Snore Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 08:01 Ich finde der Ferdl hat es ja ganz gut beschrieben, wenn du nur 1 Tor vorne bist dann geht jeder Gegner All In. Haut alles was groß ist und köpfeln kann in den 16er und versucht sein Glück. Bei einer 2 Tore Führung hast diese Probleme ich sag mal weniger, da wir gegen den WAC auch schon anderes bewiesen haben. Die Chance am Schluss hätte auf alle Fälle besser verteidigt werden können, aber ich wär vor dem Spiel mit einem schmutzigen Sieg Happy gewesen, daher freut es mich noch immer das es genau so einer geworden ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Superkicker Geschrieben Montag um 08:07 markusknaller07 schrieb vor 34 Minuten: Es geht da glaube ich eher nur um die Cleverness der Spieler. Es geht nicht um Schönheitsfußball oder darum noch ein zusätzliches Tor zu schießen. Dafür hast in Minute 90 noch kaum mehr Kraft oder Qualität. Dafür den Ball mehr in den eigenen Reihen halten, zur Eckfahne oder andere Geschichten. (Machen alle anderen Vereine ebenfalls.) Wir haben in dieser Saison einfach viel zu viele Spiele in der Schlussphase einfach hergeschenkt. Die besten Beispiele sind das Derby oder das WAC Spiel. (Unterzahl ist schon klar, aber dann muss ich erst recht cleverer spielen). Zum Beispiel einen Eckball besser absichern oder bei einem Konter einfach das notwendige Foul machen. Wer mir nicht glaubt, der möge sich bitte diese Statistik vor Augen führen. Wir sind einfach keine clevere Mannschaft die hinten raus noch die Ruhe oder die Energie hat ein Spiel zu entscheiden. Wir müssen alles schön vorbereitet und hart erarbeitet fertig spielen. Deswegen wären alle froh möglichst kein Entscheidungsspiel zu haben. Leider eine bittere Wahrheit, dass man Nerven zeigt. Mit dieser Statistik zeigt man, dass wir eigentlich durchgehend schlecht sind - immer 23 Punkte. Aber unglaublich, in den letzten 15 Minuten haben wir 10 Punkte hergeschenkt. Gegentore nach Minute 75 (Außer WAC und Sturm): 7. Runde Lask: 4 zu 2 (Minute 95) 10. Runde: Sturm: 5 zu 2 (Minute 80) 11. Runde: Rapid: 1 zu 1 (Minute 93) 15. Runde: WAC 3 zu 1, 3 zu 2, 3 zu 3, 3 zu 4 (Minuten 80, 84, 92, 98) 16. Runde: Hartberg 0 zu 3 (Minute 84) 17. Runde: Altach 2 zu 1 (Minute 81) 19. Runde: Klagenfurt 3 zu 2 und 4 zu 2 (Minuten 78 und 94) 21. Runde: Sturm: 1 zu 1 und 1 zu 2 (Minuten 86 und 92) Vergebene Punkte: 10, Erhaltene Tore: 13 Geschossene Tore nach Minute 75: 4. Runde: WAC: 2 zu 4 und 3 zu 4 (81. Minute), (82. Minute) 13. Runde: WSG: 2 zu 1 (Minute 77) 20. Runde: Austria: 1 zu 2 (Minute 92) 21. Runde: Sturm: 1 zu 0 (Minute 79) Geholte Punkte: 3, geschossene Tore: 5. In Summe muss ich aber sagen, dass der Sieg gegen Altach auf keinen Fall glücklich war, wir verhältnismäßig wenig zugelassen haben und vor allem auch auf der spielerischen Ebene gut waren. Bei uns hat gestern, wie auch in den letzten Spielen gegen LASK und WSG einfach der letzte Pass gefehlt - wenn wir uns da verbessern, haben wir gute Chancen uns in den nächsten Spielen ein wenig vom Tabellenkeller zu entfernen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Postaholic Geschrieben Montag um 08:24 Jetzt müssen wir hoffen, dass nicht - wie schon so oft in der Vergangenheit - nach einem Lichtblick der unerklärliche Trägheits-Einbruch kommt. Das haben wir in den letzten Jahren leider immer wieder gesehen. Gerade wenn man glaubte, dass jetzt Momentum aufkommt, kam ein unerklärliches Auslassen (vielleicht außer der Liga.2-Meistersaison und der 2. Hälfte der Vizemeistersaison, wo wir in Summe 1.5 Jahre recht konstant geliefert haben, bis auf Dornbirn) Ich denke aber, dass wir jetzt erstmals einen Trainer mit richtigem Bundesliga-Format haben und genau das den Unterschied ausmachen wird. Endlich werkt da ein echter Profi mit Vorstellung und Erfahrung. Der wird genau diese Rückfälle in alte Muster zu verhindern wissen. Ich finde man merkt schon deutlich etwas von diesem Upgrade. Darum bin ich auch für das KlaFu Spiel zuversichtlich. Der Pakult ist zwar ein Fuchs aber der FF wird sich schon was gegen ihn ausdenken und die Mannschaft richtig auf- und einstellen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 13:07 Ich muss auch noch was los werden. Unabhängig davon, dass Fofana immer stärker wird und Wiegele eine Lebensversicherung ist.....DM9 ich hätte gerne deine Eier, dass du beim vl. bis jetzt wichtigsten 11er deiner Karriere einfach mal auf die Mitte hinknallst und dann im Interview noch rotzfrech sagst, dass die Goalies ja sonst bald wissen wo du hin schießt. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben Montag um 13:20 Achja - falls wer vom Verein hier mitliest und in Anlehnung ans Altacher Angebot. So 350€ für einen Tagesflieger nach Altach würde ich schon ausgeben, falls der Verein andenkt zu diesem wichtigen Spiel zu fliegen. Viel billiger war das letzte Altach-Wochenende mit dem Zug dann auch nicht 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r0t Stammspieler Geschrieben Montag um 16:44 (bearbeitet) doncerebro schrieb vor 21 Stunden: Schau dir mal an, wer die Spieler vor dem Match immer einschwört. Spirk bringt wichtige Emotionalität, das ist genau seine Rolle. Feldhofer mit seiner besonnenen Art braucht im Trainerteam auch einen Gegenpol. Wenn er die Mannschaft gut einschwört, super Sache, keine Frage! Worauf ich hinaus wollte ist, dass er durch sein Verhalten die Spieler zu aufmüpfigem Verhalten motivieren könnte, bzw. indem er den Schiri nervt auch dessen Entscheidungen einmal möglicherweise etwas härter ausfallen. Professionalität hin oder her, bis zu einem gewissen Grad steuern dann vermutlich auch die Emotionen (also jetzt auf den Schiedsrichter bezogen). Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat einmal irgendwer gesagt. bearbeitet Montag um 16:58 von r0t 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 17:07 r0t schrieb vor 20 Minuten: Wenn er die Mannschaft gut einschwört, super Sache, keine Frage! Worauf ich hinaus wollte ist, dass er durch sein Verhalten die Spieler zu aufmüpfigem Verhalten motivieren könnte, bzw. indem er den Schiri nervt auch dessen Entscheidungen einmal möglicherweise etwas härter ausfallen. Professionalität hin oder her, bis zu einem gewissen Grad steuern dann vermutlich auch die Emotionen (also jetzt auf den Schiedsrichter bezogen). Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat einmal irgendwer gesagt. Wobei man den Spielern das ja durchaus auch kommunizieren kann - Spirk darf schimpfen, damit wenn nötig ein bisschen Druck auf den Schiri gemacht wird und weil bei ihm eine Karte nicht viel Schaden anrichten kann. Aber die Spieler müssen sich zusammenreißen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts