Wolfsberger AC - SK Rapid 5:1 (1:1)

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

ich möchte nicht gegen den lask um den internationalen platz spielen. das geht nicht gut aus

Hartberg wäre schlimmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Ja, wir haben nicht gut gespielt. Ja. Wir waren müde. Aber, jedem in Österreich war klar, das die Rote die spielentscheidende Szene ist, unsere Spieler hatten drei Tage zuvor fast 120 Minuten in Unterzahl gespielt. Jeder wusste das. Und dann schickt Schüttengruber den Schiri nicht zur Kontrolle raus. Ich finde das unfassbar und es macht mich wütend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bfmv19 schrieb vor 6 Minuten:

Sorry komplett Falsch meiner Meinung nach gegen Djurgarden kann ich’s eventuell noch verstehen wenn man auf Offensiv stellt und dann weiter Gegentore kassiert, weil es ist ja ein KO Spiel.

aber gegen einen Verein in der Liga darf das nicht passieren, vorallem wenn man im Spiel zuvor schon in Unterzahl marschiert ist, nach dem 1:1 hätte er Defensiv umstellen müssen mit Jansson als Spitze und auf Konter spielen. im schlimmsten Falle verlierst halt 2:1 auch Kacke im Durchschnitt holst ein Unentschieden und im Best Case gewinnst Lucky mit 1:2 

was zählst sind trotzdem die direkten Duelle bei Punktegleichheit und ich denke das eine 5:1 Niederlage für die Spieler die Mental sowieso schon angeknackst sind, nochmal mehr ein Schlag in die Fresse sind 

und zu Klauß will ich ihn weg haben.. Nein ich würde mir wünschen das es klappt, aber wir befinden uns seit Herbst in einer Abwärtsspirale und man sieht das er kein Rezept mehr findet und einfach nur mehr Planlos ist. Da wird es schwer Positive Argumente zu finden wieso er noch seinen Job behalten soll 

also ich hatte nicht das gefühl, das man vor dem 2:1 kopflos offensiv gespielt hat, mit Amane für Sangare hat er eher defensiv gedacht weil Sangare schon gelb hatte und damit nicht mehr so in die Zweikämpfe konnte. Beljo ist seit Wochen angeschlagen, da macht die Positionsgetreue tausch auch Sinn.
nach dem 1:2 ist es wie gesagt schon egal, da muss man schauen irgendwie zum 2:2 zu kommen, das 3:1 ging ein vorstoß von SPRY  vor, da darf er natürlich nicht den Ball verlieren, war mMn totzdem die richtige Entscheidung diesen vorstoß zu probieren, hat dann eben hinten gefehlt.

Ja es zählt das direkte duell, da man beim Stand von 1:2 aber dieses sowieso schon verloren hat, muss man einfach irgendwie auf das 2:2 gehen und daher auch die offensiven wechsel mit Schaub und Bischof. ob man dann noch 2-3 fisst ist komplett egal, das risiko muss man einfach gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
ppg schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wir haben nicht gut gespielt. Ja. Wir waren müde. Aber, jedem in Österreich war klar, das die Rote die spielentscheidende Szene ist, unsere Spieler hatten drei Tage zuvor fast 120 Minuten in Unterzahl gespielt. Jeder wusste das. Und dann schickt Schüttengruber den Schiri nicht zur Kontrolle raus. Ich finde das unfassbar und es macht mich wütend.

in der heutigen aufstellung hatten 3 spieler am donnerstag einen harten arbeitstag - der rest sollte einigermaßen frisch gewesen sein. ich kann das argument nicht mehr hören, dass wir so ein hartes spiel am do hatten.

man kann sicher eine geistige leere argumentieren. aber da liegt es auch am trainerteam die mannschaft wieder aufzurichten. klauß hat aber gewirkt als hätte er es nicht geschafft sich selber aufzurichten. dementsprechend schwach war seine trainerarbeit aus meiner sicht. aber ich kann nicht in seinen kopf blicken, eventuell tue ich ihm unrecht und er hatte geniale ideen, die ich nicht verstanden habe.

ich kann mich an spiele erinnern als rapid zb gegen altach mit einem mann in überzahl agiert hat und wir das spiel nicht gewinnen konnten. danach wurde gesagt, dass die rote karte eher ein nachteil war, weil der gegner dann nur noch gemauert hat. das schaffen wir anscheinend nicht und das war auch gar nicht unsere taktik. anhand der tabellarischen situation wäre es aber enorm wichtig gewesen nach dem ausschluss beton anzurühren. ein punkt hätte uns durchaus geholfen. so musste man wieder eine harte pleite einstecken und bei den psychologischen fährigkeiten des trainerteams kann ich mir nicht vorstellen dass wir am mi eine im kopf freie mannschaft aufs spielfeld schicken werden.

was ich heute gesehen habe, war erschütternd. bis auf seidl hat niemand gegenwehr betrieben. da war null rapidgeist vorhanden. wenn rapid so auftritt, dann werden wir gegen niemand gewinnen oder punkten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

in der heutigen aufstellung hatten 3 spieler am donnerstag einen harten arbeitstag - der rest sollte einigermaßen frisch gewesen sein. ich kann das argument nicht mehr hören, dass wir so ein hartes spiel am do hatten.

Also bis zur roten heute war es ein komplett offenes Spiel und hat sich mMn bis zu Hz auch nicht wirklich geändert.

Nach der Hz sah es dann anders aus, aber da war man eben schon zu 10t, kühbauer konnte auch in der Hz taktisch etwas machen.

Im bin eigentlich überzeugt, ohne dem Ausschluss hätten wir heute nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mani1610 schrieb vor 3 Stunden:

Die Alternative ist Burgi, der wird auch nicht länger als eine Hälfte können im Moment.

so wie die letzten 4 Auftritte waren muss man leider bei allem Respekt vor Burgstallers Kampfgeist und Anstrengungen für die schnelle Genesung sagen, dass er derzeit keine Alternative ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
damich schrieb vor 5 Minuten:

Also bis zur roten heute war es ein komplett offenes Spiel und hat sich mMn bis zu Hz auch nicht wirklich geändert.

Nach der Hz sah es dann anders aus, aber da war man eben schon zu 10t, kühbauer konnte auch in der Hz taktisch etwas machen.

Im bin eigentlich überzeugt, ohne dem Ausschluss hätten wir heute nicht verloren.

ich glaube wir hätten es besser machen können, auch mit einem mann weniger. aber ich will das nicht nochmal ausführen. dass die rote karte kein vorteil war, ist eh logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag