SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 22:04 Arbeiten wir auf: Von Beginn weg. Der Wac spielt ein 3 4 1 2. In 2 blöcken. Einerseits ein Defensivblock aus den 3 IV + Jasic, Ullmann und Piesinger. Im Offensivblock dann Pink, Ballo, Zukic und der 2. ZM. Sie probieren schnell in den Offensivblock zu kommen bzw. gegen den Ball gleich wieder eng zurückzuschalten. Probleme haben sie, wenn man den Offensivblock schnell überspielt, da der Defensivblock meistens auf einer Linie steht und sich so einer rauslösen muss, um zu attackieren. Wenn man dazu noch 1-2 Tiefenläufe kombiniert, zerreißts die letzten Kette komplett. Von Anpfiff weg: Vorne sind wir mit 4 Spielern drauf gegangen und haben probiert zu pressen. Der Wac hatte 3 IV + Torwart + die 2 AV als Schienenspieler. Das Pressing ging ins Leere, verschwendete Kraft. Der Wac war nicht dumm und hat sich auf das nicht eingelassen, die Bälle hoch nach vorne gespielt wenns eng wurde bzw. sonst über die Breite das Pressing ausgespielt. Da frage ich mich echt, was die Idee von unserem Trainerteam war. Haben die geglaubt wir können eine breitgestaffelte 5er Kette erfolgreich pressen? Böckle leider durchwegs in der Spielerdeckung völlig deplatziert, deckte sehr oft die falschen Spieler. Beim Einwurf vorm 1:0 deckt er nicht Ballo (wär anfänglich sein Spieler gewesen), Seidl sichert währenddessen Ballo ab und fehlt dann außer an der Linie um den Raum vom Einwerfer Jasic zu decken. Jansson leider auch zu weit weg vom "angeworfenen" Spieler, der Jasic aufspielt. Der kann dann unbedrängt reinflanken. Bolla hat dann im Strafraum auch verschlafen beim Zukic mitzugehen. 1:0 Mischung aus Stellungsfehler und Passivität gegen den Ball, Die einzige Chance von Beljo: Schon abgelöst in die Zwischenlinie, da gabs dann auch etwas Raum für den Abschluss. Elfmeter entstand auch aus einer Flanke aus dem angespielten Zwischenlinienbereich. In jenen Situationen wo wir deren Offensivblock ausgespielt haben, wurde es gefährlich. Leider gelang das zu selten. Einerseits flankten wir viel zu oft, andererseits waren wir in der Positionierung im Zwischenbereich zu schwach. Da hätte es mehr Läufe gebracht bzw. mehr Abtropfbewegungen. Dann die komische Rote fürn Hedl.Da nimmt er den frischen Radule für Gartler raus. 20 min später in der Hz wechselt er Beljo raus, weil Müde. Wieso nicht gleich Beljo? Und zu zehnt lässt er zwei große Spitzen gegen die 3 Wac IV + 2 die Schienenspieler vorne stehen. Also was zuerst zu 4. nicht funktioniert hat, haben wir dann mit zwei Stürmern quasi versucht. Die zwei sind vorne verhungert, einer fehlte dann auch noch hinten. Was wieder für den Rest unnötig mehr Laufarbeit hieß und Räume öffnete. Spielerisch werden selbst 2-3 Stürmer nicht die ganze Abwehr ausspielen. Die Idee vorne zwei zu lassen, die beide so ca. die langsamsten in Kader sind, erschließt sich mir nicht. Vorm 2:1 lungern Burgi und Kara vorne herum, Bolla steht allein 1 gegen 2 auf der Seite. Amane kann nicht rausrücken, weil sonst das Zentrum offen wäre. Zukic dribbelt ins Zentrum rein, macht einen Haken und lässt den anrückenden Amane ins leere laufen und schießt ein zum 2:1. Selten dämmlich einfaches Tor. Zum 3:1. Sicher Ballverlust von Raux Yao. Unsere Abwehrlinie hats aber nach Vorstoß vom Raux verschlafen gemeinsam auf einer Linie einzurücken. Ange steht zu tief, Böckle eine Spur zu weit außen (er hatte keinen Gegenspieler, hätte also bedenkenlos einrücken können). Man hätte es so vielleicht noch retten können, weil man eher in den Zweikampf noch gekommen wäre. Zum 4:1: Burgi viel zu passiv, geht nicht mit. Amane muss aus dem Zentrum rücken und öffnet hinter sich den Raum, der dann angespielt wurde. Eine Ableger noch und zack 4:1. Zum 5:1: Mehr wie drei Leute hängen vorne herum und die Abwehr kann schauen wie sie das verteidigen sollen. Da wars der Mannschaft offensichtlich schon egal. Die Defensivdisziplin war grauenhaft. Andererseits fehlte uns im Mittelfeld bei 2 Gegentoren je ein Spieler zum Raum sichern, andererseits waren wir so auch zu lasch. Wie hätte man es lösen können? Zu Beginn weg nicht pressen, eher die Räume zu stellen und die Schienenspieler aktiv pressen. Verlieren die einen Ball ist man schnell im Zwischenraum. Selber im Ballbesitz sich zwischen die Blöcke positionieren und Spieler mittels Laufwege wegziehen, eher man in den Zwischenraum kommt. Von dort aus muss einer die Tiefe belaufen, um einen IV wegzuziehen. Dann gibts auch genug Platz für weitere Kombination/Abschluss. Nach der roten musst den Plan kübeln und auf 441 umstellen. Zwei vierer Ketten die eng verschieben, vorne ein Schneller, zu dem man lange Bälle über die Abwehr schlägt und so 1:1 Situationen provoziert. Die Burgi-Einwechselung war leider blödsinn, da er gegen den Ball zu wenig arbeitet (ist jetzt nicht der Spieler dafür) und seine Pressingqualitäten in der Situation nicht gebraucht waren. Kara vorne hätte man auch auflösen müssen für einen weiteren im Mittelfeld, damit Jansson in die Spitze rücken kann. Die Idee zu Spielbeginn vom Trainerteam für mich nicht nachvollziehbar. Noch weniger nachvollziehbar was dann nach der roten Karte folgte. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben Sonntag um 22:05 Wirklich traurig an der ganzen Schiedsrichter und VAR Geschichte ist ja, dass jedes Team auf der Bank mittlerweile selber die Livebilder mitverfolgt und weiß, wenn es eine Fehlentscheidung ist. Wenn dann die Leite auf der Bank, die Zuschauer, die Leute vorm TV also praktisch alle wissen, dass es eine Fehlentscheidung ist nur dem Schiedsrichter sagt es keiner, dann ist das System ganz klar gescheitert und gehört überdacht. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 22:12 (bearbeitet) Wir haben heute 5:1 verloren... Und hier wird über den VAR diskutiert... Die Rote Karte war eine Frechheit. Aber wir haben von den letzten 16 Spielen nur 4 gewonnen. Das liegt jetzt nicht unbedingt am VAR. Den VAR können wir nicht beeinflussen. Viele andere Bereiche halt schon.... Und darauf sollten wir uns fokusieren... 5:1 gegen den WAC zu verlieren ist eine Schande für einen so großen Verein wie Rapid... Wir haben das dreifache sportliche Budget... Sich so hängen zu lassen und 5 Tore zu kassieren ist einer Rapid nicht würdig. bearbeitet Sonntag um 22:13 von Totaalvoetbal 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 22:19 Totaalvoetbal schrieb vor 6 Minuten: Wir haben heute 5:1 verloren... Und hier wird über den VAR diskutiert... ja, weil es wieder eine absolut spielentscheidende szene war zum zeitpunkt, als es noch 1:1 stand. passiert das nicht, kann sich die partie auch anders entwickeln. dass du mit einem mann weniger dann untergehst, wenn du noch vor wenigen tagen 120 minuten in unterzahl bestritten hast, ist jetzt nicht unbedingt die größte überraschung … 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 22:41 Mars92 schrieb vor 20 Minuten: dass du mit einem mann weniger dann untergehst, wenn du noch vor wenigen tagen 120 minuten in unterzahl bestritten hast, Wir sind ua untergegangen weil wir s dermaßen falsch angelegt haben. Zumal nur Seidl/Raux gegen WAC durchgespielt haben nach den 120 min. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Montag um 05:42 (bearbeitet) hcg schrieb vor 8 Stunden: Die Mannschaft ist halt körperlich leer. Wir haben 20 Mio eingenommen, was notwendig war für den Um- bzw. Aufbau - wenn wir uns international qualifizieren nächstes Jahr dann nehme ich diese Saison gerne in Kauf und gebe RK auch gerne noch eine Saison. Was erwartet ihr? Wir haben 10-20 Spiele mehr in den Beinen. Ich erwarte, dass ein Verein wie Rapid eine Bank aufstellen kann, welche die überspielten Spieler derart entlasten kann, dass man sich auch in Unterzahl nicht komplett blamiert. Ich mache der Startelf keinen Vorwurf, die hatten ein unfassbar strammes Programm. Ich hab unsere Alternativen auf der Bank satt. Für mich gehören da 3-4 Spieler beinhart ausgetauscht. Kara, Bischof, Oswald, Böckle, … Sorry aber welchen Mehrwert und Entlastung haben uns diese Spieler bisher geliefert? Bin völlig enttäuscht von der B Garnitur. bearbeitet Montag um 05:46 von baeckerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben Montag um 06:54 hcg schrieb vor 9 Stunden: Die Mannschaft ist halt körperlich leer. Wir haben 20 Mio eingenommen, was notwendig war für den Um- bzw. Aufbau - wenn wir uns international qualifizieren nächstes Jahr dann nehme ich diese Saison gerne in Kauf und gebe RK auch gerne noch eine Saison. Was erwartet ihr? Wir haben 10-20 Spiele mehr in den Beinen. Ich erwarte mir dass die Mannschaft geschlossen kompakter steht, vor allem in Unterzahl und taktisch klüger vorgeht, wenn der Tank leer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Montag um 07:11 Indurus schrieb vor 11 Stunden: Kann er. Den Regelauszug hat ein Kollege hier schon gepostet. Aber er kassiert dann einen Minuspunkt in der Bewertung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben Montag um 07:13 Homegrower schrieb vor 1 Minute: Aber er kassiert dann einen Minuspunkt in der Bewertung? Weiß nicht ob das noch so ist. Falls ja gehört das natürlich sofort abgedreht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 07:17 Warum wurde der frische Sangare eigentlich zur Pause für Amane, der 120 Minuten gespielt hat, runtergenommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Montag um 07:21 Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten: Warum wurde der frische Sangare eigentlich zur Pause für Amane, der 120 Minuten gespielt hat, runtergenommen? War offensichtlich ordentlich von der Rolle, Gelb kassiert, das war schon eine gute Entscheidung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 07:24 Konnte die Partie gestern nicht sehen. Wie war Amane? Bin bei ihm noch recht unentschlossen. Gegen Djurgarden hat er mir aus Stadionsicht recht gut gefallen, aber diesen Unterschiedsspieler, der Sangare von Spiel 1 weg war, sehe ich noch nicht. Aber gut, der hat auch kein TL mitgemacht und war lange verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 07:25 Die Mannschaft scheint mental am Ende zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Montag um 07:29 baeckerbua schrieb vor 1 Stunde: Ich erwarte, dass ein Verein wie Rapid eine Bank aufstellen kann, welche die überspielten Spieler derart entlasten kann, dass man sich auch in Unterzahl nicht komplett blamiert. Ich mache der Startelf keinen Vorwurf, die hatten ein unfassbar strammes Programm. Ich hab unsere Alternativen auf der Bank satt. Für mich gehören da 3-4 Spieler beinhart ausgetauscht. Kara, Bischof, Oswald, Böckle, … Sorry aber welchen Mehrwert und Entlastung haben uns diese Spieler bisher geliefert? Bin völlig enttäuscht von der B Garnitur. Wobei die dann auch immer auf gach Leistung bringen 1:1 Austauschbar sein sollen. Das war im Herbst schon ein Problem, immer die gleiche Elf am Start um dann auf einmal brutal zu rotieren was dann krachend gescheitert ist. So kommt keiner in einen Rhythmus, ganz im Gegenteil, jene die es es waren sind es auch nicht mehr. Mag mitunter an der Qualität liegen die da auf der Bank sitzt, aber die Rotation an sich war und ist etwas was Klauß nicht kann. Die Belastung, und die Anzahl an spielen vergessen sicher nicht wenige in der Beurteilung ist sicher ein Faktor, aber nicht der einzige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Weltklassecoach Geschrieben Montag um 07:32 baeckerbua schrieb vor 1 Stunde: Ich erwarte, dass ein Verein wie Rapid eine Bank aufstellen kann, welche die überspielten Spieler derart entlasten kann, dass man sich auch in Unterzahl nicht komplett blamiert. Ich mache der Startelf keinen Vorwurf, die hatten ein unfassbar strammes Programm. Ich hab unsere Alternativen auf der Bank satt. Für mich gehören da 3-4 Spieler beinhart ausgetauscht. Kara, Bischof, Oswald, Böckle, … Sorry aber welchen Mehrwert und Entlastung haben uns diese Spieler bisher geliefert? Bin völlig enttäuscht von der B Garnitur. Endlich einer der in der Realität angekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts