Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Ich wiederhol mich zwar - aber aktuell kannst du das Spiel mit fast jedem spielen und mit den Ersatzspielern sowieso. Nach den letzten Leistungen würd ich auch weder Fitz und schon gar nicht Barry bringen. Und Fischer mit den Fehlern heute sicherlich ebenso wenig. Aleksa kann man schonmal von Beginn an versuchen, aber es ist schon auch so dass wir nicht die Bank haben wo man sich erwarten kann dass eine klare Steigerung von dort kommen wird. 

Woran (hoffentlich) im Sommer gearbeitet wird und nochmal....einen Malone oder Prelec darfst niemals versuchen zu halten ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Die Sichtweise teilen wir nicht. Prelec kommt kaum zu Torchancen, das binden von Gegenspieler - da bin ich echt mal auf Bildmaterial gespannt. Ich sehen ihn im leeren Raum einen Verteidiger binden, wenn der Ball über ihn drüber fliegt. Wenn Fischer den Ball hat im Zentrum, ist er keine Anspielstation. Defensive Laufwege stehen gegenüber, dass er nicht dort ist wo er gebraucht wird in meiner Spielauffassung.
Ich möchte gar nicht bashen, aber die Bildmaterialen die untermauern eure Sichtweise (also alle die diese Meinung vertreten) habe ich noch nicht gesehen. Dieser Mehrwert den du und auch schon andere Forumsuser andeuten, fallen mir auch nicht auf, wenn ich im Stadion mehr darauf achte. Da heißt es dann, schlechtes Spiel um das zu zeigen.

Heute hat Aleksa ein Foul in Strafraumnähe gezogen, einen guten Assist gegeben und einige Ballannehmefehler gemacht. Also Gutes und Schlechtes gezeigt. Ok, aber damit hat er mehr gezeigt als andere und das muss belohnt werden. Ich fordere einfach ein Leistungsprinzip für alle Kaderspieler - den Eindruck habe ich im Gegensatz zu dir einfach nicht.

Dazu sollte man das System Helm berücksichtigen, wie er zB auch sagt "in den Rücken der Gegner spielen, auf 2. Bälle gehen", dafür braucht man Spielertypen, die eher Malone/Prelec/Raguz entsprechen als Aleksa, der wiederum andere Stärken hat.

Es ist ja kein Zufall, dass er sie aufstellt...

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Ist halt auch ein riesen Unterschied, ob du eine Burschenmannschaft ggf. als Leader über 90min zum Sieg gegen andere Burschen tragen musst, oder ob du als Jungspund die zwei, drei besonderen Fähigkeiten mitbringst, um gegen Erwachsene in 20min ein paar richtig giftige Nadelstiche zu setzen. 

Keiner fordert Aleksa als Startelf-Spieler oder über 90min etc. aber warum der nicht seit Wochen regelmäßig 20min am Platz ist, das werde ich nicht begreifen können. 

Weil er (noch) nicht ideal fürs System Helm in der Mitte ist, ich finde es jedenfalls top, dass er mit 17 schon zu Einsätzen kommt.

Beim Rest gebe ich dir absolut recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich wird die beiden in der aktuellen Form niemand mit über einer Mille Ablöse verpflichten - vernünftig evaluieren, schauen was sie wert sein könnten wenn sie ihre Leistung abrufen und dann überlegen ob es das wirtschaftliche Risiko lohnt, oder sich eben anders orientieren. 

Grundsätzlich: Ja. 

Vielleicht gibt es sie (klar) billiger und ein Deal zahlt sich aus, mag sein. Auch wäre es riskant den kompletten Angriff zu tauschen, eh klar. 

Aber: Ich sehe aktuell keinerlei Anlass beide Spieler zu verpflichten und damit den gesamten Angriff zu behalten. Ja ich würde das sogar als Risiko sehen, neben den Ausgaben, weil wir spielerisch dann auch keinen Schritt machen können. 

Also bitte jedenfalls 1x neuer Stürmer und Aleksa zumindest auf Stürmer-Platz 4 FIX einplanen und immer mitnehmen. Da Gruber auch noch da sein wird, bleibt also maximal Platz für Malone ODER Prelec. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb Gerade eben:

Dazu sollte man das System Helm berücksichtigen, wie er zB auch sagt "in den Rücken der Gegner spielen, auf 2. Bälle gehen", dafür braucht man Spielertypen, die eher Malone/Prelec/Raguz entsprechen als Aleksa, der wiederum andere Stärken hat.

Es ist ja kein Zufall, dass er sie aufstellt...

Da sie aber nicht liefern, muss eine Reaktion kommen. Nehmen wir den umgekehrten Fall an, dass Mucki und Aleksa das Sturmduo ist und Malone und Prelec auf der Bank - der Spielstil wäre dann natürlich ein anderer. Wie oft würden Mucki und Alksa mit diesen Leistungen in Folge ran dürfen? 5 Spiele, 10 Spiele? Und genau hier hakt es für mich ohne dir die Meinung aufs Aug drück zu wollen. Meine Wahrnehmung ist, dass die älteren Spieler eher eine Situation vorfinden, wo ein Trainer auch mal hinter einer (oder mehrere) schlechten Partie stehen. 
Das ist falsch und aus meiner Sicht kostet uns das viel Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kommen einige (großgoscherte Würstelstandbesucher) endlich wieder in der Realität an? Eh noch nicht, weil der zweite Platz immer noch nicht das wahre Leistungsverhältnis widerspiegelt. Dafür gibt es keine Kritik von mir. Das Tormannproblem lässt sich die ganze Saison nicht leugnen, und wenn nun Galvao ignoriert und stattdessen Handl forciert wird, wenn immer wieder Raguz ran darf, dann sind wir immer noch zu weit oben in der Tabelle. Nächste Woche dann Dritter, und auch das ist in Ordnung für den Kader und die Aufstellungen bzw. Wechsel. Letztes Spiel gegen die Bullen war ein Unspiel von beiden Seiten. Gegen Linz haben wir noch glücklichst gewonnen - hat eigentlich jemals wer uns Fehlpassquote besprochen?

Leute, kommt am Boden der Realität an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn ein Dragovic behauptet " Austria war die klar bessere Mannschaft " ist es halt ein  höchst peinlicher Versuch von der eigenen limitierten  sportlichen Leistung   abzulenken ...:facepalm:

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich: Ja. 

Vielleicht gibt es sie (klar) billiger und ein Deal zahlt sich aus, mag sein. Auch wäre es riskant den kompletten Angriff zu tauschen, eh klar. 

Aber: Ich sehe aktuell keinerlei Anlass beide Spieler zu verpflichten und damit den gesamten Angriff zu behalten. Ja ich würde das sogar als Risiko sehen, neben den Ausgaben, weil wir spielerisch dann auch keinen Schritt machen können. 

Also bitte jedenfalls 1x neuer Stürmer und Aleksa zumindest auf Stürmer-Platz 4 FIX einplanen und immer mitnehmen. Da Gruber auch noch da sein wird, bleibt also maximal Platz für Malone ODER Prelec. 

Ich geh ohnehin eher davon aus dass wir beide abgeben als dass wir beide halten. Ich vermute mal dass einer bleibt und das auch nur wenns finanziell deutlich unter der Million bleibt, was wohl auch vernünftig ist so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Da sie aber nicht liefern, muss eine Reaktion kommen. Nehmen wir den umgekehrten Fall an, dass Mucki und Aleksa das Sturmduo ist und Malone und Prelec auf der Bank - der Spielstil wäre dann natürlich ein anderer. Wie oft würden Mucki und Alksa mit diesen Leistungen in Folge ran dürfen? 5 Spiele, 10 Spiele? Und genau hier hakt es für mich ohne dir die Meinung aufs Aug drück zu wollen. Meine Wahrnehmung ist, dass die älteren Spieler eher eine Situation vorfinden, wo ein Trainer auch mal hinter einer (oder mehrere) schlechten Partie stehen. 
Das ist falsch und aus meiner Sicht kostet uns das viel Geld.

Was heißt sie liefern nicht, wir waren bis vor 5 Stunden Punktegleich mit dem Tabellenführer, das ist doch eigentlich völlig irre, wenn man sich den Kader anschaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Viereee schrieb vor 26 Minuten:

Eh, aber wie gesagt, der Bursche wird demnächst 18, ich bin etwas überrascht, was man dem schon alles zutraut, wie oft spielen in unserer Liga 17Jährige? Nicht einmal in der U18 ist er gesetzt, da spielt wie in der U17 meist Moizi, der bei den Grünen nicht in der KM zum Einsatz kommt.

Man sollte die Situation schon in Ruhe einordnen, statt große Forderungen zu stellen. Die Zeit von Aleksa wird kommen, wenn er so weitermacht. 

Du weisst anscheinend nicht, dass Aleksa bei den YV in der Regionalliga Ost spielt und NICHT in der U18, also ich denke Du bist derjenige der die Situation falsch einschätzt und ihn daher auch nie live bei seinen RL Einsätzen gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Jede Mannschaft die den Bus gegen uns vorm 16er parkt, wird nicht als Verlierer vom Platz gehen. 

Du brauchst nur gut gegen uns verteidigen, weil man weiß mittlerweile offensiv haben wir keine Ideen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

Kommen einige (großgoscherte Würstelstandbesucher) endlich wieder in der Realität an? Eh noch nicht, weil der zweite Platz immer noch nicht das wahre Leistungsverhältnis widerspiegelt. Dafür gibt es keine Kritik von mir. Das Tormannproblem lässt sich die ganze Saison nicht leugnen, und wenn nun Galvao ignoriert und stattdessen Handl forciert wird, wenn immer wieder Raguz ran darf, dann sind wir immer noch zu weit oben in der Tabelle. Nächste Woche dann Dritter, und auch das ist in Ordnung für den Kader und die Aufstellungen bzw. Wechsel. Letztes Spiel gegen die Bullen war ein Unspiel von beiden Seiten. Gegen Linz haben wir noch glücklichst gewonnen - hat eigentlich jemals wer uns Fehlpassquote besprochen?

Leute, kommt am Boden der Realität an.

Du und Handl, ihr werdet auch in 5 Jahren keine Freunde mehr.
Da Galvao ein linker ist, würde sein Konkurrent eher Plavotic sein und ob man da Galvao forcieren muss? Galvao wäre für mich immer noch ein Thema im defensiven Mittelfeld, wo wir keinen Grgic oder Sangare haben, der vor der Abwehr was aufräumen kann. 
Was das spielerische betrifft, sehen wir es sehr ähnlich. Aber wir geben das Feld ab 40 Meter bis 60 Meter vorm Tor her und besetzten dort selten die Zonen. Insofern ist es halt auch schwierig Fußball zu spielen, da bleibt nur Fußball zu kämpfen über. 
Das uns die Effizienz zu einer besseren Position geführt hat, als der Kader hergibt unterschreibe ich aber sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Was heißt sie liefern nicht, wir waren bis vor 5 Stunden Punktegleich mit dem Tabellenführer, das ist doch eigentlich völlig irre, wenn man sich den Kader anschaut...

Sag mal ,hast Du ein Verhältnis mit einen von beiden ? Kann ja nicht sein ständig diese beiden Badkicker derart zu verteidigen obwohl Sie Woche für Woche kaum Leistung bringen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 24 Minuten:

Eh, aber wie gesagt, der Bursche wird demnächst 18, ich bin etwas überrascht, was man dem schon alles zutraut, wie oft spielen in unserer Liga 17Jährige? Nicht einmal in der U18 ist er gesetzt, da spielt wie in der U17 meist Moizi, der bei den Grünen nicht in der KM zum Einsatz kommt.

Man sollte die Situation schon in Ruhe einordnen, statt große Forderungen zu stellen. Die Zeit von Aleksa wird kommen, wenn er so weitermacht. 

Sehe ich auch so. Er hat sich links einmal durchgesetzt und zur Mitte geflankt, dann einmal durch die Mitte und, wenn ich mich nicht täusche einen Schuss Richtung Tor abgegeben. Das war es dann auch schon. Mir hat sein selbstbewußtes Auftreten gefallen, seine Schnelligkeit kannte ich bereits. Und weil er ein Eigenbauspieler ist. Mehr nicht. Doch ihn immer wieder mal bringen, vielleicht einmal von Anfang an oder eben wie heute wird ihm weiterhin helfen und besser machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag