und es kommt oft auf die aktuelle Form an ob ein Termin als gut oder schlecht gesehen wird.

das einzige was ich als schelcht finde und schon seit Jahren kritisiere ist die Doppelrunde bei Spieltag 5-6 und den sturz des Spielpanes. wieso spielt man nicht einfach am Spieltag 6 das retourspiel von Spieltag 1 und so weiter?

bzg. Termine könnte man auch anmerken das der Fr Termin für Rapid gegen Sturm Top war. statt erst gestern, vermutlich um 17 Uhr zu spielen mit später Rückreise nach Wien hatte man schon am Fr.  das Spiel, dann von Sa bis Di Zeit auf die Vorbereitung für Donnerstag, ist jetzt sicher kein Nachteil. zwischen den EC spielen ein Heimspiel zu haben ist sicher auch besser als am Sonntag dann noch nach Wolfsberg oder Salzburg zu müssen.

beim Spielplan wird man immer negatives finden wenn man will, aber auch immer postives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
damich schrieb vor einer Stunde:

Termine gibt es immer bessere und schlechter. Spielen muss man gegen alle und es kommt oft auf die aktuelle Form an ob ein Termin als gut oder schlecht gesehen wird.

das einzige was ich als schelcht finde und schon seit Jahren kritisiere ist die Doppelrunde bei Spieltag 5-6 und den sturz des Spielpanes. wieso spielt man nicht einfach am Spieltag 6 das retourspiel von Spieltag 1 und so weiter?

bzg. Termine könnte man auch anmerken das der Fr Termin für Rapid gegen Sturm Top war. statt erst gestern, vermutlich um 17 Uhr zu spielen mit später Rückreise nach Wien hatte man schon am Fr.  das Spiel, dann von Sa bis Di Zeit auf die Vorbereitung für Donnerstag, ist jetzt sicher kein Nachteil. zwischen den EC spielen ein Heimspiel zu haben ist sicher auch besser als am Sonntag dann noch nach Wolfsberg oder Salzburg zu müssen.

beim Spielplan wird man immer negatives finden wenn man will, aber auch immer postives.

~65std nach einem EC-Auswärtsspiel ist so gut wie immer der schlechtestmögliche Termin. Und da die Bundesliga wohl noch gar nicht überrissen hat, dass ein etwaiges Duell gegen Chelsea gedreht werden würde, haben sie uns quasi beide Derbys direkt ans EC-Auswärtsspiel drangehängt.

Bzgl dem Sturm Match: Das war auf jeden Fall gut. Dahingehend wäre ich aber sogar dafür, dass das ein Muss sein sollte in Zukunft, dass der der die Woche drauf noch EC spielt, den frühestmöglichen Termin bekommt. Hat ja keinen Nachteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
XxKakaduxX schrieb vor 13 Stunden:

Ändert aber nichts daran, dass es eine rassistische Aussage war. Auch wenn er dies vermutlich nicht so gemeint hat. 

nur weil man etwas zu/über einem/n Schwarzen sagt, ist es nicht automatisch rassistisch. Auch nicht, wenn es negativ ist.

Die Wahrheit ist, man kann aus der Menschenfresseraussage allerhand mutmaßen, aber eben nur mutmaßen.

Ich glaube es wäre angebracht, die Kriterien für das eigene Urteil zu hinterfragen. Oder Du verstehst nicht, was rassistisch heißt. (Erläuterung: wer weiß, daß er das selbe nicht über einen weißen Fußballer gesagt/gedacht hätte? Ich nicht, sicher nicht, und Du nicht, auch sicher. Wie will man den sowas wissen?)

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Greenspan schrieb vor 13 Stunden:

Gute Nachrichten zum Derby am Sonntag : Rapid wird gewinnen ! 💯

Wird stark auf das Ergebnis in Schweden ankommen

Würde die Austria Spiegeln mit einem 3-4-3

Hedl

Cvetkovic         CP        Ahoussou

Bolla         Sangare        Amane       Auer

Schaub         Beljo        Jansson

Sollte Schöller Fit sein dann rechts in der Kette und Ahoussou auf die Bank

Wurnbrand wird sich nicht ausgehen, wenn doch dann statt Schaub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Keine Ahnung wo ihr den Optimismus findet - bei mir ist irgendwie die Luft draußen. Nach dem anstrengenden Auswärtsspiel in Stockholm kann ich mir nicht vorstellen wie da am Wochenende ein Sieg herausschauen soll. 

Das Gute dabei ist - wenn man nichts erwartet kann man nur positiv überrascht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ofla4rocki schrieb vor 9 Minuten:

Keine Ahnung wo ihr den Optimismus findet - bei mir ist irgendwie die Luft draußen. Nach dem anstrengenden Auswärtsspiel in Stockholm kann ich mir nicht vorstellen wie da am Wochenende ein Sieg herausschauen soll. 

Das Gute dabei ist - wenn man nichts erwartet kann man nur positiv überrascht werden.

Als Optimist lebt es sich schöner, ich freue mich auf Schweden, ich freue mich aufs Derby, das trägt mich durch die Woche. Ärgern kann ich mich im Nachhinein immernoch, sollte etwas schief gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Wird stark auf das Ergebnis in Schweden ankommen

Würde die Austria Spiegeln mit einem 3-4-3

Hedl

Cvetkovic         CP        Ahoussou

Bolla         Sangare        Amane       Auer

Schaub         Beljo        Jansson

Sollte Schöller Fit sein dann rechts in der Kette und Ahoussou auf die Bank

Wurnbrand wird sich nicht ausgehen, wenn doch dann statt Schaub

Warum nicht radulovic :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gulaschfredl schrieb vor 28 Minuten:

Warum nicht radulovic :confused:

Weil seine Auftritte vorallem in der Startelf nicht wirklich überzeugend waren.

Bin gespannt ob man die Kaufoption zieht, den Potential ist bei ihm definitiv da. Jannson hat mich im Frühjahr eigentlich auch noch nicht überzeugt gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 3 Minuten:

Weil seine Auftritte vorallem in der Startelf nicht wirklich überzeugend waren.

Der war ein einziges mal in der startelf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag